Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Assaulter »

Assaulter hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Am selben Tag wie Yakuza Kiwami 2. Die spätsommerliche Japan-Vollbedienung.
Auf Kiwami 2 bin auch schon richtig spitz.
Und da ist auch schon die Demo im PSN. :sabber:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ouh yes, there it is:
Da werde ich direkt nochmal zuschlagen, wirklich richtig geiles Game.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

DerIngo hat geschrieben:Möchte jemand Ni No Kuni 2 verkaufen? :engel:
Hab das nach Buschensens Lobpreisungen nun auch schon seit ner Weile daheim liegen, es die Tage mal ausprobiert und so wirklich warm werde ich damit bisher noch nicht.

Mir kommt erstmal das Kampfsystem komisch vor, weil es echt null Herausforderung bietet und mir kommt es auch noch immer nicht schnell genug in die Pötte. Mechanik auf Mechanik auf Mechanik, aber dennoch irgendwie alles so nichtssagend...

Naja, JRPG halt, das braucht mitunter sein Dutzend Stunden, bis es losgeht, aber ich dachte, es würde mich mehr flashen.
Mal gucken.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ni No Kuni ist zu 95% auch saueinfach, eigentlich erfordert das kaum strategisches Vorgehen und man schnetzelt sich da so locker durch. Ich hab's halt in erster Linie wegen des Townbuilding-Features gespielt, der Rest war mir größtenteils ziemlich lachs, Dialoge habe ich irgendwann nur noch weggeskippt :D
Im Nachhinein ist da auch nicht wirklich viel hängen geblieben, imo kein Spiel, das man gezockt haben muss.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

PS Plus-Games im August: Mafia III und Dead by Daylight, in Ersteres schnuppere ich auf jeden Fall mal rein. Kam zwar generell nicht so gut an, aber geschenkter Gaul und so...
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben:PS Plus-Games im August: Mafia III und Dead by Daylight. In Ersteres schnuppere ich auf jeden Fall mal rein, kam zwar generell nicht so gut an, aber geschenkter Gaul und so...
Ich fand es nicht schlecht. Kein Überflieger, aber mMn kommt die New Orleans Stimmung ganz gut rüber und es ist ein nettes Crime Spiel. Nicht so offen und groß wie GTA, nicht ganz so dicht wie Mafia 2, aber für mich immer noch spaßig genug ;-)
Und im Sonnenuntergang mit dem Airboot durch die Sümpfe mach echt Laune...

Aber ich habe auch so lange wie ich noch eine PS3 hatte immer Der Pate gespielt, obwohl hoffnungslos outdated.... bin also kein Maßstab. (Und ich mag auch Mad Max....)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

An der Stelle im Vergnügungspark in Mafia 3, an der die Gegner allesamt den exakt gleichen Weg nehmen, man hinter einer Ballustrade steht und ca. 30 Typen stumpf hintereinander totwürgt, habe ich diese Frechheit eines Spiels mit einem angewiderten Ausdruck im Gesicht aus dem Laufwerk genommen und nie wieder angepackt.

Davor hatte ich noch mindestens 5 schlimme Erlebnisse auf Mass Effect Andromeda Level.

Das war die größte Scheiße, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist, an dem Game stimmt NICHTS.
Man macht ohne Übertreibung ständig die drei exakt gleichen Dinge, es ist von Bugs verseucht, die Welt ist noch toter als in Mafia 2 (von dem ich großer Fan war), die KI hat ein blinder Affe programmiert, die Schiessereien bringen so viel Spaß, wie Peniskrebs...

Das ganze Teil ist das Paradebeispiel von "Mit der heißen Nadel gestrickt" und der Gedanke, da echt Geld für verbraten zu haben, macht mich noch immer wild.

Noch nichtmal in die NÄHE von GTA 5 kommt das. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Einzig der Soundtrack im Autoradio ist geil, aber da kann man sich auch einen 60s Sampler für 5€ beim Media Markt kaufen.

Herrje, dieses Pissgame...
Noch nicht mal mehr geschenkt.
Freue mich jetzt schon auf Buschens Fazit nach ungefähr 5 Storymissionen :pommes:
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Realistisch gesehen werde ich wahrscheinlich auch gar nicht dazu kommen, da ich noch 'ne Weile hart am Octopath Traveler suchten sein werde und die VÖs von Dead Cells und Iconoclasts auf der Switch unmittelbar bevorstehen. Und Mario Tennis und Fortnite spielen sich auch nicht von selbst. In 'nem schwachen Moment vielleicht mal, danke jedenfalls für den Hass :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Habe Octopath jetzt ca. 5h gespielt und finde es strunzenöde.
Da mein Arbeitskollege aber scheinbar völlig das Interesse an seiner Switch verloren hat, werde ich Zelda doch noch spielen können.

Ach ja, PS4 Thread...Warframe halt.
Mafia 3 trau ich mich nicht anzufangen, wenn es nächste Woche kommt. Habe da schon einiges an furchtbaren Videos gesehen
Zuletzt geändert von Silkworm am 01.08.2018 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben:Habe Octopath jetzt ca. 5h gespielt und finde es strunzenöde.
Wollte ich die Tage eh mal was zu schreiben. Ich find's echt saugeil, macht mir unglaublich viel Spaß (ca. 15 Stunden auf dem Tacho jetzt).
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Ach so nochmal eine Frage zu Moonlighter :
Für mich mit dem verqueren Geschmack... (Ich liebe Darkest Dungeon, mag aber auch Heroes of Pen&Paper und Dungeon Rushers (Mistig ist nur der Bug), aber z.B. mit the Escapists werde ich gar nicht warm) kann das vielleicht sogar was sein, oder?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Krieksfuerts »

Crypt0rchild hat geschrieben:An der Stelle im Vergnügungspark in Mafia 3, an der die Gegner allesamt den exakt gleichen Weg nehmen, man hinter einer Ballustrade steht und ca. 30 Typen stumpf hintereinander totwürgt, habe ich diese Frechheit eines Spiels mit einem angewiderten Ausdruck im Gesicht aus dem Laufwerk genommen und nie wieder angepackt.

Davor hatte ich noch mindestens 5 schlimme Erlebnisse auf Mass Effect Andromeda Level.

Das war die größte Scheiße, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist, an dem Game stimmt NICHTS.
Man macht ohne Übertreibung ständig die drei exakt gleichen Dinge, es ist von Bugs verseucht, die Welt ist noch toter als in Mafia 2 (von dem ich großer Fan war), die KI hat ein blinder Affe programmiert, die Schiessereien bringen so viel Spaß, wie Peniskrebs...

Das ganze Teil ist das Paradebeispiel von "Mit der heißen Nadel gestrickt" und der Gedanke, da echt Geld für verbraten zu haben, macht mich noch immer wild.

Noch nichtmal in die NÄHE von GTA 5 kommt das. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Einzig der Soundtrack im Autoradio ist geil, aber da kann man sich auch einen 60s Sampler für 5€ beim Media Markt kaufen.

Herrje, dieses Pissgame...
Noch nicht mal mehr geschenkt.
Freue mich jetzt schon auf Buschens Fazit nach ungefähr 5 Storymissionen :pommes:

ja Mafia 3 ist echt ziemlich schlecht. Hab es durchgespielt aber das war sehr zäh. Ich glaube gefühlte 95% aller Missionen lauten konfrontieren Sie Person XY.
Echt Schade spezieill der erste Teil von Mafia ist super gewesen.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Ouh yes, there it is:

Da werde ich direkt nochmal zuschlagen, wirklich richtig geiles Game.
Sehr schön! Jetzt nur noch endlich Hollow Knight ankündigen und ich bin hochzufrieden.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben:Ach so nochmal eine Frage zu Moonlighter :
Für mich mit dem verqueren Geschmack... (Ich liebe Darkest Dungeon, mag aber auch Heroes of Pen&Paper und Dungeon Rushers (Mistig ist nur der Bug), aber z.B. mit the Escapists werde ich gar nicht warm) kann das vielleicht sogar was sein, oder?
Kann schon sein, wirklich schlecht ist es bei Reviewern ja nun auch nicht angekommen. Ich würde aber eher auf "Nein" tippen, ist halt echt richtig grindy, abwechslungsarm und das Kampfsystem echt dünn. Wie gesagt, ich würde auf einen Sale warten.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Hab's schon anderswo gepostet, aber da es so wahnwitzig ist hier nochmal: Das nächste halbe Jahr ist ein absolutes Schlachtfest und das erste Quartal 2019 aufgrund des Platzhirschs RDR2 im Oktober jetzt schon prall gefüllt mit Sahnestücken. Fett = meine eigentlich benötigten Games...

September: Spider-Man, Dragon Quest 11, Life Is Strange 2, Valkyria Chronicles 4 (+ Shadow of the Tomb Raider)

Oktober: Red Dead Redemption 2, Starlink (+ Assassin's Creed Odyssey, Mega Man 11, Battlefield V, Soul Calibur 6)

November: vermutlich die PS4-Version von Subnautica (+ Hitman 2, Fallout 76, Darksiders 3, Spyro Trilogy, Wreckfest)

Dezember: Smash Bros Ultimate (+ Just Cause 4)

Januar: Resident Evil Remake 2, Kingdom Hearts 3 (+ Ace Combat 7)

Februar: Metro Exodus, Anthem (+ Days Gone, Trials Rising)

März: Sekiro - Shadows Die Twice, Devil May Cry 5 (+ The Division 2)

Und es fehlen sogar noch jede Menge Titel, die mich so überhaupt nicht jucken (COD, FIFA, Crackdown 3...) und ein ganzer Batzen Indies, die in meinen Einkaufskorb landen. Da wird wohl so Einiges das Nachsehen haben müssen...
Antworten