Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

PSN-Gamertags (egal ob PS3 oder PS4):

Defeated Hero = DefeatedHero84
CanceroftheSoul = OnkelTimo
SteelAvenger = SteelAvenger
Abuzze = abuzze_666
Leimy = Leimy666
DerIngo = schmeerlapp79
Neroon = Fenreid
Norben = Nobbi_Nobsen
evilb666 = evilbjoern666
Silkworm = Melechesh
kevsauer = kevsauer
Nezyrael = Nezyrael
Cryptorchid = Arztsohn
victimizer666 = victimizer90
SMF = HobbitFraegger
Milas 2010 = elten2002
holgrim = holgrim77
Skraggy = DarthRevan78
Eichler = eichelhaeher09
Enyo = Emaletha
DreamingInRed = DreamingInRed
Hyronimus = Hyronimus76
Janeck = Lustdiener
Chainsaw Charlie = TheGreatFenriz
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 18.11.2014 18:51, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben: - Die Hardwareleistung liegt angeblich über der nächsten XBOX
Also hat Microsoft schon Prototypen der neuen Xbox an Sony verschickt, damit die Konkurrenz die Hardware mit der PS4 vergleichen kann? Das ist doch Kaffeesatzleserei...

Auf das Event am 20.2. bin ich aber natürlich auch arg gespannt.

Weihnachtsgeschenketaktisch wäre mir eine VÖ der neuen Xbox in diesem Jahr allerdings lieber als ne neue Playstation. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Timojugend hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben: - Die Hardwareleistung liegt angeblich über der nächsten XBOX
Also hat Microsoft schon Prototypen der neuen Xbox an Sony verschickt, damit die Konkurrenz die Hardware mit der PS4 vergleichen kann?
Ne, aber Entwickler arbeiten schon mit beiden Konsolen. Im Endeffekt wird sich der Unterschied eh wieder nur bei Exklusivtiteln bemerkbar machen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Wichtiger wäre mir zuverlässig zu erfahren ob die PS4 abwärtskompatibel sein wird oder nicht, auch wenn es da ja schlecht aussieht.
Ein Registrierungszwang und "Unweiterverkäuflichkeit" der Spiele werden ärgerlich sein... werde ich aber schlucken... Aber 2 Konsolen werde ich mir wohl nicht hinstellen. Wenn die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, muß Sony auf mein Geld warten bis meine PS3 den Geist aufgibt.

Welche der Konsolen jetzt von den Daten her etwas besser ist, ist im Endeffekt ja nicht soo entscheidend. Ich meine die PS3 kann auf dem Papier ja auch etwas mehr als die XBOX360, die aber wohl definitiv die bessere Konsole ist...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

OK, das ist einleuchtend.

Denke jedenfalls, das der bessere Controller gewinnen wird, und Sony in dieser Disziplin wie in den letzten 20 Jahren den kürzeren zieht. (Bei mir persönlich jedenfalls).

Würde mich aber derbe über ein wenig Gameplay-Material auf der Show freuen, das über ein paar gerenderte Trailer hinausgeht, um zu sehen was die neue Generation denn so herzugeben hat.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben:Wichtiger wäre mir zuverlässig zu erfahren ob die PS4 abwärtskompatibel sein wird oder nicht, auch wenn es da ja schlecht aussieht.
Tja, von einem technischen Standpunkt her würde ich ja sagen, dass das eher nicht der Fall ist, da die Architekturen sich halt arg unterscheiden. Andererseits will sich Sony vermutlich nicht selbst das Genick brechen (okay, es ist Sony...) und eine Konsole rausbringen, die weder abwärtskompatibel ist noch gebrauchte Spiele unterstützt.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Ich vermute sowohl bei der neuen Xbox als auch bei der PS4 (weiterhin) Blu Ray als Medium. Daher empfinde ich in Sachen Abwärtskompatibilität bei beiden Systemen alles machbar.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Wichtiger wäre mir zuverlässig zu erfahren ob die PS4 abwärtskompatibel sein wird oder nicht, auch wenn es da ja schlecht aussieht.
Tja, von einem technischen Standpunkt her würde ich ja sagen, dass das eher nicht der Fall ist, da die Architekturen sich halt arg unterscheiden. Andererseits will sich Sony vermutlich nicht selbst das Genick brechen (okay, es ist Sony...) und eine Konsole rausbringen, die weder abwärtskompatibel ist noch gebrauchte Spiele unterstützt.
Ja, das sind die Gerüchte, die bisher zu mir gedrungen sind...
Ich meine das mit den Gebrauchtspielen hat mich am anfang auch geärgert... bevor ich festgestellt habe, daß das eher so aus Prinzip ist. In meinem Regal stehen halt ca. 30 Originale Spiele...alle neu gekauft. Lediglich daß es dann auch nicht mehr möglich ist Spiele auszuleihen ist etwas ärgerlich, aber da kann ich dann auch zur Not mit Demos leben...
Wie gesagt, in unserem Wohnzimmer ist halt kein ganzer Konsolenschrank vorgesehen... Und natürlich bin ich auch jemand, der auch die ältesten Games immer mal wieder auspackt (ich liebe GOG.com), da wäre es schon schade die oben erwähnten Spiele weiter behalten zu können...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Heute um 0 Uhr MEZ ist es also soweit, da bin ich ja mal gespannt auf die Möhre.
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Playstation 4

Beitrag von MetalMolli »

Wenn die neuen Konsolen wirklich Softwarebindung haben können mich Sony und MS mal ganz doll am Ar... lecken.
Aber erstmal abwarten und schauen wie schlimm es wirklich wird.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Tolpan »

Laut Heise dürfte die PS4 nicht abwärtskompatibel sein.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SushiFish »

PS4 kann eh erstmal für mich warten. Gibt noch genug gute Spiele für die PS3, die ich noch nicht gezockt habe und es kommen dieses Jahr ja auch noch einige gute Sachen. Also abwarten.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben:Laut Heise dürfte die PS4 nicht abwärtskompatibel sein.
Ja, hört man an allen Ecken genau so... ist dann für mich erstmal ein Killer...

Und bei dem Preis überlege ich dann wohl eher doch wieder in Richtung PC oder so... vielleich switche ich auch zu Microsoft...
Ich weiß, daß es wahrscheinlich recht kompliziert gewesen wäre eine Abwärtskompatibilität zu realisieren, aber das nimmt Leuten wie mir, die halt nicht fanatsch einem Lager angehören, die Bindung, ob das so klug von Sony ist...

Ich meine zu PS3 Anfangszeiten war die BluRay-Player-Funktionalität ein echter Mehrwehrt gegenüber den anderen Konsolen auch weil die anderen BluRay-Player am Markt teuer, unzuverlässig und schwierig upzudaten waren. Die Zeiten sind aber vorbei. Und jetzt Leute wie mich, die hauptsächlich deshalb eine PS3 hatten, vor den Kopf zustoßen... naja
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

LordVader hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Laut Heise dürfte die PS4 nicht abwärtskompatibel sein.
Ja, hört man an allen Ecken genau so... ist dann für mich erstmal ein Killer...

Und bei dem Preis überlege ich dann wohl eher doch wieder in Richtung PC oder so... vielleich switche ich auch zu Microsoft...
Ich weiß, daß es wahrscheinlich recht kompliziert gewesen wäre eine Abwärtskompatibilität zu realisieren, aber das nimmt Leuten wie mir, die halt nicht fanatsch einem Lager angehören, die Bindung, ob das so klug von Sony ist...

Ich meine zu PS3 Anfangszeiten war die BluRay-Player-Funktionalität ein echter Mehrwehrt gegenüber den anderen Konsolen auch weil die anderen BluRay-Player am Markt teuer, unzuverlässig und schwierig upzudaten waren. Die Zeiten sind aber vorbei. Und jetzt Leute wie mich, die hauptsächlich deshalb eine PS3 hatten, vor den Kopf zustoßen... naja
Abwärtskompatibilität braucht nach ein paar Monaten niemand mehr... wie oft habe ich nach Release der PS3 noch PS2-Spiele in den Schacht geschoben? Genau, fast gar nicht. Klar wird es das bei der PS4 nicht geben, da es technisch viel zu umständlich wäre (man müsste ja beide Hauptchips der PS3 extra einbauen) und es würde sich massiv auf den Preis niederschlagen. Dann sollen sie lieber den Rest technisch ausgereift zu einem guten Preis abliefern!
Ich lasse meine PS3 halt noch ein paar Monate stehen und verklopp das Ding, wenn ich merke, dass ich es sowieso nicht mehr brauche...
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Ich mach es kurz: Da Sony eh wieder das bessere Exklusivtitel-Programm haben wird, werde ich die PS4 der XBox wieder vorziehen :)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Antworten