Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

6666 hat geschrieben: 28.04.2020 05:58
Defeated Hero hat geschrieben: 27.04.2020 17:32 Sony hat gerade einen Blog-Post veröffentlicht:

- The Last of Us Pt. II erscheint am 19. Juni
...

Hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet,...
die waren vermutlich in zugzwang, weil die story von last of us 2 komplett durchgesickert ist.
"Ellie und Joel reisen durch die Gegend, bringen böse Männer und Zombies um und streiten sich zwischendurch."
*prophezei* *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Also, Final Fantasy VII Remake, ne? Bin inzwischen in Chapter 11 (von 18) und quäle mich da seit Stunden echt nur noch durch. Gefühlt läuft man 40% der Zeit anderen Charakteren im Schneckentempo hinterher, das Spiel ist komplett linear und eine unfassbar öde Aneinanderreihung von Schläuchen, fast alles darin fühlt sich irgendwie steif und tot an (Steuerung, Setdressing, NPCs, deren Gesichtsanimationen wirklich ein Witz sind...), das Combatsystem ist zwar geil, aber Combat an sich VIEL zu wenig vorhanden, Sidequests sind fast ausnahmslos völlig liebloser Mist (finde 3 Katzen, suche 5 Kinder, renne 5 Minuten in die Richtung aus der du gerade gekommen bist), bei den Dialogen fasst man sich teilweise nur an den Kopf, das gesamte Spiel wirkt künstlich in die Länge gestreckt...

Ich hatte da echt eine völlig andere Erwartung, nämlich eine offenere Spielwelt mit mehr Erkundung, deutlich mehr Fokus auf Kämpfe und überhaupt mehr Gameplay. Das Spiel hat durchaus seine Momente, insbesondere am Anfang, die Bossfights, vereinzelte Cutscenes und Setpieces (Aeriths Zuhause), zumindest zum Teil der Soundtrack und die Grafik (die zwischen Genrespitze und N64-Texturen schwankt), insgesamt ist das für mich aber eine herbe Enttäuschung und teilweise frage ich mich echt, ob ich hier ein anderes Spiel zocke als ein Großteil der Reviewer. Über eine 7,5 käme das für mich derzeit nicht hinaus.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 29.04.2020 10:56 das Spiel ist komplett linear
Was nie anders angekündigt wurde? Das Original war im Midgar Teil auch vollkommen linear.
Defeated Hero hat geschrieben: 29.04.2020 10:56NPCs, deren Gesichtsanimationen wirklich ein Witz sind...)
Meinst du damit die Passanten oder die richtigen NPCs?
Defeated Hero hat geschrieben: 29.04.2020 10:56aber Combat an sich VIEL zu wenig vorhanden
What? :kratz:
Defeated Hero hat geschrieben: 29.04.2020 10:56bei den Dialogen fasst man sich teilweise nur an den Kopf
Englisch oder Deutsch?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben: 29.04.2020 10:56 Also, Final Fantasy VII Remake, ne? Bin inzwischen in Chapter 11 (von 18) und quäle mich da seit Stunden echt nur noch durch. Gefühlt läuft man 40% der Zeit anderen Charakteren im Schneckentempo hinterher, das Spiel ist komplett linear und eine unfassbar öde Aneinanderreihung von Schläuchen, fast alles darin fühlt sich irgendwie steif und tot an (Steuerung, Setdressing, NPCs, deren Gesichtsanimationen wirklich ein Witz sind...), das Combatsystem ist zwar geil, aber Combat an sich VIEL zu wenig vorhanden, Sidequests sind fast ausnahmslos völlig liebloser Mist (finde 3 Katzen, suche 5 Kinder, renne 5 Minuten in die Richtung aus der du gerade gekommen bist), bei den Dialogen fasst man sich teilweise nur an den Kopf, das gesamte Spiel wirkt künstlich in die Länge gestreckt...

Ich hatte da echt eine völlig andere Erwartung, nämlich eine offenere Spielwelt mit mehr Erkundung, deutlich mehr Fokus auf Kämpfe und überhaupt mehr Gameplay. Das Spiel hat durchaus seine Momente, insbesondere am Anfang, die Bossfights, vereinzelte Cutscenes und Setpieces (Aeriths Zuhause), zumindest zum Teil der Soundtrack und die Grafik (die zwischen Genrespitze und N64-Texturen schwankt), insgesamt ist das für mich aber eine herbe Enttäuschung und teilweise frage ich mich echt, ob ich hier ein anderes Spiel zocke als ein Großteil der Reviewer. Über eine 7,5 käme das für mich derzeit nicht hinaus.
Hast du ein grundlegend anderes Spiel als das Original erwartet? :kratz:

Das Spiel lebte meiner Meinung davon, dass es eine (damals) unschlagbare Präsentation hatte. Ich fand Panzer Dragoon Saga vom Saturn hätte eher ein Remake verdient. Aber das kennt ja kaum einer ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 29.04.2020 11:13 Was nie anders angekündigt wurde? Das Original war im Midgar Teil auch vollkommen linear.

Meinst du damit die Passanten oder die richtigen NPCs?

What? :kratz:

Englisch oder Deutsch?
Dadurch, dass man hier 40 statt 5 Stunden in Midgar verbringt, bin ich schon davon ausgegangen, dass man mehr und freier was von der Stadt zu sehen bekommt statt den Content einfach zu strecken und durch eine Aneinanderreihung von langweiligen Schlauchpassagen in öden Settings (Müllhalde, Kanalisation, Tunnel...) gepeitscht zu werden. Abgesehen von Shops und eben der Mainstory sind die Settings trotz der Größe doch nur belanglose Kulisse, im Prinzip läuft man nur von Questmarker zu Questmarker.
Mit den NPCs meine ich alles, was in den Städten so rumsteht und mit denen man in Ingame-Cutscenes interagiert, Questgiver, Shopkeeper, Passanten mit ihren dusseligen One-Linern, die Kinder etc.. Charaktere die in Cinematics gezeigt werden (bspw. die eigene Party, Don Corneo, Heidegger, die Turks...) sehen offensichtlich super aus.
Combat ist doch nun wirklich die Ausnahme. Kommt mir manchmal so vor, als ob der nur eingebaut wurde, um zwischen Cutscenes und dem Herumgelaufe im Schneckentempo für Auflockerung zu sorgen. Kaum was regt mich mehr auf als wenn dem Spieler die Kontrolle weggenommen und Laufgeschwindigkeit auf ein Minimum reduziert wird, und das passiert hier gefühlt echt alle 30 Sekunden. Genau so 'ne Kacke wie "Halte Dreieck für 5 Sekunden, um eine Tür zu öffnen/Hebel zu betätigen". Was soll das? RDR2 Reloaded.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Das FF Remake hat aber zumindest einen sehr gelungenen Twist zum Original. ☝️
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2 kommen als Remaster-Package am 04. September von den Devs, die auch die Crash Bandicoot- und Spyro-Remasters gemacht haben. Absolute Bombe für mich persönlich, richtig geil. Der Revert, der eigentlich erst in Teil 3 kam, wurde auch implementiert. Vom Original-Soundtrack werden wohl nicht alle Tracks am Start sein, aber der Trailer bestätigt immerhin schonmal u.a. Bad Religion, Dead Kennedys, Goldfinger, Millencolin, Rage Against the Machine und Primus:

Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Playstation 4

Beitrag von infected »

: :o
Beste Nachricht des ganzen bisherigen Jahres. <3
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ghost of Tsushima ist auch wie für mich gemacht, Assassin's Creed meets Breath of the Wild im feudalen Japan. Der Showcase gestern war richtig super, das wird sicher einer der größten Kracher in diesem Jahr, zumindest für mich:

Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Defeated Hero hat geschrieben: 12.05.2020 19:48 Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2 kommen als Remaster-Package am 04. September von den Devs, die auch die Crash Bandicoot- und Spyro-Remasters gemacht haben. Absolute Bombe für mich persönlich, richtig geil. Der Revert, der eigentlich erst in Teil 3 kam, wurde auch implementiert. Vom Original-Soundtrack werden wohl nicht alle Tracks am Start sein, aber der Trailer bestätigt immerhin schonmal u.a. Bad Religion, Dead Kennedys, Goldfinger, Millencolin, Rage Against the Machine und Primus:

HAAARGGGHHH ! Vorhin auch gesehen. Wie geil ist das denn !?!?! Hab die auf der Playstation Uno gezockt wie ein Wilder ( va Teil2 ). Der Kauf steht da sowas von fest, va weil die Remasters von Crash und SPYRO extrem gelungen sind.

Aber da wir schon mal hier sind @ Defeated Hero: Hab kürzlich mit FORTNITE angefangen,um Fun mit Sohnemann zu teilen, da stolper ich über die Tatsache,daß es wohl ein UNREAL TOURNAMENT für die PS 4 gibt/gab. Weißt Du, wo ich das kriege bzw ob das taugt ? Ich hab UT damals geliebt.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Nicnakk hat geschrieben: 15.05.2020 09:39Aber da wir schon mal hier sind @ Defeated Hero: Hab kürzlich mit FORTNITE angefangen,um Fun mit Sohnemann zu teilen, da stolper ich über die Tatsache,daß es wohl ein UNREAL TOURNAMENT für die PS 4 gibt/gab. Weißt Du, wo ich das kriege bzw ob das taugt ? Ich hab UT damals geliebt.
Watt? Ne, gibt kein Unreal Tournament auf der PS4, weiß ich jedenfalls nix von.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben: 15.05.2020 11:02
Nicnakk hat geschrieben: 15.05.2020 09:39Aber da wir schon mal hier sind @ Defeated Hero: Hab kürzlich mit FORTNITE angefangen,um Fun mit Sohnemann zu teilen, da stolper ich über die Tatsache,daß es wohl ein UNREAL TOURNAMENT für die PS 4 gibt/gab. Weißt Du, wo ich das kriege bzw ob das taugt ? Ich hab UT damals geliebt.
Watt? Ne, gibt kein Unreal Tournament auf der PS4, weiß ich jedenfalls nix von.
Es gab da diese Beta/Demo o.ä., die Epic dann wegen des Durchbruchs mit Fortnite auf Eis gelegt hat. Keine Ahnung, ob die auch für PS4 kam, aber irgendwas war da vor ein paar Jahren.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

18 Minuten Gameplay aus Ghost Of Tsushima:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte ich ganz unten auf der letzten Seite gepostet, ist aber untergegangen. GOTY-Material. Das und Paper Mario am gleichen Tag...
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Oh sorry, bin immer überfordert wenn in diesem Forum mal mehr 3 Posts am Tag kommen. :D
Bin da aber bei dir, hab ich mega Bock drauf, zumal ich in Sucker Punch auch 'ne Menge Vertrauen habe.

Der Sommer wird brutal und das geht nahtlos in den Herbst weiter, inklusive noch zwei der wichtigsten Spiele dieser Generation.
Antworten