Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Projecto »

Ich würde das total geil finden und mir neben den One noch ne aktuelle Konsole hinstellen.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von PetePetePete »

Okay. Ne Wii U mit Mario Maker kostet jetzt schon unter 300 Euro. Glauben die, die sich mit Nintendo und der Preisentwicklung der aktuellen Generation Konsolen besser auskennen als ich, dass der Preis noch weiter runtergeht? Also bspw dass ich zu Weihnachten 250 oder weniger zahlen könnte?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Gut möglich, da ja im März die neue Konsole kommt und Nintendo bzw. Händler vielleicht Restbestände loswerden möchten. Drauf wetten würde ich nun allerdings auch wieder nicht, da die WiiU inzwischen bestimmt kaum noch produziert wird und genau der gegenteilige Fall eintreten könnte, so dass die Bestände knapp werden...

Edit: Hier, guck mal, für 250 € von Saturn inkl. Mario Maker: http://www.ebay.de/itm/Nintendo-WiiU-Su ... SwknJXxYHy
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von PetePetePete »

Ja gut, das kann man natürlich nicht wirklich schlagen. Wenns zur Monatsmitte Kohle gibt, muss ich da nochmal drüber sinnieren.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Thorwaler »

Heyho,
spielt jemand hier noch Xenoblade Chronicles X bzw. hats bereits gespielt? Mich hatte das Spiel trotz sehr begrenzter Freizeit ziemlich gepackt, insbesondere weil ich unbedingt nen Skell besitzen wollte. Tja, was soll ich sagen, plötzlich hatte ich einen (den ersten halt, den man frei Haus bekommt) und irgendwie fetzt das seitdem so überhaupt nicht mehr, das Spiel verstaubt hier. :( Die Kämpfe waren zuvor irgendwie deutlich dynamischer, der Skell macht vielleicht alle 20 Sekunden mal was und dieses Binden finde ich total nervtötend. War/ist das bei euch auch so? Liegt das an meiner Skell-Ausrüstung, dass der so lahm ist?

Mal so generell: Besteigt man das Teil eher in Ausnahmefällen gegen bestimmte Gegner oder seid ihr ab dem Zeitpunkt nur noch im Skell unterwegs gewesen? Und muss ich jetzt so schnell wie möglich Elma und Lin auch noch mit nem Skell ausstatten?
Fragen über Fragen... :o Vielen Dank schonmal!
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Ich fand Xenoblades eigentlich recht cool,hab aber schwer in dieses RPG-Kampfsystem reingefunden. Von einem Skell war ich aber noch weeeeeit entfernt. Das Spiel liegt aber schon ewig auf Eis,weil da immer wieder MK8 oder Splatoon in die Quere kam/kommt.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 »

schöne neue strecken für FAST RACING NEO, nur dummerweise muss man bei jedem start kurz in den e-shop um die neu freizuschalten. nervt derbe, angeblich wird aber dran gearbeitet.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Diewaldo »

Produktionsende bei der Wii U:

http://winfuture.de/news,94887.html

Ich hoffe mal auf einen starken Preisverfall. Dann ersetze ich vielleicht meine Wii Mini mit der Wii U. :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Chris777 »

Dann hat sich die Frage aus dem Zelda Thread ja erübrigt.

Kriegt man nur noch gebraucht wie ich sehe. Da überlege ich mir das dann doch noch mal.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Chris777 hat geschrieben:Dann hat sich die Frage aus dem Zelda Thread ja erübrigt.

Kriegt man nur noch gebraucht wie ich sehe. Da überlege ich mir das dann doch noch mal.
Und meine Wii-U Windwaker LE Konsole mit leicht türkisch anmutendem Controllerdesign mit den goldenen Zelda-Ornamenten auf dem Tablet wird somit vermutlich bald den Neupreis übersteigen.

Behalten werde ich sie trotzdem. :)

Dennoch: Schöne, neue Online-Sammelwelt :(
Müsste ja den kompletten Account mitverkaufen, und hätte bei dem Nintendo-Account Wirrwarr überhaupt keinen Überblick mehr darüber, ob der Käufer der Konsole jetzt mit meinen Daten weiterhin fleissig im E-Shop einkaufen kann oder nicht, oder ob der lediglich meine gekauften Spiele daddeln kann.

Für die Switch könnte ich den Account ja eh nicht mehr nutzen, weil da ja schon wieder etwas sensationell neues ansteht.

Daher ist man bei Nintendo nach wie vor sehr gut beraten, sich sämtliche Games als Retail auf Disk/SD Card zu kaufen, wenn man sie durch einen Accountwechsel oder ein Konsolenupgrade nicht auf immer und ewig verlieren möchte.

Das Nintendo Account System ist schlicht der allerletzte Dreck. Und sie stehen kurz davor, es nun kostenpflichtig schon wieder nicht besser zu machen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Soadale. Vom Kauf einer Switch hab ich erstm mal Abstand genommen. Momentan ist mir das die Kohle echt nicht wert. Aber auf "Breath Of The Wild" bin ich dann schon heiß gewesen > also heute gleich mal die Vollbedienung besorgt: das neue ZELDA + Lösungsbuch ( Standardversion und mir nerdig genug ) + 'nen Amiibo. Jetzt bin ich schwer gespannt und da die Family gerade aus dem Haus ist, werd ich nacher gleich mal loslegen. Die Story juckt mich erstmal gar nicht. ich will einfach nur in einer tollen Welt rumschwichteln und selbige genießen. Bis dann ! :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Meine WiiU ist und bleibt mein kleines Schätzchen, keine Frage; aber so ein bißchen Fxxkpisse ist dieses ganze Hardwaremodell von Nintendo schon. Gut, diesen derben Fehler, daß man nur einen Controller an der Konsole nutzen kann, den hab ich zähneknirschend verziehen. Damit verbunden war auch der Umstand, den defekten Controller einschicken zu müssen, weil man keinen seperat kaufen konnte. Aber jetzt ist das Kabel des Controllers hinüber. Wie es dazu kam, keine Ahnung. Aber auch hier find ich nirgendwo ein originales Ersatzkabel. Also muß ich wieder diese Scheiße mit dem Kundendienst fahren. Dieses umständliche Gewichse nervt. Jetzt mal ein Nonamekabel zur Überbrückung gekauft, mal sehen und hoffen...
Auf die SWITCH habe ich auch immer weniger Bock, da wirste ja noch mehr geschröpft mit dem ganzen Drumrumgekaufe. Ich vermisse die Zeiten, als man 'ne Konsole gekauft hat, alles Notwendige in der Packung fand, das Ding angeschlossen hat und loszockte ! Heute mußt du erstmal schauen, was du brauchst und noch dazu kaufen mußt. und verschiedene Ausführungen derselben Konsole sind natürlich normal. Hey, fuck off - Konsolenzockerei war mal soo herrlich unkompliziert...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Nicnakk hat geschrieben:Meine WiiU ist und bleibt mein kleines Schätzchen, keine Frage; aber so ein bißchen Fxxkpisse ist dieses ganze Hardwaremodell von Nintendo schon. Gut, diesen derben Fehler, daß man nur einen Controller an der Konsole nutzen kann, den hab ich zähneknirschend verziehen. Damit verbunden war auch der Umstand, den defekten Controller einschicken zu müssen, weil man keinen seperat kaufen konnte. Aber jetzt ist das Kabel des Controllers hinüber. Wie es dazu kam, keine Ahnung. Aber auch hier find ich nirgendwo ein originales Ersatzkabel. Also muß ich wieder diese Scheiße mit dem Kundendienst fahren. Dieses umständliche Gewichse nervt. Jetzt mal ein Nonamekabel zur Überbrückung gekauft, mal sehen und hoffen...
Auf die SWITCH habe ich auch immer weniger Bock, da wirste ja noch mehr geschröpft mit dem ganzen Drumrumgekaufe. Ich vermisse die Zeiten, als man 'ne Konsole gekauft hat, alles Notwendige in der Packung fand, das Ding angeschlossen hat und loszockte ! Heute mußt du erstmal schauen, was du brauchst und noch dazu kaufen mußt. und verschiedene Ausführungen derselben Konsole sind natürlich normal. Hey, fuck off - Konsolenzockerei war mal soo herrlich unkompliziert...
Was für ein Controller Kabel meinst Du?

Meine Wii U hat lediglich ne Ladestation und der Controller ist komplett kabellos. :ka:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Timojugend hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Meine WiiU ist und bleibt mein kleines Schätzchen, keine Frage; aber so ein bißchen Fxxkpisse ist dieses ganze Hardwaremodell von Nintendo schon. Gut, diesen derben Fehler, daß man nur einen Controller an der Konsole nutzen kann, den hab ich zähneknirschend verziehen. Damit verbunden war auch der Umstand, den defekten Controller einschicken zu müssen, weil man keinen seperat kaufen konnte. Aber jetzt ist das Kabel des Controllers hinüber. Wie es dazu kam, keine Ahnung. Aber auch hier find ich nirgendwo ein originales Ersatzkabel. Also muß ich wieder diese Scheiße mit dem Kundendienst fahren. Dieses umständliche Gewichse nervt. Jetzt mal ein Nonamekabel zur Überbrückung gekauft, mal sehen und hoffen...
Auf die SWITCH habe ich auch immer weniger Bock, da wirste ja noch mehr geschröpft mit dem ganzen Drumrumgekaufe. Ich vermisse die Zeiten, als man 'ne Konsole gekauft hat, alles Notwendige in der Packung fand, das Ding angeschlossen hat und loszockte ! Heute mußt du erstmal schauen, was du brauchst und noch dazu kaufen mußt. und verschiedene Ausführungen derselben Konsole sind natürlich normal. Hey, fuck off - Konsolenzockerei war mal soo herrlich unkompliziert...
Was für ein Controller Kabel meinst Du?

Meine Wii U hat lediglich ne Ladestation und der Controller ist komplett kabellos. :ka:
Woat ? Echt ? Wusste ich gar nicht. Nee,bei ist das si,dass der Kontroller ein graues Netzkabel mitbekommrn hat. Dickingstation gab ich keine.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Ich wusste tatsächlich nicht, dass es die Wii U auch ohne Dockingstation und nur mit Ladekabel zu kaufen gab.

Wenn das Kabel nen Knacks hat, würde ich damit mal im nächsten Radio-Fernsehladen einfliegen, die solche Geräte noch reparieren.

Solange die Stecker noch ok sind, gibts eigentlich nichts, das man nicht nachlöten kann ;)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten