Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Wer darin natürlich seine Erfüllung eines perfekten Spiels sieht, der hat damit natürlich einen Volltreffer. Ich mag bei GTA schon die Exploration nicht mehr ewig ausreizen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

No Man's Sky trifft genau einen Nerv bei mir, gerade weil man da komplett ungezwungen durch die Gegend eiern kann, ständig neue Sachen entdeckt und Exploration der absolute Hauptfokus ist. Ich stell mir da (zumindest für eine gewisse Zeit) jeden neuen Planeten superaufregend vor. Wie sind Atmosphäre und Ökosystem aufgebaut, welche Folgen hat das auf die Gestalt von Flora und Fauna, welche Ressourcen und Relikte kann ich dort finden, welche Form von Gefahren erwartet mich, gibt es mehr Infos zur "Story"...schon alleine die Vorstellung, dass ich das Spiel schon zwei Monate gezockt habe und plötzlich läuft mir da nachts um 2 auf irgendeinem Planeten tatsächlich der allererste Spieler über den Weg.

Wenn die da alles richtig machen, kratzt das für mich an der ultimativen Spielerfahrung. Und das dann mit Support fürs VR-Headset und es heißt "Auf Wiedersehen, Leben".
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von monochrom »

Gemütliche Exploration klingt doch komplett super.
I, too, wish to be a decent manboy
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Playstation 4

Beitrag von Chris777 »

Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Die Frage ist ob die Welten, Planeten usw. nicht irgendwann zu generisch sind im Spielverlauf. Aber so schon ein Traum der für viele in Erfüllung geht.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:No Man's Sky trifft genau einen Nerv bei mir, gerade weil man da komplett ungezwungen durch die Gegend eiern kann, ständig neue Sachen entdeckt und Exploration der absolute Hauptfokus ist. Ich stell mir da (zumindest für eine gewisse Zeit) jeden neuen Planeten superaufregend vor. Wie sind Atmosphäre und Ökosystem aufgebaut, welche Folgen hat das auf die Gestalt von Flora und Fauna, welche Ressourcen und Relikte kann ich dort finden, welche Form von Gefahren erwartet mich, gibt es mehr Infos zur "Story"...schon alleine die Vorstellung, dass ich das Spiel schon zwei Monate gezockt habe und plötzlich läuft mir da nachts um 2 auf irgendeinem Planeten tatsächlich der allererste Spieler über den Weg.

Wenn die da alles richtig machen, kratzt das für mich an der ultimativen Spielerfahrung. Und das dann mit Support fürs VR-Headset und es heißt "Auf Wiedersehen, Leben".
Ich glaube nur dass das zu hohe und kaum zu erfüllende Erwartungen sind. Ich fänd's auch super, wenn es funktioniert. Daran habe ich aber noch meine Zweifel, schließlich sieht man wie Elite: Dangerous geendet ist. Oder wie es aktuell um Star Citizen aussieht.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Die Entwickler von No Mans Sky haben ja nach dem E3 Trailer vom letzten Jahr schon darum gebeten, die Erwartungen bitte nicht allzu hoch anzusetzen.
Das sah alles irre bombastisch aus, und dieses kleine Studio war vom Erfolg wohl selber überrascht.

Nach dem Gameplay Video hat sich meine Vorfreude jedenfalls doch ein wenig relativiert.

Ich finde solch transparente Vorab-Vorstellungen aber trotzdem 1000x besser, als wie bei The Order 1896 Katzen im Sack zu verkaufen.

Kann sich bei No Mans Sky ja auch sicherlich noch was tun, aber nach dem Trailer vom letzten Jahr hatte ich doch eine andere Erwartungshaltung, die sich mit dem gezeigten Gameplay Material jetzt nicht deckt.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Mal was anderes:
Wann macht Capcom endlich wieder mal was richtig und kündigt das Next-Gen Dragon's Dogma an? Und nein, ich mein nicht diesen Online-Quatsch.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Leude, wie fantastisch ist denn bitte Rocket League, eins der PS Plus-Games in diesem Monat? Das flasht mich gerade total um :o
Bißchen wie Sega Soccer Slam mit Autos, wildestes Fußballchaos in geschlossenen Arenen, irre Stunts, tonnenweise freischaltbares Customization-Zeug für die Karren, tolle Präsentation sowie Detailverliebtheit und Spielspaß ohne Ende. Wie das schockt, das kommt für mich ja echt total aus dem Nichts. Nur schade, dass die Server noch nicht online sind, aber Season Mode und Matches gegen echt nicht üble Bots werden mich locker solange bei Laune halten. Unbedingt ziehen das Ding, eines der allerbesten Gratisgames auf der PS4 bisher.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Echt total geil, da müssen wir uns mal dringend alle battlen beizeiten.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Playstation 4

Beitrag von kevsauer1 »

Da wäre ich dabei :)

Hab gestern schon 2 Stunden Online gespielt.
Ein Fest!
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von abuzze666 »

Also GTA 4 ne!?
Ich glaube das ist das geilste was ich jemals gezockt habe. wie um Himmels Willen geil das alles ist. Was ich da bis jetzt alles erlebt hab geht auf keine Kuhhaut. Und ich bin noch ziemlich am anfang...
Wann kann man denn Fallschirmspringen? Irgendwie komm ich da nicht bei...
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

abuzze666 hat geschrieben:Also GTA 4 ne!?
Ich glaube das ist das geilste was ich jemals gezockt habe. wie um Himmels Willen geil das alles ist. Was ich da bis jetzt alles erlebt hab geht auf keine Kuhhaut. Und ich bin noch ziemlich am anfang...
Wann kann man denn Fallschirmspringen? Irgendwie komm ich da nicht bei...
Evtl. beizeiten mal GTA 5 zulegen *g*
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Oder Red Dead Redemption.

Allgemein gibt es IMO hunderte bessere Spielerfahrungen als GTA4.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von abuzze666 »

Timojugend hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben:Also GTA 4 ne!?
Ich glaube das ist das geilste was ich jemals gezockt habe. wie um Himmels Willen geil das alles ist. Was ich da bis jetzt alles erlebt hab geht auf keine Kuhhaut. Und ich bin noch ziemlich am anfang...
Wann kann man denn Fallschirmspringen? Irgendwie komm ich da nicht bei...
Evtl. beizeiten mal GTA 5 zulegen *g*
Äh, ja gut äh...
auf der PS5 GTA 4 gezockt...oder so.
:klatsch:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Leude, wie fantastisch ist denn bitte Rocket League, eins der PS Plus-Games in diesem Monat? Das flasht mich gerade total um :o
Bißchen wie Sega Soccer Slam mit Autos, wildestes Fußballchaos in geschlossenen Arenen, irre Stunts, tonnenweise freischaltbares Customization-Zeug für die Karren, tolle Präsentation sowie Detailverliebtheit und Spielspaß ohne Ende. Wie das schockt, das kommt für mich ja echt total aus dem Nichts. Nur schade, dass die Server noch nicht online sind, aber Season Mode und Matches gegen echt nicht üble Bots werden mich locker solange bei Laune halten. Unbedingt ziehen das Ding, eines der allerbesten Gratisgames auf der PS4 bisher.
Alter, warum sagt mir keiner dass das der Nachfolger zu Supersonic Acrobatic Schlag-mich-tot ist. Bestes Koop/MP Spiel der letzten Generation. ♥
Antworten