Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Hat zufällig jemand einen standfuß für das Ding der nicht mehr gebraucht wird? 10€ Versand aus was weiss ich woher ist es mir dann doch nicht wert. Oder gibt es sowas doch hierzulande für einen anständigen Preis zu kaufen?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Kannst meinen haben, werde ich eh nie wieder anrühren. Lass nachher mal klären, bin gerade unterwegs.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Defeated Hero hat geschrieben:Kannst meinen haben, werde ich eh nie wieder anrühren. Lass nachher mal klären, bin gerade unterwegs.
Das klingt doch wunderbar. Bin auch noch unterwegs aber das ist ja zum Glück nur ein kleines Hindernis
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Um die Wartezeit auf's PS4-Zocken zu überbrücken, werf ich zZt wieder oft die WiiU an - okay, der neue TV tut sein Übriges :D
Klappt richtig gut. Gerade MARIO KART 8 und SPLATOON befeuern meine Zockerleidenschaft wie eh und je. Dazu noch das großartige FAST RACING NEO.

Mit der Switch bin ich immer noch am Hadern. Ist halt schon erstmal ne Menge Holz für die Hardware, also Konsole+Pro Controller und den ganzen Scheiß. Und ich seh halt gamestechnisch keine ausreichende Motivation. Für SPLATOON 2 und SUPER MARIO ODYSSEY jetzt noch ne Konsole anschaffen ist mir echt zu heftig. Ich wär ja quasi bei gut um die 500 Flocken, nur um diese beiden Games zu zocken. Schon heavy ! Und mehr reizt mich echt nicht zZt.

Vielleicht wird es was, wenn ein neues Mario Kart kommt...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von borsti »

Ein Bekannter hat mir zu sehr guten Konditionen seine sehr gut erhaltene Wii U angeboten.

Im Prinzip hatte ich ja nie vor, mir die Maschine zu kaufen aber nach ernsthaftem Überlegen bin ich gerade zu dem Schluss gekommen, dass die Wii U vielleicht die Konsole wäre, die für mich am meisten Sinn macht. Xbox One und PS4 sind raus, weil ich alles, was ich darauf zocken würde, eh am PC zocken kann. Die Switch ist mir aktuell zu teuer und hat derzeit auch nur zwei wirklich reizvolle Titel für mich - Mario Kart 8 und Zelda: Breath of the Wild bekämme ich wiederum auch für die Wii U. Abgesehen davon hat die Wii U noch einige andere Perlen im Portfolio und es laufen sogar Wii-Spiele, wodurch ich ein oder zwei Highlights mal nachholen könnte, die ich schon immer mal zocken wollte.

Ein paar Fragen bleiben aber: Kann man Titel aus dem Nintendo eShop, die man irgendwann mal für 3DS gekauft hat, auch auf ner neuen Konsole zocken, wenn die dort ebenfalls unterstützt werden? Wie sieht es bei Virtual Console aus?
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Die Wii U ist trotz aller Unkenrufe ne echt spassige Konsole. Zudem bekommt man da auch gebraucht immer noch gutes Geld für.

Allerdings ist das Account System von Nintendo das mit Abstand beschissenste, was es auf dem Markt gibt.

Ich habe irgendwo ein komplett vollgekritzeltes DIN A4 Blatt rumliegen, wo drölfzig Wii/Mii/Club Nintendo/Eshop Accounts aufgeschrieben sind, und ich blicke da nicht mehr ansatzweise durch. Und wenn ich mich dann mal irgendwo erfolgreich anmelden kann, wird dann gerne mal ein Code für ne Altersverifizierung abgefragt, den ich selber niemals festgelegt habe.

Im krassen Gegensatz dazu kann ich über meine Xbox One immer noch Spiele zocken und erneut runterladen, die ich über meinen MS Account vor 10 Jahren mal für die 360 gekauft habe. Und daher kaufe ich sämtliche Nintendo Games ausschliesslich als Retail Versionen auf Disk.

Ansonsten lehne ich mich aber mal so weit aus dem Fenster und sage, dass Mario Kart 8 und Zelda auf der Wii U nicht schlechter aussehen als auf der Switch.
Und es gibt mit Captain Toad, Bayonetta 2,Fatal Frame,Splatoon,Pikmin3, Yoshis Wooly World, Zelda Windwaker HD Remake weitaus mehr als nur ne handvoll richtig guter Exklusivtitel.

Also ne klare Kaufempfehlung, zudem das Gerät jetzt schon gebraucht sehr begehrt ist.

Quasi der Gamecube 2.0
Und ich bin froh, dass ich den Gamecube mit all seinen Spieleperlen noch rechtzeitig und günstig einsammeln konnte. Nintendo Exclusives sind einfach furchtbar wertstabil. Aber halt nur als Retail.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Projecto »

Ich hab hier übrigens 3 Super Nintendos rumliegen.....wenn einer Interesse hat.....
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Projecto hat geschrieben:Ich hab hier übrigens 3 Super Nintendos rumliegen.....wenn einer Interesse hat.....
Dann hätte ich ja 3 und du nur noch 2. Das wäre unfair! :prost:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben:Die Wii U ist trotz aller Unkenrufe ne echt spassige Konsole. Zudem bekommt man da auch gebraucht immer noch gutes Geld für.
Grad Mal online die Liste der Spiele durchgegangen, die mich interessieren würden und spontan auf über 20 gekommen. Hätte ich nicht gedacht. Werd wohl zuschlagen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Machste sicherlich nichts falsch mit.

Was ich aber dringend empfehle, ist der sofortige Einbau eines stärkeren Akkus.
Mit dem original-Akku konnte ich maximal 3-4 Stunden am Stück zocken, weil der Tablet Screen halt ordentlich Strom frisst.
Mit nem neuen Akku konnte ich die Laufzeit auf 6-8 Stunden locker verdoppeln.

Diese 30 EUR zusätzlich sind also sehr gut angelegtes Geld.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben:Machste sicherlich nichts falsch mit.

Was ich aber dringend empfehle, ist der sofortige Einbau eines stärkeren Akkus.
Mit dem original-Akku konnte ich maximal 3-4 Stunden am Stück zocken, weil der Tablet Screen halt ordentlich Strom frisst.
Mit nem neuen Akku konnte ich die Laufzeit auf 6-8 Stunden locker verdoppeln.

Diese 30 EUR zusätzlich sind also sehr gut angelegtes Geld.
Wo bekommt man den neuen? Muss man das Teil einschicken?

Schon seltsam, dass ich jetzt doch noch Mal ins Nintendo-Lager zurückkehre. Mal sehen, wie es mir da heutzutage gefällt :) Spiele-Technisch hätte jetzt jedenfalls keine andere Konsole Sinn für mich gemacht. Die Switch lebt ja im Moment fast nur von Wii U- und anderen Umsetzungen und mehr sind ja angekündigt. Was mir noch fehlt ist Couch-Koop und dafür ist die Wii U ja ziemlich perfekt.

Jedenfalls ist das mit den tausend Accounts schon Mist. So eine Handvoll alte Klassiker würde ich mir im Store nämlich durchaus dann auch gerne schießen. Wäre echt schade, wenn die in ein paar Jahren unbrauchbar wären.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Zock erstmal einfach bis das Ding alle ist.

Aber vor allem bei Mario Kart oder Zelda gehen die 3 oder 4 Stunden Akkulaufzeit schneller rum, als einem lieb ist ;)

Ich habe mir damals nen neuen Akku mit 2550 MaH bei Ebay geschossen und selber eingebaut. Ist kein Hexenwerk, und mit nem handelsüblichen Schraubenzieher zu bewerkstelligen. Und der hält tatsächlich doppelt so lange wie der originale Akku.

Aber probier ruhig erstmal ohne Schrauberei alles aus wie es ist.. :wink:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben:Zock erstmal einfach bis das Ding alle ist.

Aber vor allem bei Mario Kart oder Zelda gehen die 3 oder 4 Stunden Akkulaufzeit schneller rum, als einem lieb ist ;)

Ich habe mir damals nen neuen Akku mit 2550 MaH bei Ebay geschossen und selber eingebaut. Ist kein Hexenwerk, und mit nem handelsüblichen Schraubenzieher zu bewerkstelligen. Und der hält tatsächlich doppelt so lange wie der originale Akku.

Aber probier ruhig erstmal ohne Schrauberei alles aus wie es ist.. :wink:
Mit schrauben hab ich kein Problem ;)

Aber klar, werd ich erstmal so probieren. Was ich übrigens unbedingt brauche, ist der Directors Cut von Deus Ex Human Revolution. Den wollt ich sowieso schon immer spielen und ich dachte damals, als das rausram, dass ich ihn am liebsten mit dem Pad-Controller nochmal spielen würde, da ich das Originalspiel ja schon kenne.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Deus Ex hab ich leider noch nie gezockt.

Ganz heisser "Geheimtip" ist aber Rayman Legends.
Dieses eh schon geile Spiel wurde durch den Touch-Controller nochmals ganz mächtig aufgewertet, und dürfte somit der geilste Konolenport überhaupt sein.
Da hängste echt wie ein 5-Jähriger glucksend an dem Touchpad rum. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Projecto »

Nur Xbox one Version kenn.
Antworten