Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Rayman Legends dann zum vierten Mal auf der vierten Plattform :engel:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

DerHorst hat geschrieben:Beyond: Two Souls könnte genau mein Ding sein.
Hab ich letztes Jahr mir ner Freundin komplett im Koop gespielt, das ist eins der besten Zu-Zweit-Erlebnisse überhaupt auf der PS4.
Alleine hat mich das nicht so sehr gepackt, das war mir zuviel Gefaddel mit dem Herumswitchen zwischen Jodie und Aiden, gemeinsam allerdings kann man da super Rollenspiel betreiben.

Hatten anhand der Trophy-Liste auch gesehen, dass nur 2% oder so das Ding gemeinsam gespielt haben und das ist ein ziemlicher Jammer, weil den Leuten da echt was entgeht und ich kann mir vorstellen, dass daher der Ruf des Spiels auch nicht so gut ist, wie der von Heavy Rain.

Schade übrigens, dass es sowas nicht öfter gibt. Bis auf das aktuelle "A Way Out" fällt mir da sonst nichts ein.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

Crypt0rchild hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Beyond: Two Souls könnte genau mein Ding sein.
Hab ich letztes Jahr mir ner Freundin komplett im Koop gespielt, das ist eins der besten Zu-Zweit-Erlebnisse überhaupt auf der PS4.
Alleine hat mich das nicht so sehr gepackt, das war mir zuviel Gefaddel mit dem Herumswitchen zwischen Jodie und Aiden, gemeinsam allerdings kann man da super Rollenspiel betreiben.

Hatten anhand der Trophy-Liste auch gesehen, dass nur 2% oder so das Ding gemeinsam gespielt haben und das ist ein ziemlicher Jammer, weil den Leuten da echt was entgeht und ich kann mir vorstellen, dass daher der Ruf des Spiels auch nicht so gut ist, wie der von Heavy Rain.

Schade übrigens, dass es sowas nicht öfter gibt. Bis auf das aktuelle "A Way Out" fällt mir da sonst nichts ein.
Muss ich wohl Luci schmackhaft machen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Definitiv!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Tipp für alle, die es spielen werden: Auf gar keinen Fall die Option wählen, das Spiel chronologisch zu spielen, sondern so, wie es beabsichtigt ist.

Der neue chronologische Modus ist der größte Scheiß und macht gar keinen Sinn - Tutorial plötzlich nach 3 Stunden Spielzeit zum Beispiel, weil die dazugehörige Szene der Story im Original halt ganz zu Anfang kommt.
Wir sind leider damals drauf reingefallen und irgendwann war es zu spät, ganz von vorne zu beginnen.

War halt ein Zugeständnis an meckernde Leute im Internet, die zu dumm sind, sich die Schuhe zuzubinden.
"Häää, wie, Zeitsprünge :kratz:"
Spasten.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Auweh....das wird hart ! Hab mir geschworen,ich genieße in aller Ruhe die UNCHARTED - Saga, bevor ich mir mir noch mehr Spielreien ins Haus hole; und da beglückt mich meine Süße heute mit dem neuen GOD OF WAR. Damn! Das Ding laß ich erstmal verschweißt.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ich bin mit God of War noch lange nicht durch, weil ich in diesem absolut fantastischen Game wirklich jede Nebenaufgabe mitnehme und einen 100%-Durchgang versuche, möchte aber dennoch mal kurz anmerken, wie sehr mich das Spiel an Resident Evil 4 damals erinnert. Einmal natürlich dadurch, wie es das Fundament einer vorher erfolgreichen Serie beibehält, aber sich selbst völlig neu erfindet, zum anderen aber auch von der Präsentation her. Nicht nur, dass es sich wie RE4 wie eine durchgehende, immer wieder überraschende Reise anfühlt, sondern auch die Kameraperspektive, Enemy Encounter und selbst so simple Sachen wie Objekte zerschmettern, die Lootdrops oder der fliegende Händler/Schmied atmen für mich den Spirit von Resident Evil 4. Ich fresse 'nen Besen, wenn das Game nicht als eine der obersten Referenzen Pate gestanden hat.

Könnte übrigens Bloodborne als mein liebstes PS4-Game ablösen, aber mal abwarten, bis der Abspann gelaufen ist. Bisher sehe ich jedenfalls nicht gerade viele Kritikpunkte (Alfheim war bisher ein kleiner Schwachpunkt für mich), von der audiovisuellen Präsentation, dem Feedback, dem Writing, dem Kampfssytem, der Exploration und den abwechslungsreichen Settings her schon ein ziemliches Meisterstück.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Playstation 4

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich schließe mich an. Für mich neben Uncharted 4, The Witcher 3 inkl. Addons, Assassins Creed Origins inkl. Addons das Spiel dieser Konsolengeneration.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben:Ich bin mit God of War noch lange nicht durch, weil ich in diesem absolut fantastischen Game wirklich jede Nebenaufgabe mitnehme und einen 100%-Durchgang versuche, möchte aber dennoch mal kurz anmerken, wie sehr mich das Spiel an Resident Evil 4 damals erinnert. Einmal natürlich dadurch, wie es das Fundament einer vorher erfolgreichen Serie beibehält, aber sich selbst völlig neu erfindet, zum anderen aber auch von der Präsentation her. Nicht nur, dass es sich wie RE4 wie eine durchgehende, immer wieder überraschende Reise anfühlt, sondern auch die Kameraperspektive, Enemy Encounter und selbst so simple Sachen wie Objekte zerschmettern, die Lootdrops oder der fliegende Händler/Schmied atmen für mich den Spirit von Resident Evil 4. Ich fresse 'nen Besen, wenn das Game nicht als eine der obersten Referenzen Pate gestanden .
Aufhorch...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

E3 Leaks schon in vollem Gange. Walmart Kanada hat vorhin versehentlich kurzzeitig Produktseiten für einen ganzen Haufen bereits bekannter, aber auch unangekündigter Games online gestellt, u.a.:

- Rage 2
- Splinter Cell
- Just Cause 4
- Borderlands 3
- Gears of War 5
- Forza Horizon 4
- Lego DC Villains

Die meisten davon kommen als Sequels natürlich nicht unerwartet, aber Rage 2 wäre schon 'ne Überraschung. Mich persönlich interessieren am meisten das neue Splinter Cell und Just Cause 4.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich fand JC3 leider auch nach drei Anläufen richtig schlecht, da müssen sie gehörig dran schrauben, um das Ruder noch rumzureißen.
Womöglich haben sich Avalanche beim parallelen Entwickeln von Mad Max aber auch nur verhoben.

Borderlands 3 wird ein Jahrzehntereignis, darauf bin ich heiß wie blöde.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Die offiziellen Twitter-Accounts von Bethesda, Rage und Pete Hines (= President/Chief of Communication bei Bethesda) haben sich inzwischen an Walmart gewandt und somit Rage 2 quasi bestätigt. Somit dürfte auch der Rest des Leaks der Wahrheit entsprechen. Dann bin ich ja mal auf Just Cause 4 gespannt, das braucht echt 'ne Frischzellenkur. Und so'n richtig geiles Splinter Cell wär auch mal wieder was.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Von denen interessiert mich nur Borderlands...und Rage, sofern das einen gewissen Konzeptwechsel bekommt
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Herrlich, Microsoft auch mal wieder vollkommen kreativ.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Übers Pfingstwochenende gibt es wieder ein paar Angebote im Shop. Ich zieh mir dann halt gleich mal HORIZON, das ist so das Game,das ich als Must have übrig hab. Complete Edition für 29 Steine ist okay... wollte das Ding zwar als "richtiges" Spiel,aber die Gelegenheit ist günstig...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten