Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Chris777 hat geschrieben:...warum die das vorher nicht hin bekommen haben ist auch so eine Frage die ich mir öfters stelle. Wahrscheinlich Fester Release-Termin wegen Weihnachtsgeschäft. Sonst ist der Zug abgefahren.
Kann ich mir ganz genau vorstellen, was da passiert ist: Square-Enix musste Hitman von Dezember auf 2016 verschieben, Deus Ex wurde um ein sattes halbes Jahr verschoben, das neue Tomb Raider ist auf der XBOX One verkaufszahlenmäßig als ziemlicher Flop zu bewerten (nicht sonderlich überraschend)...da musste Just Cause zwingend zum Weihnachtsgeschäft rausgedrückt werden. Genau deswegen wurde das Spiel vermutlich auch kurzfristig um ein paar Tage vorgezogen und statt Dienstag auf dem Black Friday in die Regale gehievt.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:
Chris777 hat geschrieben:...warum die das vorher nicht hin bekommen haben ist auch so eine Frage die ich mir öfters stelle. Wahrscheinlich Fester Release-Termin wegen Weihnachtsgeschäft. Sonst ist der Zug abgefahren.
Kann ich mir ganz genau vorstellen, was da passiert ist: Square-Enix musste Hitman von Dezember auf 2016 verschieben, Deus Ex wurde um ein sattes halbes Jahr verschoben, das neue Tomb Raider ist auf der XBOX One verkaufszahlenmäßig als ziemlicher Flop zu bewerten (nicht sonderlich überraschend)...da musste Just Cause zwingend zum Weihnachtsgeschäft rausgedrückt werden. Genau deswegen wurde das Spiel vermutlich auch kurzfristig um ein paar Tage vorgezogen und statt Dienstag auf dem Black Friday in die Regale gehievt.
Die Ladezeiten bei den Challenges sind doch schon besser geworden. Auch bei Missionswiederholung ist es teilweise nicht mehr so extrem wie zu Beginn. Die Abbrüche treten nur noch ganz selten auf. Schnellreise dauert jetzt auch nicht mehr Tage bis die Ladung durch ist. Daher kann man das schon zocken.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Playstation 4

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Das liest sich doch mal verständlich, mal sehen wann es eingetütet wird.

Und nun stark sein:
FINAL FANTASY VII REMAKE will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.


Manchmal fragt man sich was den Leuten bei solchen Entscheidungen durch den Kopf geht. Japanoaufgekratztmode"OHAAAAAA SUPERGEILO IDEEA, FEINEL FANTSY 7 REMAKEE IN EPISODEN AUFTEILAN" "OHHHHHHH SUGEILO, MACHAN" "OHHHHH" "OHHHH" "OVER 9000" "OHHHH" "AHHHHHH" "UHHHHHHH" und dann gehen alle nachhause und verprügeln ihre Meerschweinchen, weil sie die Schuld nicht ertragen können.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Hab auch gestern fassungslos vor der Meldung gesessen. Können se mal schön behalten, den Schmierkäse.
Gibt ja jetzt die ursprüngliche Version im PSN für einen schlanken Taler, wird die halt wieder gezockt. In IV: A Realm Reborn wollte ich auch mal reinlunzen, X/X2 HD Remasters liegen als Steelbook noch ungespielt im Regal und bis das alles durch ist, steht (hoffentlich) auch schon XV vor der Tür.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Playstation 4

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt. Wir haben uns wieder vetragen, als ob es so ein Spielautomatenherrsteller es schaffen würde uns auseinander zu bringen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, wird hier auch gefeiert. Soll er sich man ruhig wieder P.T./Silent Hill widmen und halt 'nen anderen Namen draufklatschen.

Ebenso muss beklatscht werden, dass Avalanche heute endlich einen Patch für Just Cause 3 raushaut, u.a. mit:

+ Significantly improved loading times
+ Optimizations to online stats
+ General stability fixes

Hallelujah!
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Playstation 4

Beitrag von Chainsaw Charlie »

War auch mein erster Gedanke, neuer Name und ab dafür. Der soll mal in Ruhe machen und da KojiPro ja jetzt "Indie" ist kann er auch 8 Jahre an der story arbeiten und dann nochmal 8 am Spiel, zwischendurch bei Sony mit den Augen klappern und schon fliesst das Geld :prost:

Das erklärt warum JC3 wieder teurer geworden ist :D Nach Weihnachten wirds eingetütet, ich brauch neues futter. Mir ist vorgestern bewusst geworden wie wenig neues ich dieses Jahr gezockt habe, das ist doch kein Leben.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:Jau, wird hier auch gefeiert. Soll er sich man ruhig wieder P.T./Silent Hill widmen und halt 'nen anderen Namen draufklatschen.

Ebenso muss beklatscht werden, dass Avalanche heute endlich einen Patch für Just Cause 3 raushaut, u.a. mit:

+ Significantly improved loading times
+ Optimizations to online stats
+ General stability fixes

Hallelujah!
freu dich nicht zu früh
Patch gestern installiert, Spiel gestartet und kaum Unterschiede bei den Ladezeiten gemerkt.
Die Ladezeiten bei der Wiederholung von MIssionen oder Challanges waren davor schon deutlich runter.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte mir ja neulich im Sale endlich The Talos Principle gegönnt und meine Erwartungen wurden bisher absolut erfüllt. Im Prinzip kann man es echt fast als Outdoor-Version von Portal bezeichnen, da man zum einen halt zunehmend knackigere Physik-, Timing- und Logik-Puzzles in der First Person löst, zum anderen einige Mechaniken schon recht ähnlich sind (Würfel vor sich hertragen, Energiestrahlen umlenken etc.). Dennoch hat das Spiel einen eigenen Charakter, nicht nur weil man zu 90% draußen in einer relativ offenen Spielwelt und verschiedenen Settings rumläuft, sondern es (und demzufolge man selbst) sich auch sehr philosophisch mit Themen wie bspw. freiem Willen, Menschsein, künstlicher Intelligenz und Religion auseinandersetzt.

Für 'nen Zwanni hat sich das jedenfalls definitiv gelohnt und das Add-On Road to Gehenna ist ja auch noch mit dabei.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Hab mir im Januar-Sale fürn Zwanni die Premium von Battlefield 4 gegönnt und durchleide gerade die Kampagne, bis die restlichen 35GB aus dem PSN getropft sind und ich mit nem Kumpel durch den Multiplayer marodieren darf.
Ist das mies! *lol* Krachbumm-Piffpaff, bis man Matschepampe im Kopf hat. Sieht aber toll aus.

Das Game soll ja inzwischen auch gesundgepatcht sein und in der Premium stecken alle DLCs und Maps. Kann man ja mal machen.

Für Talos Principle bin ich zu dumm, hatte damals schon Portal 2 nicht beendet, obwohl es ein grandioses Spiel ist.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:Hatte mir ja neulich im Sale endlich The Talos Principle gegönnt und meine Erwartungen wurden bisher absolut erfüllt. Im Prinzip kann man es echt fast als Outdoor-Version von Portal bezeichnen, da man zum einen halt zunehmend knackigere Physik-, Timing- und Logik-Puzzles in der First Person löst, zum anderen einige Mechaniken schon recht ähnlich sind (Würfel vor sich hertragen, Energiestrahlen umlenken etc.). Dennoch hat das Spiel einen eigenen Charakter, nicht nur weil man zu 90% draußen in einer relativ offenen Spielwelt und verschiedenen Settings rumläuft, sondern es (und demzufolge man selbst) sich auch sehr philosophisch mit Themen wie bspw. freiem Willen, Menschsein, künstlicher Intelligenz und Religion auseinandersetzt.

Für 'nen Zwanni hat sich das jedenfalls definitiv gelohnt und das Add-On Road to Gehenna ist ja auch noch mit dabei.
Was du bei dem Ding fluchen wirst ist nicht normal. Alleine bei den Sternen wird mehr als nur ein Gamepad draufgehen. ;-)
Und Road to Gehenna hab ich sogar schnell bleiben lassen. Das fängt so schwer an und wird immer derber was den Schwierigkeitsgrad angeht. Muss mich aber dochmal durchkämpfen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
schneezi

Re: Playstation 4

Beitrag von schneezi »

So. Ich gehör jetzt auch zu den coolen Jungs mit Konsole. Und ich hab auch schon ein Spiel. :-)
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von abuzze666 »

schneezi hat geschrieben:So. Ich gehör jetzt auch zu den coolen Jungs mit Konsole. Und ich hab auch schon ein Spiel. :-)
Ah, dann hast du gleich mal das PSN zerfickt?!
:o
schneezi

Re: Playstation 4

Beitrag von schneezi »

abuzze666 hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:So. Ich gehör jetzt auch zu den coolen Jungs mit Konsole. Und ich hab auch schon ein Spiel. :-)
Ah, dann hast du gleich mal das PSN zerfickt?!
:o
Natürlich.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Bitten adden dann.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Antworten