Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Neroon »

Until Dawn mal durchgespielt.
Ich fands von der Story her schon recht gut. So ein bis zwei Twists haben mich doch überrascht (ich komm da aber auch bei Filmen fast nie vorher drauf, wer da der "Bösewicht" ist).
Ist zwar mehr interaktiver Film statt Spiel, aber ich fands dennoch gut.
Spoiler:
Ich hab nur leider ein paar schlechte Entscheidungen getroffen, so dass am Ende nur 2 Personen überlebt haben. Sam und Mike
Mal sehen, ob ich das letzte Kapitel nochmal spiele. Normalerweise lebe ich damit, wenn ich in Spielen Entscheidungen treffe, aber im letzten Kapitel waren so 1-2 Sachen dabei, wo ich mich in Nachhinein geärgert habe.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ploppi, leider erinnere ich mich nicht, ob die Quest ne Mainquest oder eine Sidequest war. Falls zweiteres wäre es möglich, dass Valentine questbedingt am einem anderen Ort ist.
Wenn das eine Mainquest war musst du mal googeln...uU auch mal einen oder mehrere Tagen warten ingame, evtl taucht er auf
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Dürfte schon die Main Quest sein, denke ich zumindest. Immerhin geht es ja um die Befreiung des Sohns des Hauptdarstellers.
Gegooglet hatte ich schon, aber nicht so richtig was rausbekommen, außer ziemlich exakt dem, was Du auch schreibst.
Dann warte ich mal. Danke! :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Ich finde irgendwie keinen Zugang zum Spiel. Aber vielleicht klappt das ja noch irgendwann.
Ist halt auch nicht für jedermann, wobei ich dich schon als jemanden einschätzen würde, dem das wegen der Twin Peaks-Vibes und so gefallen müsste. Weiß ja nicht, wie weit du bist, aber ich würde einfach mal dranbleiben. Das fängt ja relativ harmlos an, wird dann aber irgendwann zu einem richtig emotionalen, düsteren Trip.
Ich würde sogar behaupten, die erste Episode ist völlig lahm. Die muss man aushalten, denn es wird definitiv unglaublich viel besser.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:(Vermutlich) doofe Frage zu Fallout 4

ich bin an der Stelle, wo man mit Nick Valentine als Begleiter an so ein Erinnerungs-Moped angeschlossen wird und dann dort die Erinnerungen der Figur Kellogg durchlebt, um neue Infos zu Shaun (dem Sohn) zu erhalten. Hat auch alles geklappt.

Nachdem ich von der Ärztin von diesem Gerät entkoppelt wurde, sagte sie mir, Nick Valentine würde oben (das Labor ist ja im Keller) auf mich warten.
Tut er aber nicht. Er ist weder in dem Labor, noch in dem Eingangsbereich, noch überhaupt irgendwo in der Gegend ("Goodneighbour").
Auch in seinem Büro in Diamond City ist er nicht.

Frage: Ist das normal? Bzw. wie kriege ich ihn wieder? Ich find ihn nämlich cool und hätte ihn gerne weiterhin als Begleiter dabei.

Merci *g*

Parallel habe ich (bzw. mit Nahemah zusammen) "Life is Strange" angefangen. Das ist auch recht cool bisher.
L i S sit klasse.
Und Nick sollte eigentloch tatsächlich oben bei der Virtualpuffmutter auf einer Bank sitzen.
und ist Hauptquest
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Dann schaue ich da nochmal. Normalerweise rennen einem die Begleiter ja automatisch hinterher, aber vllt. muss man erst noch mit ihm reden, um die Mission zu beenden. Dann hab ich ihn vermutlich schlicht übersehen. Thanks!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:Dann schaue ich da nochmal. Normalerweise rennen einem die Begleiter ja automatisch hinterher, aber vllt. muss man erst noch mit ihm reden, um die Mission zu beenden. Dann hab ich ihn vermutlich schlicht übersehen. Thanks!
Ich hatte ihn da gar nicht als Begleiter, sondern meist die Reporterin.
Ob das kurze Gespräch für den weiteren Verlauf wichtig ist weiß ich gerade nicht mehr, ich meine aber nicht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Die Reporterin hatte ich vorher auch, manchmal nervt die aber mit ihrem altklugen Gestammel *g*
Dennoch habe ich es geschafft, dass sie mich "anhimmelt" :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ich hatte die Begleiter immer nur so lang bis ich angehimmelt wurde. Die Curie Quest ist aber ziemlich super und Curie selbst ganz süß (in anbetracht ihres Hintergrundes, aber keine Spoiler)
Begleiter habe ich auch nur soweit gespielt, wenn mir der Perk was gebracht hat.
War sonst immer allein unterwegs
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Silkworm hat geschrieben:Curie selbst ganz süß (in anbetracht ihres Hintergrundes, aber keine Spoiler)
Bisschen verstrahlt?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Habe den Witz jetzt verstanden...

:D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

God of War hat soeben ein VÖ-Datum erhalten, am 20. April isses soweit. Einen Story-Trailer gibt's nun ebenfalls:
Das wird bestimmt ein Brecher.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

Ich habe übrigens Telltale Batman durch und hatte nur drei Abstürze. Ist also ähnlich wie Witcher 3 und sollte problemlos zu spielen sein.

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass die Abbrüche daher kommen, dass ich die Spiele aktiv lasse und immer in den Standby Modus schalte. Beim Witcher treten die Fehler nämlich immer nach etwa einer Woche auf.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

DerHorst hat geschrieben:Ich habe übrigens Telltale Batman durch und hatte nur drei Abstürze. Ist also ähnlich wie Witcher 3 und sollte problemlos zu spielen sein.

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass die Abbrüche daher kommen, dass ich die Spiele aktiv lasse und immer in den Standby Modus schalte. Beim Witcher treten die Fehler nämlich immer nach etwa einer Woche auf.
Ja das mögen einige Spiele weniger gerne als andere, den Eindruck habe ich auch.
Ist aber trotzdem auch meine Standardvorgehensweise...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Das Shadow Of The Colossus Remake sieht unglaublich gut aus, kann es kaum noch abwarten.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten