Far Cry-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von 6666 »

zwischen Ende des Story-Modus und Erreichen der 100% kam doch tatsächlich zwischendurch überraschend noch eine Story-Sequenz, in der der goldene Pfad bzw. die Person, für die ihr die ganze Zeit gearbeitet habt, sich als Arschloch herausstellt. Hab sie dann danach auch prompt hinterrücks erschossen, aber das hat dann keine weiteren Konsequenzen oder Auswirkungen gehabt.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Errraddicator »

Hab jetzt endlich ma mit Teil 4 angefangen.
Bisher macht es auch echt bock und scheint ne positiv zurecht gestutze Version von Teil 3 zu sein, wo div. Punkte verbessert worden sind und alles etwas besser zusammen passt.

Ma schauen ob das auch so bleibt, oder vielleicht nur am ersten Gebiet liegt um einen nicht zu überfordern?
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Hat eigentlich jemand interesse an dem Yak-Farm Pack Code für die PS4? Hab FC4 verkauft und den Code nie benutzt.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Timojugend »

Ich bekomme schon graue Haare beim jagen von Panzernashörnern. Teil 3 ging mir vom Flow her wesentlich besser rein als der vierte.
Ich tu mich da unheimlich schwer mit, und verlier langsam die Böcke darauf.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von 6666 »

dann lass es. die jagd man ja nicht zwingend so intensiv betreiben, um weiter zu kommen. ich hab unterwegs mal hier und da ein paar Viecher getötet, und irgendwann hat das dann zufällig gereicht für ne neue tasche oder sowas
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von SMF »

Auf das Spiel hab ich ziemlich schnell ALLE Böcke verloren.
Ich kann nicht genau sagen warum aber das Game ödet mich komplett an.
Wo es bei FC3 noch Spass machte n bisschen zu experimentieren hab ich beim 4er gar keine Lust drauf. Rein, kurz mal ne MIssion starten und meistens schon nach 5 Minuten keinen Spass mehr an dem Ding. Also drauf geschissen und wieder raus aus dem Spiel. So gings bei den letzten 3 oder 4 mal wo ich mal wieder spielen wollte.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Timojugend »

SMF hat geschrieben:Auf das Spiel hab ich ziemlich schnell ALLE Böcke verloren.
Ich kann nicht genau sagen warum aber das Game ödet mich komplett an.
Wo es bei FC3 noch Spass machte n bisschen zu experimentieren hab ich beim 4er gar keine Lust drauf. Rein, kurz mal ne MIssion starten und meistens schon nach 5 Minuten keinen Spass mehr an dem Ding. Also drauf geschissen und wieder raus aus dem Spiel. So gings bei den letzten 3 oder 4 mal wo ich mal wieder spielen wollte.
Geht mir leider ganz genau so.
Teil 3 habe ich in wenigen mehrstündigen Sessions innerhalb einer Woche mit viel Freude durchgekloppt, und jeden Außenposten und jeden Funkturm klargemacht.

Teil 4 liegt hier nun schon seit Wochen rum, und ich krebse bei gerade mal 10% Gesamtfortschritt. Mit null Böcken großartig weiterzumachen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von SMF »

Timojugend hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:Auf das Spiel hab ich ziemlich schnell ALLE Böcke verloren.
Ich kann nicht genau sagen warum aber das Game ödet mich komplett an.
Wo es bei FC3 noch Spass machte n bisschen zu experimentieren hab ich beim 4er gar keine Lust drauf. Rein, kurz mal ne MIssion starten und meistens schon nach 5 Minuten keinen Spass mehr an dem Ding. Also drauf geschissen und wieder raus aus dem Spiel. So gings bei den letzten 3 oder 4 mal wo ich mal wieder spielen wollte.
Geht mir leider ganz genau so.
Teil 3 habe ich in wenigen mehrstündigen Sessions innerhalb einer Woche mit viel Freude durchgekloppt, und jeden Außenposten und jeden Funkturm klargemacht.

Teil 4 liegt hier nun schon seit Wochen rum, und ich krebse bei gerade mal 10% Gesamtfortschritt. Mit null Böcken großartig weiterzumachen.
MIt FC3 hatte ich wochenlang Spass. Das Ding hab ich auch auf 100% gezockt und Anfälle gekriegt wenn ich was nicht geschafft oder gefunden habe.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Timojugend »

Nach dem völlig vergurkten 2. Teil war Farcry 3 ja auch echt mal wieder ne wahre Wonne.

Und ich kann jetzt noch nichtmals sagen, was Farcry 4 so viel langweiliger macht als den 3. Teil.
Der ganze Zauber ist da für mich einfach raus. :ka:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von borsti »

Teil 3 fühlte sich seinerzeit einfach frischer an. Das Tropneninsel-Setting fand ich cooler. Die Abgeschiedenheit von der Außenwelt auf einer Insel mit geisteskranken Drogenbaronen hat mir auch besser gefallen. Zumal man Vaas auch tatsächlich im Laufe der Story mehrmals über den Weg gelaufen ist, während Pagan Min nur eine Stimme im Radio war. Dabei hatte ich mir im Vorfeld sehr viel vom Setting von Far Cry 4 versprochen, weil es so unverbraucht war. Umgesetzt wurde das leider nicht. Auf mich wirkte die Spielwelt relativ langweilig, weil eigentlich alles gleich aussah. Auch die Motivation des Hauptcharakter hat sich mir nicht erschlossen. Warum musste ich die Drecksarbeit für diese egoistischen Deppen machen? Im 3. Teil hatte man wenisgtens noch ein nachvollziehbares Ziel: Freunde retten und weg von der Insel.

Trotzdem ist Far Cry 4 natürlich kein schlechtes Spiel. Ich fands sogar ziemlich gut - nur eben nicht so gut wie Teil 3.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Chris777 »

Far Cry eins bleibt mein Favorit, das was dann an neueren Sachen raus kam ist auch nicht übel, aber nicht mehr der OhaWaha-Effekt.

Vielleicht auch wegen dem graphischen Quantensprung damals.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Es waren anscheinend noch ein Paar Bäume und schneebedeckte Berge aus Teil 4 übrig
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

War von Teil 4 schon komplett übersättigt, zudem hätte man sich kein beschisseneres Datum aussuchen können als den Tag, an dem bereits Deus Ex: Mankind Divided und das neue Mirror's Edge rauskommen. Keine Chance. Setting ist aber immerhin cool.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:War von Teil 4 schon komplett übersättigt, zudem hätte man sich kein beschisseneres Datum aussuchen können als den Tag, an dem bereits Deus Ex: Mankind Divided und das neue Mirror's Edge rauskommen. Keine Chance. Setting ist aber immerhin cool.
Geht mir genau so. FC3 habe ich förmlich in wenigen Tagen verschlungen.

Teil 4 war nicht wirklich schlechter, aber nach 3 Tagen hatte ich da keinen Bock mehr drauf.

Vielleicht wars einfach zu viel und zu groß, aber so flashen wie FC3 konnte mich der 4. Teil leider lange nicht.

Und jetzt einen auf Turok machen? Kann eigentlich nur schiefgehen...
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Axe To Fall »

Und wie deckt man da die Karte auf? Muss man jetzt auf einen Brontosaurus klettern statt auf Funktürme?

Prinzipiell ist das Setting schon sehr cool, aber keine Ahnung warum man das jetzt unter dem Namen Far Cry bringen muss. Zumal ich erst noch auf einen überdrehten Teil wie Blood Dragon (<3) gehofft hatte.
Antworten