Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Da ich Diablo 3 mittlerweile 4x quasi habe und es immer noch Spaß macht....ich suchte es ebenfalls.

Ja, Silk, wir machen uns immer nette Geschenke. Die zwei Sachen von dir passten perfekt zum aktuellen Level und Equip meines erstellten Kreuzritters.

Ich glaub, ich hatte letztens einen Nemesis von dir! Blöd war nur, dass ich mit dem Kreuzritter gerade auf "Meister" unterwegs war. DAS war nicht zu schaffen. Hab null Schaden an dem gemacht :pommes:

Aber immer wieder geil, wenn die Dinger einfach auftauchen. Schon jetzt ein Highlight und ein Vorteil gegenüber der PC Version. Denn dann geht es ab :)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ah genau, ich kenn mich damit ja noch nicht so aus...habs nur damals auf dem PC lange gezockt.

Was hat es mit den Monstern die man sich schickt auf sich? Kommen die random? Oder kann man das beeinflussen? Du hast mir auch son Viech geschickt das mir ziemlich den Arsch aufgerissen hat :D

Edit: Aaaaaaach, ich Depp. DU bist OnkelTimo *lol* Dachte TimoJugend wär das...aber der spielt wohl gar nicht, höhö...wie auch ohne PS4

Edit2: Haste mal einen Spielstand vom PC importiert? Geht das?
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Silkworm hat geschrieben:Ah genau, ich kenn mich damit ja noch nicht so aus...habs nur damals auf dem PC lange gezockt.

Was hat es mit den Monstern die man sich schickt auf sich? Kommen die random? Oder kann man das beeinflussen? Du hast mir auch son Viech geschickt das mir ziemlich den Arsch aufgerissen hat :D

Edit: Aaaaaaach, ich Depp. DU bist OnkelTimo *lol* Dachte TimoJugend wär das...aber der spielt wohl gar nicht, höhö...wie auch ohne PS4

Edit2: Haste mal einen Spielstand vom PC importiert? Geht das?
Haha, ja, das bin ich! Ja, die Monster kommen random. Das heißt, wenn jemand stirbt, schnappt sich das Spiel IRGENDEINEN Freund aus deiner Friendlist und lässt einen Nemesis spawnen. Das "lustige" daran ist, dass der Nemesis pro getöteten Spieler stärker wird. Unter seinem Namen siehst du, wieviele er schon getötet hat und den Namen des letzten Freundes. Wenn du ihn aber dann besiegst, gibt es wahrscheinlich guten Loot und du bekommst sogar ein Geschenk für den letzten gestorbenen Freund. Oder umgekehrt. Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Aber einen PC Spielstand habe ich nicht importiert. Liegt einfach daran, dass das nicht geht. Ich habe lediglich meinen Spielstand vom Vanilla Diablo 3 auf PS3 importiert. Daher auch meine bereits vorhandenen hohen Charaktere. Die PC Chars gehen leider nicht zu importieren.

Hast du mittlerweile wieder was feines für mich? :pommes: :pommes:

P.S: Wir müssen mal zusammen schnetzeln. Ich glaube die haben das sogar alles angepasst. Ich glaub du kannst mittlerweile locker als niedriger Char mit einem Freund spielen, dessen Char höher ist. Das wird dann automatisch skaliert.

Einfach großartig, diese Umsetzung! Wieder einmal dickes Lob an Blizzard!

Ich freue mich wie Bolle auf Patch 2.1 welcher ja definitiv für Next-Gen bestätigt ist. Also kompletter Patchsupport!
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ich spiel gerade mit meiner Frau im lokalen Spiel. Bevor wir zocken möchte ich auf jeden Fall Lvl60 sein. Dauert aber nicht mehr lange!

Das Headset ist ja ziemlich mau und ich hab so gut wie keine Erfahrung mit der Playse. Funzt das annehmbar damit? Oder braucht man was anderes?
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Silkworm hat geschrieben:Ich spiel gerade mit meiner Frau im lokalen Spiel. Bevor wir zocken möchte ich auf jeden Fall Lvl60 sein. Dauert aber nicht mehr lange!

Das Headset ist ja ziemlich mau und ich hab so gut wie keine Erfahrung mit der Playse. Funzt das annehmbar damit? Oder braucht man was anderes?
Okay, dann machen wir das so!

Ich hab bislang auch nur das Standard-Ohrstöpsel-Headset. Ist okay, aber eben nicht mehr Hammer.

Ich spiele mit dem Gedanken mir bald fdas offizielle zu holen. Soll verdammt cool sein:

http://www.amazon.de/PlayStation-Wirele ... on+headset

Aber der Preis....
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

kevsauer1 hat geschrieben:
Milas2010 hat geschrieben:danach schwanke ich zwischen Metro redux , Diablo und destiny .
was sind eure kommenden Favoriten ?
Ansonsten kommt dieses Jahr nicht mehr wirklich viel an guten neuen Spielen
Auch wenn ich natürlich vorbelastet bin, kann ich Metro Redux nur empfehlen, besonders wenn man die Originalversionen nicht gespielt hat. Für mich eine der besten, eigenständigsten Shooterreihen der letzten Jahre und zu dem Preis einfach ein irre gutes Package. Destiny fand ich in der Alpha ziemlich öde (wird sich aber trotzdem wie blöde verkaufen), Diablo ist nicht mein Ding.

An kommenden Spielen sind Alien: Isolation und Far Cry 4 vorbestellt, ziemlich sicher dazu kommen Driveclub und Forza Horizon 2 (Xbone), außerdem interessant sind das neue Assassins Creed, Dragon Age, Evolve, GTA 5, Shadows of Mordor, The Evil Within, The Crew und vielleicht sogar mal das neue Call of Duty, für die WiiU kommen noch Bayonetta 2, Smash Bros. und evtl. Hyrule Warriors dazu, für die Xbone Sunset Overdrive.

IMO ist das Jahr noch mehr als gut gefüllt, nur sind halt viele Spiele dabei, die sowohl Volltreffer als auch Enttäuschungen werden könnten und ich dementsprechend erstmal die Reviews abwarte.
Benutzeravatar
holgrim
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Höxter Löwendorf

Re: Playstation 4

Beitrag von holgrim »

Also ich warte auf Drive Club, Shadows of Mordor, Alien und The Evil Within, am meisten hatte ich mich auf das neue Bats Game gefreut, aber das ist ja leider wie auch noch einige andere Titel verschoben worden.
Ich töte nicht mit meiner Waffe, wer mit der Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

Ich töte mit dem Herzen. ...



Meine Filme: http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/holgrim
Musiksammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Whisky: http://www.whiskybase.com/collection.ph ... ewid=15519
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Playstation 4

Beitrag von kevsauer1 »

Ah ok.
Dachte Alien kommt auch erst nächstes Jahr.
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Playstation 4

Beitrag von Milas2010 »

es ist diablo geworden....da ich gerade Ghosts gespielt habe und sowieso zuviele Shooter gespielt habe musste ich mal etwas andres probieren :D Diablo 1 auf dem Pc fand ich damals toll
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Bei Amazon und der Spielegrotte gibt's die PS4 gerade inkl. Destiny für 399 €. Ich bin immer noch unentschieden, ob ich mir Destiny zulegen soll, irgendwie juckt's mich aufgrund des Settings, aber die Alpha fand ich halt echt zum Einpennen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Mit der Hand auf dem Herzen interessiert mich die neue Konsolengeneration immer noch nicht die Bohne.
Hätte keinen Abbruch getan, die neuen Konsolen erst dieses Jahr zu veröffentlichen.
Warum?
Keiner der beiden Big Player (MS und Sony) war bisher in der Lage, die Firmware ihrer aktuellen Konsolen auf den Standard ihrer Vorgängermodelle zu bringen.(!)

Keine der beiden Konsolen besitzt bisher einen Media Player, der seines Namens würdig ist.
Microsoft prescht hier zwar permanent vor (3-D BR Kompatiblität, abspielen aller möglichen Video und Musikformate), und Sony scheint jedes MS Feature lediglich schmollend nachzuziehen. Aber qualitativ hochwertige Multimediageräte besitzt man immer noch mit dem Besitz einer Playstation 3 oder einer Xbox 360.

Bei den Spielen sehe ich das als nicht erst seit gestern Spieler sehr ähnlich:
Bei Titanfall sieht der und der Gebirgsbrocken von den Texturen her etwas schärfer aus als auf der 360, für AC Black Flag wurde lediglich das Wasser ein wenig aufgehübscht, und Tomb Raider und Last of us (welches beide sehr gute Games waren und sind) wurden nochmals ein wenig hochglanzpoliert.
Vom Call of Duty Ghosts Witzchen mag ich gar nicht erst reden.

Exclusivtitel? Bisher auf beiden Systemen lächerliche, auf Teufel komm raus fertiggestellte Standardscheiße.

Was für die Xbone das Titanfall und Plants vs Zombies Garden Warfare war, die man genauso auf der 360 geniessen konnte, waren für Sony Infamous, Knack und Killzone die herausragenden Mittelmaßgames.

Imho hat Sony letztes Jahr mit dem frühzeitigen PS4 Release alles auf schwarz gesetzt um vorzeitig auf den Markt drängen zu können, und MS musste zwangsläufig mit rot dagegenhalten und nachziehen.

Fazit für mich nach einem Jahr als nicht Next-Gen Besitzer:
Ich habe nichts verpasst.
Und ich finde bisher nicht ein einziges Agument oder einen Übertitel, der mir den Kauf einer der beiden Konsolen wirklich schmackhaft machen kann.

Alien:Isolation, Farcry 4 und auch das neue Batman, Assassins Creed und ebenso das nächste Call of Duty Murmeltier werden mich als Multi-Platform-Crossover Titel vermutlich ebensowenig vom Hocker reissen können, um mir nen Kaufgrund für eine der neuen Konsolen liefern zu können.

Und natürlich werde ich mir dennoch dieses Jahr noch eine der beiden neuen Konsolen gönnen. Weil ich halt bekloppt bin, und gerne einen Kaufgrund für einen 3-D Blu Ray Player vorschieben möchte.

Nichtsdestotrotz ist die Auswahl an Exclusivtiteln für beide Systeme Scheiße bis unbemerkenswert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Ich kann es echt null nachvollziehen. JEDER Konsolenstart ist in den Punkten, die du ansprichst, ähnlich gelaufen. Gerade du als Totalnerd solltest da über genug Erfahrung verfügen, um das richtig einzuschätzen.
Ich würde sogar sagen, dass der Start von 360/PS3 wesentlich schleppender verlief, am Anfang war da das Angebot nämlich noch unspannender. Mittlerweile gibt es auf der PS4 mehr als genug geile Sachen zu zocken, schon jetzt komme ich da nicht mehr hinterher.
Was die Multimediafeatures angeht: die Vorgänger konnten am Anfang ebenfalls nicht ansatzweise das, was sie mittlerweile drauf haben. Auch da hat es Jahre (!) gedauert bis es die heutigen Möglichkeiten gab. Um direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: ja, die PS3 hatte am Anfang auch ein Feature, das sie verloren hat (Linux). Wenn dir das Multimedia-Gedöns so wichtig ist, dann musst du halt noch mit den Vorgängern auskommen. Sony hat von Anfang an kommuniziert, dass man sich erst einmal auf das Gaming fokussiert. Und das ist auch gut so! In Zeiten von Smart-TVs, Receivern und BluRay-Playern, die alle MM-Features haben und genau das können, was du haben willst, brauche ich nicht unbedingt das alles auch noch in der Konsole. Ich werde mich natürlich darüber freuen und es begrüßen, Kaufgrund ist es allerdings nicht. Vor diesem Hintergrund ist es merkwürdig darüber zu meckern, dass Microsoft und Sony es innerhalb eines Jahres nicht geschafft hätten, entsprechende Features zu implementieren: es sind GAMING-Konsolen (zumindest die PS4). Du bist der Ansicht, dass es auch in diesem Bereich zu wenig interessante Dinge gibt? Darfst du ruhig, auch wenn ich es (mittlerweile) für falsch halte. Massig geile Sachen sind angekündigt, das aktuelle Angebot ist lange nicht so schlecht, wie du es uns glaubend machen willst. Ich habe jedenfalls genug zu tun. Du darfst natürlich gerne noch 2-5 Jahre abwarten, wenn du das möchtest.

Ist ja vollkommen ok, dass dir das noch nicht ausreicht, aber das wissen wir halt mittlerweile auch, ne?
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ist doch alles Kokolores, Timojugend.

Kauf das Ding einfach und du wirst schon was finden was den Kauf rechtfertigt. Hab ich auch so gemacht. Ein Spiel hat mir da gereicht mit dem ich min. noch 1000 Stunden Spaß haben werde, und das nichtmal besser aussieht, als die Last-Gen-Versionen :D

Und was Multimedia angeht: Das können meine (und vermutlich deine) anderen Geräte doch schon alles?! Amazon Instant Video guck ich direkt übern Fernseher und für Blu-Ray (auch 3D) steht hier schon seit Ewigkeiten ein Player rum. Gibt doch nix besseres als viel Technik-Krams im Wohnzimmer ^^
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Wollte gestern Abend schon was dazu schreiben, hab's dann aber sein gelassen, weil's mittlerweile nur noch wie das sich ständig wiederholende Gelaber eines alten Oppas anhört, der sich irgendwie selbst was einreden muss :D

Steely, Silkworm, ich und über 10 Mio. zufriedene Käufer binnen 9 Monaten sehen das offensichtlich eh deutlich anders und sich daran aufzuhängen, dass eine von Anfang an in erster Linie als Gamingkonsole beworbene PS4 nicht Media/3D Player genug ist (zumal 3D quasi tot, aber Support trotzdem längst angekündigt ist), finde ich eigentlich ziemlich blödsinnig. Klar nutze ich meine PS4 auch oft für Watchever, Amazon Instant Video oder Filme aus dem PSN, aber der Rest ist wirklich schnickschnack, den man schon tausendfach zu Hause rumstehen hat. Mit Ankunft der Next Gen-Konsolen waren PS3 und XBOX 360 für mich effektiv gestorben, da sie mir nichts mehr bieten können, was ich jetzt nicht besser hier stehen habe, vom Controller über Ladezeiten und Interface bis zur Grafik.

Über einen angeblichen Mangel an Spielen kann ich echt nur müde lächeln, ich hab' gerade 6 oder 7 Games hier, zwischen denen ich mich gar nicht entscheiden kann. Schon alleine der Downloadbereich quillt über vor fantastischen Titeln: Oddworld, P.T. (Silent Hill-Demo), Velocity 2X, Rogue Legacy, Hotline Miami, Hohokum, Valiant Hearts, Resogun, Guacamelee, The Swapper, Minecraft, Transistor, Steamworld Dig, Outlast, Strider, Trials Fusion, bald Oberknaller wie No Man's Sky, Rime, Lara Croft and the Temple of Osiris, Abzu, Planetside 2, The Witness, Titan Souls, Hotline Miami 2, Everybody's Gone to the Rapture, Hyper Light Drifter, Mighty No. 9...

Und bei Retailtiteln sieht's nun auch nicht viel schlechter aus: Destiny kommt morgen raus, gerade wurden Metro Redux und Diablo III veröffentlicht, es gibt hochklassige Exklusivtitel wie Infamous und The Last of Us und die Releaseliste der nächsten 6 Monate sieht so aus: Driveclub, LittleBig Planet, Assassins Creed Unity, Alien Isolation, GTA V, Dragon Age, Far Cry, Lords of the Fallen, Shadows of Mordor, The Evil Within, The Crew, Project CARS, Bloodborne, The Order 1886, Batman, Dead Island 2, The Witcher, Evolve, Mortal Kombat X, CoD, Battlefield und der übliche jährliche Schnickschnack (Fifa, NBA etc.).

Wer behauptet, dass in diesen Auflistungen nicht mindestens 3-4 Titel dabei sind, die ihn interessieren und den Kauf einer PS4 rechtfertigen, kann im Prinzip mit dem Zocken aufhören. Mal ganz abgesehen davon, dass Timo die ganzen Vorteile einer PS4 (minimale bis keine Ladezeiten, höhere Auflösung und bessere Framerates bei Crossgen-Games, Streaming, Gratisgames, Betas, bald Share Play) ja eh schön außen vor lässt. Und ich würde keine "minderwertigen" Versionen von Spielen wie bspw. Watch Dogs, MGS: Ground Zeroes, Wolfenstein usw. mehr spielen wollen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Meine Nölerei zeugt doch lediglich daher, weil ich geil auf son Teil bin, und mir das alles lediglich nicht schnell genug geht.

Klar hatten andere Konsolen auch schleppende Starts hinter sich. Bei der 360 bin ich auch erst recht spät eingestiegen, und hatte dafür als erste Games Gears of War, Batman Arkham Asylum und Guitar Hero. Allesamt totale "Leck mich fett!" Titel, die mich monatelang gefesselt haben.
Als ich dann mal anfing mir für jeweils nen Zehner ein paar Launchtitel vom Grabbeltisch abzugreifen, wusste ich auch, das ich mit Rockstar Tischtennis, Viva Pinata, Kameo & Co nicht sonderlich viel verpasst habe.
Und sehr ähnlich sieht das auf der aktuellen Gen auch aus. Die echten Bomben lassen immer noch auf sich warten, und der Backkatalog der bisher erschienenen, mich interessierenden Titel dürfte schnell abgearbeitet sein (Wolfenstein, Trials, TLOU Remake). Und das sind allesamt Titel, die man mit marginalen Abstrichen genauso gut auf der letzten Gen genießen konnte.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten