Far Cry-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Far Cry-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Das Spiel scheint ein ziemlicher Überflieger geworden zu sein, derzeit ist es nach Mass Effect 3 das bestbewertete Spiel in diesem Jahr: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/far-cry-3
"Far Cry 3 is all the best things about open-world gaming."
"Freedom and player choice reign supreme."
"A near perfect mix of open world exploration, action and impressively ambitious storytelling"
"Packed with content, visually stunning and simply fun to play, it's difficult to find fault with Far Cry 3."
Haut Ubi also doch nochmal einen raus, nachdem die letzten Spiele (bspw. AC3, ZombiU) allesamt kleine Enttäuschungen geworden sind. Am meisten sticht bei den Tests eigentlich raus, dass fast überall steht, dass Spielwelt, Story und Charaktere supergeil sind, es viel zu entdecken gibt, man unglaublich viele Freiheiten und Möglichkeiten hat und so ziemlich alle Kritikpunkte des Vorgängers komplett verschwunden sind. Solche Settings machen mich sowieso immer sehr an, aber dann noch diese umfangreiche Tierwelt, die zu erforschenden Hintergrundgeschichten, Exploration bis zum Umfallen, Paragliding und deren Physik-Engine... :sabber:
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 14.11.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Silkworm »

Selbst die deutsche Syncro ist sehr gut...steht bei mir auch auf der Liste
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Cryptorchid »

Wenn da auch nur ein Neger (*g*) an einem Kontrollposten respawnt, können die mich mal.
Das war die Hölle in FC 2.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

So wie ich das verstanden habe, wird jeder eroberte Kontrollposten von deinen Verbündeten übernommen und somit zu einem Lager/Respawn-/Schnellreisepunkt für dich. Das war allerdings echt einer der absoluten Gamebreaker für mich in Teil 2.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Cryptorchid »

Wenn das echt so ist, dann muss ich jetzt zwischen Dishonored und Far Cry 3 abwägen.
FC2 war halt schon sehr cool, aber dieses völlig verhinderte Respawnen der Gegner hat alles kaputt gemacht, das war so beknackt.

Dishonored ist aber auch gerade auf Steam im Angebot... *hader*

Gestern auch noch "Rage" gekauft und jetzt schon wieder viel zu viel ungezockt in der Pipeline.

Xcom auch noch nicht durch. Und in Hotline Miami und Mark Of The Ninja wollen auch noch hundert Stunden investiert werden. Schlimm.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Rage ist aber auch mal wirklich scheisse, gerade im Vergleich zu Dishonored und Far Cry 3. Zwar Open World, aber völlig langweilig, leer, linear und völlig uninteressant.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Cryptorchid »

Aber 4,99€ sind ein guter Preis.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Errraddicator »

Ich hab mir Rage gestern auch geholt... Bei 5 Euro kann man denke ich nich viel falsch machen, selbst wenn die Meinungen ja einhellig sind. *G*

Far Cry 3 werde ich mir aber auf jeden Fall inner Box zulegen. Ob direkt diesen Monat weiß ich noch nich, aber spätestens Dezember dann auf jeden Fall.
Das was ich bisher gesehen habe scheint ja echt geil zu sein, Pressestimmen sind ja alle begeistert und das GameStar-Test-Video war auch super. :)

Und soooo schlecht fand ich Far Cry 2 jetzt auch wieder nich.
Hab mir das ma für nen 10er mitgenommen und das wars schon definitiv wert. :)
Bei Vollpreis hätte ich mich aber auch geärgert.

Müsste übrigens ma wieder Teil 1 auskramen, den hab ich ja schon Ewigkeiten nich mehr gezockt. *G*
Und Dishonored is echt ma richtig geil gewesen. Das werde ich definitiv mehr wie nur einmal durchspielen, denke ich.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Für mich nicht, wären sinnlos verschwendete 5 €. Ich verstehe aber eh diese ganze Steam-Geilerei nicht, bei der sich zu umfzig Gelegenheiten im Jahr zum Sparpreis jeder Scheiss ins virtuelle Regal gestellt wird, den man dann aber sowieso nicht zockt oder sich nur ein paar Stunden damit beschäftigt. Für mich muss jedes gekaufte Spiel auch lohnen und durchspielbar sein.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Errraddicator »

Defeated Hero hat geschrieben:Für mich nicht, wären sinnlos verschwendete 5 €. Ich verstehe aber eh diese ganze Steam-Geilerei nicht, bei der sich zu umfzig Gelegenheiten im Jahr zum Sparpreis jeder Scheiss ins virtuelle Regal gestellt wird, den man dann aber sowieso nicht zockt oder sich nur ein paar Stunden damit beschäftigt. Für mich muss jedes gekaufte Spiel auch lohnen und durchspielbar sein.
Den fett markierten Anspruch habe ich ehrlich gesagt nicht so per se.
Wenn mich ein Spiel 5 Euro kostet, dann habe ich da ganz andere Erwartungen dran, wie an einen Vollpreistitel.
Bei Rage jetzt z.b. erwarte ich kein Hammerspiel, sondern lediglich ganz nette Unterhaltung für 2+ Abende und das wars.
Wenn es mir das bieten kann, dann bin ich schon zufrieden.

An sonsten bin ich jetzt aber auch keiner, der ständig alles bei Steam kauft, sondern ich kaufe meist noch physikalische Versionen bei Saturn und Co.
Dementsprechend habe ich die letzten Jahre vielleicht ne gute hand voll Spiele bei Steam im Angebot gekauft.
Denn soooo billig sind die Sachen dann meist auch wieder nich, auch wenn da -75% dran steht. ^^
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Far Cry 3

Beitrag von 6666 »

schon längst vorbestellt. wird gut. :pommes:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Tyrwing
Beiträge: 448
Registriert: 09.07.2010 20:00
Wohnort: Trier

Re: Far Cry 3

Beitrag von Tyrwing »

Ich bin tierisch heiß auf FC3 und da ich Halo 4 auf Legendary alleine jetzt durch hab, ist auch genügend Zeit für einen weiteren Singleplayer Shooter. :)

Zum Thema Rage noch ganz kurz meine Meinung. Das Spiel hat so viele Macken, dass man verzweifeln könnte. Es glänzt aber an der entscheidenen Stelle, es spielt sich besser als so ziehmlich jeder andere Shooter dieser Generation. Die Mechanik ist einfach exzellent, die Waffen machen Spass, das Wechseln zwischen 4 Waffen mit je 4 Munitionstypen geht extrem schnell und intuitiv. Ich hatte echt jede Menge Spass mit Rage.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Für mich nicht, wären sinnlos verschwendete 5 €. Ich verstehe aber eh diese ganze Steam-Geilerei nicht, bei der sich zu umfzig Gelegenheiten im Jahr zum Sparpreis jeder Scheiss ins virtuelle Regal gestellt wird, den man dann aber sowieso nicht zockt oder sich nur ein paar Stunden damit beschäftigt. Für mich muss jedes gekaufte Spiel auch lohnen und durchspielbar sein.
Hmm ja, ohne jemanden speziell anzusprechen, versteh ich das auch nicht. Ich kauf mir auch nicht einfach Spiele nur weil sie billig sind und ich kauf mir auch generell nicht jedes AAA-Spiel, weil es am Ende unmöglich ist, alles zu zocken. Ich finde es Verschwendung, wenn das Zeug dann nur rumliegt und im Endeffekt nie gespielt wird.

Far Cry 3 reizt mich von den Herbst/Winter-Spielen des Jahres bis jetzt am meisten. Ich war aber auch schon scharf auf teil 2 und die Respawn-Geschichten anderer Zocker haben mich dann sehr abgeschreckt.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Cryptorchid »

Ein Spiel, welches mit 81 Metascore im oberen Bereich liegt und bei dem man sich vorstellen kann, dass es einem Spaß machen könnte, für 4,99€ gekauft.
Was gibt's daran nicht zu "verstehen", ihr Suppentrullis.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von victimizer666 »

Cryptorchid hat geschrieben:Ein Spiel, welches mit 81 Metascore im oberen Bereich liegt und bei dem man sich vorstellen kann, dass es einem Spaß machen könnte, für 4,99€ gekauft.
Was gibt's daran nicht zu "verstehen", ihr Suppentrullis.
Habs in England für die PS3 für 5 Pfund gekauft - und jetzt (vor 30 min. *g*) nach 11 Spielstunden durch.
Also zufriedenstellend war das Spiel echt nicht - diese halbherzigen Rennspielmodi, die lächerlich minimalen Rollenspielelemente und Open World am Arsch. Und dann die Story und vor allem das Ende... bin grad etwas stinkig, na zum Glück wars nicht viel Kohle.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Antworten