Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Playstation 4

Beitrag von Eichler »

Das mit den Exklusives stimmt schon, zumal Bungie Destiny jetzt für mehrere Plattformen entwickelt. Dafür hat Microsoft (aktuell) den besseren Service, mit Live den besseren Internetauftritt und voraussichtlich auch in der nächsten Generation wieder den besseren Controller. Sofern die Kampfpreise, von denen diverse Insider ausgehen, auch nur halbwegs der Wahrheit entsprechend hol ich mir deswegen einfach beide. *g*
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

SteelAvenger hat geschrieben: Abwärtskompatibilität braucht nach ein paar Monaten niemand mehr... wie oft habe ich nach Release der PS3 noch PS2-Spiele in den Schacht geschoben? Genau, fast gar nicht. Klar wird es das bei der PS4 nicht geben, da es technisch viel zu umständlich wäre (man müsste ja beide Hauptchips der PS3 extra einbauen) und es würde sich massiv auf den Preis niederschlagen. Dann sollen sie lieber den Rest technisch ausgereift zu einem guten Preis abliefern!
Ich lasse meine PS3 halt noch ein paar Monate stehen und verklopp das Ding, wenn ich merke, dass ich es sowieso nicht mehr brauche...
Und so unterschiedlich sind Menschen... ich bin definitiv jemand der in dieses niemand passt.

Ich zocke heute noch einige ursprünglich PS2 Spiele. OK, Der Pate ist als PS3 Spiel rereleased worden, und RE4 ist halt als Download-Convert erschienen. (Und andere, z.B. die HD-Conversion der Tomb Raider...)

Ich habe mir aber auch nur 3, 4 (von ca. 30) Spiele für die PS3 Nahe des Erscheinungstermins gekauft.
Und mehrere Konsolen werde ich mir halt nicht ins Wohnzimmer stellen. So bleibt die PS3 bis sie auseinander fällt (oder wird sogar noch mit einer neueren ersetzt, das hängt aber doch davon ab wie lange sie noch hält und wie der weitere Gamesoutput aussieht), und wenn dann vielleicht doch was neues ansteht: Ja dann ist das Rennen offen, PC aufrüsten (was bezglich Fotobearbeitung auch guttut), PS4, XBOX720 oder vielleicht sogar Wii U... wäre die PS4 abwärtskompatibel wäre dieses Rennen schon entschieden. Und das ist das Potential was Sony da definitiv verschenkt. Nicht das es wirklich schlimm ist. Ich habe ja nicht für lebenslangen Suply an neuen Konsolen bezahlt.

Übrigens auch am PC spiele ich deutlich mehr ältere als neuere Spiele... Und ja, ich bin da definitiv nicht alleine. Da ist schon auch ein Markt. Natürlich kleiner als der "Größer, Bunter, Lebensechter, Inhalt unwichtig". Aber da.

Edit: Da fällt mir ein, was mein neuestes "neue" Spiel ist: Legend of Grimrock... :)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Auf der PS4 wird man aber PS3-Games streamen können. Wenn Sony also einen Service anbietet, dass man gekaufte PS3-Titel nochmal mehr oder weniger kostenlos streamen kann (Wahrscheinlichkeit: 5%), wäre das doch schonmal eine kleine Wiedergutmachung.

Ich sitze heute Abend natürlich ab 23 Uhr im Führerhaus des Hypetrains :D
Ab Mitternacht werden alle Dämme brechen und in den nächsten Wochen werden wir mir Spieleankündigungen von oben bis unten zugeschüttet. Dass Battlefield 4 heute Abend gezeigt wird, scheint ja schon sicher :sabber:
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 20.02.2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Ich kann dich ja verstehen, ich zocke ja auch gerne Retro- und alte Games.
Aber wenn ich nochmal PS3-Spiele zocken will, dann behalte ich einfach die Konsole, genauso wie ich ab und zu auch nochmal mein SNES rauskrame, wenn ich mal wieder Super Mario zocken will oder meine PC-Festplatte voll mit alten Klassikern ist. Für dieses Spielverhalten brauchst du nunmal keine PS4 o.ä., sondern kannst alles so belassen wie du es jetzt hast. Willst du dann irgendwann doch mal PS4 zocken, kaufst du dir halt eine... das riesen Problem unter diesen Umständen die PS3 eben noch zu behalten erschließt sich mir einfach nicht, du musst sie ja nicht angeschlossen im Wohnzimmer stehen haben.

