Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:Zufällig jemand hier , der mir Witcher 3 GOTY verkaufen möchte?

Zu Prey:
Dient einigermaßen interessant aus, aber auch etwas eintönig. Mal schauen was das wird.

Gibt es eigentlich schon einen groben Releasezeitraum für Cyberpunk 2077?
Der Name ist Programm :traenenlach:

Nein, gibt es nicht. Da es bis jetzt noch nicht Mal Sowas wie Alpha-Screenshots zu sehen gab, dürfte es aber nicht so bald sein.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Jo, vorhin gelesen.
Frühestens 2017. Man rechnet allerdings mit einem Release irgendwann zwischen 2017 und 2021 :(
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:Übers Wochenende lief ja die Nioh: Last Chance Trial-Demo, musste ich glatt nochmal reinlunzen, zumal es diesmal ein anderes Areal zu sehen gab. Dieses Spiel wird einfach so oberaffengeil, du hältst es nicht aus. Wie ein wilder Mischmasch aus Dark Souls, Onimusha und Tenchu mit irre tiefem Kampfsystem und zig RPG-Mechaniken. Das wird den Hunger der Souls/Bloodborne-Jünger in diesem Jahr mehr als stillen.
Und ich sollte Recht behalten, einige Tests sind inzwischen ja online, u.a. 10/10 von Jim Sterling und jeweils 9/10 von Destructoid, IGN und Game Informer, Metascore derzeit = 87.

Tenor ist, dass man es zwar vereinfacht als Samurai-Dark Souls bezeichnen kann, aber es das erste Spiel in dem Bereich ist, das nicht wie ein billiger Abklatsch rüberkommt und deutlich auf eigenen Beinen steht. World Map mit unterschiedlichen Stages, unzählige Nebenmissionen, starker Fokus auf Loot und Customization, flottere Kämpfe trotz eines tieferen Kampfsystems...Jim Sterling fasst es ganz gut zusammen:

"Nioh got attention for its similarities to other titles, but it deserves to be remembered as its own special game, one that sees and raises the efforts presented by its inspirations. With fast and uncompromising combat, an engrossing economy of loot, and a mesmerizing artistic style, action-RPGs have rarely been this refined or this captivating."

Gestern dann auch digital vorbestellt, ich bin heiß wie sonstwas.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Sicher klasse, aber für Yakuza brauch ich noch Wochen, dann wird FF15 endlich mal beendet und schon steht auch schon Mass Effect vor der Tür und als kleiner Bonus noch Horizon - Zero Dawn. Blödes Timing, Nioh dann im Sommer/Herbst.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Cryptorchid hat geschrieben:Horizon - Zero Dawn
Da enttäuschen mich die aktuellen Previews ja leider ein wenig. So großartig das Setting auch ist, der Rest sieht wie generisches Checkpoint Ablaufen in einer aufgeblähten Open World aus. Ich hoffe dass ich mich da eher täusche, aber aktuell ist Horizon für mich eher ein Sale-Kandidat geworden.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Das stimmt, hab es daher auch erstmal als Bonus angegeben. Bin gespannt, was das im Endeffekt gibt.
Tales Of Berseria steht auch noch auf der Liste und Montag hab ich aus der Grabbelkiste im Elektrohandel noch Gravity Rush für 5€ mitgenommen, was ich ziemlich super finde und wo mir langfristig dann wohl auch Teil 2 ran muss.
Jahr schon verplant *g*
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ich bin eigentlich eher positiv überrascht von den Horizon-Previews. Die Ankündigung hat mich damals total umgeflasht, das flaute dann aber immer mehr ab, weil's zunehmend nach einem Ubisoft-artigen Abklappern von Missions-Icons aussah. Die neuen Hands On-Berichte versprühen aber so einen Red Dead Redemption/Witcher/Enslaved/Far Cry-Vibe, dass es mich schon wieder mehr abholt, zumal das Setting halt eh DAS große Aushängeschild ist. Grundsätzlich steht es in meiner Gunst aber auch hinter Zelda, Nioh und Nier Automata, Mass Effect Andromeda ist für mich noch das größte Fragezeichen in diesem Frühjahr. Generell aber unfassbar, was uns schon im ersten Halbjahr alles um die Ohren geballert wird. Da hofft man ja fast auf die Sommerflaute.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Btw: Tales Of Berseria ist mal locker der beste Serienteil seit Symphonia. Tolle Story, toller Cast, tolle Spielwelt. Aber beim nächsten Mal dann bitte endlich eine neue Engine.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ich musste Yakuza jetzt doch aufgeben. So witzig und überzogen manche Sachen auch gemacht sind, das Spiel fühlt sich für mich einfach zu zäh, steif und altbacken an. Das Schlimmste ist allerdings das unendliche Gesabbel. Ich hab echt keinen Nerv dafür, wenn eine Stunde Spielzeit immer auf 30 Minuten Dialoge und Cutscenes hinausläuft und ich Abend für Abend richtig Mühe habe, meine Augen offen zu halten. Das habe ich mir tatsächlich deutlich anders vorgestellt, ganz besonders die hochgelobten Nebenmissionen, die zwar zu 90% in wirklich unterhaltsame Stories eingebettet sind, aber quasi nur aus Dialogen und stumpfer Rennerei von A nach B nach C bestehen. Storymäßig ja echt gut gemacht und es war den Versuch auf jeden Fall wert, aber insgesamt ist das einfach nix für mich.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Gestern die For Honor Beta getestet.
Tja, das spiel ist zumindest nix für mich, mag aber sein, dass das jemandem gefällt. Was ich bisher mitbekommen habe ist das unbalanced as fuck. Zumindest scheint es so, dass nur schnelle Angriffe zum Ziel führen, wobei die Wikinger da sehr benachteiligt und die Samurai sehr bevorteilt zu sein scheinen.
Testen kann man ja nur den Multiplayer, den finde ich aber leider überaus langweilig.
Grafisch auch eher Durchschnitt alles.

Ich weiß nicht was ich von einem Ubisoft Titel erwartet habe, aber egal. Für mich ists nichts, wieder Geld gespart.
Zuletzt geändert von Silkworm am 10.02.2017 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ich find's nach kurzer Ein-/Umgewöhnungszeit ganz gut, (zum Launch) holen werde ich's mir aber auch nicht. Fühlt sich schon ein wenig wie Dark Souls-PvP an, definitiv cooles Setting und Kampfsystem, die Steuerung ist sogar hervorragend und die 1 vs. 1-Situationen können ganz schön badass sein. Hatte gestern einen extrem geilen Moment, als ich mich plötzlich in einem intensiven Duell auf einer schmalen Brücke wiederfand, so richtig mit vorher bemustern, langsam aufeinander zuschreiten und dann Köppe einschlagen bis einer runterfällt. Das war schon ziemlich 10/10, da floß schon etwas Adrenalin.

Im Schlachtgetümmel geht allerdings komplett die Übersicht verloren und das artet in wildes Buttongemashe aus, die Maps sind kleiner als erwartet und irgendwie isses auch unerwartet hektisch. Langzeitmotivation bin ich mir auch nicht so sicher, auch wenn man jetzt schon merkt, dass das auf Events, Seasons und (kostenlosen) DLC ausgelegt ist. Definitiv mal was anderes und im Prinzip hätte ich auch Bock mich da reinzufuchsen, aber zwischen so derben Kloppern wie Nioh, Zelda und evtl. Horizon passt das leider überhaupt nicht.

Edit: Die Balancingprobleme bezüglich der Samurai sind wohl bekannt, da gab's recht eindeutiges Feedback der Closed Beta-Tester und dementsprechend wird noch ordentlich generft.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Diese 1vs1 Situationen hätte ich auch und einige waren schon nett, vor allem wenn man selbst und der Gegner gut blocken kann. Aber auch da hatte ich extrem oft die Probleme mit der Balance.

Bin ja generell nicht der geduldigste Spieler, weshalb ich auch bisher nicht solch Blockbuster wie Bloodbourne oder Dark Souls gezockt habe.
Deshalb sage ich auch, dass For Honor bestimmt für ein anderes Publikum ganz gut sein kann.

Mich hats einfach nicht abgeholt.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Ich werd's am Wochenende auch mal probieren. Sollte es die selbe Produktpflege wie Rainbow Six Siege erhalten (das Prinzip für neue Inhalte ist ja identisch) und das Gameplay stimmen, könnte das was werden.
Benutzeravatar
Retr0
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2017 18:27
Wohnort: nahe Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Retr0 »

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 51382.html

Im Juni ist es endlich soweit und alle Tekken-Fans kommen wieder auf ihre Kosten :sabber:
...Heavy Metal Is The Law...


„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 »

Watch Dogs 2 beim RockHard-Poll gewünscht und gewonnen :pommes:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Antworten