Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:ENDLICH gab es ja heute mal richtig GEILE News von Nintendo, nachdem ich nach der erneuten Pikmin-Verschiebung kurz davor war, die Kiste in den Ofen zu stecken:

- es kommt ein The Legend of Zelda: The Wind Waker HD-Remake, das allerdings nicht nur stumpf auf HD getrimmt, sondern grafisch komplett überarbeitet wurde und zusätzlichen Schnickschnack bietet. Der absolute Wahnwitz!
- ein neues Zelda ist in Arbeit und wird deutlich anders als die vorherigen Spiele (man munkelt Open World und Koop)
- ein neues Yoshi's Island ist in Entwicklung
- Mario Kart, Smash Bros. und ein neues Mario werden auf der E3 gezeigt
- in Zusammenarbeit mit Alus wird ein Fire Emblem und Shin Megami Tensei-Mash Up entwickelt
- Virtual Console kommt auf die WiiU (NES, Super Nintendo und Gameboy Advance-Spiele)
- Spiele aus der Virtual Console sind auf dem Gamepad spielbar

Und das Beste: Monolith Software, die Macher des mit Superlativen zu überhäufenden Xenoblade Chronicles, hauen ein neues RPG aus, das so unfassbar geil aussieht, dass man schreien möchte:
Waaaah, einfach so Burner, ey :sabber:
Nintendo und ich, die schlimmste Beziehung meines Lebens. Manchmal möchte man nur mit dem Knüppel in die Schnauze hauen, plötzlich fühlt man sich aber dann doch wieder wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum. Schweine. Trotzdem will ich ein neues F-Zero und Starfox.
Sobald all dies greifbar nahe ist, habe ich endlich Kaufgründe für die Wii-U. Meine Vorfreude auf Aliens-Colonial Marines wurde leider stark verwässert, und nur wegen Zombie-U kauf ich mir keine neue Konsole zum Releasepreis. Wird höchste Zeit, das Nintendo langsam mal echte Hits rankarrt.

Ich persönlich freue mich am meisten auf das Windwaker Remake. Für mich das schönste Zelda aller Zeiten, und sogar noch besser als OoT.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Timojugend hat geschrieben:Ich persönlich freue mich am meisten auf das Windwaker Remake. Für mich das schönste Zelda aller Zeiten, und sogar noch besser als OoT.
Einspruch!

Jetzt mal ehrlich. Das Spiel ist wirklich grandios und steht nur knapp hinter OoT.
Was mich allerdings tierisch genervt hat war dieses dauernde übers Meer schippern und Schatzkisten suchen.
Die ungenaue Anzeige hier hat das komplett versaut.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Die ganze Schatzkistensuche auf See war doch eher optional, und nur selten nötig um im Spiel weiterzukommen.

Ich fand die ganze Skipperei dennoch extrem chillig, und auch die Grafik war im Gegensatz zu sämtlichen Vorgängern einfach nur bombastisch.

Die Nachfolger Twilight Princess und Skyward Sword haben mir da beide komplett weniger zugesagt.

Aber selbstverständlich war OoT auch schon ne Granate für sich.
Windwaker kommt meiner Vorstellung nach einem modernen Zelda jedenfalls von allen Teilen immer noch am nächsten.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Ich glaube, nach reiflicher Überlegung ist Wind Waker auch mein Lieblings-Zelda. Ocarina of Time war sicherlich das Spiel, auf das ich jemals am sehnsüchtigsten gewartet und das ich am härtesten gesüchtelt habe (und das objektiv vermutlich besser und garantiert wegweisender war), aber insgesamt hatte Wind Waker für mich etwas mehr zu bieten. Erstmal schon alleine die einzigartige Grafik, die auch heute noch absolut unübertroffen in dem Bereich ist und die Spielwelt zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Dann die ganzen Charaktere, die Geschichten der Bewohner, die Dungeons, die wilde Jagd nach Motiven mit der Kamera, Stealth-Missionen, Umfang, die singenden, kleinen Baumviecher, die ganzen Inseln mit Mini-Dungeons...das Spiel war schon was ganz Besonderes.
Im HD-Remake erhoffe ich mir allerdings etwas weniger sinnloses Herumsegeln und dass die beiden damals aus dem Spiel entfernten Dungeons implementiert werden.

Letzte Woche habe ich übrigens die Hyrule Historia geliefert bekommen. Der pure Wahnwitz, das Buch ist einfach nur irre geil. Das braucht JEDER, der auch nur im Ansatz was mit Zelda anfangen kann. So viele Concept Arts, Charakterstudien, die Timeline, die Hintergrundgeschichten oder auch Settings und Charaktere, die es nie ins Spiel geschafft haben. Nerdgasm hoch 10, wirklich das fantastischste Stück, das man als Zelda-Fanboy in Händen halten kann. Ohne das Buch unterm Kopfkissen kann ich gar nicht mehr ruhig schlafen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Als Ocarina of Time rauskam, war ich gerade mit der Ausbildung fertig, und habe mir nur für dieses Spiel 2 Wochen Urlaub genommen.

Und auch der Kauf am Releasetag war DAS Adventure überhaupt.
Bin damals den ganzen Vormittag durch die Stadt getingelt, und überall war das Spiel ausverkauft.

Habe dann aus Verzweiflung im Saturn sämtliche N-64 Regale durchwühlt, bis ich tatsächlich noch ein Exemplar ganz in der hintersten Ecke gefunden habe, das sich wohl jemand zurücklegen wollte.

Der Typ an der Kasse meinte dann auch nur : "Wo hast Du DAS denn jetzt noch gefunden???"

Priceless!

Windwaker und alles danach war dann dank Internet wesentlich leichter zu erwerben, aber WW fand ich aufgrund des tollen Grafikstils und des tollen Gameplays dann nochmal ne Ecke geiler. Allerdings liegen da ja auch ein paar Jährchen dazwischen, und OoT ist und bleibt ein Meilenstein der Saga. Gar keine Frage.

Über das Hyrule Büchlein denke ich gerade nach. Langt für mich die Limitet Edition für 399 EUR, oder geht das noch irgendwie etwas seltener und teurer? :D

Welche Version davon hast Du denn? Preismäßig ist da ja von 20 -400EUR alles zu haben, und irgendwie gleicht äußerlich kein Buch dem anderen....

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... e+historia
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Vorbestellt hatte ich die Limited Collector's Edition, also im Ledereinband, vergoldete Seitenränder ec.. Habe ich dann aber schlussendlich nicht bekommen, haben die Schweine storniert, weil sie mehr Bestellungen angenommen haben als überhaupt Exemplare produziert wurden.
Habe jetzt die Standard Edition, also das grüne Buch, hat mich irgendwas zwischen 25 und 30 Piepen gekostet. Ist auch so ein Augenschmaus und absolut jeden Cent davon wert.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Sollte die neue WindWaker Version wirklich was können und auch das neue Zelda richtig brauchbar sein, Skyward Sword fand ich nur mittelmässig gut, dann denk ich über die Anschaffung der WiiU nach.

Auch ein Super Mario, Mario Kart oder Metroid wird mich nicht dazu bewegen können mir die Konsole zu holen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
SoLuTioN
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SoLuTioN »

Bislang ging diese Konsole auch einfach an mir vorbei. Die einzigen Gründe für mich, sich das Teil zuzulegen, sind auch Zelda-Spiele... Auch die Wii habe ich mir in erster Linie wegen Zelda geholt. Stellt sich nur die Frage, ob das Gerät dafür nicht ein wenig zu teuer ist... Ist denn schon etwas über ein neues Super Mario bekannt? Ich träume ja von Mario Sunshine 2 oder so, das hat damals wirklich Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Die neuen Mario-Spiele werden allesamt auf der E3 im Juni vorgestellt: Mario Kart, Smash Bros. und das richtige neue Mario, das von dem Team entwickelt wird, das auch Galaxy gemacht hat. Ich vermute mal, dass dort auch ein neues Luigi's Mansion angekündigt wird.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Super Mario 64!!

