Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:Im Laufe des Tages soll dann ja auch noch die Demo zu Gravity Rush 2 kommen, das wurde bisher ja auch überall in den höchsten Tönen gelobt.
Ugh, ne, das kann mich überhaupt nicht begeistern. Finde den Vorgänger schon recht durchschnittlich, da kommt für mich wohl auch Teil 2 trotz Verbesserungen nicht drüber hinaus. Nier Automata hingegen = 10/10.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Playstation 4

Beitrag von flyingpumpkin »

Final Fantasy XV in der normalen Version gibt es jetzt auf Amazon für 39,99 bzw. auf Saturn.de sogar in der Steelbook Version ebenfalls für 39,99.

Da wurde ich schwach und hab es bestellt. Bin sehr gespannt und kann zum Glück total unvoreingenommen ran gehen, denn das ist mein allererstes Final Fantasy Game.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Hmm, bei mir war damals im Lieferumfangbauch so ein dämlicher mieser Ohrstecker dabeigewesen.... Und eine Beschreibung wie man ihn am Ds anschließt....

Habe ich aber nie genutzt und mich auch erst wieder durch Deinen Post erinnert... :D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Headset nennt man das auch und ist schon wichtig, wenn man mit anderen zockt.

Das beigelegte ist gar nicht so schlecht, aber leider nur son Ohrstecker. Finde ich ziemlich unangenehm auf Dauer.
Zuletzt geändert von Silkworm am 07.01.2017 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ende Januar/Anfang Februar kommen hierzulande auch Sonys neue Köpfhörer raus, das Platinum Wireless Headset: https://www.playstation.com/de-de/explo ... s-headset/

Das hat 3D Audio/7.1 Virtual Surround Sound und soll wohl 'ne ziemliche Granate sein, da überlege ich gerade noch, ob ich mir das nicht zum Geburtstag wünschen sollte. Gerade mit dem VR Headset wahrscheinlich nochmal ein ziemlicher Bringer und ich hänge in letzter Zeit eh immer öfter abends mit Kopfhörern vor der Konsole, damit ich auch richtig laut aufdrehen kann. Ist aber natürlich nicht gerade billig...
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

DerIngo hat geschrieben:Wobei das schon ziemlich bescheuert ist, das mein BT Headset nicht funktioniert. Wird zwar erkannt aber das wars dann. Ist sogar auch von Sony.
Was diese ganzen Sachen angeht ist bei Sony ja sowieso einiges daneben, das mit der Peripherie übertrifft langsam Apfel...
Allein das es für die Ps4 keine vernünftige Fernbedienung als BR Player gibt (und die der Ps3 nicht funktioniert) und gleichzeitig Fre,dherstellernnzu untersagen bei Fernbedienungen eine Einschaltfunktion einzubauen... (Ich wollte es erst gar nicht glauben... Die grundsätzliche Bedienung funzt Zb. Über die Logitech Harmony Sachen, aber ohne Anschalten ist das halt letztlich auch Mist...)

Naja, sind halt so Ärgernisse am Rande, stört aber schon (u.a. Deshalb kam bei uns dann doch noch ein zusätzlicher BR Player ins Haus...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Den zusätzlichen BD Player wurde ich aber eh empfehlen. Die PS4 ist ja im Vergleich verhältnismäßig laut. Da könnte ich eh nicht richtig mit schauen. Hab aber Konsolen eh noch nie als Player missbraucht :D

Was die Bluetooth Headsets angeht: ist schon extrem merkwürdig. Einige funktionieren tadellos, teilweise irgendein Billigranz und andere von Sony selbst geben nicht. Gibt irgendwo eine Kompatibilitätsliste. Ich guck mal, ob ich die finde
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Wenn's demnächst 3D per Stream gibt, hat sich's bei uns ausgeblurayt, glaube ich. Mittlerweile schaue ich ca. 95 Prozent meiner Serien und Filme per VoD.

Wenn die PS4 übrigens zu laut ist, einfach den Ton aufdrehen :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Hyronimus hat geschrieben:Wenn's demnächst 3D per Stream gibt, hat sich's bei uns ausgeblurayt, glaube ich. Mittlerweile schaue ich ca. 95 Prozent meiner Serien und Filme per VoD.

Wenn die PS4 übrigens zu laut ist, einfach den Ton aufdrehen :D
Oder gleich die Xbox One kaufen. Die ist sogar leiser als mein normaler Standalone-Player. *g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

In erster Linie kauft man sich eine Konsole wohl zum Zocken und da ist die One für Nicht-DudeBro-Gamer wohl die schlechteste Wahl. Oder man greift halt zur PS4 Pro, die schnurrt auch leise wie ein Kätzchen.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Playstation 4

