Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Dann bietet sich sowas wie Captain Toad's Treasure Tracker, Mario 3D World oder das Yoshi-Game natürlich an, da sie die Charaktere schon kennen. Gut sind aber alle von mono und mir genannten Spiele, egal ob jung oder alt, und man kann auch fast alle davon zu zweit spielen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Heute Abend ist ja eine neue Nintendo Direct, in der es aber wohl noch nicht um die NX gehen wird, sondern um das Spieleportfolio für die WiiU und den 3DS im Frühjahr/Sommer.

ABER: Laut mehreren Quellen soll Nintendo angeblich das seit Jahren in der Development Hell verschollene Sequel zu Ubisofts Beyond Good and Evil (mit dem Arbeitstitel BG&E: The Prejudices of Philosophers) finanzieren, ähnlich wie sie es in Zusammenarbeit mit Sega/Platinum Games für Bayonetta 2 gemacht haben. Das Spiel soll dann nächstes Jahr als Exklusivtitel für die NX erscheinen, was mal ein Megaburner wäre, denn Beyond Good and Evil ist einfach ein Wahnsinnsgame und Teil 2 steht seit der Ankündigung vor zig Jahren ganz oben auf meiner Most Wanted-Liste.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Ich hab heute schon meine LE von Zelda Twilight Princess für die Wii U bekommen.

Sehr schicke Box mit Wolf-Link Amiibo und Audio CD.

Kommt erstmal in die Vitrine zu den anderen Zeldas. Zocken muss ich das vorerst nicht nochmal.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Sollte morgen auch im Postfach liegen und ist schon fest für das Wochenende eingeplant! Bin gespannt, vor allem weil ichs bisher nie über das Reit-Tutorial hinaus geschafft habe :D
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

casta hat geschrieben:Sollte morgen auch im Postfach liegen und ist schon fest für das Wochenende eingeplant! Bin gespannt, vor allem weil ichs bisher nie über das Reit-Tutorial hinaus geschafft habe :D
Das Reiten war auch echt übelste Fickerei. Da hatte ich auch nach ner knappen Stunde schon den Spaß an dem Spiel verloren.

Aber wenn man das einmal geschafft hatte, gings eigentlich recht flüssig weiter.

Durchgezockt habe ich TP bisher aber noch nie.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 »

auf dem gamecube hatte ich es auch nur zu ca. 3/4 durchgespielt. wird jetzt alles nachgeholt. kommt heute an :pommes:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte es auch schon seit Ankündigung vorbestellt, vor einigen Wochen aber storniert. Habe es damals zum Launch der Wii durchgesuchtet und finde es auch wirklich toll (hat definitiv einige der coolsten Zelda-Dungeons und die düsterste Atmosphäre, außerdem: Angeln), realistisch betrachtet würde ich es jetzt aber vermutlich kein zweites Mal durchspielen. Dafür hätte das Remaster dann schon deutlich umfangreicher ausfallen müssen. Star Fox Zero im April wird wohl mein letztes WiiU-Spiel, von da an will ich nur noch von Games für die NX hören.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Diewaldo »

Ich spiele gerade die alte Wii-Version, bin allerdings noch nicht sehr weit durch damit. Ich habe ja auch nur die alte Konsole.

Frage mich persönlich aber auch, ob einem die bessere Grafik auf der WiiU den Mehrpreis wirklich wert sein soll, da Wii-Version ja für gerade mal die Hälfte als Nintendo Selects Version zu bekommen ist. :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Hab jetzt schon wieder 4 Stunden bei TP auf der Uhr und es ist die gleiche Sucht wie damals auf der Wii.
Der grafische Unterschied zur alten Version ist jetzt nicht so extrem. Hauptsächlich Texturen und Partikeleffekte wurden überarbeitet. Zudem ist die Steuerung mit Pad tatsächlich angenehmer als mit der Wiimote und Nunchuk.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Tja, verkackt... Habs beim großen A vorbestellt. Die Bestellung wurde angeblich heute an meiner Adresse zugestellt. Angeblich habe ich es auch um 11 Uhr in Empfang genommen. Doof nur, dass ich bis 19 Uhr in der Arbeit war und auch sonst keiner zuhause war. Hat ja wunderbar mit dem Amazon Logistics Dienst geklappt. Hab davor noch nie davon gehört.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Hätte nie gedacht,daß es mal ein Spiel gibt,daß ich öfter daddel als Mario Kart, aber SPLATOON rockt einfach so dermaßen, bisher null Spielspaßeinbußen. Gestern und heute wieder Splatfest gezockt und dazu die MASTER-Discographie als Soundtrack. Genau mein Ding !
Ach ja, XENOBLADES liegt leider nur rum ( obwohl es echt toll gemacht ist ) - mir einfach zu komplex, ich bin der Spielspaß-Pur-Typ. So bleibt meine Topliste für die WiU.
1.Splatoon
2.Mario Kart 8
3.Lego City Undercover
Schwupps...3xendlosen Spaß!!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Lego City Undercover hab ich mal angefangen.
Werd ich die Tage mal ausgiebig zocken.

Splatoon habe ich noch nicht mal gestartet. Werd ich mir mal anschaun wenn alle anderen Spiele durch sind.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Diewaldo »

Ende des Jahres läuft die Produktion der WiiU aus.

Das ist dann wohl ein untrügliches Zeichen, dass eine neue Konsole vor der Tür steht ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 48749.html
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Da zweifelt doch wohl hoffentlich niemand mehr dran, dass die neue Konsole dieses Jahr kommt. Wenn Nintendo die Katze nicht bald mal aus dem Sack lässt, ist demnächst auch schon das gesamte Launch Line-Up bekannt, bevor die Konsole überhaupt enthüllt wurde...
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Projecto »

Ich hoffe mal auf nen anständigen Preisverfall, dann stell ich mir ne wii u auch noch ins Regal :)

Hab letztes WE mal Donkey Kong Tropical Freeze gezockt. Das hat mir sehr gut (weil old school) gefallen.
Antworten