Bestes Mario ever!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:Vorbestellt hatte ich die Limited Collector's Edition, also im Ledereinband, vergoldete Seitenränder ec.. Habe ich dann aber schlussendlich nicht bekommen, haben die Schweine storniert, weil sie mehr Bestellungen angenommen haben als überhaupt Exemplare produziert wurden.
Habe jetzt die Standard Edition, also das grüne Buch, hat mich irgendwas zwischen 25 und 30 Piepen gekostet. Ist auch so ein Augenschmaus und absolut jeden Cent davon wert.
Ich hab mich für die Vitrine und für eine sealed LE fürn paar Mark mehr entschieden. Ne Auflage von 4000 Stk ist schon arg wenig und für Sammler nicht uninteressant.

Nun brauche ich idealerweise nur noch irgendne gebrauchte Paperback-Ausgabe, um das Ding auch lesen zu können...
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Diewaldo »

Die Wii-U scheint ja schon tot zu sein, wenn man die derzeitigen Pressemeldungen so liest. *g*

Rayman Legends wird jetzt auch noch vom Publisher zurückgehalten (obwohl fertig entwickelt). Neuer Termin wohl September und dann auch gleichzeitig auf Xbox 360 und PS 3.

Wüsste mal gerne, wer dafür gesorgt hat (Sony oder MS?).

Egal, die Plattform hat jedenfalls einen sehr holperigen Start hingelegt ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von SMF »

Ist abgesehen von Portierungen alter Games, also Batman AC usw., eigentlich seit erscheinen der WiiU ein wirklich brauchbares Game erschienen?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Das Problem ist, dass die WiiU stets mit der Wii verglichen wird und deren Verkaufszahlen waren natürlich überragend, sowas gab's im Prinzip ja vorher noch nie, das Leute sich um Konsolen in den Läden geprügelt haben. Dass die WiiU den zweitbesten Start überhaupt hingelegt hat (also besser als bspw. PS2, XBOX 360 oder PS3) juckt natürlich keine Sau, denn daraus lässt sich keine Schlagzeile machen und ergo muss die Konsole ja ein Flop sein (was sie unabhängig von der zukünftigen Entwicklung auch immer bleiben wird, da sie die Wii niemals überflügeln wird). Dennoch ist der Verkauf in den letzten Wochen natürlich sehr schleppend und weit hinter den Erwartungen gewesen, da viele Die Hard-Nintendofans natürlich schon zugeschlagen haben und der Rest völlig zurecht auf Überzeugungsarbeit wartet.

Und hier ist nunmal Fakt, dass Nintendo in punkto Marketing und Spielenachschub wieder einmal einen miserablen Job macht, was für mich inzwischen auch längst nicht mehr nachvollziehbar ist. Vor Erscheinen jeder Konsole/Handheld kommt von ihnen "Dieses Mal wird alles anders, den Fehler machen wir nicht nochmal", dennoch isses immer der gleiche Scheiss. Kein Softwarenachschub in den ersten Monaten, viel zu wenig Werbung, spärliche Infos. Was in den Monaten seit VÖ released wurde, ist echt ein Witz. Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt ein einziges Vollpreisspiel veröffentlicht wurde (Downloads/Indies gab's immerhin einige gute, wie bspw. The Cave, Little Inferno, Bit Trip Runner oder Mighty Switch Force). Der Verlust von Rayman Legends als Exklusivtitel im Februar wiegt schwer (Ubisoft erlebt ja bis heute einen richtigen Shitstorm deswegen), auch mit der Verschiebung von Pikmin hat Nintendo sich keinen Gefallen getan.

Erst jetzt im März gibt's endlich Nachschub: Monster Hunter, Lego City Undercover, Need for Speed und Scribblenauts fallen mir jetzt spontan ein, wobei immerhin 3 davon Exklusivtitel sind. Monster Hunter wird insbesondere in Japan einschlagen wie eine Bombe und sicherlich ein Kaufgrund für Viele sein, Lego City scheint ein richtig unterhaltsames GTA im Lego Universum zu werden und wird wohl in meinem Einkaufskorb landen. Richtige Kaufgründe für die Konsole dürften das aber in der westlichen Welt nur für Wenige sein. Und hier muss Nintendo echt in die Puschen kommen, denn nächsten Monat wird der XBOX-Nachfolger angekündigt und dann muss das Feld bestellt sein:

- Pikmin muss möglichst bald auf den Markt
- Nintendo muss die 3rd Party Exclusives vorstellen und ankündigen, welche Multiplattformtitel auch auf die WiiU kommen (Watch Dogs und Assassin's Creed 4 sind ja bereits bestätigt, Gerüchte besagen immer wieder GTA V und Deus Ex)
- Auf der E3 müssen komplett die Hosen runtergelassen werden

Ich wette alles darauf, dass noch im Herbst 2 Titel aus der Riege Mario Kart/Smash Bros./Mario Land veröffentlich werden (mein Tipp: die beiden Erstgenannten), im August kommt Zelda: Wind Waker, außerdem stehen an Exklusivtiteln bspw. noch Bayonetta 2, Xenoblade, Yoshi's Island 2, Fire Emblem an und man weiß von vielen internen Nintendo-Studios immer noch nicht, an was sie überhaupt arbeiten. Einiges davon wird sicherlich im Juni enthüllt werden (Metroid? Starfox? Luigi's Mansion? F-Zero? Donkey Kong?) und passiert das, sieht die Welt schon wieder komplett anders aus. Nintendo hat insgesamt IMO die geilsten Franchises aller First Parties im Portfolio, nur muss da langsam auch mal was kommen außer New Super Mario Bros. 15 und Wii Fit U...

Lange Rede, kurzer Sinn: die ersten 3 Monate waren beschissen, die nächsten 3 Monate werden etwas besser und im Juni muss es dann richtig krachen, da erwarte ich die beste Pressekonferenz von Nintendo seit 100 Jahren. Passiert das nicht...ja dann kann man das Todesurteil unterschreiben. Ich persönlich fänd's allerdings auch nicht schlimm, wenn die WiiU eine Art zweiter Gamecube werden würde, auf dem man viele exklusive Perlen hätte. XBOX 720 und/oder PS4 werden hier ja eh wieder stehen und zu 95% dasselbe Line Up haben, da muss man sich ja nix vormachen. Abgesehen von Uncharted/The Last of Us/God of War auf Sony-Seite und Halo/Gears of War/Forza auf Microsoft-Seite gibt's kaum etwas, das ich vermissen würde, hier hat Nintendo für mich einfach mehr zu bieten (sofern sie denn mal wieder ein F-Zero oder Starfox machen würden).

Im Übrigen: in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung des Nintendo 3DS gab es identische Meldungen, dank Smartphones braucht ja niemand mehr einen DS etc.. Dann hat Nintendo den Preis gesenkt, Spiele wie Zelda, Mario, Resident Evil, Kid Icarus oder Mario Kart kamen auf den Markt und plötzlich explodierten die Verkaufszahlen, sie sind mit gigantischem Abstand Marktführer, Sony konnte die PS Vita quasi begraben und das Spiele Line-Up in diesem Jahr ist so überragend, dass es eigentlich besser ist als das der stationären Konsolen. Der Grundsatz "Never underestimate Nintendo" hat sich schon viele Male bestätigt :wink:
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 07.03.2013 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Cryptorchid »

Wie fantastisch auch ein neues Wave Race wäre.
Antworten