Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:Welche der beiden Konsolen hat eigentlich die besseren exclusiven Rennspiele zu bieten?
Da würde ich zur XBOX 360 tendieren, da ich Forza Horizon echt saugeil finde. Und die anderen, regulären Forza Motorsport-Spiele sind auch ein würdiger Konkurrent für das PS-exklusive Gran Turismo. Die meisten richtig guten Rennspiele wie Grid, Split/Second, Blur, Dirt oder Burnout Paradise sind aber eh Multiplattform.
Also Blur habe ich schon ein paar Mal bei einem Kumpel gezockt. Ich fands Multiplayer ganz spaßig, aber ich mag eigentlich eher so Sachen die etwas realitischer sind.

Forza scheint da tendenziell schon die richtige Baustelle zu sein. Auf dem Dreamcast habe ich auch gerne Metropolis Street Racer gespielt ... da ist Project Gotham ja auch der reguläre Nachfolger.

Ich glaube ich schleiche die Tage mal im Geschäft unauffällig ums Xbox 360 Regal. :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
TomDeal
Beiträge: 362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Big Deal Country
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von TomDeal »

Ich hab gestern meine PS4 Vorbestellung bei Amazon storniert. Derzeit ist das Games Lineup einfach zu mies, oder kommt auch für den PC raus. Alle interessanteren Spiele kommen erst im Frühling 2014, bis dahin sind dann auch genug Testberichte und Meinungen draussen, um zu sehen, welche der Konsolen wirklich besser ist. Solange rüste ich lieber meinen PC (mit 2/3 des Kaufpreises einer neuen Konsole) auf. Damit hab ich für die nächsten Jahre genug Leistung, um alle Games zocken zu können, und zudem noch günstiger (z.B. Batman Origins für 13 Euro anstatt 50 für Konsole).
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Scheint momentan vielen so zu gehen, es mit dem Kauf der neuen Konsolen doch nicht mehr so eilig zu haben. Ich könnte mir gut vorstellen, das Nintendo als lachender Dritter vom miesen Launch Line-up seitens Sony & MS profitieren kann.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Passend dazu:

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... est-source

http://www.edge-online.com/features/why ... christmas/

Ist eben tatsächlich so, dass es zum Weihnachtsgeschäft auf der WiiU das beste Line Up geben wird. Hätte vor 'nem halben Jahr auch niemand gedacht.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Defeated Hero hat geschrieben:Hab' eigentlich gar keinen Bock, irgendwas auf Cryptos Bananenposting zu antworten, daher nur: Poste mal weniger, wenn du stramm bist.
Puh...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Irgendwie verspühre ich so gar keine Euphorie in Bezug auf PS4 und Xbox One. Da ist jetzt einfach wenig da, was reizt. Besonders große Spiele fehlen. Nicht nur als Launch-Titel, sondern allgemein in diesem Weihnachtsgeschäft. Serien wie Call of Duty, Battlefield und Assassins Creed erhalten ihr jährliches Fließband-Update aber das wars ja dann auch schon fast. Zumal die Starttitel für mich jetzt kaum die neue, teure Hardware rechtfertigen. Bisschen höher aufgelöste Texturen sind doch meist alles bei den Multiplattformern. Hinzu kommt, dass die neuen Konsolen zwar mit allerlei features angekündigt waren aber zum Start wohl erstmal nur die Hälfte oder nicht mal das, gehen soll. Kommt alles per Update. Klingt für mich nach einem überhasteten Start. Man Stelle sich mal vor, man kauft ein Auto und das ABS wird erst nach sechs Monaten nachgeliefert.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderchild »

Für mich eine Frage der Prioritäten: will man vorne mit dabei sein oder nicht.
Bei mir ein klares: ich will!

Fummelt ihr mal an euren PCs rum, ich will 1080p auf dem Flatscreen. Yes, mama.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Mir ist der Schritt zu gering. Alles was man bisher gesehen hat ist auch auf PS3 und 360 möglich, wenn man mal von neuen Effekten absieht.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Fairerweise muss man sagen, dass das damals bei der Einführung der Xbox 360 auch so gewesen ist und alles sicher noch besser wird. Trotzdem etwas ernüchternd. Das einzige Spiel, dass meines Erachtens die Chance hat, zum Burner zu werden, ist dieses neue Killzone. aber ich habs noch nicht gesehen. Vielleicht ist auch das nur mehr vom gleichen mit schöneren Texturen. Ansonsten dann in Zukunft vielleicht ein Titel wie Watchdogs, der jedoch auch für die alten Konsolen erscheinen soll. Der Mehrwert der neuen Kisten, wird mir bislang einfach noch nicht ersichtlich. Egal, ich hatte eh nicht vor, zum Launch zuzuschlagen.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Blick ins Lagerhaus von Amazon US:

http://i.minus.com/i8J8aFx453RCC.gif

*Wert der Paletten mal spaßeshalber hochrechne*

*g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Die Launch Line Ups sind wirklich alle derbe "underwhelming", aber darum sollt ihr euch ja auch alle WiiUs kaufen :D

