Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Rotorhead »

Danke, bin mit meinem Denon sehr zufrieden :)

Klingt nach nem ziemlich passablen System das du da hast.
Einzig der Tonabnehmer fällt ab, der ist aber halt ein extrem wichtiger Baustein. Ich hab ja wie oben erwähnt auch auf nen billigen AT gesetzt 2 Jahre lang. Ziemlich dämlich, passt nun mal gar nicht zu meinem Dreher (Acoustic Signature WOW), auch der Cambridge Vorverstärker schreit nach besserem.

Naja jedenfalls habe ich ja nun einen MC Tonabnehmer der Einsteigerklasse (300€) und es macht schon sehr viel Unterschied aus.

Willst du da nicht mal ansetzen? Muss ja kein MC sein, ein höherwertiger MM z.B. Ortofon 2M Blue für 180€ koennte dich da schon ziemlich hoch hieven. Ganz zufrieden scheinst du ja nicht zu sein.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Rotorhead »

Falls du mal Vinyl verkaufen möchtest ...
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Lindes »

DerIngo hat geschrieben:Ich liebäugel ja schon länger mit der NuPro AS 250 hatte bislang aber nicht wirklich Verwendung dafür.
Aber da wir jetzt umgezogen sind und meine Standboxen nicht mehr so richtig ins WoZi passen, wandert das komplett nach oben in mein Zimmer und ins WoZi kommt die Nubert. Sollte Mitte der Woche da sein, ich bin gespannt.
Das ist das Ding:
https://m.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=218
Die AS 250 habe ich mir letztes Jahr nach unserem Umzug gekauft da wir im neuen Heim die Surroundanlage nicht mehr aufbauen können.
Hat einen tollen Klang, ist kinderleicht zu installieren und zu bedienen. Habe mir allerdings noch den Subqooder der nicht mehr verwendeten Surroundanlage zusätzlich drangeklemmt. Macht so noch mehr Spaß.
Nicht unterschätzen sollte man das Gewicht, mein Schrank biegt sich schon ein bisschen durch ;)
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Lindes »

DerIngo hat geschrieben:
Lindes hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben: Die AS 250 habe ich mir letztes Jahr nach unserem Umzug gekauft da wir im neuen Heim die Surroundanlage nicht mehr aufbauen können.
Hat einen tollen Klang, ist kinderleicht zu installieren und zu bedienen. Habe mir allerdings noch den Subqooder der nicht mehr verwendeten Surroundanlage zusätzlich drangeklemmt. Macht so noch mehr Spaß.
Nicht unterschätzen sollte man das Gewicht, mein Schrank biegt sich schon ein bisschen durch ;)
Das Ding ist heute gekommen und ich habe die vorhin mal kurz angeschlossen und ein bisschen Probe gehört. Macht wirklich Spaß! Und ordentlich tief geht die auch.
Ich werde aber trotzdem mal meinen Sub testweise anschliessen. Mal sehen, dann gibt es eventuell einen zweiten.
Aber ist halt schon ein anderes Musik hören als vorher mit AVR/Endstufe und Standboxen + Subwoofer. Teste die Tage mal ausführlicher aber ich denke nicht, dass die wieder zurückgeht.
Ich würde ja auch gerne mal die 450er testen. :D
Ich nutze die AS 250 fast ausschließlich zum TV schauen, da reicht mir die. Wenn ich Musik hören will geh ich in den Keller, da stehen zwei Nuvero 110 mit Sub :engel:
Die 450 war mir zum TV schauen und gelegentlich mal ne LiveBluray und Spotify zur Hintergrundbeschallung zu teuer.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von LordVader »

Ich hab ja immer noch nichts für meinen Fernseher+Konsole...
Der Nubert sieht ja ok aus, aber ich habe immer noch das Problem, dass der mir "unter die Beine" abstrahlt.

Aber das nächsre halbe jahr geht das Geld sowieso in anderes, dann nochma schauen....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von JudasRising »

DerIngo hat geschrieben:
Lindes hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben: Die AS 250 habe ich mir letztes Jahr nach unserem Umzug gekauft da wir im neuen Heim die Surroundanlage nicht mehr aufbauen können.
Hat einen tollen Klang, ist kinderleicht zu installieren und zu bedienen. Habe mir allerdings noch den Subqooder der nicht mehr verwendeten Surroundanlage zusätzlich drangeklemmt. Macht so noch mehr Spaß.
Nicht unterschätzen sollte man das Gewicht, mein Schrank biegt sich schon ein bisschen durch ;)
Das Ding ist heute gekommen und ich habe die vorhin mal kurz angeschlossen und ein bisschen Probe gehört. Macht wirklich Spaß! Und ordentlich tief geht die auch.
Ich werde aber trotzdem mal meinen Sub testweise anschliessen. Mal sehen, dann gibt es eventuell einen zweiten.
Aber ist halt schon ein anderes Musik hören als vorher mit AVR/Endstufe und Standboxen + Subwoofer. Teste die Tage mal ausführlicher aber ich denke nicht, dass die wieder zurückgeht.
Ich würde ja auch gerne mal die 450er testen. :D
Von Endstufe hab ich schon mal gehört aber wer ist AVR? *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Thochsten »

Ich brauche Hilfe, wenn auch nicht direkt zur Anlage, sondern eher zur TV-Anlage:

Ich möchte meinen Sound etwas erweitern und eine Surround-Anlage anschließen.
ABER: Ich will nur Boxen an meine Musikanlage anschließen, über die alles läuft, ich möchte keinen Receiver oder ein anderes Gerät dafür aufstellen.
Und günstig wäre natürlich auch toll.

Mein zu beschallender Raum ist ein normal großes Wohnzimmer (ca. 4x5m, schätze ich).
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Feindin »

Ich hab nen Receiver wo ich 2 Boxenkonstellationen wählen kann.
A ist das Surround System und B die Stereo Hifi Lautsprecher.
Sowas gibt's doch bestimmt von jedem gescheiten Hersteller.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Thochsten »

Ich hab ja keine geeigneten Lautsprecher....
Meine Anlage müsste das auch können...
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Feindin »

Dann suchst du nur die Boxen?
K.A., hab ewig altes JBL Zeugs, das ich kaum noch nutze, weil der Sub ne Macke hat.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Thochsten »

Meine Anlage kann (laut Gerät, die Anleitung muss ich suchen) einen Suroundklang. Ob 5.1, weiss ich nicht genau.
Wenn ich nach Heimkinosystemen suche, bekomme ich immer Lautsprecher mit einem Zusatzreceiver angezeigt SOWAS z.B.. Und ich wollte mir eigentlich nicht noch ein Gerät in den Schrank zwängen.
Wenn ich aber 5.1 nur so hinkriege, soll es wohl so sein...
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Thochsten »

Okay, das klingt doch schon gut. Muss jetzt nur noch die Regierung um eine Investition bitten :D
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Thochsten »

Hm...meine Anlage kann das doch nicht, hab die Bedienungsanleitung wieder gefunden.

Muss ich also so ein Komplett-Paket inklusive Gerät nehmen? *völliger DAU sei*
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Thochsten »

DerIngo hat geschrieben:
Thochsten hat geschrieben:Hm...meine Anlage kann das doch nicht, hab die Bedienungsanleitung wieder gefunden.

Muss ich also so ein Komplett-Paket inklusive Gerät nehmen? *völliger DAU sei*
Für das Teufel Set brauchst du keinen extra Verstärker. Das läuft über den Subwoofer. Sowas hast du doch gesucht, oder nicht?
Ah, okay, das hatte ich natürlich mal wieder nicht gerafft. Jau, sowas brauch ich. Danke.
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Der Kern allen Musikhörens: Die Anlage

Beitrag von Maedhros »

Nachdem mein Verstärker lange durchgehalten hat (soweit ich es recherchieren konnte, ist er älter als ich), ist eine Reparatur mittlerweile wohl nicht mehr möglich, darum muss ein neuer her. Ich kenn mich mit Technik ja wenig aus, nachdem ich ein bisschen auf http://www.hifiaktiv.at/ gelesen habe, scheint es mir jetzt aber so, dass man beim Verstärkerkauf auch nicht so viel falsch machen kann, wenn man eine einigermaßen gute Marke kauft? Soweit ich es gerafft habe, muss ich hauptsächlich darauf achten, dass es ein Vollverstärker ist, mit Phono-Eingang, da auch ein Plattenspieler angeschlossen wird.
Trotzdem bin ich gerade nicht sicher, welches Budget man so einplanen muss, um was Vernünftiges zu bekommen. Wichtig ist mir vor allem auch Langlebigkeit, der soll ruhig nochmal so lange halten, wie sein Vorgänger.
Habt ihr Tips und Meinungen für mich zum Budget, Marken und vielleicht Modellen?
"I hate Illinois Nazis"
Antworten