Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

@Busch

Ich kann aus der Bibliothek nur die PS4 Version installieren.
Im store hab ich keine Möglichkeit auf die PS5 upzudaten, da lediglich Weitere Infos statt Download angezeigt wird.
Meldung: Version befindet sich bereits in Ihrem Besitz.
Gut , ist eher ein Lizenz Problem.
Permanente CE Fehler bei jedem getesteten Spiel sind aber definitiv ein software Problem.

Verkaufen werd ich sie nicht ;)
Drauf zocken aber auch nicht...da taste ich lieber noch ein paar games aus dem Game Pass
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4840
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Im Home Screen neben dem "Spiel starten"-Button sind diese drei Punkte, und wenn du da draufgehst, solltest du eigentlich zwischen PS4 und PS5-Version wechseln können (so habe ich's jedenfalls bei The Pathless und Immortals gemacht).
Abstürze kann ich nicht viel zu sagen, da habe ich in bisher in zusammengerechnet rund 120 Spielstunden über 9 Spiele hinweg genau einen gehabt (Miles Morales).
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Der CE Fehler kam bei allen meiner getesteten Spiele, handelt sich aber tatsächlich um einen Firmwarefehler, der mir der nächsten Version gefixt werden sollte.
Immortals probiere ich nochmal aus. Das mit den drei punkten wusste ich noch nicht.

Unser Spielegeschmack unterscheidet sich ja deutlich meistens...vermute, dass ich da nur Pech hatte (Pech und Cyberpunk ^^)

Fühle mich auf der PS generell auch mehr zuhause, als auf anderen Konsolen.
Sollte kein Rant sein, aber Leute denen es egal ist, fahren mit der Box besser in diesem frühen Stadium der Gen (mMn)
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Der krasseste Softwarefehler, welcher in meinen Augen mal so gar nicht akzeptabel ist: Externe Festplatten bringen die PS5 zum crashen.

Ich mag die PS5 echt sehr gerne, aber ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass dieser Fehler bis heute nicht gefixt ist. Der Konsolenspeicher ist so verdammt gering und da ich eine extrem große PS4-Sammlung habe, werfe ich auch gerne noch diese Spiele ein. Da die PS5 mit einer externen Festplatte abstürzt, müssten dementsprechend die Sachen auf den Konsolenspeicher installiert werden.

Klar, ich könnte meine PS4 auch hier anschließen, aber ich will es nicht. Diese Kompatibilität muss gegeben sein. Sicher habe ich noch einen Hobbyraum, wo all meine Retro-Konsolen (inkl. der Vanilla-PS4 und der Pro) stehen und angeschlossen sind, aber ich möchte die auch gerne in meinem "normalen" Wohnzimmer auf der PS5 spielen. Da muss so langsam ein Patch kommen...
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Hab eine am hinteren USB Port...keine Probleme bisher :ka:
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Silkworm hat geschrieben: 20.01.2021 12:59 Hab eine am hinteren USB Port...keine Probleme bisher :ka:
Und du kannst problemlos PS4 Spiele davon spielen?

Dann scheinst du echt Glück zu haben. Das Problem mit den USB-Festplatten ist bekannt (steht auch überall im Netz) und meine Festplatte, welche ich an der PS4 hatte, lässt die gesamte PS5 in unregelmäßigen Abständen crashen - so richtig mit Netzstecker ziehen und Datenbankwiederherstellung :klatsch:

Hier ein Beispielartikel: *klick*
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Spiele nicht allzu viel davon zugegebenermaßen, aber die, die ich davon abgespielt hab liefen problemlos, ja.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Hab vermutlich nicht lang genug gezockt von externer HD, um das ausgelöst haben zu können.
Spiele eh nicht sehr viel gleichzeitig und hab meist wenig Bedarf alles installiert zu haben
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Silkworm hat geschrieben: 21.01.2021 10:38 Hab vermutlich nicht lang genug gezockt von externer HD, um das ausgelöst haben zu können.
Spiele eh nicht sehr viel gleichzeitig und hab meist wenig Bedarf alles installiert zu haben
Hab mir jetzt mal ein USB C auf Micro B 3.0 Kabel bestellt gehabt. Somit kann ich die externe Festplatte jetzt mal über den vorderen USB-C-Port benutzen. Der USB-A-Anschluss vorne ist nämlich kein 10Gbps Anschluss. Im Internet steht, dass man es darüber mal versuchen soll (also anstatt die hinteren USB-Ports). Seit gestern ist sie wieder im Betrieb und ich hab auch explizit mal wieder PS4-Spiele gespielt. Bis jetzt noch kein Absturz - aber das muss noch nichts heißen. Mal schauen, was die nächsten Tage ergeben :)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Hat zufällig das Pulse 3D Headset im Einsatz?
Habe mehrfach gelesen, dass es nicht sooo besonders gut sein soll.

