Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Crypt0rchild hat geschrieben:Bei JC4 bin ich leider noch immer sehr skeptisch, das sieht, bis auf die Tornados, schon exakt wie Teil 3 aus.
Und mein Hunger auf Open World Games ist generell derzeit quasi nicht vorhanden.

Mal schauen, was die Tests so sagen, gehe aber davon aus, dass ich passen werde.
Hä, echt? Hier, anschauen. Ich habe Teil 3 übersprungen, weil es mir zu wenig Fortschritt zu Teil 2 war, aber das da sieht definitiv danach aus, dass sie die kritische Schwelle locker übersprungen haben.

Subnautica habe ich auch schon ewig bei Steam auf der Liste, würde es aber eigentlich lieber auf dem großen Bildschirm zocken. Da hoffe ich also auf eine kompetente Umsetzung.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Der Fallout 76-Preisverfall sucht echt seinesgleichen. Bei Saturn derzeit für 29,99 € erhältlich, wohlgemerkt eine Woche nach VÖ: https://www.saturn.de/de/product/_fallo ... 36403.html

Im US-Store isses schon der Wochenend-Deal für 40 $, also wird das hier vermutlich auch passieren. Was 'ne Arschbombe.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Der derzeitige Zustand von dem Teil ist vollkommen indiskutabel.
Ob sie das Game noch irgendwie geradepatchen oder sonstwie dran werkeln können, da bin ich gespannt drauf.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Selbst wenn, der enorme Imageschaden bleibt.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Ja, ein Jammer.
Vor allem haben sie mit Elder Scrolls Online ja schon längst bewiesen, dass sie online was können. Und mit Fallout Shelter hatten sie ebenfalls einen sehr erfolgreichen Testballon.
Das macht alles irgendwie null Sinn.

Rein in der Theorie finde ich die Idee, mit einem Kumpel durchs Wasteland zu streifen, Häuser zu bauen, Dungeons zu reinigen etc. noch immer total geil und schon zu F3 Zeiten dachte ich mir: "Stell dir mal vor, die NPCs wäre echte Menschen online, mega geil!"
Jetzt gibt es quasi sowas und es ist ne grobe Scheiße.
Allein schon die alte Gammel-Engine wieder...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Die haben vor allem wirklich total grotesk dämliche Designentscheidungen getroffen. Ich mein keinerlei NPCs in einem MMO? WTF? :klatsch:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Saturn verkauft's nun übrigens nicht mehr nur online sondern auch im Laden für 29,99 €, Amazon hat inzwischen auch nachgezogen und somit ist es nun quasi flächendeckend zu dem Preis zu haben. Trotzdem natürlich weder Zeit noch Geld wert, aber schon interessant zu sehen und, wie hier bereits erwähnt, ein riesiger Imageschaden für Bethesda, die auch vorher schon nicht gerade für bugfreie Games bekannt waren. Und da dachte man, es sei schon 'nen Aufschrei wert, als es das neue Tomb Raider Anfang Oktober nach nur 4 Wochen schon offiziell für 'nen Zwanni weniger gab...
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Shadowrunner92 hat geschrieben:So, PS4 ist bestellt, RDR 2 und FIFA 19 gleich mit dabei. Deshalb jetzt mal Experteninterview hier:
Welche Spiele sind must-haves? Ist meine erste Konsole seit dem Gamecube, ich bin also völlig offen für alles.

Außerdem: Was sind die relevanten Sachen für Couch-Multiplayer? FIFA ist klar, aber ein paar Sachen für Fußball-Nichtmöger wären auch noch gut. *g*
Bei Overcooked kann man sich im Couch Co-Op echt herrlich gegenseitig zerfleischen. :D

"Ist der Scheiß-Käse jetzt endlich geschnitten?"
"Fuck! Der Herd brennt"
"Dann hol den verdammten Feuerlöscher selber. Du hast den Herd schliesslich auch angezündet. Ich bin hier grad am spülen!"
"Schaffste das heute noch den Teller zum Gast zu bringen?"
"Hallo? Da gehört noch Salat dazu!"
"Ich brauch Zwiebeln und keine Eier du Idiot"

Zu zweit macht das echt richtig Böcke (und teilweise auch hochgradig agressiv).

Ansonsten fällt mir gerade noch Rocket League ein. Weiss aber gar nicht, ob das überhaupt nen Splitscreen oder Co-Op Modus hat.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Timojugend hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:So, PS4 ist bestellt, RDR 2 und FIFA 19 gleich mit dabei. Deshalb jetzt mal Experteninterview hier:
Welche Spiele sind must-haves? Ist meine erste Konsole seit dem Gamecube, ich bin also völlig offen für alles.

Außerdem: Was sind die relevanten Sachen für Couch-Multiplayer? FIFA ist klar, aber ein paar Sachen für Fußball-Nichtmöger wären auch noch gut. *g*
Bei Overcooked kann man sich im Couch Co-Op echt herrlich gegenseitig zerfleischen. :D

"Ist der Scheiß-Käse jetzt endlich geschnitten?"
"Fuck! Der Herd brennt"
"Dann hol den verdammten Feuerlöscher selber. Du hast den Herd schliesslich auch angezündet. Ich bin hier grad am spülen!"
"Schaffste das heute noch den Teller zum Gast zu bringen?"
"Hallo? Da gehört noch Salat dazu!"
"Ich brauch Zwiebeln und keine Eier du Idiot"

Zu zweit macht das echt richtig Böcke (und teilweise auch hochgradig agressiv).

Ansonsten fällt mir gerade noch Rocket League ein. Weiss aber gar nicht, ob das überhaupt nen Splitscreen oder Co-Op Modus hat.
ROCKET LEAQUE hat 'nen Splitscreen - Modus. Die Kumpels vom Sohnemann versuchen da ab und an,sich mit mir anzulegen,hehe... Bockt im Split auch richtig gut.



Was das Thema Preisverfall angeht,das find ich derzeit allgemein recht krass. Nimm beispielsweise dieses neue SPIDERMAN - bei Release knappe 70 Eier,gestern für 40 in der Hand gehabt. THE CREW - bei Release 70 gelatzt,jetzt für 20 - dazu wären dann gestern nochmal die BF-Prozente gekommen. Zu Zeiten der ersten beiden PS - Konsolen hat das immer gefühlte Ewigkeiten gedauert,bis ein Spiel ma etwas billiger abzustauben war.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Bei PS VR hat aber diese Woche keiner angebissen, oder? War mit 199 € für das Headset mit Kamera und Spiel ja auch günstig wie nie. Ich kann jedenfalls sagen, dass sich das Gerät inzwischen wirklich lohnt, denn mit dem absolut fantastischen Astro Bot (wirklich ein Mario 64-Moment für VR) und Tetris Effect hat es für mich zwei der allerbesten Spiele des Jahres, zudem noch Moss, Superhot VR, Beat Saber, Firewall: Zero Hour, The Persistence, WipeOut: Omega Collection...alles richtig vollwertige Games, die über 2 Stunden Spielspaß oder simple Experimente der Frühphase hinausgehen (und auch da gibt's einige coole Sachen wie Batman: Arkham VR, Thumper, Job Simulator, I expect you to die, Statik, Dino Frontier...).

Sollte da jemand mit sich am Hadern sein, ich halte jetzt jedenfalls für einen guten Einstiegspunkt. Besonders Astro Bot ist für mich wirklich DIE Virtual Reality Killer-App, das Spiel hat mich völlig umgehauen und ist in puncto Spielspaß, Kreativität und Game Design auf einem Niveau mit den großen Nintendo-Marken. Im Doppelschlag mit Tetris Effect konnte ich in den letzten Tagen gleich 'ne handvoll Freunde und Kollegen von
PS VR begeistern, ziemlich schade eigentlich, dass Sony selbst da so einen schlechten Job macht.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Da werde ich noch warten, bis die Sache ein wenig ausgereifter ist.
Jedesmal, wenn ich irgendwo damit gespielt habe, war das Erlebnis sehr ernüchternd, hat kaum funktioniert mit dieser zehn Jahre alten Move-Faddeltechnik oder mir wurde nach wenigen Minuten schon hart schlecht.
Mal davon ab, dass mich neben Thumper, Astro Bot, Tetris Effect und Rez Infinite gar nichts reizt und dafür ist dann auch 200€ noch zuviel.

Wird ja gemunkelt, dass VR ein standardmäßiger Teil der PS5 sein soll, dann sicher auch mit einer gehörigen Revision daherkommend. Das wäre dann wohl auch mein Einstieg.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

Ich habe mir letztes Jahr eine Slim und keine Pro gekauft, auf der VR ja deutlich performanter sein soll. Ansonsten könnte ich da echt schwach werden.

Setze nun aber auch auf die PS5 als Einstieg in das Thema.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich gehe mal davon aus, dass derzeit ein großer VR-Push von Sony kommt, weil die Lager so langsam leer müssen, die PS5 nächstes Jahr angekündigt wird und ab Fiskaljahr 2020, also Frühjahr/Sommer rum, auf den Markt kommt.

Dass Sony nicht auf der E3 2019 sein werden, ist IMHO ein eindeutiges Zeichen dafür, dass für die PS4 nichts erwähnenswertes mehr kommen wird, zumindest nicht auf First Party Ebene.

The Last Of Us 2 dann als PS5 Launch Game, VR auf Vive/Oculus Niveau direkt mit im Package für 800€, Preis der Konsole ohne VR 500€, volle Abwärtskompatibelität zur PS4. So let it be written, so let it be done.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Die nächste PSVR-Generation würde ich erst ein Jahr später als den PS5-Launch vermuten, um das zeitlich, finanziell und auch marketing- und produktionstechnisch voneinander abzugrenzen. Dass die PS5 nächstes Jahr zumindest offiziell angekündigt wird, ist inzwischen ja ziemlich offensichtlich, VÖ ist wohl vorerst für Anfang 2020 geplant, aber angeblich soll man sich da Optionen offenhalten, um Microsoft ggf. kontern zu können. Softwaremäßig gehe ich auch davon aus, dass die bisher bekannten kommenden First Party-Blockbuster (Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Death Stranding) auch auf der PS5 laufen werden, sei es durch optimierte Versionen oder eben Abwärtskompatibilität. Das nächste Horizon, God of War etc. sowieso.

Dass es derzeit einen großen VR-Push gibt, würde ich eher mit Sonys Strategie begründen, dass sie (laut Shuhei Yoshida himself) vor einer Weile angefangen haben, vollwertige VR-Spiele mit größeren Budgets und längerer Spieldauer zu pushen. Die zweite Generation von VR-Spielen mit Titeln wie eben Astro Bot, Moss, Tetris Effect, Firewall: Zero Hour, Beat Saber, The Persistence usw. hat ja auch eine völlig andere Qualität hat als die meisten Titel der zwei vorhergehenden Jahre und mit Spielen wie u.a. Dreams, Borderlands VR, Ace Combat 7, Golem, Ghost Giant, Blood and Truth, Megalith etc. steht da schon die nächste vielversprechende Welle vor der Tür.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn die VR Unterstützung für Ace Combat 7 gut gemacht ist, könnte das echt ein ganz abartig geiler Knaller werden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten