Nintendo WiiU

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Defeated Hero
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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero » 21.04.2016 16:49

Die Wertungen für Star Fox fallen so durchschnittlich aus wie zu erwarten war (für Fans absolut super, ansonsten eher meh), aber der Anime, der in Zusammenarbeit mit den Machern von bspw. von Ghost in the Shell und Attack on Titan erstellt wurde, ist richtig geil geworden: https://www.youtube.com/watch?v=wA2-0nTxaGg
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 22.04.2016 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

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casta
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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta » 21.04.2016 18:11

Die Wertungen habe ich nocht anders erwartet. Für top wertungen müsste das Spiel wohl mehr leisten als eine aufgebohrte Version des Vorgängers aus seligen N64 Zeiten zu sein. Und ohne es konkret zu wissen, aber mehr wird es wohl kaum sein. Genau was ich will.

Anime wird heute gesichtet!

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero » 22.04.2016 10:25

Klingt doch gut, Damiani vertrau ich voll und ganz:
Letzte Nacht auch schon gezogen, heute Abend dann mal 'ne Runde fliegen.

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 » 22.04.2016 17:44

meins hätte spätestens heute da sein sollen, ist aber irgendwo in einem verteilzentrum hängengeblieben. *eskalier*
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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF » 23.04.2016 07:24

Wird mal gebraucht für kleines Geld abgegriffen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero » 24.04.2016 16:31

Bezüglich Starfox zitiere ich einfach mal mein Posting aus einer Diskussion, die ein Freund von mir auf Facebook angestoßen hat (und in deren Verlauf 2 Kumpels gesagt haben, sie hätten das Spiel bereits gefrustet an die Seite gelegt):

"Hab' jetzt die ersten 3 Stages durch und es irgendwie geschafft, in Zoness auf der oberen Route zu landen, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Insgesamt habe ich jedenfalls ewig kein Spiel gezockt (oder überhaupt noch nie?), dessen an sich cooles Gameplay durch eine miserable Steuerung und Bedienung so dermaßen versaut wurde. Man fühlt sich fast ständig gehetzt, desorientiert und irritiert, dass es teilweise wirklich eine Qual ist und man das Gamepad entnervt wegfeuern möchte. Und inkonsistent isses auch noch, warum man den Arwing invertiert steuert, den Gyrocopter dann aber hingegen nicht...weiß der Geier. Völlig unverständlich, warum hier nicht wie in Splatoon eine alternative Steuerungsmethode oder Buttonmapping angeboten wird.
Der Vergleich mit Skyward Sword ist da schon passend, das war meine große Enttäuschung auf der Wii, Starfox jetzt auf der WiiU. Nur hatte Zelda noch andere Probleme, das hätte ich auch ohne Fuchtelsteuerung nicht durchgezockt. Starfox hingegen schon..."

Insgesamt bisher also eine absolut frustige Erfahrung und ich bin da hin- und hergerissen, denn das Spiel an sich ist halt schon gut, aber mir die Anstrengung leider nicht wert. Hätte Nintendo eine Refund-Policy für Downloadkäufe, würde ich wohl zum ersten Mal davon Gebrauch machen. Schlimm wie Starfox da verhunzt wurde, nur um dem Gamepad ein Alibi für seine Existenz zu verschaffen :rot:

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von borsti » 24.04.2016 18:06

Ich fand Starfox ja immer etwas überbewertet. Auf dem N64 hatte man es damals gezockt, weil es ziemlich konkurrenzlos war. Als ich vor zwei Jahren auf dem 3DS mal das Remake von Starfox 64 gespielt hatte, wirkte das aber spielerisch schon ganz schön angestaubt. Das war für mich nie wirklich eine A-Marke von Nintendo. Dass Nintendo aber bei der Steuerung versagt, ist auch mal was neues. Normalerweise passt ja zumindest das Gameplay, egal was sonst ist.

