Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Gamertags:

Defeated Hero = Buschinger
Nicnakk = n0str0m0
Timojugend = Timojugend
casta = kozy666
monochrom = botanicactus
Bonecollector = lulemi
Eichler = ?
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 09.12.2013 12:38, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Mondkerz »

Wird sie denn auch alte Wii Spiele abspielen können?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Mondkerz hat geschrieben:Wird sie denn auch alte Wii Spiele abspielen können?
Ja, ist abwärtskompatibel und auch runtergeladene Spiele können von der Wii direkt übertragen werden.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Mondkerz »

Dann werde ich da mal ernsthaft drüber nachdenken, nachdem meine Ex die Wii behalten hat und ich nun einige Spiele ohne Konsole besitze.
Benutzeravatar
Tobiwan
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2012 18:01
Wohnort: Kassel

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Tobiwan »

Ich warte auf die Ouya!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Tolpan »

Mondkerz hat geschrieben:Dann werde ich da mal ernsthaft drüber nachdenken
Same here.

Wird sie denn von der Grafik-Power mit PS3/360 mithalten können oder diese vielleicht sogar überholen?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von DerHorst »

Tolpan hat geschrieben:
Mondkerz hat geschrieben:Dann werde ich da mal ernsthaft drüber nachdenken
Same here.

Wird sie denn von der Grafik-Power mit PS3/360 mithalten können oder diese vielleicht sogar überholen?
Schaust Du am Bestem selber
Also besser ist das auf keinem Fall.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Same here.Wird sie denn von der Grafik-Power mit PS3/360 mithalten können oder diese vielleicht sogar überholen?
Rein von den technischen Specs her ist sie 'ne ganze Ecke besser als 360 und PS3, hat bspw. doppelt soviel RAM, so dass Assassins Creed 3 auf der WiiU angeblich auch am besten aussehen soll. Bleibt aber abzuwarten, was die Entwickler rauskitzeln, die erste Spielewelle besteht ja fast ausschließlich aus Portierungen, bei denen sich bestimmt eh nicht viel Mühe gegeben wird. Wenn man Starttitel der XBOX 360 mit aktuell FarCry 3 oder so vergleicht, liegen ja auch Welten dazwischen.

Viel interessanter werden die Features und wie diese eingebunden werden.

Edit: hier mal ein Trailer mit dem Software-Line Up bis März:
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Ich werd mir erstmal anschauen wie es ist mit diesem Riesenprügel in der Hand zu zocken.
Zudem dann noch abwarten wie die Umsetzungen/Erweiterungen von z.B. Assassins Creed 3 und Konsorten zu bieten haben und dann seh ich mal ob ich mir das Ding zum nächsten Zelda zulege.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

SMF hat geschrieben:Ich werd mir erstmal anschauen wie es ist mit diesem Riesenprügel in der Hand zu zocken.
Der Controller ist auf jeden Fall deutlich leichter als man denkt, eigentlich sogar fast zu leicht, liegt aber trotz der Größe sehr gut in der Hand. Man setzt sich mit dem Klöppel aber wahrscheinlich trotzdem anders aufs Sofa als mit der Wii-Fernbedienung *g*
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:Ich werd mir erstmal anschauen wie es ist mit diesem Riesenprügel in der Hand zu zocken.
Der Controller ist auf jeden Fall deutlich leichter als man denkt, eigentlich sogar fast zu leicht, liegt aber trotz der Größe sehr gut in der Hand. Man setzt sich mit dem Klöppel aber wahrscheinlich trotzdem anders aufs Sofa als mit der Wii-Fernbedienung *g*
Das Gewicht ist ja nur die halbe Miete.
Es kommt einfach drauf an wie es sich anfühlt ne halbe Stunde das Ding in den Griffeln zu haben. Zudem ist das allgemeine Handling ja auch nicht zu vernachlässigen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Ezzett
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Ezzett »

Die Preise von 299$ bzw. 349$ in den USA sind durchaus Kampfpreise. Für ähnlich viel Geld bekommt man dort eine neue XBOX 360 oder PS3, deren Lebenszyklus aber fast am Ende angelangt ist. Desweiteren fängt bald das Weihnachtsgeschäft an und die bisherigen Wii-Käufer (von denen es ja ziemlich viele gibt) können ihre Zusatzhardware und Software ja auch auf der Wii U nutzen, so wie ich es gehört habe.

Wenn Nintendo jetzt ordentlich 3rd-Party auf die Plattform holen kann und in anbetracht des Zeitvorsprungs (ob z.B. die neue XBOX noch bis Ende 2013 erscheint, ist momentan fraglich), könnte sich eine ziemlich große Nutzerbasis ergeben. Und dann stellt sich die Frage, ob die Leute später über 500$ für eine neue Konsole von Sony oder Microsoft zahlen werden, wenn es darauf hauptsächlich die gleichen Spiele, nur mit besserer Grafik, geben wird.

Wenn die beiden Pech haben und die Wii U sehr erfolgreich wird, kann es vielleicht dazu kommen, dass viele Spiele von der Wii U portiert und grafisch ähnlich aussehen werden. Man sieht es ja auch an den aktuellen Portierungen für die Wii U, wenn einige Leute sich beschweren "Das sieht ja aus, wie auf einer zig Jahre alten XBOX." Natürlich sieht es so aus, die Entwickler werden sich wohl kaum die Mühe machen und alle Level, Modelle und Grafiken neu erstellen.

Der Zeitpunkt und der Preis ist also recht günstig von Nintendo gewählt.

Aber hiesige Preise in Höhe von 299€ und 349€ sind schon ziemlich happig, wie ich finde. Selbst wenn man die Mehrwertsteuer noch auf den US-Preis draufschlagen muss, zahlt man in Deutschland ca. 50€ mehr pro Angebot. Bleiben die Preise hier so hoch?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Axe To Fall »

Irgendwie typisch Nintendo-Konsole. Erst überleg ich mir die kaufen, eben wegen Spielen wie Zelda oder Mario. Aber schlussendlich spiel ich doch eh viel lieber am PC, da sehen die Spiele besser aus und lassen sich (in den meisten Fällen) komfortabler steuern.

Trine 2 ist übrigens ziemlich toll, aber gibt's halt auch auf PC.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Bei den meisten Spielen von Nintendo ist die Grafik total egal, dafür bekommt man perfektes, einzigartiges Gameplay und ein gepolishtes Spiel wie von sonst kaum einem anderen Studio. Daher kann ich auch die Konsolenbasher immer nur bemitleiden, die auf die Grafik gucken und deswegen rumtrollen. Nintendokonsole ist einfach Pflicht für mich, Zweitkonsole allerdings auch (und Drittkonsole *g*).

Trine 2 bietet übrigens auch Bonuslevel, die es nur auf der WiiU gibt. Bislang scheint immerhin jedes portierte Spiel irgendeinen Bonus in Form von zusätzlichen Levels, Charakteren oder Features zu bieten, also nicht allzu plump.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Mondkerz »

http://www.youtube.com/watch?v=GBuJuJN_ ... =g-all-lik

Ab Minute 4 :)

Interessant vor allem das Nintendo den Preis komplett den Händlern überläßt. Ansonsten einfach mal wieder Mháire Stritter huldigen. *g*
Antworten