Ich bin allerdings schon seit 'nem Jahr müde von XBOX 360 und PS3, richtig geflasht haben mich in diesem Jahr echt nur Tomb Raider, Metro, The Last of Us und mit Abstrichen GTA V. Alles Andere war nach ein paar Stunden langweilig oder gleich komplett für die Füße. Und auf der XBOX 360 liegt der Exclusive- und Indienachschub ja schon seit Längerem völlig brach (einzige positive Ausnahme: Brothers - A Tale of two Sons), außerdem nervt sie mich mit minutenlangem Bootvorgang und seitdem ich XBOX Live gekündigt habe auch mit bescheuerten Pop Ups, die PS3 möchte ich bei jedem Systemupdate aus dem Fenster werfen. Ich bin nur froh, wenn die Kisten weg können, auch wenn ich hunderte (eher tausende) Stunden Spaß damit hatte. Ohne das erstklassige Line Up auf dem 3DS, Games wie Pikmin, Rayman Legends und Wind Waker auf der WiiU und den ganzen Indies auf dem PC (Stanley Parable, Faster than Light, Rogue Legacy) wäre ich echt eingegangen *g*

Der Mehrwert wird für mich in erster Linie also erstmal in der Bequemlichkeit und grafischen Updates aktueller Blockbustertitel liegen. Die wirklichen Next Gen-Games kommen dann halt in 2014, bei Spielen wie Destiny, The Division, The Order 1886, Watch Dogs, Titanfall wird man sich bestimmt nur noch ungläubig die Augen reiben (nebenbei bemerkt alles neue IPs, auch hier findet also ein Umbruch statt). Dazu noch Spiele wie The Witcher 3, Infamous, Metal Gear Solid 5 und der ganze unangekündigte Popanz. Ich hab' schon in Bewegung gesehen, zu was reine Next Gen-Engines in der Lage sind und das ist mit den aufgebohrten Versionen von Assassin's Creed 4 oder Call of Duty: Ghosts überhaupt nicht zu vergleichen. Man wird sich halt nur noch ein wenig gedulden müssen. Am ehesten zeigen in diesem Herbst wohl Ryse (das aber vermutlich 'ne Gameplay-Gurke wird), Killzone und NBA 2K14 eine Idee davon, was uns in den nächsten Jahren erwartet.

Bis dahin vergnüge ich mich halt mit den paar gepimpten Games und den Indietiteln wie Hohokum, Resogun, Contrast oder War Thunder, auf die ich allesamt richtig heiß bin. Ich kann den Release echt kaum noch abwarten.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Kein Besitz, nur Nutzungsrecht?

http://winfuture.de/news,78778.html
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

SMF hat geschrieben:Kein Besitz, nur Nutzungsrecht?

http://winfuture.de/news,78778.html
Bleibt also nur noch Nintendo übrig ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Völlig sinnlose News, die derzeit die Runde macht, da haargenau der gleiche Krams schon seit etlichen Jahren in den Nutzungsbedingungen der PS3 steht (und auch genau so bei der XBOX One, XBOX 360, Wii und WiiU vorhanden ist). Da hat irgendwer Langeweile gehabt und das Ding mächtig aufgeblasen, für den Endnutzer ändert sich aber genau gar nix, schon gar nicht in Deutschland. Daher -> :gaehn:
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 11.11.2013 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

borsti hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass das damals bei der Einführung der Xbox 360 auch so gewesen ist
Wutt?

Kameo z.B. hat doch alles aus der Last Gen an der Pfeife geraucht und sah schon richtig gut aus. Auch wenns nicht so meins war. Die Release Titel der 360 waren damals aber schon ein deutlicher Schritt nach Vorne. Natürlich ist unbestritten, dass im Laufe der Gen noch einiges mehr rausgeholt wurde (siehe Tomb Raider, GTA V, Forza etc.)
Antworten