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Diewaldo » 25.04.2016 10:10

borsti hat geschrieben:Ich fand Starfox ja immer etwas überbewertet. Auf dem N64 hatte man es damals gezockt, weil es ziemlich konkurrenzlos war. Als ich vor zwei Jahren auf dem 3DS mal das Remake von Starfox 64 gespielt hatte, wirkte das aber spielerisch schon ganz schön angestaubt. Das war für mich nie wirklich eine A-Marke von Nintendo. Dass Nintendo aber bei der Steuerung versagt, ist auch mal was neues. Normalerweise passt ja zumindest das Gameplay, egal was sonst ist.
Also auf dem Super Nintendo war das schon cool damals. Lag aber auch eher daran, dass es eines der ersten echten 3D-Spiele war ...
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von borsti » 25.04.2016 20:47

Diewaldo hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Ich fand Starfox ja immer etwas überbewertet. Auf dem N64 hatte man es damals gezockt, weil es ziemlich konkurrenzlos war. Als ich vor zwei Jahren auf dem 3DS mal das Remake von Starfox 64 gespielt hatte, wirkte das aber spielerisch schon ganz schön angestaubt. Das war für mich nie wirklich eine A-Marke von Nintendo. Dass Nintendo aber bei der Steuerung versagt, ist auch mal was neues. Normalerweise passt ja zumindest das Gameplay, egal was sonst ist.
Also auf dem Super Nintendo war das schon cool damals. Lag aber auch eher daran, dass es eines der ersten echten 3D-Spiele war ...
Stimmt, Starfox war in der Hinsicht damals wegweisend für die Entwicklung der Konsolen.

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 » 26.04.2016 06:10

nur mal ein bischen in die tutorials und in den ersten level reingeguckt. meine fresse, die am häufigsten gedrückte taste ist wohl die neukalibrierung. ich flieg gradeaus, beweg das gamepad nicht und das zielkreuz ist irgendwo am bildschirmrand. fuckin hell. ausserdem guck ich nur auf dem tv, das ist mir schon hektisch genug, wann und wie soll ich da noch den bildschirm auf dem pad benutzen ?!?!? :nerv:
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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta » 26.04.2016 07:41

Kann die Probleme mit der Steuerung nur teilweise nachvollziehen. In der Tat bricht hin und wieder Hektik aus. War bei mir aber in den Vorgängern nicht wirklich anders. Wenn man sich da etwas drauf einlässt wird das schon werden. Im Grunde ist das genau die Motion Control Steuerung von Splatoon. Da gab es Anfangs einen großen Aufschrei, wie scheisse das doch ist und nun spielen viele der ladder Spieler nur mit der Steuerung.

Bisschen schwierig finde ich das Unschalten zwischen normalem Fliegen und Gegnerverfolgung, da man da beim zielen wirklich ausschließlich auf den Gamepad screen angewiesen ist und die gegnerischen Piloten dich ein wenig was drauf haben. Aber auch hier sehe ich eine lernkurve.

Ich bin insgesamt sehr angetan von dem Spiel. Präsentation und Wiederspielwert sind hier groß.

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero » 27.04.2016 08:43

Nintendo hat soeben bekannt gegeben, dass die NX im März 2017 rauskommen und das neue Zelda ein Launchtitel dafür sein wird. Das heißt allerdings auch, dass die WiiU-Version ebenfalls erst im März 2017 rauskommt *lulz*

Außerdem wird das neue Zelda der Hauptfokus auf der diesjährigen E3 sein, zur NX-Konsole soll aber angeblich nichts gezeigt werden. Nintendo mal wieder...

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Tolpan » 27.04.2016 08:56

Und wie sieht der technische Sprung von WiiU zu NX aus?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero » 27.04.2016 09:05

Tolpan hat geschrieben:Und wie sieht der technische Sprung von WiiU zu NX aus?
Darüber diskutieren wir hier auch gerade hitzig. Da Nintendo dann mindestens 2 Jahre für die Anpassung von Zelda an die neue Hardware hatte, wird die Version sich vermutlich schon stärker unterscheiden als das damals beim zeitgleichen Release von Twilight Princess auf Gamecube und WiiU der Fall war (quasi Medium vs. Ultra-Settings oder so). Ich bin mal gespannt, wie die das auf der E3 dann regeln wollen, wenn die zur NX noch nichts zeigen möchten. Dann müssten sie im Prinzip ja die WiiU-Version präsentieren...

Oder meinst du technischer Sprung der Hardware generell? Über die Specs ist ja noch rein gar nix bekannt, aber vermutlich wird der Unterschied schon recht ordentlich ausfallen.

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Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero » 27.04.2016 09:19

Ouh, und die nächsten beiden Smartphone-Apps werden irgendwas mit Fire Emblem und Animal Crossing sein. Das finde ich super, die sind echt gut geeignet für kurze Sessions zwischendurch.

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