Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Axe To Fall »

Also eher ein schnöder hochgerenderter Rerelease? Hm, nee, das ist für mich dann auch eher ein Sale-Kandidat, zumal meine Bindung mit der Mass Effect Serie ist nicht so groß ist wie bei anderen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

In other news: Das sackdämliche Problem der PS5, dass beim Einlegen einer Disc oder jedem Start der Konsole immer ein Download der entsprechenden PS4-Version gestartet wurde, wurde mit dem heutigen Firmware-Update endlich behoben. Und generell wird man wohl nicht vor dem dritten Quartal damit rechnen dürfen, dass die PS5 flächendeckend verfügbar sein wird.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Derzeit gibt's ja im Rahmen von Sonys "Play at Home"-Initiative Ratchet and Clank 2016 kostenlos für jeden im PS Store, ab nächsten Donnerstag kommen direkt 9 Spiele dazu:

- Subnautica
- Enter the Gungeon
- Thumper
- The Witness
- Abzu
- Astro Bot Rescue Mission
- Moss
- Rez Infinite
- Paper Beast

Und ab dem 19. April gibt's auch noch Horizon Zero Dawn für umme. Ziemlich geilo, da sind schon ein paar Fetzer dabei.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben: 17.03.2021 18:57 Derzeit gibt's ja im Rahmen von Sonys "Play at Home"-Initiative Ratchet and Clank 2016 kostenlos für jeden im PS Store, ab nächsten Donnerstag kommen direkt 9 Spiele dazu:

- Subnautica
- Enter the Gungeon
- Thumper
- The Witness
- Abzu
- Astro Bot Rescue Mission
- Moss
- Rez Infinite
- Paper Beast

Und ab dem 19. April gibt's auch noch Horizon Zero Dawn für umme. Ziemlich geilo, da sind schon ein paar Fetzer dabei.
Richtig gut. Subnautica will ich schon länger mal probieren, weiß aber nicht, ob mir das wirklich gefällt, Abzu genauso. Und mit Horizon muss ich dann auch nicht mehr warten, bis mein kleiner Bruder damit durch ist, um endlich den DLC nachzuholen. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Nice.
Abzu für mich und enter the gungeon.
Thumper auch.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Kollias »

Habe doch tatsächlich heute bei Mediamarkt eine PS5 online kaufen können :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Meine Frau hat eine bei Otto bekommen.
Der Twitter-Bot ist ziemlich verlässlich
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Biernot »

Mir ist es auch gelungen, von dem jetzigen Schwall eine zu erhaschen.
Als erstes werde ich dann wohl an TLOU2 rangehen, das wollte ich meiner alten PS4 nicht mehr zumuten.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Dann wohl dieses Jahr keine PS5 mehr für mich.
Die Verfügbarkeit ist ja weiterhin für Normalkunden Zero-Zero.

Heute gab es wohl einen Schwung bei Amazon und entgegen meinen normalen Gepflogenheiten habe ich auch zwischen 8:30 und 9:10 versucht eine zu bekommen... aber nun ja, die müssen irgendwo anders gewesen sein, immerhin Habenichts von welchen gelesen, deren Fehlermeldung erst während des Bestell Organes kam, bei mir war sie nie sichtbar... aber mein Fehler war wohl nicht an d3n PC gegangen zu sein, sondern es am iPad versucht zu haben.
Nun egal, da ich me8ne Zeit angenehmer verbringen kann gibt es jetzt doch eine SSD für die 4Pro und gu5 is.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Kollias »

Ich hatte bei meiner bei MediaMarkr schlichtweg Glück, zufällig passend online gewesen zu sein, und dann als das Teil erstmal im Warenkorb landete, half nur noch F5 bis man endlich zur Kasse gehen konnte.
Unterm Strich war es nichts anderes als der Kartenvorverkauf bei Rammstein oder irgendeine super beliebte Auswärtsfahrt, man muss Glück haben.

Aber es ist möglich. Seltsamerweise ist das Bundle immernoch bei mir im Warenkorb, beim nächsten Mediamarkt-Drop schau ich mal spaßeshalber ob ich damit einfach zur Kasse gehen kann.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Kollias hat geschrieben: 14.04.2021 14:21 Ich hatte bei meiner bei MediaMarkr schlichtweg Glück, zufällig passend online gewesen zu sein, und dann als das Teil erstmal im Warenkorb landete, half nur noch F5 bis man endlich zur Kasse gehen konnte.
Unterm Strich war es nichts anderes als der Kartenvorverkauf bei Rammstein oder irgendeine super beliebte Auswärtsfahrt, man muss Glück haben.

