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Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 27.08.2015 19:06
von Nicnakk
casta hat geschrieben:Ja Hammer. Gut das ich ab morgen Urlaub habe. Das lvl cap ist schon happig. Habe es immer noch nicht bis lvl 20 geschafft, spiele Splatoon aber auch eher nur casual mäßig. Für mich ist Splatoon bisher aber das Wii U Spiel überhaupt.
Jap. Zusammen mit MK8. Eigentlich braucht man neben den beiden nicht zwingend noch andere Games, ist alles optional ( wobei da schon noch ein paar Kracher im Schrank stehen ), denn die beiden Games rocken ohne Ende !

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 27.08.2015 19:57
von Defeated Hero
casta hat geschrieben:Ach ja. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie Devil's Third abkacken wird. Die Vorberichte klingen wirklich nicht gut.
Ist völlig scheisse geworden, war aber abzusehen.

Splatoon werde ich am WE wohl ein paar Runden drehen, hab da auch in den letzten Tagen wieder regelmäßig angebissen. Nach wie vor top, die ganzen neuen Stages können auch einiges.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 03.09.2015 02:09
von Timojugend
Es gibt nen Shovel Knight Amiibo :)

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_S ... ?langId=-3

Ist natürlich bestellt...

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 03.09.2015 16:48
von Defeated Hero
Super Mario Maker sahnt ja gerade auch richtig ab:

Polygon: 9.5
IGN: 9
Gamespot: 9
Game Informer: 9
Gamesradar: 9
Gamesbeat: 10 usw.

Das wird geil, freu mich schon auf die ganzen irren Stages. Gibt ja jetzt auf Youtube schon Videos, wo Spieler Metroid-, Donkey Kong- und ähnliche Level basteln, zudem kann man ja bspw. auch als Sonic, Link usw. spielen, so dass da wohl ähnliche Nachbauten kommen werden.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 09.09.2015 20:50
von Timojugend
Ich versuche nun schon seit Tagen irgendwo die LE von Project Zero:Maiden of the Black Water vorzubestellen. Da dies weltweit die einzige Möglichkeit ist das Ding als Retail zu bekommen muss das Teil einfach her.

Die LE von Xenoblade X habe ich eben beim Saturn vorbestellen können.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 15.09.2015 13:17
von Defeated Hero
Mario Maker hat mich leider so süchtig gemacht wie ich es nicht für möglich gehalten hätte, alle anderen Games sind derzeit erstmal abgemeldet. Gestern Abend an der Fertigstellung meiner ersten selbsterstellten Stage gesessen (nachdem ich am Vorabend das Grundgerüst erstellt hatte), dabei völlig die Zeit vergessen und dann irgendwann nach 3 Uhr erschrocken ins Bett gekrabbelt. Und heute auf Arbeit kreisen die Gedanken die meiste Zeit darum, wie ich das Level noch verfeinern könnte...

Das bockt also echt richtig hart, aber man muss natürlich schon Spaß am Basteln und auch ein wenig Geduld mitbringen. Für mich derzeit jedenfalls ein wahrgewordener Traum, auch wenn man da content- und funktionsmäßig natürlich reichlich nachliefern kann (und wohl auch wird). Wenn ich heute Abend nochmal Zeit finde, mache ich das Mopped fertig und teile dann hier den Link. Nintendo hat's ja wieder mal nicht hinbekommen, da ein vernünftiges Share-Feature oder eine Suchfunktion zu implementieren :nerv:

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 15.09.2015 18:15
von casta
Man kann wohl die Stage ID irgendwo eingeben. So machen es zumindest einige streamer die Zuschauer level zocken.

Mir macht das auch irre viel Spaß. Habe leider erst die Basics zum basteln, da aber schon zwei kleine Level gebaut. Wie schaltet man eigentlich die restlichen Bausteine frei? Geht das nach und nach, oder muss man etwas spezielles dafür tun?

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 15.09.2015 18:55
von Defeated Hero
Du musst nur im Editor rumfaddeln und jedes Bauteil, das du zuletzt bekommen hast, mindestens einmal platzieren. Dann ploppt nach 5 Minuten Bastelei (ich hab einfach immer nur wild Objekte in die Stage gespammt) eine Message auf, dass bald neue Assets kommen und ca. eine Minute später wird dann das nächste Set freigeschaltet, woraufhin du das ganze Spielchen wiederholst.

Und das mit den Stage-IDs wusste ich natürlich, ist aber trotzdem grenzbehindert, weil man die ja erstmal kennen muss. Gibt ja nicht mal 'ne Möglichkeit, sich die Level von Freunden anzeigen zu lassen. Da muss dringend nachgepatcht werden, völlig unpraktisch.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 15.09.2015 23:54
von Timojugend
Meins ist mittlerweile auch angekommen. Hatte bisher nur leider keine Zeit überhaupt mal reinzuäugen.
Zum Wochenende werde ich aber sicher mal das ein oder andere Stündchen darin versenken.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 16.09.2015 09:09
von Defeated Hero
So, meine erste Stage "Trampoline Madness" ist jetzt mehr oder weniger fertig. Code: 3C6E-0000-003F-6A98

Würde mich freuen, wenn ihr die mal zockt. Mal schauen, was ich als Zweites in Angriff nehme.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 16.09.2015 21:48
von casta
Sehr gelunges level design. Besonders die "Mechanik" in der Unterwelt weiß sehr zu gefallen. Und hin und wieder muss man doch etwas überlegen. Sehr gut! Schade einzig, dass es im New Super Mario U Stil ist. Mit der Steuerung liege ich weiterhin halb auf Kriegsfuß. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Leider habe ich immer noch nicht wirklich viele Zutaten freigespielt. Vielleicht werde ich aber dennoch demnächst ein kleines Level hochladen.

Übringens kann man einzelnen "Maker" folgen. Insofern könnte man einfach all seine Freunde intern abspeichern und sieht, sobald die was neues hochladen. Tatsächlich nicht optimal gelöst, aber besser als ständig den Code eingeben zu müssen.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 17.09.2015 07:12
von 6666
gestern im mediamarkt braunschweig reihenweise (!) pinke und blaue yoshis gesichtet. je 17.99
wer da mondpreise bezahlt hatte, beisst sich - zu recht - irgendwo hin. gut dass ich gewartet habe. ansonsten hatten die auch fast alle raren dinger... faszinierend...

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 17.09.2015 16:51
von Stefan123456789
Defeated Hero hat geschrieben:So, meine erste Stage "Trampoline Madness" ist jetzt mehr oder weniger fertig. Code: 3C6E-0000-003F-6A98

Würde mich freuen, wenn ihr die mal zockt. Mal schauen, was ich als Zweites in Angriff nehme.
Habs auch angespielt. Leider bleib ich immer bei den Rädern hängen und bin dann genervt, wenn ich wieder ganz von vorn beginnen muss. :D

Macht aber einen sehr spaßigen EIndruck bisher. Der Bastelmodus ist zum Glück sehr intuitiv, das kommt mir als weniger bastelfreudigem Gesellen sehr entgegen.

Re: Nintendo WiiU

Verfasst: 17.09.2015 22:22
von Defeated Hero
Bei den Sägeblättern? Einfach voll durchsprinten und selbst NICHT springen, dann kommst du automatisch durch.

Re: Nintendo Wii

Verfasst: 18.09.2015 15:16
von Hyronimus
In unserem Mediamarkt gab's heute noch massig Mario-Maker-SEs. Konnte natürlich nicht widerstehen, obwohl ich im Moment kaum zum Zocken komme. Aber für ein bisschen Gebastel ist zwischen dem ganzen Web-Gedöhns sicher Zeit :)