Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

monochrom hat geschrieben:Und das ist das, was ich von den harten Bioware-Fans höre. Eine ziemlich früh erkennbare Totgeburt.
Für Hardcore-Bioware-Fans ist das vielleicht nix, aber die sind auch nicht die (Haupt-) Zielgruppe, denn an Story oder interessanten Charakteren hat das Spiel, wie du ja schon sagst, wohl eher nicht so viel zu bieten. Anthem möchte ja ziemlich klar Spieler von Destiny, The Division, Ghost Recon Wildlands etc. anziehen und dementsprechend wird es sich vermutlich auch ziemlich gut verkaufen, zumal diese Titel fast völlig wertungsunabhängig am Markt funktionieren (und derzeit würde es mich überraschen, wenn Anthem über die mittleren 70er hinauskommen würde).
Trotzdem ein spannender Release, denn Stabilität, Performance und Qualität sind ziemlich große Fragezeichen, was hat Bioware aus Andromeda gelernt und was passiert, wenn dieses Spiel ähnlich in die Buchse geht, wann geht das Gemecker über mangelnden Content los, wie groß ist der Drop, wenn einen Monat später The Division 2 rauskommt, erstes Spiel dieser Art in der Post-Fortnite-Ära...wird lustig.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Bioware hat da wohl gerade einen Content Plan veröffentlicht, der nicht so schlecht aussieht.
Heisst natürlich noch nichts.

Bin übrigens auch Fan guter Charaktere und ausufernder Story.
Nach Mass Effect Andromeda bin ich aber froh, dass Bioware da zumindest einmal Abstand von genommen hat.

Was die Totgeburt angeht:
Die beinharten BW Fans machen nur einen Bruchteil dessen aus was an Verkäufen möglich wäre, wenn man nur einen bestimmten Prozentsatz an Destiny-und-vergleichbares-spielern mobilisieren kann zu kaufen.
Eventuell wird es ja trotzdem floppen, dann hat Bioware aber auch verkackt und wird vermutlich kein neues Spiel mehr rausbringen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Puh, Apex Legends hat binnen 72 Stunden die 10 Mio. Spieler geknackt, davon derzeit 1 Mio. gleichzeitig online. Hat Respawn in der Form wohl auch nicht mit gerechnet...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ich fand die Anthem-Demo/Beta ja schon ziemlich scheisse, nach bislang 12 Reviews steht das Spiel nun bei einem Notenschnitt von 65, beste Wertung ist 'ne 7/10. Unfertig, prall gefüllt mit Bugs, horrenden Ladezeiten und konfusem User Interface, langweilig, seelenlos, uninteressante Story und Charaktere, zu wenig und repetitiver Content...so kurz nach Apex Legends und so kurz vor The Division 2 könnte das tatsächlich das Todesurteil für Anthem bedeuten. Zwei aufeinanderfolgenden Gurken nach zu urteilen, scheint bei Bioware oder der Beziehung zu EA jedenfalls einiges im Argen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sie da im derzeitigen Klima nicht die Notbremse ziehen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ich hatte sehr gehofft, dass entweder Anthem oder Division nicht so gut wird, da ich nicht beides spielen kann.
Da mir Division in der Beta besser gefallen hat, wird Anthem nun auch geknickt und Division gekauft
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Durfte Anthem beim Nachbarn spielen.
Durch die beiden riesen Patches ist es sogar einigermaßen spielbar, wobei mein Nachbar auch eine SSD eingebaut hat. Die schiere Masse der Ladezeiten nervt halt wie Sau, da ist es fast egal wie lang diese sind.
Ich würde sagen, dass es technisch ganz ok ist, dass Gameplay ist es aber nicht.
Selten sowas stupides gesehen.
Man mag es kaum glauben, aber das ist selbst mir zu blöd :D
Ich schau in ein, zwei Monaten nochmal rein, vielleicht tut sich da ja noch was.
Ist auch jeden Fall ein heißer Anwärter, das selbe Schicksal zu erleiden wie Fallout 76.
Da Bioware vorgestern davon gesprochen hat, sie könnten sich sehr gut vorgestellten ein weiteres Mass Effect zu machen, will ich nicht hoffen, dass Anthem ihnen das Genick bricht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Hab gestern ein Foto aus 'nem Media Markt gesehen, in dem Anthem schon auf 39 € reduziert war, die Anzahl Zuschauer auf Twitch ist für ein neues Game dieses Kalibers auch ziemlich schwach. Scheint tatsächlich 'ne harte Arschbombe hinzulegen, der Notenschnitt ist mit jedem eintreffenden Review noch weiter gesunken und inzwischen von 65 auf 60 gefallen. Bin mal auf die ersten Verkaufsstatistiken morgen gespannt.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Verkaufsstatistiken interessierten mich immer wenig, aber 7 Jahre Entwicklungszeit ist halt nicht nachvollziehbar.
Kann mir doch keiner erzählen, dass so eine Unzulänglichkeit wie die Ladezeiten nicht vorher auffällt oder dass Betatester nicht mal sagen, dass das Missionsdesign stinkenlangweilig ist
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

PS Plus-Games für März:

- The Witness
- Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Mit Letzterem sogar mal wieder ein Spiel, auf das ich tatsächlich richtig Bock habe, ist ja jetzt schon 'ne Dekade her, dass ich das Original gespielt habe. Und The Witness ist natürlich geilo, hab ich aber halt schon durch und den Brainfuck tu ich mir nicht nochmal an :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Jemand bei Division 2 ab dem 12.3, bzw. dem 15.3 am Start?

Wts einen Clan Gründen und habe schon ein paar sehr nette Leute gesetzteren Alters ( :D ab 30 halt, sind viele aus dem PSN Senioren Forum) am Start.
Einfach melden, freue mich über jeden der mitmachen will.

Call of Duty Remake...hatte mich drauf gefreut, aber das schlauchartige Spawnpunktgerushe ist nichts mehr für mich...
Und der Multiplayer...quadratische Level, die winzig sind.
Machst 3Kills, wirst dann von hinten erschossen, direkt danach noch 2 mal direkt an deinem Spawn...sorry, kann ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Division 2 hab ich Bock, Teil 1 war vor allem dank Ubisofts hervorragender Produktpflege super. Wird aber wohl erst nach Sekiro hier landen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Sony hat gerade aus dem Nichts die ersten Details zur PS5 veröffentlicht: https://www.wired.com/story/exclusive-s ... n-console/

Kurze Zusammenfassung:

- 8 core AMD 7nm Zen 2 based on third generation Ryzen
- Ray-tracing support with custom AMD Navi GPU
- Custom AMD unit for 3D Audio, also aided by ray-tracing, a big upgrade
- Extremely fast high-end custom SSD storage faster than any solution currently available for PC
- 4K/8K support
- New Virtual Reality platform strongly hinted at but also supports current PSVR
- Physical Media
- Backwards Compatible with at least PS4
- Four years in development so far
- Release: 2020

Abwärtskompatibiltät, VR-Support und SSD (keine Ladezeiten mehr soll angeblich großes Ziel von Sony sein. Im Artikel steht, dass sie bei Spider-Man von 15 Sekunden auf der PS4 zu 0,8 Sekunden auf dem Dev-Kit der PS5 geschrumpft sind) sind schonmal astrein. Preis dürfte bei den Specs wohl bei mindestens 499 € liegen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Das hört sich für mich sehr gut an....

Ssd ist sicherlich auch die richtige Richtung... aber da sollten halt mehr als 2,3 Spiele draufpassen, bzw sie sollten die Einbindung von externen HDD geschwindigkeitsmäßig deutlich verbessern.
Ich kaufe ja entgegen meiner früheren Abneigung nur noch online... habe aber auch nur eine 6-8 Mbit -Leitung (und da wird sich auch wohl leider nichts dran ändern), da kann ich Spiele halt nicht innerhalb von Miinuten neu herunterladen...

Aber dennoch so stelle ich mir eine neue Gen vor, abwärtskompatibel, schneller und besser ;-) und natürlich teurer.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
schneezi

Re: Playstation 4

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben:Sony hat gerade aus dem Nichts die ersten Details zur PS5 veröffentlicht: https://www.wired.com/story/exclusive-s ... n-console/

Kurze Zusammenfassung:

- 8 core AMD 7nm Zen 2 based on third generation Ryzen
- Ray-tracing support with custom AMD Navi GPU
- Custom AMD unit for 3D Audio, also aided by ray-tracing, a big upgrade
- Extremely fast high-end custom SSD storage faster than any solution currently available for PC
- 4K/8K support
- New Virtual Reality platform strongly hinted at but also supports current PSVR
- Physical Media
- Backwards Compatible with at least PS4
- Four years in development so far
- Release: 2020

Abwärtskompatibiltät, VR-Support und SSD (keine Ladezeiten mehr soll angeblich großes Ziel von Sony sein. Im Artikel steht, dass sie bei Spider-Man von 15 Sekunden auf der PS4 zu 0,8 Sekunden auf dem Dev-Kit der PS5 geschrumpft sind) sind schonmal astrein. Preis dürfte bei den Specs wohl bei mindestens 499 € liegen.
Kauf ich. Wird die erste Konsole sein, die ich mir gleich bei Release holen werde.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 »

Defeated Hero hat geschrieben:- Physical Media
- Backwards Compatible with at least PS4
an dieser stelle hatten sie mich
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Antworten