Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Ich fand die Zeitlimits in Phantom Hourglass irgendwann zum davonlaufen.

Einmal verkackt, konnte man die letzten 2 Stunden nochmal spielen. Immer und immer wieder, bis ichs dann irgendwann hingeschmissen habe.

Ohne die Zeitlimits wäre es ein besseres Spiel gewesen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Inferno »

Hört sich aber wirklich nicht so toll an. :( Egal bitte jetzt für die Wii U bringen!
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

ALARM !!! Heute kommt der zweite Mario Kart-DLC mit der 200cc-Klasse, 2 neuen Cups, 8 neuen Strecken, neuen Fahrern, Autos, Kostümen etc. Wird heute Abend direkt angecheckt, einige der neuen Tracks sehen absolut hammer aus.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:ALARM !!! Heute kommt der zweite Mario Kart-DLC mit der 200cc-Klasse, 2 neuen Cups, 8 neuen Strecken, neuen Fahrern, Autos, Kostümen etc. Wird heute Abend direkt angecheckt, einige der neuen Tracks sehen absolut hammer aus.
Diese Käseland Strecke ist ja mal der übelste abfuck seit Mario Kart. Schwerste Strecke ever bisher.
Den zweiten neuen Cup fahr ich gleich mal. Bisher fand ich den letzten DLC aber deutlich besser.

Aus Sammlersicht könnte sich die Wii U übrigens als Gamecube hoch 10 entpuppen.

Wenn Big N jetzt schon ne neue Konsole durchs Hintertürchen ankündigt, wäre die Wii U wohl die Konsole mit der kürzesten Lebenszeit und den wenigsten Titeln überhaupt.

Daher werde ich mir weiterhin alles an Exclusivtiteln und SEs zusammenschrappen was nur geht (3d Party gibts ja eh so gut wie gar nichts oder lohnt nicht).

Und ich werde noch nichtmals dran denken mit Amiibo-Sammeln anzufangen.
Special Editions mit Amiibos sind natürlich Pflicht. Aber ich werde mir keines der Figürchen einzeln kaufen. Hierbei befürchte ich dann doch früher oder später die große Ü-Ei Blase.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Timojugend hat geschrieben:Und ich werde noch nichtmals dran denken mit Amiibo-Sammeln anzufangen.
Special Editions mit Amiibos sind natürlich Pflicht. Aber ich werde mir keines der Figürchen einzeln kaufen. Hierbei befürchte ich dann doch früher oder später die große Ü-Ei Blase.
Dann fang damit auch besser gar nicht erst an. Letzten Freitag ist ja die neue Edition rausgekommen und ich versuche seitdem in ganz Hamburg oder online noch einen Pac-Man und einen Ness-Amiibo zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben, weil ich die unbedingt haben möchte (neben Wario, den ich glücklicherweise noch abstauben konnte). Selbst der Saturn hier, der größte Elektrofachmarkt weltweit, hat jeweils 2 (!) Exemplare bekommen, die natürlich direkt bei Ladenöffnung ausverkauft waren. Nachlieferung steht überall in den Sternen, daher ist der Wert am ersten Tag direkt um das Dreifache gestiegen. Absoluter Alptraum. Von älteren Editionen fange ich gar nicht erst an, da geht's teilweise schon hoch bis 80 € pro Figur und ich beiße mir in den Arsch, damals wie ein braver Bub jeweils nur ein Exemplar mitgenommen zu haben. Wehe, ich bekomme meine Finger im Mai nicht an die Splatoon-Figuren...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Und ich werde noch nichtmals dran denken mit Amiibo-Sammeln anzufangen.
Special Editions mit Amiibos sind natürlich Pflicht. Aber ich werde mir keines der Figürchen einzeln kaufen. Hierbei befürchte ich dann doch früher oder später die große Ü-Ei Blase.
Dann fang damit auch besser gar nicht erst an. Letzten Freitag ist ja die neue Edition rausgekommen und ich versuche seitdem in ganz Hamburg oder online noch einen Pac-Man und einen Ness-Amiibo zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben, weil ich die unbedingt haben möchte (neben Wario, den ich glücklicherweise noch abstauben konnte). Selbst der Saturn hier, der größte Elektrofachmarkt weltweit, hat jeweils 2 (!) Exemplare bekommen, die natürlich direkt bei Ladenöffnung ausverkauft waren. Nachlieferung steht überall in den Sternen, daher ist der Wert am ersten Tag direkt um das Dreifache gestiegen. Absoluter Alptraum. Von älteren Editionen fange ich gar nicht erst an, da geht's teilweise schon hoch bis 80 € pro Figur und ich beiße mir in den Arsch, damals wie ein braver Bub jeweils nur ein Exemplar mitgenommen zu haben. Wehe, ich bekomme meine Finger im Mai nicht an die Splatoon-Figuren...
Die Splatoon-Amiibos konnte man am Wochenende nich bei Mediamarkt bestellen. Ich hab's mir verkniffen, weil ich die Dinger hässlich finde. Aber bei Olimar und Doctor Mario muss ich wieder zuschlagen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

@Busch: Die Inkling-Amiibos sind im Moment bei Amazon wieder lieferbar.

Edit: Und schon wieder weg :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Hyronimus hat geschrieben:@Busch: Die Inkling-Amiibos sind im Moment bei Amazon wieder lieferbar.

Edit: Und schon wieder weg :(
Falls du das irgendwann nochmal zufällig siehst, dann hau bitte einfach auf den Bestellbutton und ich werde dich entlohnen.

Edit: Auf einmal konnte man wieder vorbestellen, schnell zugeschlagen :pommes:

Nochmal Edit: Hat nur für den Jungen geklappt...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:@Busch: Die Inkling-Amiibos sind im Moment bei Amazon wieder lieferbar.

Edit: Und schon wieder weg :(
Falls du das irgendwann nochmal zufällig siehst, dann hau bitte einfach auf den Bestellbutton und ich werde dich entlohnen.

Edit: Auf einmal konnte man wieder vorbestellen, schnell zugeschlagen :pommes:

Nochmal Edit: Hat nur für den Jungen geklappt...
Bei Mediamarkt kann man beide noch vorbestellen. Immer vorausgesetzt, dass das da nicht so läuft wie bei Nuclear Blast und den KIT-Tickets.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Nintendo hat ja eben erst verkündet, das man von dem Erfolg der Amiibos selber überrascht ist, und zukünftig die Auflagen erhöht werden sollen.

Somit wirds dann wohl Massenware, und die ersten Serien utopisch teuer werden.

Denkbar schlechte Voraussetzungen um da jetzt noch in ne Sammlung einzusteigen.

Den Woll Yoshi werd ich mir aber unter keinen Umständen verkneifen können. Und Splattoon kommt ja auch mit Inkling.

Lasst ihr die Dinger eigentlich verpackt im Blister, oder werden die ausgepackt und hingestellt?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Hyronimus »

Timojugend hat geschrieben:Nintendo hat ja eben erst verkündet, das man von dem Erfolg der Amiibos selber überrascht ist, und zukünftig die Auflagen erhöht werden sollen.

Somit wirds dann wohl Massenware, und die ersten Serien utopisch teuer werden.

Denkbar schlechte Voraussetzungen um da jetzt noch in ne Sammlung einzusteigen.

Den Woll Yoshi werd ich mir aber unter keinen Umständen verkneifen können. Und Splattoon kommt ja auch mit Inkling.

Lasst ihr die Dinger eigentlich verpackt im Blister, oder werden die ausgepackt und hingestellt?
Bei mir: Ausgepackt, hingestellt und in den Spielen benutzt, v.a. in Smash Bros und Mario Party 10, wo der Amiibo-Modus sowieso der Modus ist, der am meisten bockt. Geht mir aber auch nicht um den Wert der Sammlung, mir machen die Dinger einfach Spaß. Ach ja: Wenn der Woll-Yoshi so kuschelig ist, wie er aussieht, kommt er natürlich auch mit ins Bett :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Ich habs noch nichtmals übers Herz gebracht die Box von Mario Party 10 zu öffnen um das Spiel mal zu spielen. :klatsch:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Ich hab die auch alle ausgepackt, sehen mir einfach zu geil aus, um die in der Verpackung rumstehen zu haben. Zumal ich die halt auch für Smash Bros und Mario Kart benutze.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Finde ich bei so Standard-Figuren ja auch noch irgendwie verständlich.

Wenn ich mir aber so nen jetzt schon seltenen Bock für um die 80EUR schießen müsste, würde ich wohl nen Teufel tun den jemals auszupacken.
Da kann ich mir auch gleich bei der Post die blaue Mauritius abstempeln lassen. :D

Ich sammle aber auch ganz anders als die meisten hier. Daher habe ich durchaus Verständnis dafür, wenn gekaufte Spielzeuge auch benutzt werden.

Aktuelle Nintendo Sachen kauf ich aber tatsächlich 2x. Einmal für die Vitrine, und einmal nur zum zocken. Da reicht mir dann auch die blanke Disk für.

Next Gen mässig gibts leider so gut wie überhaupt nix sammelwürdiges. Es sei denn, man steht total auf irgendne Scheiße, und ist bereit exorbitant viel Kohle dafür rauszuhauen.

Das einzige, was ich hier an "besonderem" rumstehen habe, ist Fallout 3 in der Lunchbox mitsamt deutschsprachiger, uncut AT Version. Wirklich an Wert hat das Ding aber auch niemals zugelegt. Sieht aber halt cool aus.

Nintendo Games sind von NES bis Wii absolut wertstabil, und erleben teilweise irrwitzigste Preissteigerungen in nur wenigen Jahren.

Ich wünsche mir gerade echt die Zeit zurück, in denen mir 40 EUR für ein gebrauchtes Skies of Arcadia Legends für den Cube noch zu teuer waren.
Nun kostets um die 100, und ich habs immer noch nicht. :heul:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Arschlecken und vorbestellt.

Im Media Markt gabs heute nochmal Yoshi für 60 Tacken:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NI ... uympq=vpqr

Man kann ja mittlerweile schon Jubelschreie ausstoßen, wenn man als Vorbesteller überhaupt ein Exemplar bekommt.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten