Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

SteelAvenger hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben:Neues Uncharted! :)
:gaehn:

More of the same ...

(wobei ich damit wahrscheinlich in der Minderheit bin *g*)
Kann man natürlich so sehen, aber zur neuen Generation finde ich das schon sehr legitim und ich bin sehr gespannt, was Naughty Dog da aus der neuen Konsole rausholen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eben nicht "nur" more of the same sein wird, sie haben bestimmt noch einige Ideen für die Serie in der Schublade gehabt, die sie auf der PS3 nicht umsetzen konnten...
Ich bin jedenfalls seeeehr gespannt drauf, auch wenn ich es auch toll fände, wenn sie ein altes Franchise reaktivieren (Crash!) oder eine komplett neue Reihe erschaffen würden. Bis jetzt haben sie das ja eigentlich auf jeder Generation gemacht, eigentlich hatte ich mit Uncharted 4 nicht gerechnet, sondern mit einer neuen Kiste.
Also Crash Bandicoot hätte ich wesentlich spannender gefunden als Uncharted. :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Diewaldo hat geschrieben:Also Crash Bandicoot hätte ich wesentlich spannender gefunden als Uncharted. :)
Passenderweise wird auf einigen Seite diskutiert, ob es ein baldiges Wiedersehen mit Crash gibt, weil im aktuellen TV-Werbespot der PS4 bei Sekunde 48 ein Verkehrsschild zu sehen ist, auf dem Crash abgebildet ist... im Zusammenhang mit den Schildern darüber soll das ein Hinweis darauf sein, dass es ein neues Spiel für die PS4 geben wird. *lol*
Lustig auch: unter dem Schild ist ein Mülleimer. Heißt das jetzt, dass sie Crash da lassen?
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

SteelAvenger hat geschrieben:Lustig auch: unter dem Schild ist ein Mülleimer. Heißt das jetzt, dass sie Crash da lassen?
Ne, der Mülleimer heißt, dass ein neues Heavy Rain kommt :D
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Defeated Hero hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben:Lustig auch: unter dem Schild ist ein Mülleimer. Heißt das jetzt, dass sie Crash da lassen?
Ne, der Mülleimer heißt, dass ein neues Heavy Rain kommt :D
Oder dass es nur auf dem Mülleimer der Konkurrenz erscheint. :D
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Fanboy! *g*
Bin nur noch froh, wenn beide Kisten endlich raus sind, man kann ja auf keine Gamesseite mehr surfen, ohne dass 4 Millionen Flachpfeifen ihren Dünnsinn in die Welt posaunen. Vor allen Dingen wird's Zeit für die ersten Reviews von Ryse und Dead Rising, damit XBOX-Großmäuler schnell wieder ihre Klappe halten, da das mit Sicherheit auch keine Knaller werden. Nur noch eine bzw. zwei Wochen (und ich hab an beiden Freitagen Urlaub, ich Fuchs).
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Laut eines heute auf SPON veröffentlichten Artikels klagen 1/3 der User im Netz und Besitzer der Ps4 in den USA über defekte Konsolen, u.a. lässt sie sich teilweise gar nicht erst einschalten.
Auch empfiehlt anscheinend nicht ein einziges Magazin die jetzige Anschaffung des Teils.

Gut, den Beta-Test warte ich nun definitiv ab und peile März als eventuellen Kaufzeitraum an.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Cryptorchid hat geschrieben:Laut eines heute auf SPON veröffentlichten Artikels klagen 1/3 der User im Netz und Besitzer der Ps4 in den USA über defekte Konsolen, u.a. lässt sie sich teilweise gar nicht erst einschalten.
Auch empfiehlt anscheinend nicht ein einziges Magazin die jetzige Anschaffung des Teils.

Gut, den Beta-Test warte ich nun definitiv ab und peile März als eventuellen Kaufzeitraum an.
Wenn man von der alten Marketing-Weisheit ausgeht, dass sich nur jeder 100. Kunde meldet, der zufrieden ist, aber fast jede unzufriedene Kunde, dann würde sich ja grob ein Verhältnis von 1/300 ergeben, also eine Fehlerquote von unter einem Prozent. Und das liegt absolut im handelsüblichen Rahmen bei Elektronikartikeln.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Nach einem Tag wohlgemerkt.
Aber das ist natürlich richtig. Nur bin ich persönlich seit meinen eigenen Day 1 Erfahrungen mit N64, PS2 und Xbox 360 halt einfach auch zu skeptisch. Das war alles katastrophal, von abrauchenden (im wahrsten Sinne des Wortes) Netzteilen, Ring Of Death und disc-zerkratzenden Laufwerken alles mitgemacht. Mag mir einfach den Ärger nicht geben - auch, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil im Dutt ist, gering ist. Dass mich bis auf Assassin's Creed bisher auch nicht ein einziges Game interessiert, steht auf einem anderen Blatt *g*
Wie ich mich schon geärgert hätte, mir vor einem Jahr eine Wii U zugelegt zu haben!
Erstmal aus der Entfernung abwarten den Spaß, bei Freunden antesten und dann mal schauen.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Ich persönlich hätte glaube ich eher Sorge vor den Fehlern (wie z.B. schnell ausleiernde Laufwerke, schlechte Kühlung etc.), deren Auswirkungen sich erst nach einiger Zeit zeigen.

Grundsätzlich ist es eine gute Idee niemals die erste Hardware-Revision der Konsolen zu kaufen. Wobei ich da bisher auch Glück hatte.

Alle Konsolen, die ich zum Launch gekauft habe (Dreamcast, Gamecube, Gameboy Advance, DS, 3DS, PS Vita) waren absolut fehlerfrei. :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Das Schlimmste, was mir je passiert ist, war mein defektes N64.
11.11.1996, japanisches Importgerät (EU-Version kam erst im März '97 und bis dahin warten war un-mög-lich), auf PAL umgebaut, Gesamtkosten von 1300 Mark. Nach einer Stunde Mario 64 machte das Netzteil unheimliche Geräusche und fing tatsächlich zu rauchen an.
Anschliessend unendlich lange Wartezeit auf Ersatz, man konnte ja nicht einfach in den Laden und ein neues kaufen. Und das nach einer Stunde Mario 64. MARIO 64! Magie war das. 3D! Frei umherlaufen!
Heute: "Ih, COD Ghosts läuft nur auf 780p, worst fail ever *lolz*" *g*
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Cryptorchid hat geschrieben:Laut eines heute auf SPON veröffentlichten Artikels klagen 1/3 der User im Netz und Besitzer der Ps4 in den USA über defekte Konsolen, u.a. lässt sie sich teilweise gar nicht erst einschalten.
Das stimmt ja so nun nicht. Die Rezensionen bei Amazon sind zu einem Drittel negativ (inkl. XBOX-Fanboy-Reviews), die Ausfallquote liegt aber angeblich nur bei 0,4%. Dass da gerade nicht alles rosig läuft, liegt auf der Hand, aber so dramatisch, dass jede dritte PS4 defekt wäre, isses dann doch eher nicht. Da laut Sony binnen 24 Stunden 1 Mio. Konsolen in den USA und Kanada abgesetzt wurden, wäre der Tumult dann wohl auch deutlich größer.

Ich kaufe normalerweise immer alle Konsolen zum Launch und die Einzige, mit der ich Probleme hatte, war die XBOX 360. Die habe ich ein Jahr nach VÖ gekauft und noch ein Jahr später ist die dann mit dem RROD abgeraucht.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Defeated Hero hat geschrieben:aber so dramatisch, dass jede dritte PS4 defekt wäre, isses dann doch eher nicht.
Nee, halt bei denen, die sich zu Wort melden in den Rezis. *lol*@jede Dritte Konsole kaputt, tschüß Sony!
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/us ... 34077.html

Wären wenigstens alle PS3 Spiele kompatibel :( Ich möchte so gerne noch Beyond: Two Souls spielen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Cryptorchid hat geschrieben:
Nee, halt bei denen, die sich zu Wort melden in den Rezis. *lol*@jede Dritte Konsole kaputt, tschüß Sony!
Wieso? Hat MS doch auch nicht geschadet :D
Mal im Ernst: Ich möchte nicht wissen wieviele Samsung Handys oder Fernseher ab Werk kaputt sind. Wer sich neue Technik kauft muss auch damit rechnen, dass da Anfangs etwas nicht stimmt.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

Silkworm hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:
Nee, halt bei denen, die sich zu Wort melden in den Rezis. *lol*@jede Dritte Konsole kaputt, tschüß Sony!
Wieso? Hat MS doch auch nicht geschadet :D
Mal im Ernst: Ich möchte nicht wissen wieviele Samsung Handys oder Fernseher ab Werk kaputt sind. Wer sich neue Technik kauft muss auch damit rechnen, dass da Anfangs etwas nicht stimmt.
Mal so ein wenig Off Topic. Meine Eltern haben sich eine KitchenAid gekauft, die mal eben 630€ kostet und war schon beim Kauf defekt. Und so ein Gerät hat deutlich weniger technische Teile (außer dem Motor eigentlich keins *g*). Kann halt passieren, wenn man sich darüber auch tierisch aufregen kann, weil man sich halt darauf gefreut hat.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Playstation 4

Beitrag von Sambora »

DerHorst hat geschrieben:
Silkworm hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:
Nee, halt bei denen, die sich zu Wort melden in den Rezis. *lol*@jede Dritte Konsole kaputt, tschüß Sony!
Wieso? Hat MS doch auch nicht geschadet :D
Mal im Ernst: Ich möchte nicht wissen wieviele Samsung Handys oder Fernseher ab Werk kaputt sind. Wer sich neue Technik kauft muss auch damit rechnen, dass da Anfangs etwas nicht stimmt.
Mal so ein wenig Off Topic. Meine Eltern haben sich eine KitchenAid gekauft, die mal eben 630€ kostet und war schon beim Kauf defekt. Und so ein Gerät hat deutlich weniger technische Teile (außer dem Motor eigentlich keins *g*). Kann halt passieren, wenn man sich darüber auch tierisch aufregen kann, weil man sich halt darauf gefreut hat.
War der Bote schon da?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten