Far Cry-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von borsti »

Cryptorchid hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Fühlt ihr euch durch eine negative bewertung für ein spiel echt angegriffen.
Auf persönlicher Ebene? Schon, ja.
Defeated Hero und ich sind erst 14, Eichler schon 15 (wird bald 16) und da hat so eine Online-Wertung schon etwas mehr Wucht. Können wir ja nix für.
:P Das Spiel ist aber erst ab 18

Naja ich mein ja nur, auf die Wertung kann man bei 4players eh wenig geben. Entweder man findet sich und seine Vorlieben im Review wieder und fühlt sich gut beraten oder eben nicht, dann taugt es einem nix. Da ist keine Konstanz vorhanden. Letztlich haben die aber die gleiche Existenzberechtigung wie die anderen Mags. Ich muss es ja nicht lesen, wenn es mir nix gibt. Damit müssen sie dann auch leben.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Persönlich angegriffen am Arsch. Was die da treiben, ist einfach hochgradig unprofessionell und eigentlich schon fast unverschämt. Es gab gerade vor Kurzem eine Diskussion auf Gametrailers, was für Arschgeigen es in der Branche gibt, die völlig kalkuliert mit ihrer Wertung nach oben oder unten ausschlagen, lediglich um ins Gespräch zu kommen und Klicks zu generieren. Und diese Praktik wird da nun schon seit Jahren betrieben, was mir gewaltig stinkt, da die Seite nunmal die meistbesuchte in diesem Bereich in Deutschland ist (soweit ich weiß). Schön und gut, wenn es sich bei Reviews um subjektive Meinungen handelt, aber es gibt auch gewisse Rahmenbedingungen und Wertungsgrundsätze, die man dann beachten sollte und nicht einfach irgendeinen Dünnsinn da hinschreiben. Wie in diesem Fall wieder einmal geschehen.
Endamon

Re: Far Cry 3

Beitrag von Endamon »

Der Honk der das Review verfasst hat, ist mir schon öfters aufgefallen das er gar nicht richtig begründen kann. Dafür kann das halt der Luibl und noch ein anderer (Name ist unwichtig) wie ich finde und Luibl hat ja z.B. auch Skyrim 90 Prozent gegeben und für mich auf 12 Seiten das beste Review von allen deutschen Mags geschrieben die ich so lese, wenn es um Skyrim geht.

Das dort Klicks generiert werden durch negative Wertungen, ist eher den Kontroversen zu schulden die ausgelöst werden, ich hab nicht den Eindruck das die das bewusst machen, dagegen spricht auch für mich das Buch über Video und Computer-Spiele von Luibl, in dem er für mich schon glaubwürdig rüber kommt.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Cryptorchid »

Luibl interessiert sich in erster Linie für sich selber und den Endruck, den er bei der leicht zu formenden labilen Leserschaft hinterlässt.

Und wenn du das jetzt wieder nur auf dich beziehst, Endamon, vergesse ich mich und es rattert hier im Karton gewaltig.
Zuletzt geändert von Cryptorchid am 28.11.2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Endamon

Re: Far Cry 3

Beitrag von Endamon »

Cryptorchid hat geschrieben:Luibl interessiert sich in erster Linie erstmal für sich selber und den Endruck, den er bei der leicht zu formenden labilen Leserschaft hinterlässt.

Und wenn du das jetzt wieder nur auf dich beziehst, Endamon, vergesse ich mich und es rattert hier im Karton gewaltig.

Hö? Warum sollte ich das auf mich beziehen, und deinen Karton kannst du mal geflegentich stecken lassen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Cryptorchid »

Ja, voll aus der Luft gegriffen.
Lass' gut sein.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von borsti »

Nun die beliebig verteilten und bedeutungslosen Nebenaufgaben, die der 4players-Test als Hauptkritikpunkt und Athmosphäre-Killer anspricht, wurden auch in anderen Tests thematisiert. Nur werden sie in diesem Fall aus irgendeinem Grund viel stärker gewichtet, was die Endwertung angeht. Wenn man die mal außen vor lässt, was bei 4players wie gesagt oft zu empfehlen ist, dann kann man den Test als solchen schon akzeptieren, denke ich. Ich bin eigentlich gar nicht böse, wenn es auch solche Reviews gibt, die im Gegensatz zu anderen die "Schattenseiten" mal stärker hervorheben, denn so kann ich mir als Konsument erstmal ein umfassenderes Bild machen. Denn seien wir mal ganz ehrlich: Indem ich x verschiedene Reviews von PC Games, Gamestar, IGN und Co. lese, die sich alle ähnlich lesen, weil alles auf Konformität und Vergleichbarkeit getrimmt ist, gewinne ich so einen Eindruck nicht. Da habe ich überhaupt keinen Mehrwert, weil in Review A oft genau das gleiche steht wie in Review B. Dann lieber nehm ich einen von denen und noch ein paar Mags, die eben etwas anders herangehen.

Mag ja sein, dass das was 4players betreibt auch eine effekthascherische Komponente hat, an der sich die Konkurrenz stört aber für mich als Jemanden, der gerne mehr als eine Uniforme Meinung einholt, hat es öfters auch Vorteile. Wie schon geschrieben, ich gehe ja selbst in den meisten Fällen nicht mit den Wertungen da konform aber es ist ja nett, wenn es in der unendlichen Weite des Internets dann auch mal abweichende Meinungen zu lesen gibt. Die sollte es eigentlich viel öfter geben.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Hab jetzt zweieinhalb Stunden auf dem Buckel und muss sagen, dass mich seit Skyrim kein Spiel mehr direkt so begeistert hat. Die Spielwelt ist schlichtweg un-glaub-lich! Kein Scheiss, ich schwör's hoch und heilig, GENAU so ist es abgelaufen:

Ich stehe auf einer Anhöhe, sehe in einiger Entfernung eine kleine Herde Ziegen und überlege gerade, ob ich sie aus der Entfernung wohl mit meiner Schrotflinte erlegen kann. Auf einmal rennen die Viecher wie von der Tarantel gestochen los und ich denke noch "Toll, zu lange gewartet und entdeckt worden, Trottel", da schießen auf einmal 3 Komodo-Warane im Verbund aus dem Dickicht und jagen den Ziegen hinterher. Ich auf meiner Anhöhe wegen des bevorstehenden Gemetzels natürlich geil grinsend im Sprint an die Fersen geheftet, da reißt ein Waran plötzlich aus und direkt auf mich zu. Mein erster Schuss geht natürlich voll daneben und schon kommt Waran Nr. 2 wild fauchend zu Hilfe. Ich nehme nur noch die Beine in die Hand und falle mehr als springe einen Abhang runter, direkt ins Wasser. Ich dreh mich um, um zu schauen, ob die Mistviecher mir gefolgt sind und glotze auf einmal direkt auf eine Grotte. Geil, da geht's gleich rein, aber erst noch einmal die Kamera drehen. Nun erblicke ich in 20 Meter Entfernung einen Typen am Wasser stehen, gehe erstmal an Land, um zu schauen, ob er da tatsächlich ins Wasser pisst, bin bis auf 5 Meter an ihm dran und da kommt, wie gesagt, alles exakt SO passiert, ein Alligator wie der Blitz unter lautem Getöse aus dem Wasser geschossen, verbeißt sich im Oberkörper des Pinklers und reißt ihn sofort wieder mit zurück in den Fluß. 2 Sekunden waren das vielleicht. Ohne Witz, ich hatte Gänsehaut hier und hab fast geschrien. Unfassbar.

Das Spiel hatte mich allerdings schon im Sack, als die Paviane wie irre Randalierer durchs Dorf gewieselt sind. Und jetzt wird erstmal der Fluss nach dem Krokodil abgesucht (3 Schuss hab ich noch in der Flinte) und dann geht's in die Grotte.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von SteelAvenger »

Defeated Hero hat geschrieben:Hab jetzt zweieinhalb Stunden auf dem Buckel und muss sagen, dass mich seit Skyrim kein Spiel mehr direkt so begeistert hat. Die Spielwelt ist schlichtweg un-glaub-lich! Kein Scheiss, ich schwör's hoch und heilig, GENAU so ist es abgelaufen:

Ich stehe auf einer Anhöhe, sehe in einiger Entfernung eine kleine Herde Ziegen und überlege gerade, ob ich sie aus der Entfernung wohl mit meiner Schrotflinte erlegen kann. Auf einmal rennen die Viecher wie von der Tarantel gestochen los und ich denke noch "Toll, zu lange gewartet und entdeckt worden, Trottel", da schießen auf einmal 3 Komodo-Warane im Verbund aus dem Dickicht und jagen den Ziegen hinterher. Ich auf meiner Anhöhe wegen des bevorstehenden Gemetzels natürlich geil grinsend im Sprint an die Fersen geheftet, da reißt ein Waran plötzlich aus und direkt auf mich zu. Mein erster Schuss geht natürlich voll daneben und schon kommt Waran Nr. 2 wild fauchend zu Hilfe. Ich nehme nur noch die Beine in die Hand und falle mehr als springe einen Abhang runter, direkt ins Wasser. Ich dreh mich um, um zu schauen, ob die Mistviecher mir gefolgt sind und glotze auf einmal direkt auf eine Grotte. Geil, da geht's gleich rein, aber erst noch einmal die Kamera drehen. Nun erblicke ich in 20 Meter Entfernung einen Typen am Wasser stehen, gehe erstmal an Land, um zu schauen, ob er da tatsächlich ins Wasser pisst, bin bis auf 5 Meter an ihm dran und da kommt, wie gesagt, alles exakt SO passiert, ein Alligator wie der Blitz unter lautem Getöse aus dem Wasser geschossen, verbeißt sich im Oberkörper des Pinklers und reißt ihn sofort wieder mit zurück in den Fluß. 2 Sekunden waren das vielleicht. Ohne Witz, ich hatte Gänsehaut hier und hab fast geschrien. Unfassbar.

Das Spiel hatte mich allerdings schon im Sack, als die Paviane wie irre Randalierer durchs Dorf gewieselt sind. Und jetzt wird erstmal der Fluss nach dem Krokodil abgesucht (3 Schuss hab ich noch in der Flinte) und dann geht's in die Grotte.
Hör auf Daktari zu gucken und erzähl uns lieber was über Far Cry 3!

Mir gehts übrigens ähnlich wie Cryptotyp: Shooter sind mir über. Werds mir bestimmt irgendwann zulegen, aber im Moment spiele ich echt lieber wieder Dark Souls bis zur vierstelligen Spielzeit und Indiegames. Mark Of The Ninja FTW!
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Hands down: mein Spiel des Jahres. Was ich da gestern in dreieinhalb Stunden erlebt habe, konnten mir Andere nicht in 20 Stunden bieten und so begeistert hat mich auch keins. Die Spielwelt wie Skyrim, das Setting und die Action von Just Cause 2, die Random Encounter und Jagdfeatures von Red Dead Redemption und ein Steuerungsgefühl wie in Mirrors Edge, gewürzt mit cooler Story, arschgeilen Charakteren (vermutlich die beste deutsche Synchro, die ich jemals in einem Videospiel gehört habe und die der Englischen in Nichts nachsteht), Grafik zum Niederknien, unendlich viel Zeug zum Entdecken und immer wieder "Oh mein Gott, wie geil ist das denn?!"-Momente. Bis jetzt hat es sich eher wie ein First Person Adventure oder ein Skyrim im modernen Setting als ein Shooter gespielt. Klar ballert man rum, man kann aber eben auch Kämpfe umgehen, Stealth vorgehen oder halt kreative Lösungsansätze finden.

Ist halt genau die Art von Spiel, die ich mag: Erkundungen werden belohnt, überall gibt es was zu entdecken, man kann seine Kreativität ausleben, die Story ignorieren und trotzdem stundenlang Spaß haben. Ich wollte gestern jedenfalls nicht aufhören und hatte dieses typische "Das machste aber noch gerade, da guckste aber noch eben, dort helfe ich noch schnell"-Gefühl. Der Blick von einem ultrawackeligen Funkturm über die Landschaft oder mein allererster Flug mit dem Paraglider über die Insel, ey...
Bombe.

Edit: Kritikpunkte gibt es aber natürlich auch. Die Pop Ups stechen hier und da schon ins Auge, besonders wenn man in die Ferne zoomt oder mit der Karre Vollgas gibt. In den ersten Minuten gab's auch einige Male Tearing, hinterher ist mir das komischerweise aber nicht nochmal aufgefallen. Und das Inventar ist am Anfang schon derbe klein, kann ja aber durch das Verarbeiten von Leder und Tierfellen mit der Zeit aufgestockt werden.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:Hands down: mein Spiel des Jahres. Was ich da gestern in dreieinhalb Stunden erlebt habe, konnten mir Andere nicht in 20 Stunden bieten und so begeistert hat mich auch keins. Die Spielwelt wie Skyrim, das Setting und die Action von Just Cause 2, die Random Encounter und Jagdfeatures von Red Dead Redemption und ein Steuerungsgefühl wie in Mirrors Edge, gewürzt mit cooler Story, arschgeilen Charakteren (vermutlich die beste deutsche Synchro, die ich jemals in einem Videospiel gehört habe und die der Englischen in Nichts nachsteht), Grafik zum Niederknien, unendlich viel Zeug zum Entdecken und immer wieder "Oh mein Gott, wie geil ist das denn?!"-Momente. Bis jetzt hat es sich eher wie ein First Person Adventure oder ein Skyrim im modernen Setting als ein Shooter gespielt. Klar ballert man rum, man kann aber eben auch Kämpfe umgehen, Stealth vorgehen oder halt kreative Lösungsansätze finden.

Ist halt genau die Art von Spiel, die ich mag: Erkundungen werden belohnt, überall gibt es was zu entdecken, man kann seine Kreativität ausleben, die Story ignorieren und trotzdem stundenlang Spaß haben. Ich wollte gestern jedenfalls nicht aufhören und hatte dieses typische "Das machste aber noch gerade, da guckste aber noch eben, dort helfe ich noch schnell"-Gefühl. Der Blick von einem ultrawackeligen Funkturm über die Landschaft oder mein allererster Flug mit dem Paraglider über die Insel, ey...
Bombe.

Edit: Kritikpunkte gibt es aber natürlich auch. Die Pop Ups stechen hier und da schon ins Auge, besonders wenn man in die Ferne zoomt oder mit der Karre Vollgas gibt. In den ersten Minuten gab's auch einige Male Tearing, hinterher ist mir das komischerweise aber nicht nochmal aufgefallen. Und das Inventar ist am Anfang schon derbe klein, kann ja aber durch das Verarbeiten von Leder und Tierfellen mit der Zeit aufgestockt werden.
Kannste den Punkt etwas genauer ausführen?
Könnte evtl. doch was für mich sein wenn man das stupide Geballer vernachlässigen und sich derbst austoben kann.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Far Cry 3

Beitrag von mooglie »

Kann ich so unterschreiben.
Eins hätte ich noch die Cutscenes sind nicht immer Lippensynchron.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

SMF hat geschrieben:Kannste den Punkt etwas genauer ausführen?
Naja, du kannst nun natürlich keine bunten Bilder malen, aber bspw. in Missionen kannst du entscheiden, ob du einfach all guns blazing ins Gefecht stürzt, ein paar Mitstreiter mitnimmst oder doch lieber alleine und ungesehen durchs Camp schleichst, ein paar Raubtiere aufscheuchst und sie auf die Gegner hetzt, mit dem Paraglider angeflogen kommst und von oben das Gröbste erledigst, aus der Ferne mit Pfeil und Bogen angreifst, mit der Karre auf Amokfahrt gehst, vielleicht einen Sprengsatz auf ein Quad schnürst und das ganze Ding dann nach einem Hechtsprung in die Meute fahren lässt, mit dem Flammenwerfer einfach alles niederbrennst usw. Das ist einfach ein riesiger Spielplatz zum Scheisse bauen, jagen und entdecken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:Kannste den Punkt etwas genauer ausführen?
Naja, du kannst nun natürlich keine bunten Bilder malen, aber bspw. in Missionen kannst du entscheiden, ob du einfach all guns blazing ins Gefecht stürzt, ein paar Mitstreiter mitnimmst oder doch lieber alleine und ungesehen durchs Camp schleichst, ein paar Raubtiere aufscheuchst und sie auf die Gegner hetzt, mit dem Paraglider angeflogen kommst und von oben das Gröbste erledigst, aus der Ferne mit Pfeil und Bogen angreifst, mit der Karre auf Amokfahrt gehst, vielleicht einen Sprengsatz auf ein Quad schnürst und das ganze Ding dann nach einem Hechtsprung in die Meute fahren lässt, mit dem Flammenwerfer einfach alles niederbrennst usw. Das ist einfach ein riesiger Spielplatz zum Scheisse bauen, jagen und entdecken.
OK.
Klingt echt gut. Vielleicht schlag ich da zu.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Far Cry 3

Beitrag von Nuctemeron »

Wie sind denn da die minimalen Systemvoraussetzungen? FC1 hab ich immer gerne gespielt und reizen würde
es mich auch.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Antworten