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Defeated Hero hat geschrieben:PS4 Pro, die schnurrt auch leise wie ein Kätzchen.
Und das noch leiser und auch nach langen langen langen Stunden zockerei. Schon das allein hat die Anschaffung gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben:In erster Linie kauft man sich eine Konsole wohl zum Zocken und da ist die One für Nicht-DudeBro-Gamer wohl die schlechteste Wahl. Oder man greift halt zur PS4 Pro, die schnurrt auch leise wie ein Kätzchen.
Die PS4 Pro kann aber kein Utra HD Bluray. Da hat Sony leider am falschen Ende gespart ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:In erster Linie kauft man sich eine Konsole wohl zum Zocken und da ist die One für Nicht-DudeBro-Gamer wohl die schlechteste Wahl.
Weil?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Weil die Softwarepalette auf der PS4 einfach deutlich breiter und vielseitiger ist als auf der One. Microsoft pennt meiner Meinung nach gnadenlos und die bekommen außer ihrer Standard-IPs immer noch kaum was gekackt, das ist echt alles so spannend und abwechslungsreich wie Leberwurstbrot. Wenn ich mir anschaue, was auf der PS4 alleine in den ersten 3 Monaten an hochwertigen Exklusivtiteln erscheint, was im Laufe des Jahres noch dazukommt und wie viele brandneue IPs da so in Arbeit sind, frage ich mich schon, was MS mit ihren Studios eigentlich so fabrizieren, außer das nächste Forza auf den Markt zu nudeln und statt Halo mal ein Halo Wars zu bringen. Ich weiß, bspw. Sea of Thieves und Scalebound kommen auch noch, aber richtige Reißer sind das auch nicht (werden kommerziell vermutlich auch gnadenlos baden gehen). Wann haben die überhaupt zum letzten Mal eine hauseigene neue IP angekündigt, wo einem Horizon-mäßig die Kinnlade runtergeklappt ist? Ganz zu schweigen davon, dass es auch nach 3 Jahren noch keinen Oberkracher der Marke Bloodborne oder Uncharted 4 gibt...
Microsoft scheint sich allerdings auch eine Kundschaft herangezogen zu haben, die außer HaloForzaGears kaum was frisst, denn Titel wie Sunset Overdrive, Recore, Quantum Break, Ryse und selbst Tomb Raider haben sich ja weit unter Erwartungen verkauft/waren Flops. Ist vielleicht auch ein Teufelskreis :ka:

Ich bin ja sehr gespannt auf die Scorpio, aber gibt's da dann auch wieder nur den gleichen Senf, können sie die mal schön behalten.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Weil die Softwarepalette auf der PS4 einfach deutlich breiter und vielseitiger ist als auf der One. Microsoft pennt meiner Meinung nach gnadenlos und die bekommen außer ihrer Standard-IPs immer noch kaum was gekackt, das ist echt alles so spannend und abwechslungsreich wie Leberwurstbrot. Wenn ich mir anschaue, was auf der PS4 alleine in den ersten 3 Monaten an hochwertigen Exklusivtiteln erscheint, was im Laufe des Jahres noch dazukommt und wie viele brandneue IPs da so in Arbeit sind, frage ich mich schon, was MS mit ihren Studios eigentlich so fabrizieren, außer das nächste Forza auf den Markt zu nudeln und statt Halo mal ein Halo Wars zu bringen. Ich weiß, bspw. Sea of Thieves und Scalebound kommen auch noch, aber richtige Reißer sind das auch nicht (werden kommerziell vermutlich auch gnadenlos baden gehen). Wann haben die überhaupt zum letzten Mal eine hauseigene neue IP angekündigt, wo einem Horizon-mäßig die Kinnlade runtergeklappt ist? Ganz zu schweigen davon, dass es auch nach 3 Jahren noch keinen Oberkracher der Marke Bloodborne oder Uncharted 4 gibt...
Microsoft scheint sich allerdings auch eine Kundschaft herangezogen zu haben, die außer HaloForzaGears kaum was frisst, denn Titel wie Sunset Overdrive, Recore, Quantum Break, Ryse und selbst Tomb Raider haben sich ja weit unter Erwartungen verkauft/waren Flops. Ist vielleicht auch ein Teufelskreis :ka:

Ich bin ja sehr gespannt auf die Scorpio, aber gibt's da dann auch wieder nur den gleichen Senf, können sie die mal schön behalten.
Also was Sony definitiv besser als Microsoft macht, ist Spieler hypen. Wenn es um neue IPs geht, also die es wirklich schon gibt und nicht nur seit 5 Jahren angekündigt sind, hat sich Sony bislang allerdings auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Knack, The Order, No Mans Sky). Die kündigen ihre Spiele einfach immer Jahrzehnte vorher an und zeigen dann regelmäßig durchgestylte Gameplay-Videos, um den Kiddies nasse Höschen zu machen. Klar sind da auch Sachen in der Pipeline aber die müssen eben erstmal zeigen, wie gut sie wirklich werden. An Horizon hat bislang noch absolut gar nichts meine Kinnlade herunterklappen lassen. Der Release muss beweisen, dass es mehr ist als das 100ste Open-World-Spiel. Das einzige, was sie bisher reißen konnten, ist vielleicht Bloodbourne, was aber von From Software kam. Ich wette, der einzige Grund, warum das PS4-exklusiv war, ist der, dass Sony dafür gezahlt hat. Uncharted 4 ist ja auch nur die dritte Fortsetzung einer etablierten Reihe. Im Endeffekt ist es wohl ohnehin Geschmackssache, worauf man persönlich so steht aber meiner Meinung nach lebt die PS4, genau wie die Xbox One, bislang fast ausschließlich von Third Party-Hits gegen die nur die wenigsten First Party-Spiele auch nur annähernd einen Stich sehen - was ja auch nicht schlimm ist. Im Endeffekt ist es mir als Spieler nämlich egal, wer was entwickelt.

Und mal von dem AAA-Kram abgesehen: Die PS4 hat eben mehr japanische Titel, wenn man darauf steht, während es für die One mehr westliche Indie-Spiele und Abwärtskompatibilität gibt, wenn man darauf steht. Wie gesagt: Aus meiner Sicht reine Geschmackssache. :ka:
Antworten