Playstation 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2690
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk » 27.10.2017 21:23

Defeated Hero hat geschrieben:*heul* @ bisheriges Röhrenfernseher-Gaming, dann hast du ja selbst mit der WiiU einiges verpasst.

Bei Last Guardian wäre ich äußerst vorsichtig, aber die anderen drei Spiele kann man auf jeden Fall mitnehmen. Dir als Nintendo-Nuss wird Ratchet & Clank gestimmt gut gefallen, Uncharted 4 wird dann für dich mit 4K der völlige Augenschmelzer.
Es gab eine pränintendo - Zeit. Ich war begeisterter Sonyist - PS 1 & 2. Von Ratchet & Clank hab ich Teil 1 bis 3 sowie Gladiator mehrmals durchgedaddelt.
Und die WiiU lief auf dem Zweitfernseher im Schlafgemach. Der ist zwar HD,aber einer kleines Kerlchen. Heute halt mal auf nem 123cm - Bikdschirm gezockt...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2690
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk » 28.10.2017 19:00

Natürlich bin ich gerade schon am Rumrecherchieren, was PS4 - Games angeht, wobei ich da echt aufpassen will / muß, daß das nicht in 'nen sinnlosen Kaufrausch ausartet. Gut, GT Sports liegt ja schon im Bundle bei. Heute ist mir dann eingefallen,daß ich schon von Ewigkeiten mit 'nem Game geliebäugelt hab,ja als WiiUler auch schwer neidisch drauf war; somit ist eins meiner wichtigsten Ziele " The Walking Dead" von Traveller's Tales. Hab mir da heute wieder was auf yt angesehen und ich finde das Gameplay echt richtig geil - die Thematik ist ja sowieso mein Ding. Somit seh ich mich erstmal nach dem ersten Teil um und wenn das so taugt,wie icjh es mir vorstelle, dann bleib ich da dran. Für die Jungs muß ich noch schauen, da tendiere ich zu "Ratchet & Clank" und "Crash Bandicoot N-sane Trilogy".
Ziemlich sicher ist für mich wohl auch "Horizon" und dann irgendwann mal 'nen coolen Ego Shooter dazu ( Doom ? ), der halt auch offline einiges kann.
Oooh, Mann - das wird hoffentlich nicht allzu übel enden...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Assaulter
Beiträge: 6446
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Assaulter » 29.10.2017 06:49

Nicnakk hat geschrieben:Natürlich bin ich gerade schon am Rumrecherchieren, was PS4 - Games angeht, wobei ich da echt aufpassen will / muß, daß das nicht in 'nen sinnlosen Kaufrausch ausartet. Gut, GT Sports liegt ja schon im Bundle bei. Heute ist mir dann eingefallen,daß ich schon von Ewigkeiten mit 'nem Game geliebäugelt hab,ja als WiiUler auch schwer neidisch drauf war; somit ist eins meiner wichtigsten Ziele " The Walking Dead" von Traveller's Tales. Hab mir da heute wieder was auf yt angesehen und ich finde das Gameplay echt richtig geil - die Thematik ist ja sowieso mein Ding. Somit seh ich mich erstmal nach dem ersten Teil um und wenn das so taugt,wie icjh es mir vorstelle, dann bleib ich da dran. Für die Jungs muß ich noch schauen, da tendiere ich zu "Ratchet & Clank" und "Crash Bandicoot N-sane Trilogy".
Ziemlich sicher ist für mich wohl auch "Horizon" und dann irgendwann mal 'nen coolen Ego Shooter dazu ( Doom ? ), der halt auch offline einiges kann.
Oooh, Mann - das wird hoffentlich nicht allzu übel enden...
Keine Ahnung was du von reinen Downloads hältst, aber Doom und Crash sind noch für ein paar Tage im PSN runter gesetzt.
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... SANETRLOGY
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... ROPEROWSKU

Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2690
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk » 29.10.2017 11:42

Assaulter hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Natürlich bin ich gerade schon am Rumrecherchieren, was PS4 - Games angeht, wobei ich da echt aufpassen will / muß, daß das nicht in 'nen sinnlosen Kaufrausch ausartet. Gut, GT Sports liegt ja schon im Bundle bei. Heute ist mir dann eingefallen,daß ich schon von Ewigkeiten mit 'nem Game geliebäugelt hab,ja als WiiUler auch schwer neidisch drauf war; somit ist eins meiner wichtigsten Ziele " The Walking Dead" von Traveller's Tales. Hab mir da heute wieder was auf yt angesehen und ich finde das Gameplay echt richtig geil - die Thematik ist ja sowieso mein Ding. Somit seh ich mich erstmal nach dem ersten Teil um und wenn das so taugt,wie icjh es mir vorstelle, dann bleib ich da dran. Für die Jungs muß ich noch schauen, da tendiere ich zu "Ratchet & Clank" und "Crash Bandicoot N-sane Trilogy".
Ziemlich sicher ist für mich wohl auch "Horizon" und dann irgendwann mal 'nen coolen Ego Shooter dazu ( Doom ? ), der halt auch offline einiges kann.
Oooh, Mann - das wird hoffentlich nicht allzu übel enden...
Keine Ahnung was du von reinen Downloads hältst, aber Doom und Crash sind noch für ein paar Tage im PSN runter gesetzt.
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... SANETRLOGY
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... ROPEROWSKU
Danke für die Info ! Aber ich bin ja generell nicht so der DL - Typ ( wobei bei Games hab ich das zeitweise schon gemacht ) u d außerdem ist die PS4 ja bis zum 24. Dez verpackt...
PS: hab gestern abend noch rumgesucht. Dieses KNACK scheint mir für die Jungs zu taugen. Das gibt es auch für 20 bei Aldi. Recht kindgerecht ( auch wegen dem Kürzeren von den Jungs ) und inklusive Koop. :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 1942
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm » 29.10.2017 18:02

Habe ich am Anfang auch abgelehnt, die Downloadtitel. Irgendwann kamen Sales, die preislich unter den Disc Versionen lagen und mittlerweile finde ich es wirklich angenehm die Disc nicht mehr wechseln zu müssen und eine leiste PS4 zu haben (wobei ich da auch schon von Leuten gehört habe bei denen die Download Titel mehr Geräusche verursachen)

Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9578
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader » 29.10.2017 18:49

Silkworm hat geschrieben:Habe ich am Anfang auch abgelehnt, die Downloadtitel. Irgendwann kamen Sales, die preislich unter den Disc Versionen lagen und mittlerweile finde ich es wirklich angenehm die Disc nicht mehr wechseln zu müssen und eine leiste PS4 zu haben (wobei ich da auch schon von Leuten gehört habe bei denen die Download Titel mehr Geräusche verursachen)
Same here.
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27165
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce » 02.11.2017 08:28

So, up and running

Gestern schonmal ein paar Carmageddon-Rennen gefahren (es musste sein *g*), Until Dawn ein wenig angespielt (macht nen coolen Eindruck) und dann erstmal den halben Tag in Fallout 4 versenkt. Die Installation hat zwar ewig gedauert (Download plus dann nochmal ca. ne Stunde), aber dann gings.
Besonders weit bin ich noch nicht (gerade mal da, wo man nach Concord kommt und in diesem großen Haus diese Raider-Vögel ausräuchert), macht aber schon Bock und ist sehr fesselnd, man merkt nicht, wie die Zeit vergeht. Sehr geile Atmosphäre. Und dabei bin ich Open World-technisch noch nichtmal sonderlich tätig gewesen, sondern habe in erster Linie mich auf der Stzraße bewegt.

Mit einigem bin ich aber auch noch dezent überfordert. Zum Beispiel war ich in dieser Tankstelle in der Werkstatt und hab aus Versehen ein Fertighaus gebaut *lol*
Nur mal ein wenig rumgeklickt und auf einmal war mein halbes Inventar weg und es stand so ein Häuserrahmen sinnlos in der Gegend rum. Hab dann erstmal den Spielstand davor geladen :D
Überhaupt das Inventar. Bisher sammele ich jeden Scheiß ein, den ich so finde, aber ich vermute mal, demnächst irgendwann wird das wohl dann voll sein und ich muss ausmisten. Anscheinend kann man ja auch Sachen irgendwo ablegen etc bzw. Lagerorte bauen, sowas bekomme ich aber eher durch Zufall raus, wirklich viel erklären tut das Spiel nicht gerade, wie Sachen funktionieren. Das gilt auch für dieses Zeitverlangsamungs-Zielsystem zum ballern da.

Was die Steuerung dessen und überhaupt das Handling betrifft, wird man schon ziemlich im Wald stehengelassen. Mag ja sein, dass das für Profis oder auch nur Leute, die schonmal andere Teile von Fallout gezockt haben, alles selbsterklärend und -verständlich ist, als Noob muss man sich aber schon recht viel selber draufschaffen. Davon aber ab, macht es schon ziemlich Bock.

Was mir aufgefallen ist, wenn man von CD spielt (Until Dawn) dreht die PS4 teilweise derart das Laufgeräusch hoch, dass man den Ton schon ordentlich aufdrehen muss, damit es zumindest nicht mehr nervt. Ich hab das Spiel pausiert, um mir was zu trinken zu holen und habe selbst im Nebenraum das Laufgeräusch noch deutlich wahrnehmen können *lol* - Ich hoffe, das ist nicht so krass, wenn man Blurays damit schaut, denn den entsprechenden Player hab ich jetzt natürlich abgebaut und dafür auch keinen Platz mehr eigentlich.

Mein komischer PS4-Screen-Kampfname oder wie das heißt ist übrigens Ploppi2112, wer mir mal schreiben will *g*
Angemolden bei diesem Online-Zockdings hab ich mich aber bislang noch nicht.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2889
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall » 02.11.2017 15:34

Ja, die Steuerung ist nicht unbedingt die Stärke von F4, allgemein gab es diesbezüglich einige merkwürdige Designentscheidungen in die Richtung.

Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2690
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk » 05.11.2017 16:25

Durch den Kauf der PS4 für Weihnachten bin ich wieder etwas stärker angefixt, was Zocken angeht. Muß die Jungs an Heilig Abend zeitig ins Bett pfeffern,damit ich die Konsole für mich hab,haha...
So standhaft bin jetzt doch nicht geblieben. Das im Bundle enthaltene GT und das vorbestellte TWD mitgerechnet, hab ich also schon 6 PS4-Games rumfahren:
> GT Sports
> The Walking Dead, season one ( da freu ich mich drauf wie irre )
> Wipeout Omega Collection
> Uncharted 4
> Ratchet & Clank
> Knack

Jetzt muß ich allerdings in nächster Zeit noch wegen dem Drumrum schauen. Zweiter Controller, evtl gleich ne Ladestation und diese PS Plus - Sache, sprich so ne Shopkarte.

An sich nochmal kurz gefragt: Ich lege mir ein Profil an, dann noch eins für die Jungs. Wenn ich dann die Kohle für PS Plus gelöhnt habe, dann können sämtliche Profile der Konsole zum Online - Zocken genutzt werden, right !? Und hab ich mit den ca 60 € Jahresgebühr für PSplus Ruhe oder fallen bei anderen Games noch seperate Kosten an ? Muß ich als Noobie alles noch lernen,bisher hab ich nur mit Nintendokonsolen online gedaddelt. Gottchen, bin ich heiß auf die Kiste...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27165
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce » 06.11.2017 08:49

Hyronimus hat geschrieben:Rennspiel: Trackmania Turbo! Ist zwar eher Comic-Stil und man fährt nur gegen die Uhr bzw. gegen Ghosts, macht dafür aber böse süchtig :)
Geiler Tip übrigens. GENAU so will ich ein Autorennspiel haben.
Unrealistisch as fuck, nur Gas, Bremse, Links+Rechts mit Loopings, Sprungschanzen und ähnlichem Quatsch und 500 km/h fahren.
Und kein Aufrüst- und Tuning-Kikiwichs, bei dem man ellenlang irgendwelche Radaufhängungen, Kupplungen und Spoiler austauscht um in Kurve 12 noch eine Hunderstel Sekunde rauszuschinden (wie ich so eine XXL-Yawn-Realismus-Soße verabscheue *g*) - die einzig möglichen Modifikationen sind offenbar die Lackierungen. Herrlich.
:pommes:
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020

Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 398
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Playstation 4

Beitrag von blakkadder » 07.11.2017 12:43

Nicnakk hat geschrieben:
Jetzt muß ich allerdings in nächster Zeit noch wegen dem Drumrum schauen. Zweiter Controller, evtl gleich ne Ladestation und diese PS Plus - Sache, sprich so ne Shopkarte.

An sich nochmal kurz gefragt: Ich lege mir ein Profil an, dann noch eins für die Jungs. Wenn ich dann die Kohle für PS Plus gelöhnt habe, dann können sämtliche Profile der Konsole zum Online - Zocken genutzt werden, right !? Und hab ich mit den ca 60 € Jahresgebühr für PSplus Ruhe oder fallen bei anderen Games noch seperate Kosten an ? Muß ich als Noobie alles noch lernen,bisher hab ich nur mit Nintendokonsolen online gedaddelt. Gottchen, bin ich heiß auf die Kiste...
Mit dem PS Plus Abo bist du erstmal auf der sicheren Seite zum online Daddeln...da fallen keine anderen Kosten mehr an, wenn du nicht irgendwelche Ingame-Käufe (je nach Spiel) tätigen möchtest
18.02. Slipknot 03.04. Threshold 11.-13.06. Freak Valley 12.08. Life of agony

Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2889
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall » 07.11.2017 19:38

Ok, bei den ersten Tests zum neuen NFS warte ich dann mal ob The Crew 2 eventuell ein gutes Racing-Game wird.

Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 8987
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus » 07.11.2017 20:04

Thunderforce hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Rennspiel: Trackmania Turbo! Ist zwar eher Comic-Stil und man fährt nur gegen die Uhr bzw. gegen Ghosts, macht dafür aber böse süchtig :)
Geiler Tip übrigens. GENAU so will ich ein Autorennspiel haben.
Unrealistisch as fuck, nur Gas, Bremse, Links+Rechts mit Loopings, Sprungschanzen und ähnlichem Quatsch und 500 km/h fahren.
Und kein Aufrüst- und Tuning-Kikiwichs, bei dem man ellenlang irgendwelche Radaufhängungen, Kupplungen und Spoiler austauscht um in Kurve 12 noch eine Hunderstel Sekunde rauszuschinden (wie ich so eine XXL-Yawn-Realismus-Soße verabscheue *g*) - die einzig möglichen Modifikationen sind offenbar die Lackierungen. Herrlich.
:pommes:
Freut mich, dass es dir gefällt. In den höheren Stages wirst du allerdings noch fluchen :D Ich müsste das auch mal wieder spielen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)

Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger » 07.11.2017 20:49

Am besten ist übrigens der lokale Multiplayermodus, in dem man zu zweit EIN Auto steuert. :pommes:
If god exists then why did he make ugly people?

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst » 07.11.2017 21:32

Die Luci wird sich über Worms freuen. Wahrscheinlich bekomme ich dann die Hucke voll... Auch wenn ich gewinne.

Antworten