Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

So, up and running

Gestern schonmal ein paar Carmageddon-Rennen gefahren (es musste sein *g*), Until Dawn ein wenig angespielt (macht nen coolen Eindruck) und dann erstmal den halben Tag in Fallout 4 versenkt. Die Installation hat zwar ewig gedauert (Download plus dann nochmal ca. ne Stunde), aber dann gings.
Besonders weit bin ich noch nicht (gerade mal da, wo man nach Concord kommt und in diesem großen Haus diese Raider-Vögel ausräuchert), macht aber schon Bock und ist sehr fesselnd, man merkt nicht, wie die Zeit vergeht. Sehr geile Atmosphäre. Und dabei bin ich Open World-technisch noch nichtmal sonderlich tätig gewesen, sondern habe in erster Linie mich auf der Stzraße bewegt.

Mit einigem bin ich aber auch noch dezent überfordert. Zum Beispiel war ich in dieser Tankstelle in der Werkstatt und hab aus Versehen ein Fertighaus gebaut *lol*
Nur mal ein wenig rumgeklickt und auf einmal war mein halbes Inventar weg und es stand so ein Häuserrahmen sinnlos in der Gegend rum. Hab dann erstmal den Spielstand davor geladen :D
Überhaupt das Inventar. Bisher sammele ich jeden Scheiß ein, den ich so finde, aber ich vermute mal, demnächst irgendwann wird das wohl dann voll sein und ich muss ausmisten. Anscheinend kann man ja auch Sachen irgendwo ablegen etc bzw. Lagerorte bauen, sowas bekomme ich aber eher durch Zufall raus, wirklich viel erklären tut das Spiel nicht gerade, wie Sachen funktionieren. Das gilt auch für dieses Zeitverlangsamungs-Zielsystem zum ballern da.

Was die Steuerung dessen und überhaupt das Handling betrifft, wird man schon ziemlich im Wald stehengelassen. Mag ja sein, dass das für Profis oder auch nur Leute, die schonmal andere Teile von Fallout gezockt haben, alles selbsterklärend und -verständlich ist, als Noob muss man sich aber schon recht viel selber draufschaffen. Davon aber ab, macht es schon ziemlich Bock.

Was mir aufgefallen ist, wenn man von CD spielt (Until Dawn) dreht die PS4 teilweise derart das Laufgeräusch hoch, dass man den Ton schon ordentlich aufdrehen muss, damit es zumindest nicht mehr nervt. Ich hab das Spiel pausiert, um mir was zu trinken zu holen und habe selbst im Nebenraum das Laufgeräusch noch deutlich wahrnehmen können *lol* - Ich hoffe, das ist nicht so krass, wenn man Blurays damit schaut, denn den entsprechenden Player hab ich jetzt natürlich abgebaut und dafür auch keinen Platz mehr eigentlich.

Mein komischer PS4-Screen-Kampfname oder wie das heißt ist übrigens Ploppi2112, wer mir mal schreiben will *g*
Angemolden bei diesem Online-Zockdings hab ich mich aber bislang noch nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Ja, die Steuerung ist nicht unbedingt die Stärke von F4, allgemein gab es diesbezüglich einige merkwürdige Designentscheidungen in die Richtung.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Durch den Kauf der PS4 für Weihnachten bin ich wieder etwas stärker angefixt, was Zocken angeht. Muß die Jungs an Heilig Abend zeitig ins Bett pfeffern,damit ich die Konsole für mich hab,haha...
So standhaft bin jetzt doch nicht geblieben. Das im Bundle enthaltene GT und das vorbestellte TWD mitgerechnet, hab ich also schon 6 PS4-Games rumfahren:
> GT Sports
> The Walking Dead, season one ( da freu ich mich drauf wie irre )
> Wipeout Omega Collection
> Uncharted 4
> Ratchet & Clank
> Knack

Jetzt muß ich allerdings in nächster Zeit noch wegen dem Drumrum schauen. Zweiter Controller, evtl gleich ne Ladestation und diese PS Plus - Sache, sprich so ne Shopkarte.

An sich nochmal kurz gefragt: Ich lege mir ein Profil an, dann noch eins für die Jungs. Wenn ich dann die Kohle für PS Plus gelöhnt habe, dann können sämtliche Profile der Konsole zum Online - Zocken genutzt werden, right !? Und hab ich mit den ca 60 € Jahresgebühr für PSplus Ruhe oder fallen bei anderen Games noch seperate Kosten an ? Muß ich als Noobie alles noch lernen,bisher hab ich nur mit Nintendokonsolen online gedaddelt. Gottchen, bin ich heiß auf die Kiste...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben:Rennspiel: Trackmania Turbo! Ist zwar eher Comic-Stil und man fährt nur gegen die Uhr bzw. gegen Ghosts, macht dafür aber böse süchtig :)
Geiler Tip übrigens. GENAU so will ich ein Autorennspiel haben.
Unrealistisch as fuck, nur Gas, Bremse, Links+Rechts mit Loopings, Sprungschanzen und ähnlichem Quatsch und 500 km/h fahren.
Und kein Aufrüst- und Tuning-Kikiwichs, bei dem man ellenlang irgendwelche Radaufhängungen, Kupplungen und Spoiler austauscht um in Kurve 12 noch eine Hunderstel Sekunde rauszuschinden (wie ich so eine XXL-Yawn-Realismus-Soße verabscheue *g*) - die einzig möglichen Modifikationen sind offenbar die Lackierungen. Herrlich.
:pommes:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Playstation 4

Beitrag von blakkadder »

Nicnakk hat geschrieben:
Jetzt muß ich allerdings in nächster Zeit noch wegen dem Drumrum schauen. Zweiter Controller, evtl gleich ne Ladestation und diese PS Plus - Sache, sprich so ne Shopkarte.