Aber es ist möglich. Seltsamerweise ist das Bundle immernoch bei mir im Warenkorb, beim nächsten Mediamarkt-Drop schau ich mal spaßeshalber ob ich damit einfach zur Kasse gehen kann.
Ja schon klar.
Die Nachfrage ist halt immer noch deutlich höher als das was geliefert werden kann. Und dann passieren solche Dinge halt zwangsläufig.
Nur habe ich halt auch einfach keine Lust andauernd irgendwo auf Webseiten zu lauern :ka:
Hheute ergab sich es sich halt so, ich (und offensichtlich Hunderttausende andere) hatte halt mitbekommen, dass es heute wahrscheinlich welche bei Amazon geben könnte... aber ich hatte vergessen, das Mobilbrowser bei Amazon sowieso nachrangig behandelt werden (ich bekomme auf dem iPad und dem PC auch andere Produkte angezeigt, teilweise zeitgleich und schaffe es zT nicht die PC Produkte am iPad auch zu sehen... selbst wenn beide mit dem gleichen Konto angemeldet sind), und dann ... nun ja.

Aber ich brauche bisher auch noch keines der PS5 only Dinge, die PS4 Versionen taugen mir noch, auch von RE8 wird mir wohl die 4er Version herankommen, ich hatte auch mit Cyberpunk auf der Pro meinen Spaß, daher ist es auch nicht wirklich schlimm.... und die Ladezeiten gehe ich ja jetzt mit der Ssd an, für die habe ich im Zweifel für später auch ein externes Gehäuse um sie weiter zu nutzen ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Kollias »

Da hast du natürlich Recht, es gibt kaum ein Argument, zwingend jetzt eine PS5 haben zu müssen, außer der endgeile Controller. Und dessen Potential schöpft eh kaum ein Spiel aktuell aus, von daher keine Eile.
War bei mir auch eher so eine "Lieber haben als brauchen" - Geschichte, aus Angst dass die PS4 nach sechs Jahren tagtäglicher Benutzung mal den Geist aufgibt und ich dann da stehe.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Ja ich hätte ja auch eine genommen :D

und eine digitale hätte ich sogar kaufen können... die gab es länger (wohl fast 6 Minuten lang). Aber ich mag über die auch meine 4K BR abspielen, da der Player von Samsung eher mau ist von der Bedienung und auch vom Upsampling der „normalen“ BR her.

Jetzt muss ich nur schauen ob ich irgendeine meiner externen HDD auf das uralt Filesystem umformatiert bekomme... weder Windows 10 noch MacOS bieten das ja noch nativ an. Mal nach irgendeinem Tool suchen....
Nun zur Not werden nur die Spielstände über PS+ kopiert und alles neu installiert
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thochsten »

Ich hab eine Frage als PS4-Noob:

Wenn ich mir jetzt eine kaufen will, was macht Sinn, worauf muss ich achten?
Gespielt wird wahrscheinlich hauptsächlich Fortnite und FIFA....

Danke

Edith meint, dasss bei Ebay die 500GB so gar nicht gefragt sind und teilweise für 120,-€ weggehen. Lohnt das?
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

Thochsten hat geschrieben: 26.04.2021 15:48 Ich hab eine Frage als PS4-Noob:

Wenn ich mir jetzt eine kaufen will, was macht Sinn, worauf muss ich achten?
Gespielt wird wahrscheinlich hauptsächlich Fortnite und FIFA....

Danke

Edith meint, dasss bei Ebay die 500GB so gar nicht gefragt sind und teilweise für 120,-€ weggehen. Lohnt das?
Grundsätzlich ausreichend. Worauf du achten könntest, sind die Modellnummern. CUH-10 und CUH-11 sind älter und mitunter laut wie eine Flugzeugturbine. Geräte mit der Modellnummer CUH-12 sind die späteren. Unterm Strich sind die klassischen PS4s meines Wissens alle mindestens von 2015 oder 2016. Danach wurden sie von der PS4 Slim abgelöst.
Antworten