Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Die Videos aus Game Informers exklusiver Coverstory zu Spider-Man sind inzwischen auch auf Youtube verfügbar. Einfach nur geil, das wird wirklich ein richtiger Brecher. Besonders das gesamte Movement mit seinem Flow sieht superspaßig aus, die scheinen das Schwingen 100%ig auf den Punkt gebracht zu haben. Aber auch das Kampfsystem sieht richtig variabel aus und hat viele kontextsensitive Interaktionen zu bieten. Nach dem ganzen Footage kann man sich wohl sicher sein, dass das mit den Arkham-Games mindestens mithalten können wird.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 14.04.2018 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Neben Yakuza 6 und Red Dead 2 mein absolutes Jahreshighlight, da freue ich mich tierisch drauf.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Neben Yakuza 6 und Red Dead 2 mein absolutes Jahreshighlight, da freue ich mich tierisch drauf.
God of War, Spider-Man, Red Dead und Smash Bros. bei mir. Habe jetzt fast 2 Jahre mit mir gerungen und eben tatsächlich einen 4K-Fernseher für diese ganzen Schmankerl bestellt, denn die will ich echt in der bestmöglichen Quali genießen. War letztes Jahr vor Horizon schon hauchdünn davor, jetzt isses endgültig soweit.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Da war ich die letzten Monate auch regelmäßig kurz davor, aber hab nun endgültig beschlossen, dass ich für ne gescheite 4k Super UHD Kiste oder höher bis zur Ankündigung bzw. dem Release der PS5 abwarte, was in 1-2 Jahren soweit sein dürfte.
Ist einfach auch Unsinn, meine jetzige Samsung FullHD Möhre in Rente zu schicken, obwohl sie noch läuft, wie ne Eins, dafür kommt dann zum Release der PS5 ein brutal-reelles Weltraumgerät ran.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Na hoffentlich setzt der Busch es hier rein. So kann man zeitnah zum Release ein paar Mark Fuffzich sparen :D

PS: Na, da war der Thread doch glatt schon ne Seite weiter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Für Shen Mue hab ich mir letztes Jahr nochmal die Dreamcast aufgebaut, und das ne Woche lang abgefeiertz.
Die nächsten 5 Jahre muss ich das jetzt aber auch nicht mehr haben.

Ist halt son Feng-Shui Ding aus den 90ern.
Wer beim zocken nicht besonders viel tun möchte, ist hier goldrichtig.

Kann man ziemlich gut mit GTA5 vergleichen, wenn man sich weigert die Story zu zocken, sondern herumtingelt um sich dies und das einfach mal stundenlang anzusehen.
Allerdings mit wesentlich begrenzteren Möglichkeiten als bei GTA.

Idealerweise hat man Shen Mue früher schonmal gespielt. Heutzutage kommt da wohl kein normaler Mensch mehr rein.

Und ich lache heute noch Tränen, wenn ich mit meinem Kumpel darüber philosophiere, wie ich damals 3 Tage lang Gabelstapler gefahren bin, weil ich irgendeine Cutscene am Hafen nach Feierabend nie gerafft habe. Ich dachte echt, ich muss da jetzt bis zur Rente Gabelstapler fahren.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Um an den Endboss zu kommen, MUSS man irgendwann stundenlang Gabelstapler fahren, weil man da im Hafen ja den Job annehmen muss, um an den Obermotz ranzukommen.

Bei weitem das Beschissenste, was man in der Geschichte der Videospiele machen muss, aber trotzdem irgendwie geil :D
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Nee. Man muss nicht stundenlang Stapler fahren.

Ich bin aber nach Feierabend immer nach Hause gegangen und hab mich pennen gelegt.

Und dann jeden Morgen das selbe:

Aufstehen, zur Arbeit, Gabelstaplerrennen zum aufwärmen, und dann den ganzen Tag Gabelstapler fahren. Stundenlang.

Und das ganze hab ich locker 100x gemacht, bis ich dann nach Feierabend mal nicht direkt nach Hause zum pennen gegangen bin, sondern mich am Hafendock mit so ner Else getroffen habe, die die Story weitergetrieben und mich von diesem Job erlöst hat.

Gehört für mich auch immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Aber man braucht da heutzutage schon ne Engelsgeduld zu.

Würde mich aber auch mal interessieren, ob der Busch das Spiel geschissen kriegt.
Zuletzt geändert von Timojugend am 15.04.2018 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Wie ich mich erinnere, ist das Staplerfahren ein Muss in Teil 1.
Ich werde es überprüfen, wenn ich das Remaster habe. Bin mir relativ sicher, dass man den Job durchziehen musste. Die Else ist nicht sofort da, man muss das schon machen mit dem regulären Job, zumindest ein paar Tage lang.

Wie ich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen habe damals, als ich in Teil 2 an die Stelle kam, wo man das nochmal machen muss *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Ich hab oben eben nochmal korrigiert.

Natürlich MUSS man Staplerfahren. Aber man muss das nicht bis an sein Lebensende machen wie ich damals dachte.

Nach einem oder 2 Tagen muss man nach Feierabend irgendne Braut im Hafen treffen, die einen dann von dem Job erlöst und weiter zum Boss führt.

Ich bin aber wie gesagt bestimmt 100 Tage Stapler gefahren, bis ich mal gemerkt habe, dass ich nach Feierabend mal was anderes tun sollte als pennen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 »

ich kann mich noch erinnern, da ein bischen rumgefahren zu sein mit dem stapler und hab dann aufgegeben. hatte die geduld nicht für mehrere tage :wink:
und man konnte ja schlecht mal eben im internet nachschauen wie´s weitergeht :ka:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Gestern die ersten 2,5 Stunden God of War gespielt. Nach meiner ersten Begegnung mit dem (was ich denke) Antagonisten, dachte ich "Alles klar, das war das Geld wert, roll the credits und her mit dem 10 Minuten-DLC für 20 €". Wirklich eine der abgedrehtesten, beeindruckendsten und unvergesslichsten Sequenzen, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe, ich musste echt durchweg wie ein Idiot grinsen und konnte kaum glauben, was ich da gerade erlebe und spielen durfte. Und das war gerade mal der Anfang, ey...

Das gesamte Writing, das Voice Over und die Charaktere sind auch absolut unglaublich, das Kampfsystem fühlt sich teilweise fast nach einem Fighting Game oder Duellen in den Soulsborne-Games an, und, tretet beiseite, Uncharted 4 und Horizon, das ist das bestaussehendste Game, das ich jemals gezockt habe. Die Grafik und die Details sind wirklich umwerfend und die ganze Präsentation fast in einer anderen Liga als die Konkurrenz, auch aufgrund dessen, dass das gesamte Spiel in einem einzigen, ununterbrochenen Kamerashot stattfindet. Und dann dieser epische Soundtrack dazu.

Insgesamt vereint das bisher einige meiner Alltime-Lieblingsspiele wie The Last of Us, Resident Evil 4, Zelda, Uncharted und Dark Souls, haut die Grundfesten der God of War-Reihe da rein und scheisst ein wirkliches Mastapiece hinten raus. Wie wenig Bock ich gerade habe hier auf Arbeit zu sitzen und mir den Feierabend herbeisehne. Kaufen, Leute, auch wenn man vorher nix mit der Reihe anfangen konnte.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Neroon »

Vielleicht sollte ich erstmal GoW 3 durchzocken, den ich als Remaster auf der PS4 liegen ab....... :heul:
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Nachher mal im Ladengeschäft vorbeischauen, ob‘s schon da ist :sabber:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Dass es SO gut sein soll, hätte ich auch nicht gedacht. Die guten Leute überschlagen sich alle vor Begeisterung.

Ach so eine Scheiße, jetzt muss mir das wohl doch ran.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten