Far Cry-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Cryptorchid »

Nuctemeron hat geschrieben:Wie sind denn da die minimalen Systemvoraussetzungen? FC1 hab ich immer gerne gespielt und reizen würde
es mich auch.
Minimale Systemanforderungen
Prozessor: 2.66 GHz Intel® Core2 Duo E6700 oder 3.00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0-kompatible Karte mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe in der Liste der unterstützten Grafikkarten)

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core i3-530 oder AMD Phenom II X2 565 oder besser
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafkkarte: 1024 MB DirectX 11-kompatible Karte mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe Liste der unterstützen Grafikkarten)

Hi-Performance Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core i7-2600K oder AMD FX-4150 oder besser


...

Ganz schön happig. Mit den minimalsten Augenkrebs-Voraussetzungen sieht es dann aus, wie auf Konsole. *g*
Benutzeravatar
Troma
Beiträge: 276
Registriert: 24.06.2009 17:05

Re: Far Cry 3

Beitrag von Troma »

Ich hab zwar seit 4 Jahren kein Ego-Shooter mehr gespielt, aber das Spiel sieht schon interessant aus. Ich denke bei 30€ werde ich auch da mal zuschlagen.

Die Videos mit Low/Middle Settings, die ich gesehen habe, sehen trotzdem noch einigermaßen anständig aus. Ich hab da aber auch keine hohen Ansprüche.
Endamon

Re: Far Cry 3

Beitrag von Endamon »

Von der Weihnachtskohle hab ich es jetzt auch besorgt und installiert gerade.

Open World hört sich ja sehr verlockend an, wenn da wirklich was von Skyrim hat oder ähnlichen Spielen gemischt mit Shooter Flair muss das ganz dolle sein. Die Engine sieht aber nach Crytek aus oder ist Ubisoft nur der Publisher?
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Darth_Kai »

Crytek hat nur den ersten Far Cry gemacht. Die Serie gehört Ubisoft, Crytek hat damit nix mehr zu tun.
Endamon

Re: Far Cry 3

Beitrag von Endamon »

http://www.eurogamer.de/articles/2012-1 ... cry-3-test

Einen Hauch konnte ich da in den ersten zwei Stunden schon spüren. Muss aber erst mal das erste Lager säubern und eine Freundin befreien.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Endamon hat geschrieben:...und eine Freundin befreien.
Schon alleine diese Mission ist so dermaßen fantastisch...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von borsti »

Ihr schreibt mir hier den Mund wässrig. Ich will eigentlich noch bis Weihnachten warten, mit dem Spiel.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von SMF »

Für alle die mit Anschaffung des Spiels für den PC liebäugeln, gibts hier die Limited Edition mit 2 Zusatzmissionen zum Download für nur 37,90 €.

Edit: Ich wollte eigentlich auf meinen Weihnachtsbonus warten und das Game fürs Böxle holen, aber jetzt komm ich echt ins Grübeln.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Errraddicator »

Hab mir das Spiel als Quasi-Weihnachtsgeschenk gegönnt und bin bisher recht angetan! :)
Zwar habe ich wie mit allen Open-World-Shootern son bissel meine Probleme damit, dass alles halt recht "sinnlos" is, und man irgendwo mit der Fülle von Aufgaben und Quests erschlagen wird, aber in der Tat macht das Spiel sehr vieles sehr viel besser wie Teil 2. Das macht schon echt Laune und nach ca. 5 bis 7 Stunden Spielzeit bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und denke, das waren nich die letzten Stunden die dafür drauf gehen. :D
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Far Cry 3

Beitrag von Nuctemeron »

Cryptorchid hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Wie sind denn da die minimalen Systemvoraussetzungen? FC1 hab ich immer gerne gespielt und reizen würde
es mich auch.
Minimale Systemanforderungen
Prozessor: 2.66 GHz Intel® Core2 Duo E6700 oder 3.00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0-kompatible Karte mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe in der Liste der unterstützten Grafikkarten)

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core i3-530 oder AMD Phenom II X2 565 oder besser
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafkkarte: 1024 MB DirectX 11-kompatible Karte mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe Liste der unterstützen Grafikkarten)

Hi-Performance Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core i7-2600K oder AMD FX-4150 oder besser


...

Ganz schön happig. Mit den minimalsten Augenkrebs-Voraussetzungen sieht es dann aus, wie auf Konsole. *g*
Puh, harter Tobak.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von borsti »

*nicht beherrschen konnte*

Tja was soll man auch in einer Urlaubswoche machen, in der das Wetter so ziemlich alle anderen Pläne kaputt macht? Wird halt mal ein bisschen PS3 gezockt. Verspricht toll zu werden.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Die Spielwelt ist einfach nur fantastisch und die Insel samt Tieren echt der Star des Spiels:

- Gestern war ich auf Tigerjagd, schlich durchs Dickicht und hörte auf einmal eine Schießerei. Schnell auf die Straße gesprintet und konnte noch mitansehen, wie eine Herde Strauße auf einer Holzbrücke vier bis fünf mit AK-47s bewaffnete Söldner auseinandernimmt und Einer davon den Abgang über die Brüstung macht.
- Beim Tauchen nach einem Relikt mitten im Meer kommt ein Boot mit Gegnern angefahren, hält an und einer der Typen fragt sowas wie "Was macht das leere Boot hier?", woraufhin sie mehrere Runden um meine Position drehen. Ich tauche wieder ab und werde von einem Hai in den Arm gebissen.
- Gnu geschossen, liegen gelassen, komme ein wenig später nochmal an der Stelle vorbei und ein Waran macht sich über das Aas her. Ein anderes Mal haben mich wiederum am Himmel kreisende Geier zu einem Kadaver geführt.

Ich komme kaum dazu, die Story weiterzuspielen, weil ich nur auf der Jagd bin, mich an der unfassbar tollen Flora und Fauna aufgeile und die Umgebung erforsche. Ich hoffe, das wird nicht so schnell langweilig und man denkt irgendwann, man hätte alles gesehen. Kann ich mir anhand der Größe der Insel fast gar nicht vorstellen.
Was allerdings echt negativ auffällt: Pflanzen und Wasser sind leider extrem bewegungsarm. Kaum Wellenbewegungen auf dem Meer, kaum ein Wehen und Biegen der Bäume und Gräser im Wind, selbst wenn es richtig anfängt zu gallern. Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu dem, was in der Tierwelt so abgeht.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 03.12.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Endamon

Re: Far Cry 3

Beitrag von Endamon »

Hab eine Szene gesehen in der jemand einen brennenden Eber verfolgt hat, der ist dann durch ein Lager und das ganze Lager explodiert. Den Eber hatte der vorher mit dem Flammenwerfer bearbeitet. :pommes:


Bei mir stürzt das Spiel seit gestern ständig ab und deshalb bin ich noch nicht weiter gekommen weil ich die Ursache noch nicht ausfindig machen konnte, auch wird meine Spielzeit auf Steam nicht angezeigt. Hab mal den Support angeschrieben. Vermute aber das der neue Beta-Treiber von Nvidia daran Schuld sein kann.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von borsti »

Auf einer engen Bergstraße kam mir ein Jeep mit einem Piraten entgegen. Anstatt auszusteigen, hat der Anlauf genommen und mich gerammt. Mehrmals bis ich mit meiner Karre über die Klippe gegangen bin. Unten bin ich schwer verletzt rausgekrochen aber ich war den Typen wenigstens los. Überhaupt bin ich ziemlich oft auf der Flucht vor den bösen Jungs. Ich komm mir meist nicht wie der große Rambo vor, sondern ziemlich verwundbar und versteck mich dann lieber. Find ich gut, denn das wirkt realistischer. Natürlich kann man den Spieß auch mal rumdrehen und ein paar Gegner aus dem Hinterhalt überwältigen aber bisher wirkt es auf mich nicht so, als sei ich ein übermächtiger Superkrieger.
FFMBasser
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2011 16:17

Re: Far Cry 3

Beitrag von FFMBasser »

So genial.

Wollte ein Aussenposten befreien. Hab den ersten Gegner leise ausgeknipst, als ich hinter mir nen Tiger höre. Aber anstatt mich zu töten, rennt die Mietzekatze ins Lager und tötet die restlichen Gegner. :pommes:
Antworten