Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Meine ist gerade angekommen. Was ein Klopper :gaehn: Aber richtig, richtig genial. Viel Spaß, euch allen! :prost:
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Astro’s Playroom, meine Güte, da bekommt man ja in den ersten 2 Minuten schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der Controller ist echt der Wahnwitz.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Crypt0rchild »

Der Controller vermittelt wirklich ein ganz neues Spielgefühl.
Bogenschießen in Astro Bot, sowas hat man noch nicht gespürt.

Bisher auch null technischer Ausfall, alles läuft astrein. Die Kiste macht nicht ein wahrnehmbares Geräusch, auch nicht bei Grafik auf volle Pulle.

Wie schnell und snappy auch alles ist, die Menüs, der Store, die "Ladezeiten", das hin und her switchen zwischen Games...
Bin begeistert.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Crypt0rchild »

Das letzte vergleichbare "Wow-Erlebnis", wie heute Abend beim Durchspielen von Astro's Playroom, hatte ich zuletzt bei Mario 64 zum Launch des N64.
Das ist ein richtig krasses Showcase, von Level zu Level wird man mehr überrascht.

Kann man tatsächlich nicht beschreiben, dafür muss man den Controller in der Hand haben und sich reinziehen, was Sony da veranstaltet hat. Am Besten noch mit direkt am Controller angeschlossenen Kopfhörern.
Die wissen genau, warum das Game jeder PS5 beiliegen muss.
Holy crap...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Kann mich nur anschließen.

Den Controller kann man nicht beschreiben. Den muss man selbst in der Hand haben und damit spielen. Selten sowas erlebt. Wir haben gestern in der Tat das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D

Astro´s Playroom: Richtig geiles Showcase für den Controller. WAHNSINN! Die Regentropfen, der Hagel, der Wind....es ist kaum auszuhalten, so geil ist es. Ich weiß gar nicht, wie oft ich einfach nur stehen geblieben bin, um das zu genießen.

Godfall: Ist in Ordnung. Hab aber auch nicht viel erwartet. Gute Grafik, sehr linear, macht Spaß!

Spider-Man: Der absolute Wahnsinn. Man weiß nie, ob man jetzt mit 60FPS oder mit 30FPS+bessere Grafik spielen will. Es macht richtig, richtig Bock.

Dirt 5: Geiler Arcade-Racer. Würde sagen, dass das der Arcade-lastigste der Dirt-Reihe ist. Auch mit den Adaptive Triggers macht es richtig Spaß.

Das UI der PS5: Endlich zügig. Endlich ein eingebauter Store, PS+ eingebaut und PSNow eingebaut. Es macht endlich richtig Spaß, durch die ganzen Menüs zu navigieren.
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte die XBOX jetzt 'ne Woche und die PS5 nur knapp 24 Stunden, aber es ist jetzt schon Wahnsinn wie viel mehr Bock die Playse soweit macht. Spiele, Controller, Features, Bedienung, einfach alles ein Traum. Eben auch zum ersten Mal Astro's Playroom über diese Activity Cards im PS5-Home Menü gestartet, das ist ja so dermaßen schnell, da ist der Weg über den normalen Spielstart ab sofort völlig ausgeschlossen. Und Miles Morales fetzt auch schon wieder echt harsch, die gesamte Präsentation von den Actionsequenzen über die Grafik bis hin zur Audiountermalung ist zum Zungeschnalzen. Da nachts in der beleuchteten Stadt an den Wolkenkratzern mit Raytracing vorbei- und über Weihnachtsmärkte hinwegzuschwingen, oooh-la-la.

Gestern Abend auch kurz Ghost of Tsushima (nach wie vor mein GOTY) darauf angeschmissen und mich fast geärgert, dass ich es schon auf der PS4 platiniert hab, denn das sieht jetzt mit dem PS5-Patch (u.a. 60fps) sogar NOCH geiler aus. Fallen einem fast die Glotzerchen raus, könnte locker als Next-Gen-Titel durchgehen und sieht besser aus als bspw. AC: Valhalla. Heute Abend dann mal Demon's Souls anchecken.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 20.11.2020 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.11.2020 12:53 Hatte die XBOX jetzt 'ne Woche und die PS5 nur knapp 24 Stunden, aber es ist jetzt schon Wahnsinn wie viel mehr Bock die Playse soweit macht. Spiele, Controller, Features, Bedienung, einfach alles ein Traum. Eben auch zum ersten Mal Astro's Playroom über diese Activity Cards im PS5-Home Menü gestartet, das ist ja so dermaßen schnell, da ist der Weg über den normalen Spielstart ab sofort völlig ausgeschlossen. Und Miles Morales fetzt auch schon wieder echt harsch, die gesamte Präsentation von den Actionsequenzen über die Grafik bis hin zur Audiountermalung ist zum Zungeschnalzen. Da nachts in der beleuchteten Stadt an den Wolkenkratzern mit Raytracing vorbei- und über Weihnachtsmärkte hinwegzuschwungen, oooh-la-la.

Gestern Abend auch kurz Ghost of Tsushima (nach wie vor mein GOTY) darauf angeschmissen und mich fast geärgert, dass ich es schon auf der PS4 platiniert hat, denn das sieht jetzt mit dem PS5-Patch (u.a. 60fps) sogar NOCH geiler aus. Fallen einem fast die Glotzerchen raus, könnte locker als Next-Gen-Titel durchgehen und sieht besser aus als bspw. AC: Valhalla. Heute Abend dann mal Demon's Souls anchecken.
Kann ich alles nur unterschreiben, Buschi. Wenn ich das so lese, dann ärgere ich mich auch schon fast, dass ich Ghost auf der PS4 platiniert habe. Ich glaube, ich werde mir nachher auch mal den Patch laden und das auf der PS5 testen. :prost:
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Neroon »

I hate you All!
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Neroon hat geschrieben: 20.11.2020 13:47 I hate you All!
Me too!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Crypt0rchild »

Es ist einfach so krass, wie sich Demon's Souls jetzt anfühlt.
Hoffentlich stimmen die Gerüchte und Sony übernimmt Bluepoint als festes hauseigenes Studio.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Biernot »

DerHorst hat geschrieben: 20.11.2020 16:21
Neroon hat geschrieben: 20.11.2020 13:47 I hate you All!
Me too!
Ich ärgere mich auch gerade massiv, dass ich sehr wenig Energie in den Versuch gesteckt habe, eine Konsole zu ergattern.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Biernot hat geschrieben: 21.11.2020 07:52
DerHorst hat geschrieben: 20.11.2020 16:21
Neroon hat geschrieben: 20.11.2020 13:47 I hate you All!
Me too!
Ich ärgere mich auch gerade massiv, dass ich sehr wenig Energie in den Versuch gesteckt habe, eine Konsole zu ergattern.
Ich habe viel Energie reingesteckt, sah aber so wie bei dem Kartenverkauf großer Bands aus. Du hast sie vielleicht mal in den Warenkorb legen können, dann war der Server wieder down. War also eher ein Glücksspiel.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Will nicht unken, aber in meinem näheren Umfeld gibt es jetzt 3 Leute mit einem defekten Gerät.
Beim ersten kam sie kaputt an, was man auf Transportschäden zurückführen könnte.
Ein Arbeitskollege sagte mir gestern Abend, dass seine PS5 nicht mehr anzuschalten ist.
Das selbe habe ich gerade eben von einem sehr guten Kumpel erfahren.

Ich will sie trotzdem noch möglichst schnell, werde aber wohl in den sauren Apfel beißen und zumindest bis Februar warten.
Vermutlich wird man vorher eh keine bekommen...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Crypt0rchild »

Bei mir auch nach zwei Tagen Dauerbetrieb und Nächten im Stand By noch immer keinerlei negative Erlebnisse, ich klopfe auf Holz.

Inzwischen auch mal einige PS4 Games installiert, um zu vergleichen. Sind teilweise echt dramatische Unterschiede, vor allem natürlich bei den Ladezeiten.
So geil alles.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Ist inzwischen bekannt, dass man an die hinteren USB-Ports keine externe Festplatte anschließen sollte und Datentransfer von PS4 zur PS5 am besten per Wifi/Cloud erledigt. Sonst kommt‘s wohl zu Systemfehlern, die die Konsole komplett lahmlegen können, Sony arbeitet an 'nem Patch.
Ich persönlich (und auch keiner meiner Kumpels/Kollegen) hatte bisher zum Glück noch kein einziges Problem, kein Bug, kein Crash und flüsterleise.

Astro seit letzte Nacht auch durch, was da in jeder der 4 Stages an Ideen drinstecken, fast Mario-Niveau. Heute Abend noch die Platintrophäe holen.
Antworten