Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Hab von PS5-Vorbestellern aus den USA gelesen, dass der Kackladen die vorbestellten (und bereits angezahlten) Konsolen bei der Abholung plötzlich nur rausrücken wollte, wenn man noch für mindestens 70$ anderen Scheiss dazugekauft hat. Wussten natürlich genau, dass sich dann jeder gezwungen sieht, das auch zu berappen, sonst halt keine Konsole bis 2021. Echt die letzte Schrottbude, hab da auch nur vor 10 Jahren oder so mal was "gekauft", als man da jeweils zwei Gurkenspiele für 5 € vom Grabbeltisch gegen ein brandneues Game eintauschen konnte.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Haha, ich weiß noch, als ich 4x Sonic Tennis + 9,99 EUR gegen ne CoD Vorbestellung eingetauscht habe. Bei der ersten Aktion haben die echt alles genommen
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Crypt0rchild »

Silkworm hat geschrieben: 18.11.2020 20:47 Haha, ich weiß noch, als ich 4x Sonic Tennis + 9,99 EUR gegen ne CoD Vorbestellung eingetauscht habe. Bei der ersten Aktion haben die echt alles genommen
An die geile "Jeder holt sich zehnmal Sonic Tennis für 5€ beim Saturn"-Aktion hier kann ich mich auch noch erinnern :pommes:
Da waren noch 1-2 andere Hoddergames für die 360 dabei, aber ich komm' nicht drauf.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Silkworm hat geschrieben: 18.11.2020 19:27 War schon versucht heute, bzw. morgen ab 0:00 bei Gamestop zu bestellen.
Dann fiel mir ein was für eine veranzte Kackbude das ist, der ich nie wieder auch nur einen Cent in den Arsch blasen werde.
Dann morgen irgendwo...oder später...egal
War um Mitternacht auch alles down. Otto war weg, Gamestop mit eigenem Ausfallbild (Dark Souls oder Demon Souls). Nur Amazon hält durch, dort gab es 4 PS5 von Privat: 499 bis 1000, alle innerhalb von 2 Mnuten weg.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Amazon startet erst wieder um 13 Uhr.
Bei Otto.de ist nicht bekannt wann es die wieder gibt...irgendwann heute.
Um Mitternacht waren GS die einzigen, die einen Verkauf hatten
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.11.2020 20:19 Hab von PS5-Vorbestellern aus den USA gelesen, dass der Kackladen die vorbestellten (und bereits angezahlten) Konsolen bei der Abholung plötzlich nur rausrücken wollte, wenn man noch für mindestens 70$ anderen Scheiss dazugekauft hat. Wussten natürlich genau, dass sich dann jeder gezwungen sieht, das auch zu berappen, sonst halt keine Konsole bis 2021. Echt die letzte Schrottbude, hab da auch nur vor 10 Jahren oder so mal was "gekauft", als man da jeweils zwei Gurkenspiele für 5 € vom Grabbeltisch gegen ein brandneues Game eintauschen konnte.
Also grundsätzlich müssen die Leute auch mit sich selbst ausmachen, ob ihnen eine neue Konsole wichtiger ist, als ein bisschen Rest-Würde. Für solche Aktionen muss man einen Händler konsequent abstrafen und auf ewig ignorieren.

Davon abgesehen sehe ich angesichts der Tatsache, dass sich digitaler Vertrieb nun auch auf Konsolen durchsetzt, ohnehin keine rosige Zukunft mehr für das Gamestop-Geschäftsmodell. Die verkaufen jetzt Playstations ohne Laufwerk und Gamepass-Maschinen und graben sich damit selbst das Wasser ab.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

borsti hat geschrieben: 19.11.2020 11:14Davon abgesehen sehe ich angesichts der Tatsache, dass sich digitaler Vertrieb nun auch auf Konsolen durchsetzt, ohnehin keine rosige Zukunft mehr für das Gamestop-Geschäftsmodell. Die verkaufen jetzt Playstations ohne Laufwerk und Gamepass-Maschinen und graben sich damit selbst das Wasser ab.
Soweit ich weiß, hat Gamestop in den USA zumindest mit Microsoft einen Deal abgeschlossen, dass sie bei jeder dort gekauften Konsole auch an den darauf digital erworbenen Games mitverdienen, da MS mit dem Fokus auf Game Pass dem Umsatz von Gamestop schadet, die Konsolen aber natürlich trotzdem (zumindest zum Teil) noch vom stationären Handel unter die Leute gebracht werden müssen. Auf mittelfristige Sicht sind die natürlich trotzdem doomed, hat sich ja in den letzten 1-2 Jahren schon mehr und mehr abgezeichnet.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 19.11.2020 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Bei mir befindet sich meine Otto-Bestellung auch in Zusendung. Bin mal gespannt, wann der Herr oder die Dame hier ist.

Meine Amazon-Bestellung für einen Kumpel kommt wohl nicht mehr pünktlich an, obwohl sie schon in der richtigen Stadt ist :nerv:
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Crypt0rchild »

Hermes hat gerade geliefert. Ich bin erstaunt, das läuft bei denen sonst nie so glatt. Haben sicher von Otto vorher noch ne Ansage bekommen. "Heute mal zusammenreißen!" *g*

Und Jesses, ist das ein Monstrum :?
Echt noch größer, als es in den Videos, die ich bisher sah, den Anschein macht.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Crypt0rchild hat geschrieben: 19.11.2020 11:44 Hermes hat gerade geliefert. Ich bin erstaunt, das läuft bei denen sonst nie so glatt. Haben sicher von Otto vorher noch ne Ansage bekommen. "Heute mal zusammenreißen!" *g*

Und Jesses, ist das ein Monstrum :?
Echt noch größer, als es in den Videos, die ich bisher sah, den Anschein macht.
Ich bin eeeeecht gespannt. *Nägel abkau* 8)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Crypt0rchild »

Hinlegen funktioniert schonmal überhaupt nicht, das sieht unmöglich aus *g*
Ist dann jetzt tatsächlich die erste Konsole, die ich stehend am Start hab. Bin ich eigentlich gar kein Freund von *herumkrittel*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Crypt0rchild hat geschrieben: 19.11.2020 11:50 Hinlegen funktioniert schonmal überhaupt nicht, das sieht unmöglich aus *g*
Ist dann jetzt tatsächlich die erste Konsole, die ich stehend am Start hab. Bin ich eigentlich gar kein Freund von *herumkrittel*
Also das war bei mir von Anfang an klar. Ich find die sieht im liegen einfach fürchterlich aus. Wenn die aufrecht steht, so leicht versetzt, dann hat die richtig Style.

Wann kommt Hermes endlich!? :D
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Also bei Amazon kommt bisher nichts, in keinem Land :(
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Amazon gab‘s jetzt gerade, Arbeitskollegen haben zugeschlagen.

Meine PS5 ist auch da und eingerichtet, mit den TV/HDR-Settings bin ich aber überhaupt noch nicht zufrieden. Sieht so aus, als ob ein leichter Grauschleier drüberliegt, Farben poppen gar nicht richtig. Erstmal wieder stundenlang rumfriemeln...
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Hab ununterbrochen aufgerufen, hatte eben eine auch im Warenkorb, war dann aber weg und nur noch unter den gespeicherten Items. Keine Ahnung wie Leute da immer etwas bekommen :(

Und dann solceh Artikelbeschreibungen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-279-8385
Antworten