Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 » 07.11.2019 10:07

eine tolle konsole, mit der man nichts falsch macht, vor allem nicht zu kleinem preis. kaufen, junge!
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von schneezi » 07.11.2019 15:49

Timojugend hat geschrieben:
07.11.2019 00:30
Es gibt die Wii U als 8GB und als 32GB Variante.
Beide Größen sind heutzutage natürlich ein Witz, und wenn man seine Spiele ausschließlich von Disk zockt, ist die Größe auch völlig egal.
Ist eigentlich nur interessant, wenn man viele Downloadtitel oder DLCs auf dem internen Speicher horten will.

Die 8GB Variante ist wenn ich richtig informiert bin immer weiß, und 32GB kommt im vornehmem schwarz daher.

Beide Modelle haben aber auch einen SD-Karten Slot, wo man seine eigene 32GB Karte nachschieben kann. Die Dinger kosten ja auch nix mehr.
Ah, sieh an. Tatsächlich hab ich bis jetzt nur Anzeigen für Geräte im schicken Schwarz gefunden.

Die Konsole hier im Ort hat sich erübrigt. Ich darf sie nicht vorab besichtigen und außerdem ist sie in der Schachtel. Und vorbeikommen geht gar nicht, weil die Verkäuferin Hunde hat. Tjau....blöd für sie.
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend » 07.11.2019 16:50

schneezi hat geschrieben:
07.11.2019 15:49


Die Konsole hier im Ort hat sich erübrigt. Ich darf sie nicht vorab besichtigen und außerdem ist sie in der Schachtel. Und vorbeikommen geht gar nicht, weil die Verkäuferin Hunde hat.
*Haribo Stimme aufleg*

"Das ist die Beste Idee die ich je gehört habe!"

Schau einfach ein bisschen weiter. Die Kleinanzeigen sind immer noch vollgestopft mit Wii-U Paketen, weil das Zeug in vielen Haushalten weg muss um ne Switch ranzuschaffen.

Vlt findest du ja ein geiles Paket mit Wiimotes und den ganzen Zelda Games. Die sind leider wie für alle anderen Nintendo Systeme auch immer richtig teuer im Einzelkauf.
Wenn man aus einer Schulter heraus wächst, gilt man in Deutschland als Arm.

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von schneezi » 07.11.2019 20:01

Ebay Kleinanzeigen ist hier in Ö nicht so vertreten. Wir haben dafür willhaben.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 341374914/

Das lacht mich schon an.

Edit: Oder das: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 342419767/
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von schneezi » 10.11.2019 13:12

Pro Controller? Ja/nein/original/Nachbau?
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend » 10.11.2019 22:49

Pro Controller ist auf jeden Fall nice to have.
Bei etlichen Spielen (zB Mario Kart 8, Zelda Botw) hat der Touchscreen des Tabletcontrollers ja gar keine Funktion, und das Spielen mit dem klobigen Tablet kann da schonmal ermüdend werden. Das steuert sich mit dem Pro Controller dann alles wesentlich fluffiger.
Ansonsten ist das Ding auch für lokale Multiplayer Matches sehr nützlich. Dann kann zB bei Mario Kart ein Spieler mit dem Tablet zocken, und der andere mit dem Pro Controller.
Wenn man aus einer Schulter heraus wächst, gilt man in Deutschland als Arm.

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von schneezi » 11.11.2019 05:46

Ich würde halt zu diesem Nachbau greifen.

https://www.amazon.de/CooleedTEK-Wirele ... 502&sr=8-3

Das Original ist mit 96 Euro bei Amazon ausgeschrieben. Als quasi halb so teuer wie das komplette Konsolenpaket, das ich gestern nach Hause geholt hab.
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von 6666 » 11.11.2019 06:36

pro controller ist toll. liegt gut in der hand, ist relativ leicht und der akku hält gefühlt monate
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von schneezi » 16.11.2019 07:59

So, durch den Verkauf der unnötigen Spiele aus dem 170 Euro Paket hab ich mir 75 Euro schon wieder reingeholt.

Jetzt ist die Frage: dieses Disney Infinity-Zeugs....soll man das behalten um es zu spielen oder ist das eh eher meh und die Figuren (ich glaub es sind so ca. alle dabei inkl. 3 Plattformen) so viel wert, dass ich da nochmal mega Kohle rausholen kann?
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von monochrom » 16.11.2019 10:04

schneezi hat geschrieben:
16.11.2019 07:59
So, durch den Verkauf der unnötigen Spiele aus dem 170 Euro Paket hab ich mir 75 Euro schon wieder reingeholt.

Jetzt ist die Frage: dieses Disney Infinity-Zeugs....soll man das behalten um es zu spielen oder ist das eh eher meh und die Figuren (ich glaub es sind so ca. alle dabei inkl. 3 Plattformen) so viel wert, dass ich da nochmal mega Kohle rausholen kann?
Ich glaube das man für eine Figur bestenfalls 2 bis 3 Euro rausholen kann.
I, too, wish to be a decent manboy

Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von monochrom » 16.11.2019 10:06

Und damit kann man schon mal rumspielen. Manche Playsets machen durchaus Spaß. Die Toybox hat bei mir nie richtig gezogen. Weiß auch garnicht, ob das Online-Zeugs noch ordentlich unterstützt wird.
I, too, wish to be a decent manboy

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von schneezi » 16.11.2019 12:14

monochrom hat geschrieben:
16.11.2019 10:04
schneezi hat geschrieben:
16.11.2019 07:59
So, durch den Verkauf der unnötigen Spiele aus dem 170 Euro Paket hab ich mir 75 Euro schon wieder reingeholt.

Jetzt ist die Frage: dieses Disney Infinity-Zeugs....soll man das behalten um es zu spielen oder ist das eh eher meh und die Figuren (ich glaub es sind so ca. alle dabei inkl. 3 Plattformen) so viel wert, dass ich da nochmal mega Kohle rausholen kann?
Ich glaube das man für eine Figur bestenfalls 2 bis 3 Euro rausholen kann.
Was gesammelt dann auch schon wieder ein paar Euronen wären....

Insgesamt ist das aber eh schon ein gutes Geschäft. Mario 3D World hab cih auch schon günstig eingesackt, muss ich nur noch Galaxy 1 und 2 und die Zelda HD Remakes jagen.
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend » 16.11.2019 19:42

Der ganze Infinity und Skylanders Kram hat wirklich nen Wiederverkaufswert von Sondermüll.

Ein Arbeitskollege hat neulich auch versucht, ein paar Figuren loszuwerden, und hat dafür noch nichtmal nen Euro bekommen können.

Ein bisschen was Wert sind wohl noch Skylander Lego Sets, die dann aber auch komplett und in OVP und neuwertig sein müssen, um einen Bruchteil des Neupreises erzielen zu können.

Also alles in nen Sack und zum Kilopreis verramschen oder wegwerfen. Oder mal versuchen damit zu spielen.
Wenn man aus einer Schulter heraus wächst, gilt man in Deutschland als Arm.

Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von schneezi » 17.11.2019 06:35

Ich werd das mal inkl der Plattformen und den drei Spielen versuchen zu verramschen. Wenn das klappt, dann ists gut. Wenn nicht, dann nicht.

Pro Controller ist auch schon zu einem schlanken Kurs hierher unterwegs, ebenso Super Mario 3D World. Jetzt nur noch die beiden Mario Galaxy dazu und ich werd dann ca bei 150 Euro stehen. Passt also alles. :-)
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!

Antworten