Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Danke dir. Ich komm ja gar nicht ins Menü rein, da der Touchscreen gar nicht mehr funzt. Ich kann nicht mal nen Benutzer auswählen...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von DerHorst »

Nicnakk hat geschrieben:Danke dir. Ich komm ja gar nicht ins Menü rein, da der Touchscreen gar nicht mehr funzt. Ich kann nicht mal nen Benutzer auswählen...
Im Internet steht etwas über Dreckkörnchen, die sich am Rand verklemmen können und so einen Kontakt simulieren. Kann das bei Dir der Fall sein?
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Geputzt wie ein wilder...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Nicnakk hat geschrieben:Danke dir. Ich komm ja gar nicht ins Menü rein, da der Touchscreen gar nicht mehr funzt. Ich kann nicht mal nen Benutzer auswählen...
Aber den Touchscreen brauchst du doch gar nicht, da du mit dem Steuerkreuz durch die Menüs navigieren und mit A bestätigen kannst, hab ich schon immer so gemacht. Solange du die Konsole mit dem Gamepad einschalten kannst, sollte das eigentlich funktionieren.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Gestern sind ja sowohl Nintendos erste (kostenlose) Smartphone-App namens Miitomo als auch der neue Service MyNintendo gestartet, der wohl auch eines der Fundamente für die kommende Konsole bilden wird. Ich kann's selbst kaum glauben, aber sie haben es tatsächlich zum allerersten Mal hinbekommen, eine zeitgemäße und top funktionierende Onlineanbindung auf die Beine zu stellen. MyNintendo trackt ohne Zeitverzögerung Achievements (!), Aktivitäten, Käufe etc., die man in der App, im eShop, Miiverse oder auf der Seite selbst tätigt, mit einem Klick lassen sich die Nintendo-ID der WiiU/des 3DS, Facebook, Twitter und Google+ mit MyNintendo vernetzen, Freunde lassen sich komplett ohne Hickhack hinzufügen (keine Friendcodes, kein Austausch von Namen oder sonstiger Blödsinn!)...es geschehen tatsächlich noch Wunder, es ist wirklich unfassbar.

Für Achievements bekommt man übrigens Punkte gutgeschrieben, die man in MyNintendo wiederum für spezielle Gratisgames (Zelda Picross), teilweise richtig gute Rabatte (bspw. 40% auf Splatoon, 20% auf Yoshi's Woolly World), Virtual Console-Titel wie Mario 64, Metroid Fusion, Super Punch-Out usw., DLCs (u.a. Pikmin 3) und Customization-Zeug eintauschen kann. Richtig coole Sache und daher isses eigentlich ein absoluter No-Brainer für jeden Besitzer irgendeiner aktuellen Nintendokonsole, sich da ein Account zu erstellen. Zudem ist das Ding durch Features wie Daily Login Bonus, tägliche Missionen und Belohnungen für Ingame-Aktivitäten auch ganz eng mit Miitomo verdrahtet, was ein Hinweis darauf sein könnte, was uns auf der NX und mit kommenden Apps erwartet. Sollte man sich mal angucken: https://my.nintendo.com/

Miitomo an sich ist auch ganz nett, verbrate da gerade deutlich mehr Zeit als ich sollte. Geht halt in Richtung Tomodachi Life, also eher Character Customization, Minigames zum Freispielen neuer Outfits, viele Interaktionen mit Leuten aus der Freundesliste etc. Highlight ist für mich jedoch bisher die Fotofunktion, da geht's in meiner Freundesliste schon richtig ab. Miis lassen sich vor vorgefertigten Hintergründen fotografieren, können aber auch in selbst gemacht Fotos eingefügt, mit um die 100 verschiedenen Animationen, dutzenden Gesichtsausdrücken, Items, Sprechblasen und sonstigem Scheiss versehen und dann rumgeschickt/geteilt werden. Da wird's in den kommenden Wochen sicherlich die beknacktesten Sachen auf Twitter, Instagram & Co. zu sehen geben, ist ja gerade mal der Anfang: https://twitter.com/jellyscare/status/7 ... 56/photo/1
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 »

naja, ausser "fotos" machen, fragen beantworten und klamotten kaufen ist ja sonst nicht viel los. scheint eher für jüngere, weibliche fans gemacht zu sein. oder für so bekloppte wie uns :traenenlach:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Wie sieht es mit diesem LOST REAVERS aus ? hat da schon wer reingezockt ? Ohne feste Zockerkollegen ist man da ja etwas angearscht. @Deafeated Hero weißt Du Näheres ? Gibt es da Voice Chat ? Whatever. Steuerung war im Tutorial recht schwammig, finde ich...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Fand das video zu lost reavers im shop nicht sonderlich verlockend. Da bleib ich lieber bei splatoon. Wenn ich schon mal zum zocken komme.

Diese woche kommt ja das neue star fox zero raus oder? Habe jüngst auf dem 3ds mal wieder ein paar runden star fox 64 gezockt und richtig bock auf das Spiel. Bisher habe ich leider noch nicht viele Meinungen im Netz dazu finden können. Aber wird wahrscheinlich eh blind gekauft. Ich hoffe,dass irgendwo noch diese 1st day edition rumliegt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Lost Reavers interessiert mich auch überhaupt nicht, aber Star Fox wird am Freitag direkt geholt (und wohl auch mein letztes WiiU-Spiel überhaupt). Star Fox 64/Lylat Wars ist bis heute vermutlich das Spiel, das ich am häufigsten durchgezockt habe. Gut, wenn man's erstmal raus hatte, hat das auch keine Stunde gedauert :D
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Das würde ich auch meinen. Star fox spielt man ja pro Sitzung einmal durch oder? :D

Solche Spiele brauchts auch immer mal wieder. Wichtig ist hierbei, dass man bei jedem Durchgang wieder was neues entdecken kann, eine neue Herangehensweise ausprobieren kann usw.

Habe jetzt keinen Überblick was für die Wii U noch so kommen soll, aber würde jetzt mal nicht aussschliessen wollen, dass ich hier noch ein paar spiele mitnehme. Zum Glück gibts ja DK Country zum vergünstigten Preis. Das fehlt mir z.b. auch noch...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

casta hat geschrieben:Zum Glück gibts ja DK Country zum vergünstigten Preis. Das fehlt mir z.b. auch noch...
Habe ich jetzt gerade Ende März/Anfang April endlich durchgezockt. Gehört für mich klar zu den allerbesten WiiU-Spielen und ist tatsächlich nochmal etwas besser als der Vorgänger. Tolle Stages, unglaublich detailverliebt, coole Wechsel zwischen 2D- und 3D-Passagen...lohnt sich absolut.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Cryptorchid »

Ich verstehe das mit der Miitomo App nicht ganz, kann man seine Freunde aus der WiiU-Liste nicht einfach importieren? Ich find da nix.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Die Wertungen für Star Fox fallen so durchschnittlich aus wie zu erwarten war (für Fans absolut super, ansonsten eher meh), aber der Anime, der in Zusammenarbeit mit den Machern von bspw. von Ghost in the Shell und Attack on Titan erstellt wurde, ist richtig geil geworden: https://www.youtube.com/watch?v=wA2-0nTxaGg
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 22.04.2016 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Die Wertungen habe ich nocht anders erwartet. Für top wertungen müsste das Spiel wohl mehr leisten als eine aufgebohrte Version des Vorgängers aus seligen N64 Zeiten zu sein. Und ohne es konkret zu wissen, aber mehr wird es wohl kaum sein. Genau was ich will.

Anime wird heute gesichtet!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Klingt doch gut, Damiani vertrau ich voll und ganz:
Letzte Nacht auch schon gezogen, heute Abend dann mal 'ne Runde fliegen.
Antworten