Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Super Mario Maker sahnt ja gerade auch richtig ab:

Polygon: 9.5
IGN: 9
Gamespot: 9
Game Informer: 9
Gamesradar: 9
Gamesbeat: 10 usw.

Das wird geil, freu mich schon auf die ganzen irren Stages. Gibt ja jetzt auf Youtube schon Videos, wo Spieler Metroid-, Donkey Kong- und ähnliche Level basteln, zudem kann man ja bspw. auch als Sonic, Link usw. spielen, so dass da wohl ähnliche Nachbauten kommen werden.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Ich versuche nun schon seit Tagen irgendwo die LE von Project Zero:Maiden of the Black Water vorzubestellen. Da dies weltweit die einzige Möglichkeit ist das Ding als Retail zu bekommen muss das Teil einfach her.

Die LE von Xenoblade X habe ich eben beim Saturn vorbestellen können.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Mario Maker hat mich leider so süchtig gemacht wie ich es nicht für möglich gehalten hätte, alle anderen Games sind derzeit erstmal abgemeldet. Gestern Abend an der Fertigstellung meiner ersten selbsterstellten Stage gesessen (nachdem ich am Vorabend das Grundgerüst erstellt hatte), dabei völlig die Zeit vergessen und dann irgendwann nach 3 Uhr erschrocken ins Bett gekrabbelt. Und heute auf Arbeit kreisen die Gedanken die meiste Zeit darum, wie ich das Level noch verfeinern könnte...

Das bockt also echt richtig hart, aber man muss natürlich schon Spaß am Basteln und auch ein wenig Geduld mitbringen. Für mich derzeit jedenfalls ein wahrgewordener Traum, auch wenn man da content- und funktionsmäßig natürlich reichlich nachliefern kann (und wohl auch wird). Wenn ich heute Abend nochmal Zeit finde, mache ich das Mopped fertig und teile dann hier den Link. Nintendo hat's ja wieder mal nicht hinbekommen, da ein vernünftiges Share-Feature oder eine Suchfunktion zu implementieren :nerv:
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Man kann wohl die Stage ID irgendwo eingeben. So machen es zumindest einige streamer die Zuschauer level zocken.

Mir macht das auch irre viel Spaß. Habe leider erst die Basics zum basteln, da aber schon zwei kleine Level gebaut. Wie schaltet man eigentlich die restlichen Bausteine frei? Geht das nach und nach, oder muss man etwas spezielles dafür tun?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Du musst nur im Editor rumfaddeln und jedes Bauteil, das du zuletzt bekommen hast, mindestens einmal platzieren. Dann ploppt nach 5 Minuten Bastelei (ich hab einfach immer nur wild Objekte in die Stage gespammt) eine Message auf, dass bald neue Assets kommen und ca. eine Minute später wird dann das nächste Set freigeschaltet, woraufhin du das ganze Spielchen wiederholst.

Und das mit den Stage-IDs wusste ich natürlich, ist aber trotzdem grenzbehindert, weil man die ja erstmal kennen muss. Gibt ja nicht mal 'ne Möglichkeit, sich die Level von Freunden anzeigen zu lassen. Da muss dringend nachgepatcht werden, völlig unpraktisch.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Meins ist mittlerweile auch angekommen. Hatte bisher nur leider keine Zeit überhaupt mal reinzuäugen.
Zum Wochenende werde ich aber sicher mal das ein oder andere Stündchen darin versenken.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

So, meine erste Stage "Trampoline Madness" ist jetzt mehr oder weniger fertig. Code: 3C6E-0000-003F-6A98

Würde mich freuen, wenn ihr die mal zockt. Mal schauen, was ich als Zweites in Angriff nehme.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Sehr gelunges level design. Besonders die "Mechanik" in der Unterwelt weiß sehr zu gefallen. Und hin und wieder muss man doch etwas überlegen. Sehr gut! Schade einzig, dass es im New Super Mario U Stil ist. Mit der Steuerung liege ich weiterhin halb auf Kriegsfuß. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Leider habe ich immer noch nicht wirklich viele Zutaten freigespielt. Vielleicht werde ich aber dennoch demnächst ein kleines Level hochladen.

Übringens kann man einzelnen "Maker" folgen. Insofern könnte man einfach all seine Freunde intern abspeichern und sieht, sobald die was neues hochladen. Tatsächlich nicht optimal gelöst, aber besser als ständig den Code eingeben zu müssen.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 »

gestern im mediamarkt braunschweig reihenweise (!) pinke und blaue yoshis gesichtet. je 17.99
wer da mondpreise bezahlt hatte, beisst sich - zu recht - irgendwo hin. gut dass ich gewartet habe. ansonsten hatten die auch fast alle raren dinger... faszinierend...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Stefan123456789 »

Defeated Hero hat geschrieben:So, meine erste Stage "Trampoline Madness" ist jetzt mehr oder weniger fertig. Code: 3C6E-0000-003F-6A98

Würde mich freuen, wenn ihr die mal zockt. Mal schauen, was ich als Zweites in Angriff nehme.
Habs auch angespielt. Leider bleib ich immer bei den Rädern hängen und bin dann genervt, wenn ich wieder ganz von vorn beginnen muss. :D

Macht aber einen sehr spaßigen EIndruck bisher. Der Bastelmodus ist zum Glück sehr intuitiv, das kommt mir als weniger bastelfreudigem Gesellen sehr entgegen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Bei den Sägeblättern? Einfach voll durchsprinten und selbst NICHT springen, dann kommst du automatisch durch.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Hyronimus »

In unserem Mediamarkt gab's heute noch massig Mario-Maker-SEs. Konnte natürlich nicht widerstehen, obwohl ich im Moment kaum zum Zocken komme. Aber für ein bisschen Gebastel ist zwischen dem ganzen Web-Gedöhns sicher Zeit :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von PetePetePete »

Kompletter Irrwitz.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Stefan123456789 »

Defeated Hero hat geschrieben:Bei den Sägeblättern? Einfach voll durchsprinten und selbst NICHT springen, dann kommst du automatisch durch.
Ok, so hab ichs dann tatsächlich geschafft. :prost: Gutes Leveldesign auf jeden Fall.

Leider geht mir dieses Freischaltesystem im Editor momentan so auf den Keks, dass ich gar nicht groß weiter gebastelt habe. Vorhin gabs immerhin das Unterwasser-Set, aber auch damit ist die Auswahl an Bauteilen immer noch arg klein. :ka:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Pünktlich zu Halloween (31.10) wird es eine spielbare Demo für Project Zero geben.

Und wer auch immer mir einen Link zum Kauf der Steelbook Version senden, oder mir irgendwo eine mitkaufen kann, möge sich bitte bei mir melden!

Das Ding möchte ich unbedingt im Schrank haben, und natürlich auch zocken.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten