Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2738
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Die Zwischensequenzen finde ich auch recht nervig; und daß man Loki als kleinen Rapperlookalike einbauen mußte sowie die echt selten dämlichen dt Untertitel sind echt zwei amtliche Griffe ins Klo. Gameplay, Spielmechanik und das Ganze, was wirklich eine Rolle spielt, sind aber einmal mehr schwer geil.
Paralell ( bzw in Anwesenheit von Frau und Kids ) daddel ich gerade mit extremer Begeisterung LEGO CITY UNDERCOVER. Wollte ich schon lange mal und im Laden hatte ich immer Monos Lobhudeleien im Hinterkopf... eine Spaßgranate,das Ding. Jedenfalls bin ich mal wieder richtig im Zockwahn und überlege schon,was ich mir als nächses ins Haus hole ( großer Favorit ist da DEUS EX ).
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2738
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Ach ja, für Empfehlungen bin ich natürlich immer offen, es sollten aber halt nur ganz feine Sachen sein. Daher gleich eine Auflistun meiner bisherigen Games:

- Nintendoland
- Zombi U
- Assassin's Creed 3
- Sonic and Sega Allstars Racing Transformed
- Need For Speed Most Wanted U
- Rayman Legends
- Super Mario 3D World
- Mario Kart 8
- Lego City Undercover
- Bayonetta
- Bayonetta 2

Und wann kommt endlich das neue Dragon Quest, verdammt ?!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von monochrom »

Wenn du Lego City Undercover geil findest, und wieder Lust auf so ein Spiel hast, dann kann man dich sehr einfach glücklich machen: Lego Batman 2, Lego Marvel Superhoeroes und Lego: The Hobbit können ebenfalls alles. Und in knapp zwei Wochen kommt ja Lego Batman 3, und das sieht von vorne bis hinten komplett sensationell und unfassbar riesig aus.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4720
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Nicnakk hat geschrieben:Ach ja, für Empfehlungen bin ich natürlich immer offen, es sollten aber halt nur ganz feine Sachen sein.
Da fehlt natürlich klar Pikmin 3, bisher eins der ganz großen Highlights auf der WiiU. Unglaublich charmant und mit richtig viel Herz, einzigartig (Lemmings meets Starcraft trifft's vermutlich noch am besten) und benötigt hier und da auch mal ein wenig Grips. Besonders wenn man die Gamecube-Teile mochte natürlich ein absoluter Pflichtkauf. Bekommt man neu inzwischen sogar schon zum Midprice.
Deus Ex: Human Revolution gehört für mich zu den 5 besten Spielen der letzten Konsolengeneration und wenn man es darauf noch nicht gezockt hat, bekommt man mit der WiiU-Fassung definitiv die beste Version. Fantastisches Gameplay, tolle Atmosphäre, grandioser Soundtrack.

Ansonsten abseits der von dir erwähnten Titel empfehlenswert:

- Das von Mono bereits erwähnte Lego Marvel Super Heroes
- Zelda: Wind Waker HD
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (kann aber manchmal sehr fordernd sein)
- Assassin's Creed: Black Flag
- Hyrule Warriors (ist aber sicherlich Geschmackssache)
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Eichler »

Defeated Hero hat geschrieben:Donkey Kong Country: Tropical Freeze (kann aber manchmal sehr fordernd sein)
Ich glaub das ist bislang tatsächlich mein Lieblingsspiel auf der WiiU, und wäre Dark Souls 2 nicht Stand heute auch mein Spiel des Jahres 2014. Mit dem zum Teil heftigen Schwierigkeitsgrad muss man aber natürlich klarkommen.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4720
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Gab gerade 'ne Nintendo Direct für im nächsten halben Jahr erscheinende WiiU und 3DS-Spiele. Die wichtigsten Infos:

- Ein Zelda: Majoras Mask-Remake kommt im Frühling für den 3DS. JAAAAAAA! :pommes:
- Der Mario Kart 8-DLC mit Strecken aus u.a. Zelda, F-Zero, Excitebike, Link als Fahrer etc. kommt schon nächste Woche am 13.11. raus
- Shovel Knight ist AB SOFORT im eShop für sowohl WiiU als auch 3DS erhältlich, fuck yeah! Endlich!
- Massig neues Material zum neuen Xenoblade, das "irgendwann 2015" rauskommt und den gezeigten Spielszenen nach zu urteilen heißer Anwärter auf GOTY 2015 ist :D
- Splatoon kommt im 2. Quartal und wird auch eine Singleplayer-Kampagne beinhalten, Fokus aber auf 4vs4-Gameplay. Neuer Trailer sah absolut sahnig und weird aus, das wird super.
- Captain Toad wird über 70 Stages beinhalten, die VÖ vorgezogen und es kommt nun schon am 02.01. In jedem Level gibt es spezielle Challenges, die neue Stages freischalten.
- Kirby and the Rainbow Curse ist auch zu viert spielbar, kommt im Februar in den USA raus, hier aber erst im 2. Halbjahr. Warum auch immer...
- Die Amiibo-Figuren werden in Mario Kart Kostüme für eigene Miis im Stil von Mario, Zelda, Starfox, Metroid, F-Zero etc. freischalten, in Hyrule Warriors Bonusitems.
- Smash Bros. wird von Anfang Dezember auf den 28.11. vorgezogen, aber die Meldung gab's ja eigentlich schon letzte Woche
- Pikmin 3 bekommt nachträglich und per sofort eine Demoversion spendiert, außerdem lassen sich im eShop 3 Pikmin-Animationsfilme für insgesamt 4,99 € runterladen (ab morgen bestimmt kostenlos auf Youtube *g*)

Insgesamt ganz gute Ausbeute, leider aber kein Wort über Zelda, Starfox & Co., die aber wohl sowieso eher Titel fürs Weihnachtsgeschäft werden.

Unglaublicher Xenoblade-Trailer:
Ganze Sendung:
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 06.11.2014 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Eichler »

Shovel Knight: Na E-N-D-L-I-C-H, hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. *saug*
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4720
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Das Zelda-Add On für Mario Kart ist seit heute draußen, eben mal angezockt. Insgesamt 8 neue Strecken: Eine aus Zelda namens Hyrule Circuit, Mute City aus F-Zero (so geil, die sollen endlich ein richtiges, neues F-Zero rausbringen!), eine aus Excitebike, dann 2 weitere Neue (der richtig gute Dragon Driftway und der Ice Outpost) plus Rainbow Road vom Super Nintendo, Yoshis Circuit vom Gamecube und Warios Gold Mine von der Wii. Dazu eben Link plus 2 weitere Fahrer, ein hammercooles Zelda-Motorrad in Form eines mechanischen Pferds (inkl. Triforce-Reifen und einem hylianischen Segel), der Blue Falcon aus F-Zero und noch ein paar weitere Karren. Macht bisher einen fantastischen Eindruck, auch wenn ein paar der Strecken etwas kurz sind. Besonders cool ist, wie die Zelda- und F-Zero-Strecken angepasst wurden, so sammelt man bspw. Rubine statt Münzen oder es gibt zig Speedboosts hintereinander. Astrein angelegtes Geld.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4720
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Und der nächste Oberklopper für die WiiU, die Reviews für Smash Bros sind da:

IGN = 9.8
Game Informer = 9.8
Polygon = 9.5
Destructoid = 9.5
EGM = 9.5
Gamepro = 9.2
Joystiq = 9

Angeblich das beste Smash Bros., beste WiiU-Game und nach Mario 3D World, Bayonetta 2 und Mario Kart schon der vierte Exklusivtitel binnen 12 Monaten mit stellaren Wertungen. Die Qualität ist da, nur leider ist man seit dieser Woche trotz des einen Jahres Vorsprung nur noch dritte Kraft und ich bin gespannt, wie Smash Bros verkaufszahlenmäßig einschlägt. Die Vorbestellungen sollen ja sogar höher als bei Mario Kart 8 sein (von dem bislang über 3.5 Mio. verkauft wurden).

