Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2080
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Silkworm hat geschrieben:Habe jetzt den Support angeschrieben :ka:
Ja ne, geht ja mal voll nich. Nur telefonisch.
Konnte dass Spiel jetzt auf meinem Account auf der PS4 meiner Frau zum Laufen bringen.
Auf meiner Konsole besteht das Problem immer noch. Scheint wohl scheinbar zu glauben, dass das Spiel noch auf der Platte installiert zu sein scheint. Egal, geht ja jetzt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Zwei public service announcements:

Das neue Spiel von Housemarque namens Nex Machina ist heute rausgekommen und kann guten Gewissens als audiovisuelles Actionfeuerwerk angepriesen werden. Spielerisch platziert man sich mittig zwischen den hauseigenen Vorgängern Resogun und Alienation, also Aliens totschießen, Menschen retten, Upgrades einsammeln und Routen/Combos perfektionieren. Bin jetzt schon stark suchtgefährdet, richtig geiles Game.

Zudem kann man seit heute kostenlos den Spielanfang des letztjährigen Hitman runterladen, also zwei Storymissionen und zwei weitere Aufträge inkl. verschiedener Challenges und Trophies/Achievements. Da schaue ich jetzt definitiv mal rein, soll ja angeblich auch richtig gut sein.
Crypt0rchild
Beiträge: 1808
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Nex Machina hab ich auch neu. Nicht, dass du noch denkst, du könntest mit deinen Spatzen-Highscores irgendwo Fuß fassen, da muss schon der Commander ran.

Auf deine Lobpreisungen hab ich mir übrigens neulich im Sale auch mal Hyper Light Drifter mitgenommen und bin da bislang nicht ganz glücklich mit :(
Habe überhaupt keinen Überblick, wie man wo in irgendwelche Keller und an Orte gelangt, an die man gelangen muss, um weiterzukommen.
Bosse hauen mich windelweich, bin konstant underequipped und weiss einfach generell nie, wo ich hin muss.
Gegner respawnen und oft muss man stundenlang immer wieder durch schreckliche Gebiete, um da ewig Gegner zu morden und es bringt noch nicht mal aufleveltechnisch was.
Ich weiss ja nicht... :/
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Finde das immer noch bockstark, eins meiner Lieblings-Indiegames der letzten Jahre, gerade weil das Spiel dir so gut wie nix vorkaut und man sich das selbst zusammenreimen muss. Sind dir denn die Symbole auf dem Boden aufgefallen? Musst du mal drauf achten, da gibt’s so kleine Quadrate mit einem Pfeil drin, die geben immer genau an, wo versteckte Passagen sind, was dir ungemein weiterhelfen dürfte.
Crypt0rchild
Beiträge: 1808
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Nex Machina ist ja wohl mal das geilste Game überhaupt. Der Rausch!
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Playstation Plus-Games für Juli sind aber mal echt nicht übel: Until Dawn und Telltales Game of Thrones. Zwar beide schon durchgezockt, aber schön, dass mehr Leute mal Until Dawn anchecken können.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Da ich relativ viel mit dem Ding zu tun habe, ist mir dieser Tage mal richtig bewusst geworden, welch unglückliches Händchen Sony bei seiner PlayStation VR bzw. den Controllern bislang hat. Da haben sie mittlerweile drei Controller-Möglichkeiten und damit mehr als die Konkurrenz und laufen der trotzdem noch hinterher.

Das Gamepad betrachte ich dabei als Notlösung.
Die Move-Controller entsprechen scheinbar dem Konzept, das HTC mit der Vive verfolgt, haben aber die entscheidende Schwäche, dass sie keinen Analogstick oder Touchpad für künstliche Bewegungssteuerung haben.
Der Aim-Controller hat zwar letzteres, ist aber wirklich nur für Shooter gut und nicht dafür, beide Hände separat in anderem Kontext zu nutzen.

Bewusst geworden ist mir das bei der Ankündigung von Skyrim VR, was eigentlich ein Riesen-Ding ist. Aber anscheinend gibt es nur die Möglichkeit, sich im Spiel per Teleportation zu bewegen, da man für Schwert und Schild beide Hände braucht und die Move-Controller eben keinen Stick haben. Es zeichnet sich aber schon länger ab, dass genau diese Form der Steuerung auch die ist, die sich für VR durchsetzen wird. Am Ende wird es wahrscheinlich noch einen vierten Controller brauchen, der dann alles richtig macht. Wie gesagt: kein gutes Händchen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Sony bringt übrigens Playstation Now nach Deutschland, diesen Streaming-Dienst, mit dem man PS-Spiele gegen Gebühr per Webstream zocken kann. Interessant ist das eigentlich eher für Leute ohne Playstation, die mal ein paar der Exklusivtitel spielen wollen. Es geht nämlich auch am PC. Aber ich hab keine Ahnung, ob das Angebot überhaupt gut ist, im Sinne der enthaltenen Spiele.
Assaulter
Beiträge: 6446
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Assaulter »

Hab mir Speedrunners geholt, und im Sale ordentlich bei den Beat Em Ups "zugeschlagen". 8)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ist bei noch jemandem das Network down? Ich kann weder online gehen noch irgendwas offline starten, weil er meint, ich soll die PS4 als meine Primärkonsole aktivieren. Erstens ist das aber standardmäßig eigentlich so, zweitens bekomme ich beim Versuch nur eine Fehlermeldung :?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, gerade mal den Fehlercode gegoogelt, ist wohl schon wieder so 'ne Account-Hack oder Malware-Geschichte, Support hat natürlich schon dicht, astrein :nerv:
Danke trotzdem.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Playstation 4

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Defeated Hero hat geschrieben:Jau, gerade mal den Fehlercode gegoogelt, ist wohl schon wieder so 'ne Account-Hack oder Malware-Geschichte, Support hat natürlich schon dicht, astrein :nerv:
Danke trotzdem.
Hast du die zweistufige Verifizierung etwa nicht aktiviert? Kannst du dich nicht über den Browser einloggen und nachgucken?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Pass auf, hier kommt der Hit: Wenn jemand mit seiner Playstation Scheisse baut, sperrt Sony anscheinend nicht nur das Account, sondern auch die IP. Nun ist mir gestern von meinem Internetprovider zufällig eben so eine gesperrte IP zugeordnet worden, ergo komme ich nicht mehr ins PS Network (auch nicht per PC oder Tablet) bis mir eine neue zugeordnet wird. Und meine Games sind dementsprechend halt auch alle blockiert. Habe gestern Abend noch mit Kabel Deutschland telefoniert und die konnten mir nicht weiterhelfen, jetzt werkelt Sonys Support dran. Was für ein Stuss.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:Pass auf, hier kommt der Hit: Wenn jemand mit seiner Playstation Scheisse baut, sperrt Sony anscheinend nicht nur das Account, sondern auch die IP. Nun ist mir gestern von meinem Internetprovider zufällig eben so eine gesperrte IP zugeordnet worden, ergo komme ich nicht mehr ins PS Network (auch nicht per PC oder Tablet) bis mir eine neue zugeordnet wird. Und meine Games sind dementsprechend halt auch alle blockiert. Habe gestern Abend noch mit Kabel Deutschland telefoniert und die konnten mir nicht weiterhelfen, jetzt werkelt Sonys Support dran. Was für ein Stuss.
Funktioniert übrigens immer noch nicht und kann laut Support auch noch ein paar Tage dauern. Geil, bin die ganze Woche zu Hause, nur beschissenes Wetter, aber die Konsole ist völlig nutzlos, bis sich die Herren da mal bequemen. Und direkt auch noch die Quittung dafür, wenn man Games fast nur noch digital kauft, denn Spiele auf Discs könnte ich wenigstens starten :x :klatsch:
Crypt0rchild
Beiträge: 1808
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Nimm deinen täglichen Löffel Multi Sanostol, dann mit Regenponcho ins Geschäft und hol dir für ein paar Mark die Crash Bandicoot Collection. Bestes Remaster auf dem Markt!
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Antworten