EDIT:
Das von Buschi angesprochene Streaming könnte in Zukunft in der Tat ein kleiner Ersatz für die Abwärtskompatibilität werden... aber niemand glaubt doch ernsthaft, dass man damit die Spiele umsonst weiter zocken kann, die man zuhause schon im Regal hat? Wohl kaum, da wird man irgendwie investieren müssen...
Zuletzt geändert von SteelAvenger am 20.02.2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben: PC aufrüsten (was bezglich Fotobearbeitung auch guttut), PS4, XBOX720 oder vielleicht sogar Wii U...
Ganz ehrlich: wäre ich PC-Zocker, käme bei mir vermutlich nur die WiiU als Komplementärkonsole in Frage, auch wenn die sich momentan noch ordentlich einen abkrebst. Das Spieleportfolio auf XBOX 3 und PS4 wird doch zu 95% identisch mit dem PC sein, während die WiiU ein ganzes Kaliber an Exklusivtiteln haben wird (sofern man denn was mit den Nintendo-eigenen Titeln anfangen kann).
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 20.02.2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Playstation 4

Beitrag von Rotstift »

Es ist also wieder Zeit das Ende des PCs als Spieleplattform auszurufen. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Rotstift hat geschrieben:Es ist also wieder Zeit das Ende des PCs als Spieleplattform auszurufen. :D
Es gibt ja keine Spielergruppe, die mir derzeit mehr auf den Sack geht als reine PC-Gamer. Nach der Vorstellung werden sie direkt alle wieder heulen, dass die neue Xstation natürlich wieder technisch nicht mit ihren High-End-Kisten mithalten kann und sie ja wieder nur billige Ports von Konsolenspielen bekommen. Außerdem wird natürlich die weitere technische Entwicklung durch die Konsolen massiv ausgebremst...
Damits klar ist: ich zocke selber gerne noch auf dem PC, aber das Geheule nervt. Erst wie wild nach Dark Souls schreien und dann Theater machen, wenn der Port von einem Studio, dass noch NIE ein PC-Spiel gemacht hat ihren Ansprüchen nicht genügt...

So, genug gelästert: auf zur PS4! :pommes:
Zuletzt geändert von SteelAvenger am 20.02.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben:Auf der PS4 wird man aber PS3-Games streamen können. Wenn Sony also einen Service anbietet, dass man gekaufte PS3-Titel nochmal mehr oder weniger kostenlos streamen kann (Wahrscheinlichkeit: 5%), wäre das doch schonmal eine kleine Wiedergutmachung.
Wir halt so laufen wie mit den PS2 Spielen, neu bezahlen (aber wohl günstig, weil einige Jahre alt, so 10-20€). Ist halt schon krass, wie man dazu dressiert wird immer das gleiche immer wieder zu bezahlen...
Was mich an den Ankündigungen persönlich ausschließt ist, daß wirklich nur Daten gestreamt werden. Dazu ist mein DSL dann wohl nicht quick enough... aber das ist ja ein lokales Problem...
Defeated Hero hat geschrieben:Ich sitze heute Abend natürlich ab 23 Uhr vor dem Rechner und sitze im Führerhaus des Hypetrains :D
Ab Mitternacht werden alle Dämme brechen und in den nächsten Wochen werden wir mir Spieleankündigungen von oben bis unten zugeschüttet. Dass Battlefield 4 heute Abend gezeigt wird, scheint ja schon sicher :sabber:
Dann berichte morgen mal :)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Playstation 4

Beitrag von Rotstift »

SteelAvenger hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Es ist also wieder Zeit das Ende des PCs als Spieleplattform auszurufen. :D
Es gibt ja keine Spielergruppe, die mir derzeit mehr auf den Sack geht als reine PC-Gamer. Nach der Vorstellung werden sie direkt alle wieder heulen, dass die neue Xstation natürlich wieder technisch nicht mit ihren High-End-Kisten mithalten kann und sie ja wieder nur billige Ports von Konsolenspielen bekommen. Außerdem wird natürlich die weitere technische Entwicklung durch die Konsolen massiv ausgebremst...
Damits klar ist: ich zocke selber gerne noch auf dem PC, aber das Geheule nervt. Erst wie wild nach Dark Souls schreien und dann Theater machen, wenn der Port von einem Studio, dass noch NIE ein PC-Spiel gemacht hat ihren Ansprüchen nicht genügt...

So, genug gelästert: auf zur PS4! :pommes:
Moooment!

Das galt weder den Konsolen noch den Konsolenzockern, sondern der Journaille, die bei PS3 und XBox so ausdauernd den Tod des PCs verkündet hat, dass man es schon fast glauben mochte.
Was die Technik angeht, denke ich dass die nächste Konsolengeneration technisch wohl die meisten aktuellen PCs hinter sich lassen wird.
Abgesehen davon gab es zwar viele miese Ports, aber auch etliche, die jeden Cent wert waren. Und wenn man von den großen Exklusiv-Titeln mal abseht (von denen ich eigentlich keinen vermisst habe), kommen zumindestens mittlerweile ja alle für mich interessanten Spiele für alle 3 Plattformen heraus, also auch hier kein Grund zur Klage.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Rotstift hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Es ist also wieder Zeit das Ende des PCs als Spieleplattform auszurufen. :D
Es gibt ja keine Spielergruppe, die mir derzeit mehr auf den Sack geht als reine PC-Gamer. Nach der Vorstellung werden sie direkt alle wieder heulen, dass die neue Xstation natürlich wieder technisch nicht mit ihren High-End-Kisten mithalten kann und sie ja wieder nur billige Ports von Konsolenspielen bekommen. Außerdem wird natürlich die weitere technische Entwicklung durch die Konsolen massiv ausgebremst...
Damits klar ist: ich zocke selber gerne noch auf dem PC, aber das Geheule nervt. Erst wie wild nach Dark Souls schreien und dann Theater machen, wenn der Port von einem Studio, dass noch NIE ein PC-Spiel gemacht hat ihren Ansprüchen nicht genügt...

So, genug gelästert: auf zur PS4! :pommes:
Moooment!

Das galt weder den Konsolen noch den Konsolenzockern, sondern der Journaille, die bei PS3 und XBox so ausdauernd den Tod des PCs verkündet hat, dass man es schon fast glauben mochte.
Was die Technik angeht, denke ich dass die nächste Konsolengeneration technisch wohl die meisten aktuellen PCs hinter sich lassen wird.
Abgesehen davon gab es zwar viele miese Ports, aber auch etliche, die jeden Cent wert waren. Und wenn man von den großen Exklusiv-Titeln mal abseht (von denen ich eigentlich keinen vermisst habe), kommen zumindestens mittlerweile ja alle für mich interessanten Spiele für alle 3 Plattformen heraus, also auch hier kein Grund zur Klage.
Ok, da hätte ich vielleicht etwas genauer formulieren sollen. Meine Ausführungen sollten keinen direkten Bezug auf deine Aussage haben, durch diese kam mir nur der gepostete Gedanke in Bezug auf die reinen PC-Gamer.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Playstation 4

Beitrag von Rotstift »

Ich finde ja dass wir reinen PC-Gamer mittel- und langfristig von den NextGen-Konsolen profitiert haben: Da (fast) alle Spiele auf allen Plattformen laufen müssen, hatte die ewige Aufrüsterei ein Ende. Ich habe noch nie so lange mit der gleichen Hardware-Ausstattung zocken können, und trotzdem läuft jedes Spiel auf Maximum.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Playstation 4

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Rotstift hat geschrieben:Ich finde ja dass wir reinen PC-Gamer mittel- und langfristig von den NextGen-Konsolen profitiert haben: Da (fast) alle Spiele auf allen Plattformen laufen müssen, hatte die ewige Aufrüsterei ein Ende. Ich habe noch nie so lange mit der gleichen Hardware-Ausstattung zocken können, und trotzdem läuft jedes Spiel auf Maximum.
Absolut. Vor einigen Jahren noch war im eineinhalb bis zweijahrestakt neue Hardware fällig, weil die Programme sehr viel höhere Ansprüche an diese hatten als zuvor. Inzwischen ist mein PC über drei Jahre alt und immer noch so gut, dass alle aktuellen Spiele in nahezu höchster Qualität laufen würden.

Einziges Manko: Ich spiele kaum noch (aktuelle) Computerspiele. *g*
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SushiFish »

Rotstift hat geschrieben:Ich finde ja dass wir reinen PC-Gamer mittel- und langfristig von den NextGen-Konsolen profitiert haben: Da (fast) alle Spiele auf allen Plattformen laufen müssen, hatte die ewige Aufrüsterei ein Ende. Ich habe noch nie so lange mit der gleichen Hardware-Ausstattung zocken können, und trotzdem läuft jedes Spiel auf Maximum.
Das ist mir vor kurzem auch erst mal wirklich klar gworden. Meine Kiste ist bald 4 Jahre alt und ich kann so gut wie alles zocken. Das ist einfach herrlich.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

SushiFish hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich finde ja dass wir reinen PC-Gamer mittel- und langfristig von den NextGen-Konsolen profitiert haben: Da (fast) alle Spiele auf allen Plattformen laufen müssen, hatte die ewige Aufrüsterei ein Ende. Ich habe noch nie so lange mit der gleichen Hardware-Ausstattung zocken können, und trotzdem läuft jedes Spiel auf Maximum.
Das ist mir vor kurzem auch erst mal wirklich klar gworden. Meine Kiste ist bald 4 Jahre alt und ich kann so gut wie alles zocken. Das ist einfach herrlich.
Wenn man sich in einigen Spieleforen so umsieht, scheinen einige PC-Spieler genau das ständig zu kritisieren. Da heißt es doch bei jedem Spiel, dass nicht den Erwartungen entspricht: "Ja, daran ist die parallele Entwicklung für die Konsolen schuld. Die Grafik könnte viel besser, das Gameplay viel intelligenter, die Spielwelt viel größer sein." Das nervt, zumal es nicht stimmt, dass Konsolenspiele anspruchsloser sind als PC-Spiele. Vielleicht, wenn man Hardcore-Strategie wie "Hearts of Iron" als Vergleich heranzieht aber ich glaub so ein Spiel ist bei denen, die da meckern eher nicht gemeint. Eher sowas wie Crysis - voll das anspruchsvolle Spiel :nerv:

Und dabei spiele ich selbst fast so oft am PC wie an der Playstation.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von victimizer666 »

Ich freu mich auf jedenfall schonmal drauf dass dann alle PS3 Spiele gleich mal nur noch 20€ kosten werden. :)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Antworten