Im nächsten Jahr muss Nintendo jedenfalls mit Splatoon, Xenoblade, Zelda, Captain Toad, Starfox, Yoshi, Kirby und einigen anderen Games ordentlich nachliefern. In diesem Jahr konnte ich mich mit oben genannten Titeln plus Donkey Kong, Hyrule Warriors und auch Shovel Knight eigentlich nicht beschweren.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Eichler »

Der erste Mario Kart DLC ist übrigens wirklich saugeil geworden. Einziges Problem: Ich will ein Zelda und ein F-Zero für die Wii U, und zwar jetzt sofort.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Eichler »

Oft werden technische Schwächen in Reviews ja maßlos übertrieben herausgestrichen (letztes Beispiel AC Unity), aber der Onlinemodus von Smash ist in seiner jetzigen Form leider wirklich so gut wie unspielbar. :hmpf:
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Ein schönes Video Review zu Captn Toad.

http://www.gametrailers.com/reviews/ho6 ... ker-review

Glaube da ist wieder ein qualitativ hochwertiger Puzzle/Plattform Hit für die Wii U im Anmarsch. Sieht wirklich klasse aus und die Minigames bei Mario World 3D waren echt ein absolutes Highlight.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4720
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

casta hat geschrieben:Ein schönes Video Review zu Captn Toad.

http://www.gametrailers.com/reviews/ho6 ... ker-review

Glaube da ist wieder ein qualitativ hochwertiger Puzzle/Plattform Hit für die Wii U im Anmarsch. Sieht wirklich klasse aus und die Minigames bei Mario World 3D waren echt ein absolutes Highlight.
Jau, überrascht mich auch, dass Captain Toad so gut ankommt, 9 von Gametrailers ist auch schon 'ne Hausnummer. Hätte nicht gedacht, dass das als komplettes Spiel dauerhaft funktioniert, aber scheint abwechslungsreich und tricky genug zu sein. Ist jedenfalls bestellt, kostet ja auch nur Midprice und läutet das Spielejahr 2015 dann am 02.01. ja schonmal gut ein. Supercool auch, dass man mit Mario 3D World-Savegame Bonuslevels freigeschaltet bekommt.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Errraddicator »

sieht echt gut aus. :)

Aber 40 Euro für so eine Sammlung von Mini-Spielen??? Puh!
Ich finde generell, dass die Preispolitik bei den Wii U-Spielen mich nach wie vor daran hindert auch nur groß am Ball zu bleiben was kommt und was nicht.
Vollpreistitel liegen eh immer bei 60 Euro fast und das sehe ich dann einfach nicht ein.
Und selbst Budget-Titel sind mit 20 oder teilweise noch 30 Euro auch alles, aber kein Budget-Titel in meinem Sinne.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4720
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Hä, wie bitte? Das ist doch absoluter Quatsch. WiiU-Titel sind in der Regel doch sogar deutlich günstiger als auf PS4/XBOX One. Gerade mal nachgeguckt, was ich für die großen WiiU-Spiele neu und zu Release bezahlt habe:

- Pikmin 3: 43,99 €
- Bayonetta 2: 43,99 €
- Hyrule Warriors: 43,99 €
- Donkey Kong: Tropical Freeze: 43,99 €
- Mario Kart 8: 53,99 €
- Super Smash Bros: 53,99 €
- Mario 3D World: 53,99 €

Das sind im Schnitt 15-20 € weniger als man sonst für AAA-Games auf den Konkurrenzplattformen bezahlt. Und Captain Toad ist keine Minispielsammlung, sondern ein Puzzler mit über 100 Stages, Bonuslevels und anscheinend ordentlich Wiederspielwert für 38,99 €, da hätten sie vermutlich auch Vollpreis für ansetzen können.

Man kann sich bei der WiiU sicherlich über Einiges beschweren, aber ganz bestimmt nicht über die Softwarepreise, denn da kenne ich absolut keine kundenfreundlichere Firma als Nintendo derzeit. Das schließt auch DLCs mit ein, die es vergleichsweise zu Spottpreisen oder sogar umsonst gibt.
Antworten