Playstation 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Defeated Hero
Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero » 28.07.2017 10:56

Sony hat gerade angekündigt, dass PS Plus ab August 'nen Zehner teurer wird, also 60 statt 50 Flocken pro Jahr. Muss ich langsam mal in mich gehen, ob sich das für mich wirklich noch lohnt. 5 € im Monate sind zwar nicht die Welt, aber die angebotenen "Gratisgames" habe ich meist entweder schon oder sie sind uninteressant. Wirklich online spielen mach ich eigentlich auch nur in Ausnahmefällen, die Infrastruktur wird von Sony anscheinend auch nicht wirklich verbessert, also zahle ich im Prinzip jetzt schon für nix. Muss ich schon fast die Ersparnisse für Plus-Mitglieder bei Käufen im Store mit den 60 Flocken jährlich gegenrechnen. Der Großteil wird's wegen anstehender Games wie Destiny 2, Battlefront 2, FIFA, CoD etc. natürlich trotzdem schlucken (müssen).

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 28.07.2017 12:38

In other news: Unfassbar, wie gut das neue Wolfenstein aussieht...

Hyronimus

Beitrag von Hyronimus » 28.07.2017 12:44

Eigentlich brauch' ich das so dringend, aber mein Pile of Shame ist so verdammt hoch :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 23.08.2017 22:35

Seit heute ist Playstation Now hierzulande verfügbar, Sonys Streaming Service für Games. Eine Woche lang kann man's kostenlos testen, danach hat man für 16,99 € im Monat Zugriff auf zahlreiche PS4 und PS3-Spiele.
Gerade mal ein bißchen gestöbert, die PS4-Bibliothek sieht noch ein wenig spärlich aus: Killzone, Tearaway, Evolve, Tropico 5, die Remasters von God of War 3, Heavy Rain, Gravity Rush, Darksiders und Saints Row 4, zahlreiche Indies von bspw. Telltale (u.a. Wolf Among Us, Walking Dead) und Double Fine (bspw. Day of the Tentacle und Grim Fandango) plus Zeug wie Helldivers, Nidhogg, Resogun und This War of Mine.

Eigentliches Highlight ist für mich die PS3-Bibliothek, denn da ist von Sony-Exclusives wie The Last of Us, Uncharted, Infamous, God of War, Ratchet and Clank, Sly Cooper, Killzone, Resistance, Shadow of the Colossus, Motorstorm, Journey, Ico etc. über tonnenweise LEGO-Games bis hin zu Red Dead Redemption, Batman, Borderlands, Bioshock, Metro, Spec Ops: The Line, XCOM, Lost Planet, Star Wars: Force Unleashed, Mafia 2 oder Red Faction zahllos geiles Zeug dabei. Sogar persönliche Perlen wie mein heiß geliebtes Split/Second und The Darkness...

Da könnte ich durchaus irgendwann mal schwach werden, denn gerade aus der PS3-Zeit habe ich noch einige Lücken oder würde nochmal 'ne zweite Runde drehen.

Projecto

Beitrag von Projecto » 24.08.2017 05:13

Klingt ziemlich identisch zum Games Pass für die Xbox. Bin auch am überlegen....halt für die Xbox :)

DerIngo

Beitrag von DerIngo » 24.08.2017 07:00

Defeated Hero hat geschrieben:Seit heute ist Playstation Now hierzulande verfügbar, Sonys Streaming Service für Games. Eine Woche lang kann man's kostenlos testen, danach hat man für 16,99 € im Monat Zugriff auf zahlreiche PS4 und PS3-Spiele.
Gerade mal ein bißchen gestöbert, die PS4-Bibliothek sieht noch ein wenig spärlich aus: Killzone, Tearaway, Evolve, Tropico 5, die Remasters von God of War 3, Heavy Rain, Gravity Rush, Darksiders und Saints Row 4, zahlreiche Indies von bspw. Telltale (u.a. Wolf Among Us, Walking Dead) und Double Fine (bspw. Day of the Tentacle und Grim Fandango) plus Zeug wie Helldivers, Nidhogg, Resogun und This War of Mine.

Eigentliches Highlight ist für mich die PS3-Bibliothek, denn da ist von Sony-Exclusives wie The Last of Us, Uncharted, Infamous, God of War, Ratchet and Clank, Sly Cooper, Killzone, Resistance, Shadow of the Colossus, Motorstorm, Journey, Ico etc. über tonnenweise LEGO-Games bis hin zu Red Dead Redemption, Batman, Borderlands, Bioshock, Metro, Spec Ops: The Line, XCOM, Lost Planet, Star Wars: Force Unleashed, Mafia 2 oder Red Faction zahllos geiles Zeug dabei. Sogar persönliche Perlen wie mein heiß geliebtes Split/Second und The Darkness...

Da könnte ich durchaus irgendwann mal schwach werden, denn gerade aus der PS3-Zeit habe ich noch einige Lücken oder würde nochmal 'ne zweite Runde drehen.
Ist Ni No Kuni mit dabei?

edit: nope, schade.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 25.08.2017 08:44

Square und Sony haben gerade angekündigt, dass eins meiner Alltime-Lieblingsspiele aus der Super Nintendo-Ära ein von Grund auf neu gemachtes 3D-Remake erhält: https://blog.us.playstation.com/2017/08 ... 4-ps-vita/

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich da jetzt happy drüber bin oder nicht, Secret of Mana damals als kleiner Bub mit meinem Bruder durchzuzocken, das war schon ziemlich magisch.

Crypt0rchild

Beitrag von Crypt0rchild » 25.08.2017 11:39

PlayStation Now ist der totale Moloch.
Bis morgens um 1:30 Uhr hing ich davor, heute morgen mit Mühe aus dem Bett gekrochen, Dutzende Spiele, die ich "nur mal eben kurz ausprobieren" wollte, Liste vollgepackt, zig neuer Kladderadatsch in der Trophyliste meines Accounts... Da weiß man überhaupt nicht, wo man anfangen und aufhören soll, wenn man sich nicht eisern auf 1-2 Spiele festlegt, und das ist mir unmöglich.

Nee, da lass ich nach der 7tägigen Testphase schön die Finger von. Das ist ein Fass ohne Boden, der ultimative Gaming-Overkill und nie und nimmer gesund.

Nachher geht's mir noch wie den Prinzen und Prinzessinnen, die in den Loden weinen, wenn ein Film- und Serien-Streamingdienst nicht ALLES auf der Welt für 5 Mark anbietet. *g*
Zuviel Verwöhnung, zuviel alles auf Knopfdruck, zuviel Wollen, zu viel mehr mehr mehr, gib mir gib mir.

"Leider" funktioniert das technisch auch noch einwandfrei ohne spürbare Lags, braucht man natürlich aber auch ne stolze Leitung für.
Ich segne den Regen unten in Afrika.

SteelAvenger
Stammposter
Stammposter

Beitrag von SteelAvenger » 25.08.2017 12:02

Ich war ja lange in der BETA bei Playstation Now dabei und war von der technischen Umsetzung schon ziemlich beeindruckt. Gut spielbar ist es auf jeden Fall und natürlich könnte man bei den PS3-Perlen schwach werden.

Ich finde den Preis nur ziemlich hart. Könnte man machen, wenn man ausschließlich das nutzen würde, aber dazu kommen ja die aktuellen Sachen, die man noch zocken möchte. Außerdem habe ich eh noch meine PS3 mit tausend ungespielten Titeln und sowieso keine Zeit. Warum schreib ich hier eigentlich? :clown:
If god exists then why did he make ugly people?

Silkworm

Beitrag von Silkworm » 25.08.2017 12:15

Mich persönlich interessiert da zu wenig. Mag auch daran liegen, dass mit zocken momentan generell keine Freude macht.
Die 7 Testtage werde ich aber mal ausprobieren.

DerIngo

Beitrag von DerIngo » 25.08.2017 15:54

Von den PS3 spielen würde mich schon einiges reizen. Alles voran Red Dead Redemption. Teste ich am Wochenende mal, hab eh Bereitschaft.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild

Silkworm

Beitrag von Silkworm » 25.08.2017 16:23

Das meiste hab ich schon zu PS3/Xbox360 Zeiten gezockt. Das war auch ne ganze Menge zu der Zeit.

Ich könnte mir vorstellen das zu benutzen, wenn sie minimal aktuellere PS4 Titel hätten. Dass keine top aktuellen bei Now erscheinen werden ist ja klar

DerHorst
Stammposter
Stammposter

Beitrag von DerHorst » 11.09.2017 20:25

Wer mich adden will: der_neusser

Stolpere aber gerade ziemlich bei Destiny 2 herum.

LordVader
Stammposter
Stammposter

Beitrag von LordVader » 12.09.2017 04:59

DerHorst hat geschrieben:Wer mich adden will: der_neusser

Ich hab mich mal bei Dir gemeldet... zocke aber eher selten multiplayeronline... und nicht destiny, vielleicht Battlefront2, mal sehen... 1 war ja nicht so meins (wie die meisten Schooter), aber die Flugkämpfe fand ich ganz gut.
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

DerHorst
Stammposter
Stammposter

Beitrag von DerHorst » 12.09.2017 05:52

LordVader hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Wer mich adden will: der_neusser

Ich hab mich mal bei Dir gemeldet... zocke aber eher selten multiplayeronline... und nicht destiny, vielleicht Battlefront2, mal sehen... 1 war ja nicht so meins (wie die meisten Schooter), aber die Flugkämpfe fand ich ganz gut.
Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich mir PS Plus hole. Die Gratisgames sind ja schon schick, aber ich bin auch nicht der große Onlinespieler.

Antworten