Verwende derzeit noch das Turtle Beach Stealth 700.
Hat auch ein BT-Dongle und klingt anständig.

Erfahrungen mit dem Pulse?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4840
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben: 27.01.2021 09:52 Hat zufällig das Pulse 3D Headset im Einsatz?
Ich habe mir das zum Launch geholt und find's für meine Bedürfnisse spitze. Kabellos, super Klang und Wiedergabe des 3D Audio, sitzt zumindest auf meiner Birne bequem, Akku hält 10-12 Stunden...bin absolut zufrieden. Da ich eh nur zocke, wenn alle im Bett sind, und dann auch nur Singleplayer, kann ich zu Noise Cancelling und dem eingebauten Mikro allerdings nix sagen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Hm ja, da ich ein funktionierendes HS mit gutem Klang habe, wäre das wohl verschwendetes Geld.
Wäre es jetzt absolut großartig gewesen, hätte ich überlegt.
Kann aber alle deine Pro-Punkte auch von meinem sagen, inkl. Mikro-Quali.
Werd mir den kauf daher wohl eher sparen
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4840
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Ewig gerüchtet, nun endlich angekündigt, die Mass Effect: Legendary Edition:


- VÖ: 14. Mai
- Alle 3 Spiele inkl. 40+ DLCs
- 4K, HDR, 60 FPS auf PS5 & Series X, kommt auch auf Steam und PS4/XBOX One raus
- Redone character models, improved textures, shaders, shadows, VFX, SFX, UI...
- Improved aiming, cover and squad behavior, Mako controls/physics and gameplay cameras
- Skippable elevators
- Iconic Femshep (ME3) now default in ME1/2
- Expanded character creator with more customization options
- Kein Multiplayer

Ersten 3 Monate des Jahres geht quasi gar nix und dann kommen binnen 4 Wochen Returnal, Pokemon Snap, Resident Evil 8, Deathloop, Nier Replicant, (Biomutant) und Mass Effect Trilogy raus...
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Kommt mir ins Haus!
Aber erst nach Nier.

Schön alle Teile in technisch ok nochmal spielen...und natürlich mit Tali als einzig wahre und mögliche Romanzen-Option!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3492
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 02.02.2021 18:08 Ewig gerüchtet, nun endlich angekündigt, die Mass Effect: Legendary Edition:


- VÖ: 14. Mai
- Alle 3 Spiele inkl. 40+ DLCs
- 4K, HDR, 60 FPS auf PS5 & Series X, kommt auch auf Steam und PS4/XBOX One raus
- Redone character models, improved textures, shaders, shadows, VFX, SFX, UI...
- Improved aiming, cover and squad behavior, Mako controls/physics and gameplay cameras
- Skippable elevators
- Iconic Femshep (ME3) now default in ME1/2
- Expanded character creator with more customization options
- Kein Multiplayer

Ersten 3 Monate des Jahres geht quasi gar nix und dann kommen binnen 4 Wochen Returnal, Pokemon Snap, Resident Evil 8, Deathloop, Nier Replicant, (Biomutant) und Mass Effect Trilogy raus...
Muss sich bei mir wahrscheinlich hinten anstellen. Mit Immortals Fenix Rising und Hitman 3 stehen noch zwei fette spiele auf der Liste. Ich komm nicht nach.

Mass Effect 1 - 3 sind mir grundsätzlich in sehr guter Erinnerung. Aber sie sind mir eben noch in Erinnerung. Kenn ich schon.
Antworten