Playstation 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4546
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero » 17.12.2019 11:24

schneezi hat geschrieben:
16.12.2019 23:57
Uh! Sowas will ich hören. Werd's aber erst im neuen Jahr ran schaffen. Hier liegt schon zu viel auf Halde.
Besonders hervorzuheben ist für mich noch, dass Life Is Strange 2 zeitlich kurz nach der Wahl Trumps zum Präsidenten angesiedelt ist und Themen wie "Build the Wall" (die beiden Hauptcharaktere im Teenage-/Kindesalter haben mexikanische Wurzeln), Make America Great Again, Rassismus, die Spaltung der Gesellschaft, Polizeigewalt etc. hier omnipräsent sind und man in diversen Situationen entscheiden kann, wie man mit entsprechenden Konfrontationen umgehen möchte.

Crypt0rchild
Beiträge: 1429
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild » 15.01.2020 18:15

Für Statistik Nerds gibt es jetzt die persönliche Jahresbilanz 2019: https://www.playstation.com/de-de/campa ... 9/wrap-up/

Mein Platz 1 ist Borderlands 3 mit stolzen 122 Stunden.
Ich segne den Regen unten in Afrika.

Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1996
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 » 16.01.2020 06:38

Mortal Kombat 11 mit 141 Stunden 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666

Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9785
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader » 16.01.2020 08:46

Path of Exile 126h
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27967
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce » 16.01.2020 14:04

RDR2 mit 131 Stunden

Platz 2 dann schon nur noch 25 Stunden *g*

Insgesamt angeblich 614 Stunden, das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da ich insgesamt nur 5 Spiele gespielt habe und wenn 131 und 25 schon die Top-Plätze sind.... :kratz:
Oder zählt da auch rein, wenn die PS4 an war wegen Netflix/Spotify oder so? Dann könnte es hinkommen, da wir das mal ne zeitlang dadrüber gemacht haben.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 16.01.2020 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd

Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 3904
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 » 16.01.2020 14:06

Ich habe direkt nach Erwerb die Weitergabe von Daten an Sony unterbunden und sehe deshalb kein Ergebnis. Mist. *g*
HaHoHe

Euer Jürgen

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16805
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst » 16.01.2020 14:53

Ich kann mich nicht einloggen, weil man Passwort mit einem ^ beginnt, womit die Seite wohl nicht klar kommt :?

Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3321
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend » 16.01.2020 21:48

Thunderforce hat geschrieben:
16.01.2020 14:04
RDR2 mit 131 Stunden

Platz 2 dann schon nur noch 25 Stunden *g*

Insgesamt angeblich 614 Stunden, das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da ich insgesamt nur 5 Spiele gespielt habe und wenn 131 und 25 schon die Top-Plätze sind.... :kratz:
Oder zählt da auch rein, wenn die PS4 an war wegen Netflix/Spotify oder so? Dann könnte es hinkommen, da wir das mal ne zeitlang dadrüber gemacht haben.
Normalerweise sollte da eigentlich nur die Zeit gerechnet werden, in der du das Spiel geöffnet hattest. Ähnlich wie die Zeit einer geöffneten App aufm Smartphone.

Ich drück aber zB auch mal gerne bei meiner Xbox auf Pause, und schau dann stundenlang TV oder penn sogar ein. Diese Zeit wird dann auf jeden Fall als Spielzeit gewertet, obwohl man das oftmals überhaupt nicht wollte.
Wenn man aus einer Schulter heraus wächst, gilt man in Deutschland als Arm.

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27967
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce » 17.01.2020 07:53

Timojugend hat geschrieben:
16.01.2020 21:48
Thunderforce hat geschrieben:
16.01.2020 14:04
RDR2 mit 131 Stunden

Platz 2 dann schon nur noch 25 Stunden *g*

Insgesamt angeblich 614 Stunden, das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da ich insgesamt nur 5 Spiele gespielt habe und wenn 131 und 25 schon die Top-Plätze sind.... :kratz:
Oder zählt da auch rein, wenn die PS4 an war wegen Netflix/Spotify oder so? Dann könnte es hinkommen, da wir das mal ne zeitlang dadrüber gemacht haben.
Normalerweise sollte da eigentlich nur die Zeit gerechnet werden, in der du das Spiel geöffnet hattest. Ähnlich wie die Zeit einer geöffneten App aufm Smartphone.

Ich drück aber zB auch mal gerne bei meiner Xbox auf Pause, und schau dann stundenlang TV oder penn sogar ein. Diese Zeit wird dann auf jeden Fall als Spielzeit gewertet, obwohl man das oftmals überhaupt nicht wollte.
Das könnte sein. Normalerweise beende ich das Spiel tatsächlich nicht wirklich, sondern drücke nur die PS-Taste und strte dann halt Netflix oder Spotify oder was auch immer. So lange man kein anderes Spiel startet, geht das ja und so kann man sich die Zeit sparen, das Spiel jedes Mal endlos neu zu starten.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd

Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3321
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend » 17.01.2020 14:22

Dann passt das wohl schon, und ist auf ner Xbox auch nicht anders als auf ner PS4.

Um ein Spiel zu schließen, musst du das wirklich manuell schließen und verlassen, ansonsten läuft das auch im Hintergrund stundenlang weiter wenn du über die Konsole Netflix schaust oder einpennst.
Wenn man aus einer Schulter heraus wächst, gilt man in Deutschland als Arm.

Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 2673
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Playstation 4

Beitrag von Biernot » 18.01.2020 08:42

Interessante Seite.
1. PES 2019 mit 140 Stunden
2. Assassin's Creed Odyssee mit 62 Stunden
3. Gar Cry New Dawn 32 Stunden

Hauptspielzeit am Mittwoch Abend.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"

Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 1947
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm » 24.01.2020 17:56

Höhö...

1869h Warframe
475h Destiny 2
141h Dragon Quest 11

PS: Ich arbeite Vollzeit, also mal ein bisschen weniger "mimimi, ich hab keine Zeit" - mehr zocken!

Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 794
Registriert: 18.01.2009 01:03
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von FTS » 12.02.2020 10:22

Zu Hülf... ich weiß zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr was ich zocken soll.

Bin leider ein schnöseliger Gourmet mit vielen Kriterien:

- nur Single Player
- soll 'ne tolle Story haben
- nicht zu schwer
- 3rd Person (keine Egoshooter)
- ballern ist schön, kloppen noch besser

Könnte ich mir ein Spiel basteln, das ich gerade gerne spielen würde, dann wäre das Sleeping Dogs. Die obligatorischen Hits wie GTA V, TLOU, Uncharted 4 etc. habe ich natürlich durch.

Heute kam ja die Yakuza Remastered Reihe raus, aber hab davon schon zuviel in den letzten Jahren gezockt :/

Meh... Tipps bitte!
https://mirroredinsecrecy.bandcamp.com - Dark Rock / Gothic Metal

Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4546
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero » 12.02.2020 10:49

FTS hat geschrieben:
12.02.2020 10:22

Bin leider ein schnöseliger Gourmet mit vielen Kriterien:

- nur Single Player
- soll 'ne tolle Story haben
- nicht zu schwer
- 3rd Person (keine Egoshooter)
- ballern ist schön, kloppen noch besser
God of War passt doch perfekt auf diese Beschreibung. Ansonsten:

- Horizon: Zero Dawn
- Spider-Man
- Days Gone
- Star Wars Jedi: Fallen Order
- A Plague Tale: Innocence
- Nier Automata
- eines der Batman Arkham-Games
- Assassin's Creed Odyssey
- Life Is Strange (natürlich kein Gekloppe/Geballer)
- The Evil Within 2
- ...und Resident Evil 4 geht natürlich immer

Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 794
Registriert: 18.01.2009 01:03
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von FTS » 12.02.2020 11:14

Merci!

Bei God Of War bin ich komisch. Hab mir immer wieder mal Videos angeguckt, weil es mir auf dem Papier eigentlich gefallen müsste. Irgendwas passt da aber nicht. Der Junge nervt, das Juggling der Gegner ist komisch, der orangene Effekt wenn man sie platthaut... alles Kleinigkeiten einerseits, aber irgendwie kommt da nichts bei mir an.

Days Gone ist bestimmt nochmal einen zweiten Blick wert. Das fand ich bei erscheinen recht unoriginell, aber das hat trotzdem die Mischung die ich mag.

Wie ist Assassins Creed Odyssey bzgl. schleichen? Ist das Pflicht? Ansonsten gefiele mir das ganz gut und deutlich besser als alles andere nach Teil 4.

Oder doch die Yakuza Remaster... hmm. Geld wie Heu müsste man haben ;)
https://mirroredinsecrecy.bandcamp.com - Dark Rock / Gothic Metal

Antworten