Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Über die Performance ist doch überhaupt noch gar nix bekannt (geschweige denn über die Konsole an sich). Irgendwer hat behauptet, die NX sei mit der XBOX One vergleichbar (halte ich für unrealistisch), der Nächste meinte, dass ein Luigi's Mansion zum Launch rauskommt, das so unglaublich aussehen soll, dass das Internet durchdrehen und beim ersten Trailer nicht glauben wird, dass es sich wirklich um Spielegrafik handelt, und ein Anderer meint, die NX wäre 50 Mal so leistungsstark wie 'ne WiiU. Genau so wie jetzt anscheinend jede Woche ein angeblicher Leak des Controllers auftaucht, der jedes Mal anders aussieht...

Bis zur E3 sind's ja nur noch zweieinhalb Monate, dann werden wir wohl alle schlauer sein. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass Nintendo aus den Fehlern mit der WiiU gelernt hat. Haben sie ja zumindest gesagt.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Mustl »

SMF hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Lego Avengers?
Taugt das was?
Ja, super.
+1

Auch wenn die Levelwahl für die Füsse ist.
Gut. Mein Kleiner wollte das unbedingt, und ich spiele ja gerne mit. :-)
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben:Über die Performance ist doch überhaupt noch gar nix bekannt (geschweige denn über die Konsole an sich). Irgendwer hat behauptet, die NX sei mit der XBOX One vergleichbar (halte ich für unrealistisch), der Nächste meinte, dass ein Luigi's Mansion zum Launch rauskommt, das so unglaublich aussehen soll, dass das Internet durchdrehen und beim ersten Trailer nicht glauben wird, dass es sich wirklich um Spielegrafik handelt, und ein Anderer meint, die NX wäre 50 Mal so leistungsstark wie 'ne WiiU. Genau so wie jetzt anscheinend jede Woche ein angeblicher Leak des Controllers auftaucht, der jedes Mal anders aussieht...

Bis zur E3 sind's ja nur noch zweieinhalb Monate, dann werden wir wohl alle schlauer sein. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass Nintendo aus den Fehlern mit der WiiU gelernt hat. Haben sie ja zumindest gesagt.
Tja, ob die Xbox One erreicht werden kann weiß natürlich keiner, aber es spricht auch viel dafür.

Das wird nämlich zu 99 % wieder ein AMD Custom-SOC sein und da bleibt eigentlich nur die selbe Basis wie bei den beiden Konsolen von Sony und MS nämlich die "Jaguar" oder die Nachfolgearchitektur "Puma". Das sind primär auch für den mobilen Einsatz entwickelte Prozessoren. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo da einfach auf das bereits vorhandene Design zugreifen wird. Das wäre auch ziemlich risikolos für AMD und Nintendo, da man vom Entwicklungsaufwand der beiden Großen ohne eigenen Aufwand relativ problemlos ein bewährtes Design abgreifen kann.

Theoretisch wäre zwar auch noch die ganz neue "Zen"-Architektur denkbar, aber die läuft gerade erst an auf einem komplett neuen Fertigungsprozess und wird daher noch schlechte Yields haben. Außerdem sind die eher für den stationären Markt ausgelegt. Das kann man glaube ich vergessen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Wenn Nintendo drei Jahre nach Release der Xbox One nicht auf deren Niveau sein sollte, können sie den Laden dicht machen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Silkworm »

Dachte gelesen zu haben, dass der Xbone Heinrich aus offizieller Quelle kam

Woah, irgendwann deinstallier ich TouchPal noch vom Handy hier. Der Xbone Vergleich sollte das heißen...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Ne, das war irgendein angeblicher Industrieinsider, der das gegenüber irgendeiner Website behauptet haben soll. Zumal unklar ist, ob damit die stationäre Konsole oder der Handheld gemeint war, der ja (auch wieder Gerüchten zufolge) von der Processing Power der Konsole profitieren soll, wenn er zu Hause genutzt wird. Glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die eine Konsole mit "Stärke" der XBOX One 3 Jahre nach deren Release auf den Markt bringen, die seit jeher der PS4 hinterherhinkt und die wiederum anscheinend beide bald eine neue Hardwareiteration (in Form von bspw. PS4k) erfahren. So hirnverbrannt kann Nintendo gar nicht sein, dann braucht die Konsole DEN Hook à la Wii und den sehe ich nicht am Horizont (denn jetzt kommt erstmal Virtual Reality).
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 24.03.2016 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Projecto »

Die ganze Diskussion erinnert mich an selige Amiga vs. Atari Zeiten *schwelg*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Projecto hat geschrieben:Die ganze Diskussion erinnert mich an selige Amiga vs. Atari Zeiten *schwelg*
Willst du Musik machen oder zocken? :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Projecto »

Hyronimus hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Die ganze Diskussion erinnert mich an selige Amiga vs. Atari Zeiten *schwelg*
Willst du Musik machen oder zocken? :D
Meinst wegen der musikalischen Fähigkeiten des Atari ST :D ?
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Silkworm »

Och, geht doch ganz gesittet zu hier.
Bin gar kein Marken-Fan. Ich kauf das was meinst Meinung nach die beste Performance liefert. Bei Konsolen ist aber auch ein Grund was im Freundes- und Bekanntenkreis soll gekauft wird.

Bei Handys mag ich die Samsung. Rein optisch und größentechnisch.

Nintendo steht nur nicht bei mir zuhause, weil ich mit dem Exklusiven nix mehr anfangen kann. Bin aber mit Nintendo groß geworden. 1988 mein erstes NES. Hatte später aber auch ein Megadrive
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Projecto hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Die ganze Diskussion erinnert mich an selige Amiga vs. Atari Zeiten *schwelg*
Willst du Musik machen oder zocken? :D
Meinst wegen der musikalischen Fähigkeiten des Atari ST :D ?
Die große Spielemaschine war der ST halt nie. Deswegen hatte ich einen Amiga, und die Nerds haben verächtlich auf mich herabgeblickt :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Tolpan »

Hyronimus hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Die ganze Diskussion erinnert mich an selige Amiga vs. Atari Zeiten *schwelg*
Willst du Musik machen oder zocken?
Meinst wegen der musikalischen Fähigkeiten des Atari ST :D ?
Die große Spielemaschine war der ST halt nie. Deswegen hatte ich einen Amiga, und die Nerds haben verächtlich auf mich herabgeblickt :(
Mein Bruder hatte einen ST und ich nen Amiga. Das war ein Spaß... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von borsti »

SMF hat geschrieben: @ borsti
Ne Nintendo Konsole hol ich mir NUR wegen dem Exklusivzeug. Für alles andere hab ich die PS4 und nen Gaming PC.
Wenn Nintendo es richtig macht dann kann sich kein Spiel da draussen mit einem Zelda, Metroid oder Mario messen.
Zelda ist also das bessere GTA als GTA? Oder das bessere Witcher 3 als Witcher 3? Nintendo macht sehr gute Spiele aber egal wie gut die sind, sie sprechen nur eine bestimmte Zielgruppe an, die nur ein kleiner Teil der Gamer ist. Wer auf Games mit komplexen Stories und Charakteren steht, wird bei Nintendo beispielsweise nicht fündig. Da reicht kein Super Mario an The Last of Us oder aktuell Quantum Break heran. Von daher ist die Aussage Unsinn. Es gibt zig Programmierer, die genauso gute Spiele entwickeln wie Nintendo, nur eben andere Spiele.

Dass sich viele ne Nintendo-Konsole nur wegen dem Exklusivzeug holen, ist mir auch klar. Mir ist das auch völlig recht und es sei ihnen gegönnt. Nur liegt genau dort eben auch das Problem, das Nintendo hat. Wer nach mehr sucht - und das ist nun mal die Mehrheit - für den ist eine Wii U leider völlig uninteressant. Ich glaube nicht, dass Nintendo selbst mit dieser Situation zufrieden ist, sonst würden sie nicht nach nur vier Jahren den Stecker ziehen. Für die geht es darum, ob sie als Konsolenhersteller noch eine Zukunft haben. Wenn sie die haben wollen, müssen sie eben einen breiteren Kundenkreis erreichen.

Ich will Nintendo-Fans keineswegs den Spaß nehmen. Die Begeisterung für so manches Spiel kann ich durchaus verstehen. Ich sehe nur eine ziemlich ernste Krise, in der Nintendo seit Jahren steckt. Bei der Wii U konnten sie die durch die Erweiterung auf eine völlig neue Zielgruppe umgehen. Aber die Casual Gamer, die bei Wii Sports rumhampeln, waren eben keine treuen Käufer. Bei den klassischen Gamern hat Nintendo ein ernstes Problem und mir fällt kein Rezept ein, mit dem sie das so einfach lösen könnten.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie jetzt aus dem Nichts mit dem nächsten großen Ding ankommen, an das vor ihnen noch keiner gedacht hat, halte ich für relativ gering. Zumal dieses Ding dann erstmal dem anderen großen Ding - nämlich Virtual Reality - die Show stehlen müsste und das dürfte schwer werden.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Hardwareproblem und somit Frage @Defeated Hero &Co:
Der Touchscreen meines Controllers reagiert seit gestern Abend nicht mehr. Lt meiner Frau hat sich die Konsole beim Zocken aufgehängt und sie konnte weder übers Pad noch an der Konsole ausgeschalten. Somit hat sie die Konsole vom Stromnetz getrennt. ontroller sei nicht runtergefallen oä. Andere Tasten wie + / A / B funzen, aber ich weiß nix Genaueres - ich kann ja nicht mal nen Benutzer auswählen. Jemand Ne Idee ? Wenn nicht, was muß ich ca für nen neuen Controller löhnen ? Und wo bekomme ich den ? bei der Googlesuche nach "WiiU Controller" findet man nur Pads... @Defeated Hero ? @ Casta ? @wer auch immer...
Ist doch scheiße ! Kein SPLATTOON über die Ostertage ! :x
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Nicnakk hat geschrieben:Hardwareproblem und somit Frage @Defeated Hero &Co:
Der Touchscreen meines Controllers reagiert seit gestern Abend nicht mehr. Lt meiner Frau hat sich die Konsole beim Zocken aufgehängt und sie konnte weder übers Pad noch an der Konsole ausgeschalten. Somit hat sie die Konsole vom Stromnetz getrennt. ontroller sei nicht runtergefallen oä. Andere Tasten wie + / A / B funzen, aber ich weiß nix Genaueres - ich kann ja nicht mal nen Benutzer auswählen. Jemand Ne Idee ? Wenn nicht, was muß ich ca für nen neuen Controller löhnen ? Und wo bekomme ich den ? bei der Googlesuche nach "WiiU Controller" findet man nur Pads... @Defeated Hero ? @ Casta ? @wer auch immer...
Ist doch scheiße ! Kein SPLATTOON über die Ostertage ! :x
Das Handbuch der Wii U sagt hierzu folgendes:
Reagiert der Touchscreen inakkurat?
Wenn der Touchscreen inakkurat reagiert, rekalibrieren Sie ihn
mithilfe der Option „Wii U GamePad“ in den Systemeinstellungen
im Wii U-Menü.
Falls Sie aufgrund des Problems nicht in der Lage sind, das
Wii U-Menü mit dem Touchscreen zu bedienen, können Sie
stattdessen das Steuerkreuz und den A-Knopf verwenden.
Edit: Falls das nix bringt gibt es ReparaturServices für den Controller
http://www.letsfix.de/Spielekonsole/Nin ... ratur.html
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Antworten