Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

7,8 Mio. PS5-Konsolen seit VÖ gekauft, mehr als PS4 damals im gleichen Zeitraum. Soll man gar nicht glauben, wenn man sieht, dass die Konsole quasi nirgends verfügbar ist (oder halt immer binnen Nanosekunden ausverkauft, so dass man's gar nicht mitbekommt).
Spielemäßig gab's seit der VÖ-Woche ja 'ne ziemliche Flaute und ich bin froh, dass morgen mit Returnal der erste Brecher seit Hitman 3 vor über 3 Monaten hier eintrudelt, der dann auch abseits der Ladezeiten/60fps-Patches mal wieder zeigt, warum man sich die Kiste ins Haus geholt hat.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Jemand Interesse an Returnal (PS5)? Werd's zwar vermissen (mein GOTY soweit), aber hab am Wochenende die Platintrophäe klargemacht und dementsprechend nix mehr zu tun darin :D
50 Flocken inkl. Versand.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4+5

Beitrag von SteelAvenger »

Hat jemand Interesse an Ratchet & Clank für die PS5? 50 €, Versand inklu. :)
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Fuerst94
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2021 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Fuerst94 »

Ich kann mir noch keine Playstation 5 kaufen. Ich habe es nicht rechtzeitig bekommen und weiß jetzt nicht, wie lange ich noch warten muss.
schneezi

Re: Playstation 4+5

Beitrag von schneezi »

Hat jemand die Baldurs Gate Version für die PS gespielt und kann dazu was sagen?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

schneezi hat geschrieben: 13.08.2021 09:53 Hat jemand die Baldurs Gate Version für die PS gespielt und kann dazu was sagen?
baldurs Gate nicht, aber Neverwinter Nights… und da ist die Bedienung leider extrem ungut umgesetzt… da macht es selbst auf dem iPad mehr Spaß. Nach dem Test habe ich mir die BG und die Icewind Dale Remakes gespart, obwohl es die auf Disk ja für einen kleinen Euro gibt. (Im PS Onlineshop sind die ja noch immer teuer)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Porcupine »

schneezi hat geschrieben: 13.08.2021 09:53 Hat jemand die Baldurs Gate Version für die PS gespielt und kann dazu was sagen?
Hatte ich für die PS2 damals, war unterhaltsam. Steuerung ist gut und einfach, Tiefgang gibt es woanders.
schneezi

Re: Playstation 4+5

Beitrag von schneezi »

Porcupine hat geschrieben: 14.08.2021 19:27
schneezi hat geschrieben: 13.08.2021 09:53 Hat jemand die Baldurs Gate Version für die PS gespielt und kann dazu was sagen?
Hatte ich für die PS2 damals, war unterhaltsam. Steuerung ist gut und einfach, Tiefgang gibt es woanders.
Das muss aber Dark Aaliance gewesen sein. Von den Hauptspielen gab es meines Wissens nach keine PS2 Versionen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Porcupine »

schneezi hat geschrieben: 15.08.2021 05:36
Porcupine hat geschrieben: 14.08.2021 19:27
schneezi hat geschrieben: 13.08.2021 09:53 Hat jemand die Baldurs Gate Version für die PS gespielt und kann dazu was sagen?
Hatte ich für die PS2 damals, war unterhaltsam. Steuerung ist gut und einfach, Tiefgang gibt es woanders.
Das muss aber Dark Aaliance gewesen sein. Von den Hauptspielen gab es meines Wissens nach keine PS2 Versionen.
Ja, das war es. Was es da sonst noch gibt, darfst du mich nicht fragen. Von einem "Hauptspiel" höre ich gerade zum ersten Mal. :D
schneezi

Re: Playstation 4+5

Beitrag von schneezi »

So, dann hab ich jetzt also auch eine PS5. :prost:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Heute ist die Katze endlich aus dem Sack: Das Game, an dem ich nun die letzten 3+ Jahre mitgearbeitet habe, kommt am 3. Dezember raus, trotz Covid noch in dieses Jahr gequetscht bekommen :D Neben PS4/PS5 kommt's auch auf XBOX, Steam, Epic und Stadia raus. Umfassenden Gameplay-Trailer haben wir auch im Gepäck, zudem haben alle gängigen Seiten wie Polygon, Game Informer, PC Games, RockPaperShotgun, GodIsAGeek etc. gerade Hands-On Previews veröffentlicht, die soweit tatsächlich richtig positiv ausfallen.


Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten fixen und dann bin ich auf die Tests und die VÖ gespannt :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Geile Sache, gratuliere!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von monochrom »

Das sieht halt echt derbe cool aus.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Feindin »

Klingt ein bisschen wie Elite mit Grafik und Rätseln statt Handel :)
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Vielen Dank für die Blumen!

monochrom hat geschrieben: 23.09.2021 19:31 Das sieht halt echt derbe cool aus.
Nach so langer Zeit, so vielen Runden durch das Spiel und die eigens gebauten Missionen geht irgendwann schon ein wenig das Gefühl für Qualität, Schwierigkeit, Balancing etc. verloren. Dass die Previews und bspw. Youtube-Comments SO positiv ausfallen, damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Bin gespannt wie das Urteil bei der finalen Version so ausfällt. Mal ganz top-down betrachtet sind Grafik und Sound aber schon echt stark, der Composer hat vorher bspw. an World of Warcraft, Star Citizen und Wolfenstein 2: The New Colossus gearbeitet und richtig gut abgeliefert.

Für Interessierte, die deutsche PC Games hat ein IMO ganz gutes Video-Preview gepostet, das längere Gameplay-Passagen beinhaltet, die nicht für Generation TikTok zurechtgeschnibbelt sind:
Antworten