An sich nochmal kurz gefragt: Ich lege mir ein Profil an, dann noch eins für die Jungs. Wenn ich dann die Kohle für PS Plus gelöhnt habe, dann können sämtliche Profile der Konsole zum Online - Zocken genutzt werden, right !? Und hab ich mit den ca 60 € Jahresgebühr für PSplus Ruhe oder fallen bei anderen Games noch seperate Kosten an ? Muß ich als Noobie alles noch lernen,bisher hab ich nur mit Nintendokonsolen online gedaddelt. Gottchen, bin ich heiß auf die Kiste...
Mit dem PS Plus Abo bist du erstmal auf der sicheren Seite zum online Daddeln...da fallen keine anderen Kosten mehr an, wenn du nicht irgendwelche Ingame-Käufe (je nach Spiel) tätigen möchtest
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Ok, bei den ersten Tests zum neuen NFS warte ich dann mal ob The Crew 2 eventuell ein gutes Racing-Game wird.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Rennspiel: Trackmania Turbo! Ist zwar eher Comic-Stil und man fährt nur gegen die Uhr bzw. gegen Ghosts, macht dafür aber böse süchtig :)
Geiler Tip übrigens. GENAU so will ich ein Autorennspiel haben.
Unrealistisch as fuck, nur Gas, Bremse, Links+Rechts mit Loopings, Sprungschanzen und ähnlichem Quatsch und 500 km/h fahren.
Und kein Aufrüst- und Tuning-Kikiwichs, bei dem man ellenlang irgendwelche Radaufhängungen, Kupplungen und Spoiler austauscht um in Kurve 12 noch eine Hunderstel Sekunde rauszuschinden (wie ich so eine XXL-Yawn-Realismus-Soße verabscheue *g*) - die einzig möglichen Modifikationen sind offenbar die Lackierungen. Herrlich.
:pommes:
Freut mich, dass es dir gefällt. In den höheren Stages wirst du allerdings noch fluchen :D Ich müsste das auch mal wieder spielen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Am besten ist übrigens der lokale Multiplayermodus, in dem man zu zweit EIN Auto steuert. :pommes:
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

Die Luci wird sich über Worms freuen. Wahrscheinlich bekomme ich dann die Hucke voll... Auch wenn ich gewinne.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben:Ok, bei den ersten Tests zum neuen NFS warte ich dann mal ob The Crew 2 eventuell ein gutes Racing-Game wird.
Auf Need for Speed hab ich mich echt gefreut, aber das scheint tatsächlich völlig scheisse geworden zu sein. Werde ich dann auch passen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Hier auch.
Ärgert mich richtig - vor allem Progression nur durch Lootboxen per Grind oder Microtransactions, den Chefs von EA haben sie doch echt ins Hirn geschissen.

In drei Monaten dann mal fürn Zwanni im Sale.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Playstation 4

Beitrag von FTS »

Hier gibts noch mehr Grund zur Freude:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... shers.html

Mikrotransen-Lootbums-Galore - Take Two will auch noch kräftiger abkassieren.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Hier auch.
Ärgert mich richtig - vor allem Progression nur durch Lootboxen per Grind oder Microtransactions, den Chefs von EA haben sie doch echt ins Hirn geschissen.

In drei Monaten dann mal fürn Zwanni im Sale.
Bin schon sehr auf Battlefront 2 gespannt, da gab's ja in der Beta auch einen riesigen Aufschrei, weil erstmal vorher niemand wusste, dass überhaupt Lootboxen drin sind, dann aber auch noch die gesamte Progression/Unlocks daran gebunden waren. Das wollen sie ja angeblich bis zum Launch noch überarbeiten, sonst wird das direkt der nächste Griff ins Klo. Grundsätzlich ist EA für mich inzwischen wohl eh der irrelevanteste aller Publisher, für Need for Speed ärgert's mich aber trotzdem.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

PSPLUS :Ok Worms Battleground sieht nett aus, ist aber nix für mich, aber Dungeon Punks? Golden Axe in schlecht ...
schade mal nix für mich... egal.

Battlefront 2 ist natürlich vorgeordert. Microtransaktionen ohne mich. Ich freue mich sowieso eher auf die Singleplayerkampagne.

Und 2018 soll es doch endlich ein Tennis geben...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Angry Joe hat sich ne halbe Stunde mit einem der Battlefront II Produzenten unterhalten, vor allem über das Lootbox-Gefaddel, das ist ganz aufschlussreich:
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten