Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Back to Splatoon:

Jede Minute macht Spaß in dem Ding. Selbst der sehr japanische Soundtrack im MP ist mir mittlerweile egal.

Tollstes Spiel der letzten Jahre überhaupt, wenns um kurzweiligen MP Spaß geht. Da kommt kein Battlefield und nix dran.

Liebe!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von monochrom »

Defeated Hero hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:So langsam fange ich an, Spaß an den Amiibos zu entwickeln. Hier allerdings nur als Sammlerobjekte, weil das schon echt liebevoll detaillierte Figuren sind.
Die Dinger zum spielen auszupacken geht für mich aber gar nicht. Die wandern hier direkt im Blister in die Vitrine.

Unfassbar übrigens, das der pinke und blaue Wooly-Yoshi jetzt schon wohl nur noch durch brutale Auftragsmorde erhältlich sind. Von der ganzen Kohle, die von seltenen Amiibos von Resellern gemacht wird, sieht Nintendo doch nicht einen einzigen Cent. Ich kapiere nicht, wieso die nicht einfach mal die Auflagen erhöhen, um selber so viele Figuren wie möglich zu verkaufen. Bedarf an höheren Auflagen scheint doch eindeutig da zu sein. :kratz:
Ich bin da ja so richtig hart im Thema (Inventur hat gerade 32 Figuren ergeben inkl. Raritäten wie Ness, Shulk, König Dedede und Pac-Man), beobachte fast täglich, was da auf ebay und Amazon abgeht und habe hier auch mit Verkäufern im Saturn und Media Markt gesprochen. Alles der blanke Irrsinn, die bekommen da teilweise 2-3 Figuren einer Sorte, Nachlieferungen sind komplett ungewiss und die Leute stehen sich am VÖ-Tag vor Ladenöffnung schon die Füße platt. Nur noch eine Frage der Zeit, bis da die Ersten erdolcht werden. Nintendo ist mit der Nachfrage einfach komplett überfordert und mittlerweile bestellen die irrsten Sammler ja sogar schon auf ebay zu horrenden Preisen vor, um überhaupt was in die Finger zu bekommen. Jetzt gerade beim Splatoon-Release wurde in UK ja sogar ein ganzer Laster mit den Figuren gestohlen, das komplette Gamestop-Netzwerk wurde bei Bekanntgabe der nächsten Figuren-Reihe durch Überlastung außer Gefecht gesetzt, so dass stundenlang keine Kunden in den Läden bedient werden konnten, die ersten Fälschungen von chinesischen Mundmalern sind aufgetaucht... :klatsch:

Nintendo verdient sich zwar so schon dumm und dusselig an den Dingern, aber da wäre noch DEUTLICH mehr drin, wenn die's mal hinbekommen würden, da einigermaßen rationale Chargen in Auftrag zu geben. Little Mac und Rosalina hätte ich nämlich wohl auch noch gerne, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen...

Aber Auspacken und von allen Seiten bestaunen muss hier schon sein. Dafür sind die mir echt zu detailverliebt, um die in der Packung zu lassen.
Das konnte man bei Skylanders doch schon sehen, wie verrückt das teilweise wird. Für die raren Versionen werden da ja gerne auch 300-500 Euro bezahlt. Schon bekloppt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 »

Diddy und Luigi für je 7,99 bei Media Markt mitgenommen, und Toon Link für 14,99 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Wozu sind die Dinger nochmal gut? Die schalten doch nur die entsprechende Figur in einem kompatiblen Spiel frei, oder?

Wer gibt denn für sowas so viel Geld aus? Und vor allem warum?
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

casta hat geschrieben:
Wer gibt denn für sowas so viel Geld aus? Und vor allem warum?
Ja!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

casta hat geschrieben:Wozu sind die Dinger nochmal gut? Die schalten doch nur die entsprechende Figur in einem kompatiblen Spiel frei, oder?

Wer gibt denn für sowas so viel Geld aus? Und vor allem warum?
Weil die halt toll aussehen, hochwertig und super detailverliebt sind und zudem oft nette Sachen freischalten wie bspw. in Splatoon insgesamt um die 60 Challenges, einen Haufen Customization-Zeugs und drei Minigames. Und natürlich, weil Einige davon ziemlich rar sind.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 06.06.2015 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Habe eben noch ne hübsche Amiibo Checkliste zum ausdrucken gefunden :

http://i.imgur.com/mJj34Yz.jpg?1


Die nächste Wave im Juli habe ich nun auch mal komplett vorbestellt, in der Hoffnung wenigstens die Hälfte davon auch geliefert zu bekommen. Das Zeug hat mich nun tatsächlich auch bei den Eiern gepackt.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Wo haste die denn vorbestellt? Ich konnte bislang von allen kommenden Figuren bislang nur Dr. Mario erfolgreich ordern.

Edit: Es gibt gerade Meta Knight für 14,99 € bei Amazon, der ist eigentlich doppelt so viel wert.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 06.06.2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Hatte die schon vor knapp 2 Wochen online bei Saturn vorbestellt. Kann man auch immer noch machen.

Allerdings weiss ich von der letzten Bestellung her, das gewisse Figuren irgendwann gecancelt werden, weil das Kontingent einfach nicht ausreichte.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben:Edit: Es gibt gerade Meta Knight für 14,99 € bei Amazon, der ist eigentlich doppelt so viel wert.
Danke für den Tipp, direkt geordert :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Momentan schulden die mir noch nen lieferbaren Bowser. Haben aber angefragt, ob ich die momentan nicht lieferbaren Sachen (Pac Man, Pummeluff, und nochn paar seltene der letzten Wave) stornieren, und bei späterer Verfügbarkeit nicht nochmal bestellen wollte.

Wenn ich das aber mache, steh ich auf der Warteliste ja wieder ganz hinten, und hätte überhaupt keine Chance mehr noch eine dieser Figuren zu ergattern. Wenn Saturn die denn überhaupt noch bekommt.

Also sitz ich die offene Order jetzt bis Mitte nächsten Monats aus, in der Hoffnung doch noch das ein oder andere Teil zu bekommen...
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

AMIIBO Pac-Man - amiibo Super Smash Bros. Collection

AMIIBO Inkling-Junge - amiibo Splatoon

AMIIBO Quajutsu - amiibo Smash

AMIIBO Daraen - amiibo Super Smash Bros. Collection

AMIIBO Glurak - amiibo Super Smash Bros. Collection

AMIIBO Pummeluff - amiibo Smash

AMIIBO Inkling Mädchen - amiibo Splatoon

AMIIBO Olimar - amiibo Super Smash Bros. Collection

AMIIBO Lucina - amiibo Super Smash Bros. Collection

AMIIBO Ness - amiibo Super Smash Bros. Collection

Die habe ich jetzt alle noch in ner offenen Bestellung bei Saturn in der Schwebe.

Alle mit dem Zusatz:
Erscheint am 17.07.15
in Bearbeitung


Also mal schauen, was ich davon so alles bekommen kann...
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Das mit den Amiibos blick ich nur teilweise. Was passiert zB, wenn ich mir da diese Samus von Metroid Prime kaufe ? Hat das bei Splatoon einen Sinn / Effekt ? Wenn nicht, was macht für dieses Spiel an Amiiboe Sinn ? Nur die "Gameeigenen" oder wie ? Manchmal wird's Opa doch zu kompliziert.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Nicnakk hat geschrieben:Das mit den Amiibos blick ich nur teilweise. Was passiert zB, wenn ich mir da diese Samus von Metroid Prime kaufe ? Hat das bei Splatoon einen Sinn / Effekt ? Wenn nicht, was macht für dieses Spiel an Amiiboe Sinn ? Nur die "Gameeigenen" oder wie ? Manchmal wird's Opa doch zu kompliziert.
Bei Splatoon machen nur die Splatoon-Amiibos Sinn. Ansonsten hängt es vom Spiel ab. Am geilsten finde ich die Amiibo-Unterstützung bei Mario Party 10, wo man ausgewählte Amiibos (die aus der Mario-Party-Serie, die Super-Smash-Bros-Versionen funktionieren aber auch) als Spielfiguren benutzen kann und alle anderen Amiibos Rubbelkarten freischalten, mit der man Spielwährung für den Ingame-Shop verdienen kann.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Game Informer hat 'ne kleine Übersicht, welche Figuren in welchem Spiel funktionieren und was die dort genau bewirken: http://www.gameinformer.com/b/features/ ... games.aspx
Antworten