Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Maedhros »

So, nachdem ich von Rotstifts Tip in Sachen Kopfhörer damals schon so begeistert war, dachte ich, ich hör diesmal wieder auf ihn und hab mir einen Verstärker von Musical Fidelity geholt :) Naja, ein bisschen Glück war auch ausschlaggebend, weil ich nen Laden gefunden habe, der mir für ein Vorführmodell einen sehr guten Preis gemacht hat. Jedenfalls steht jetzt ein m3si hier und macht mir Freude
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Flossensauger »

Neid.

Aber bei mir muss als nächstes einer mit Röhre 'ran, am liebsten der mit der aus der Mig-25.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Rotstift »

Maedhros hat geschrieben: 28.11.2020 19:34 So, nachdem ich von Rotstifts Tip in Sachen Kopfhörer damals schon so begeistert war, dachte ich, ich hör diesmal wieder auf ihn und hab mir einen Verstärker von Musical Fidelity geholt :) Naja, ein bisschen Glück war auch ausschlaggebend, weil ich nen Laden gefunden habe, der mir für ein Vorführmodell einen sehr guten Preis gemacht hat. Jedenfalls steht jetzt ein m3si hier und macht mir Freude
Top!!! Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Den gleichen habe ich übrigens auch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ha! Meine erste gescheite Anlage :pommes:

Kef q150 an einem antiken Rotel Verstärker. *freuundjubilier*

Eigene Zufriedenheit +14,3
Zufriedenheit der Nachbarn -16,8
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Flossensauger »

Klingt gut.

*grins*

Wie's klingt weiss ich nicht, aber das kann ich mir als Minimalstandard gut vorstellen. Wie spielst du zu?
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Flossensauger hat geschrieben: 12.12.2020 01:16 Klingt gut.

*grins*

Wie's klingt weiss ich nicht, aber das kann ich mir als Minimalstandard gut vorstellen. Wie spielst du zu?

Der Rotel wird standardmäßig direkt vom PC gefüttert. Der wird zum nächsten kleinen Aufnahmeprojekt noch etwas aufgerüstet. An Feiertagen gibt's Saft vom Thorens 147 (mit Nagaoka MP-110) über einen Musical Fidelity V90LPS Vorverstärker.

Für meine Bedürfnisse klingt's einwandfrei :pommes:

Die KEFs hab ich ungehört bestellt - Kampfpreis. Machen aber genau das, was die Kritiken sagen: Neutraler Klang mit großer Bühne, präzisen Höhen und überraschend sattem Bass. So war's gewünscht. Ein bisschen dynamischer könnte es sein. Das wird aber kompensiert durch die von einem alten, zittrigen Mann bei Mondlicht abisolierten Hühnerdrähte, die alles verbinden.

Und an dieser Stelle noch vielen Dank für den Rotel-Tipp!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Flossensauger »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 12.12.2020 10:22
Flossensauger hat geschrieben: 12.12.2020 01:16 Klingt gut.

*grins*

An Feiertagen gibt's Saft vom Thorens 147 (mit Nagaoka MP-110) über einen Musical Fidelity V90LPS Vorverstärker.

Hier steht uA. ein Thorens TD-160 nix mk. mit Nagaoka MP-200. Wunderbare Kombination, soll mich bis in's Grab begleiten.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hihi. Am Wochenende ist mein neues Audio-Interface eingetrudelt. Mit recht guten Audiowandlern. Klingt nicht nur beim Aufnehmen viel, viel besser. Beim Musikhören ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Nach den neuen Boxen die bislang deutlichste Verbesserung. Jetzt klingt der olle PC so gut wie der Plattenspieler *frohlock*
Antworten