Nintendo WiiU

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Defeated Hero hat geschrieben:Klar ist jetzt erstmal Mario Kart-Zeit, trotzdem ist es wohl erwähnenswert, dass es gerade alle Batman-Games (Arkham Origins, Arkham City, Lego Batman 2 sowie Injustice: Gods Among Us) für 12,49 € bis 14,99 € im eShop gibt. Zudem ist jetzt auch noch der ziemlich tolle GBA-Klassiker Zelda: The Minish Cap als Download erhältlich.

Bei Arkham Origins werde ich vielleicht schwach...
Also Arkham City gibt es beim großen A momentan für schlappe 7,50. Bei Origins ist der Preis auch schon bei schlappen 20 euro. Dennoch sind die 15 Euro sicher ein guter Deal, werde aber wegen meiner Lausigen Internetverbindung wohl eher warten bis die Disc Variante etwas günstiger wird.

Die Minish Cap sollte man als Zelda Fan auf jeden Fall man gezockt haben. *GBA Modul streichel*
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Die ersten 5 Cups in der 50er-Klasse eben mit Frau am Stück durchgeballert. Spielspaß ohne Ende, Grafik und Animationen sind der absolute Oberburner, die Replay-Funktion schon jetzt das heimliche Highlight und die gesamte Präsentation der schiere Wahnwitz, muss sich hinter PS4 und XBOX One echt nicht verstecken. Überragende Strecken waren bislang die Skiabfahrt (!), das Ding in den Wolken, Moo-Moo Meadows, Sunshine Airport und der gesamte Flower-Cup. Wie geil auch die Strecken aus den alten Mario Kart-Games neu interpretiert und an die neuen Spielmechaniken angepasst wurden, manche sind ja fast nicht wiederzuerkennen. Die Customization-Optionen für Kartes/Bikes/Quads finde ich auch super, größter Kritikpunkt ist für mich bislang die Fahrerriege. Echt zuviele von diesen nichtssagenden Minicharakteren á la Baby Peach, das machen die Bowser-Gang, Lakitu, Shy Guy & Co. aber wieder einigermaßen wett. Dass Diddy Kong anscheinend fehlt, ist allerdings unverzeihlich.

Alles in allem eine ziemliche Granate, richtig los geht's aber natürlich erst in den höheren Geschwindigkeitsklassen und dann online. Freu ich mich schon drauf.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Eichler »

Von dem Piepen des anrauschenden Panzers werd ich heute Nacht träumen. :rot:
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Ich bin auch hin und weg. Hoffe, ich finde heute nach Feierabend genug Zeit, um die 50er Cups vollends runterzufahren und so erstmal alle Strecken freizuschalten / zu sehen. Gerade was die Strecken angeht, bin ich begeistert. Die Charaktere passen schon, am sympatischsten find ich bisher diesen Iggy, weil der auch einen an der Waffel aht *g* . Das Favoritenitem ist schon mal die Hupe.
An der Steuerung kann ma nichts anpassen, oder !? Da hätte ich Bedarf. Der Blick nach hinten auf X find ich eher suboptimal. Ist aber nur ein klitzekleiner Makel. Hammergame, da brauch ich jetzt wohl lange nix anderes mehr.MK bleibt der unbestrittene König. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann die Schwierigkeitskurve 'nen Knick nach oben macht...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
FFMBasser
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2011 16:17

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von FFMBasser »

Ich fahre natürlich nur mit Metal Mario. :pommes:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Epischster Moment bisher: Eine über einem kreisende, todbringende Bowser-Rakete einfach weghonken, weil man gerade die Superhupe im Gepäck hat.

Das Spiel kann einfach alles. Werde jetzt noch etwa 6-8 Pullen online zocken.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 6982
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Diewaldo »

Nintendo macht Cross-Promotion mit Mercedes .... *Scheibenwischer mach*
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1235
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Inferno »

*LOL*
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Puh, Nintendo hat am ersten Wochenende 1,2 Mio. Exemplare von Mario Kart verkauft. Das ist mehr als von bisherigen Blockbustern des Jahres wie Dark Souls 2, Metal Gear Solid, Thief oder South Park in 2-3 Monaten abgesetzt wurde, mit dem heutigen Tag dürfte dann auch Infamous überholt sein. In UK sind zudem die Verkaufszahlen der Konsole um 666% ( :pommes: ) gestiegen. Das nennt man dann wohl einen Systemseller.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Timojugend »

Und es sei ihnen auch verdammt nochmal gegönnt!

Und ich persönlich kann mich über jeden neuen Buddy in meiner Freundesliste freuen, die sich die Konsole nur des Spieles wegen zugelegt haben. Die totale win-win Situation also.

Zudem erhöht der nicht-vorzeitige Tod der Konsole die Chancen, weiterhin die totalen Spielspaßgranaten abzuliefern. Ich rechne bei der finalen Spieleauswahl für die Wii-U nun tatsächlich mit einem zweiten Gamecube. Und damit wäre ich mehr als zufrieden.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7902
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von monochrom »

Das Spiel ist halt auch mal wieder zu geil.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

monochrom hat geschrieben:Das Spiel ist halt auch mal wieder zu geil.
Bedingungsloses Beipflichten meinerseits. Ich hoffe, daß da einige von Euch am Start sind, wenn ich mich mal online wage... momentan bin ich aber noch mitten im "Ich-will noch-was freischalten - Wahn".
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von casta »

Den online modus werde ich erst angehenden ich alle Strecken zumindest einmal gesehen habe. Davor bin ich sonst zu nervös :D

Das das Spiel derart einschlägt, hätte ich ja nicht erwartet . Freut mich aber sehr uns sicher nicht unbedeutend für die Zukunft der Konsole. Bin ja mal auf die Auswirkungen von smash bros gespannt.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Nicnakk »

Wie gesagt, das Spiel ist der Oberhammer und zieht mich nach langer Zeit wieder richtig an die Konsole. Aber die ein oder andere Frage hat sich aufgetan:
> Ich hab das Game am 30. Mai abgeholt und seither täglich gedaddelt. Hab ich mit den Vorgängern auch getan. Aber diesesmal hab ich einschließlich der 150er - Klasse schon alles auf Gold gefahren. Okay, Sterne hab ich ab der Hunderterklasse eher wenige bis keine, aber bei MK Wii und Double Dash dauerte es viel länger, bis ich endlich mal ein späteres Rennen gewonnen hatte. Gut, mir soll es ja recht sein, ich hoffe nur, daß es nicht zu Lasten der LAngzeitmotivation geht ( wobei im Spiegelmodus die Gegner schon anfangen, vermehrt zu nerven,hehe ).
> Die Strecken sind vieeeel kürzer als bei den Vorgängern und insgesamt auch einfacher zu fahren...nja, das soll mir recht sein... dafür ist diesemal keine einzige Strecke dabei, die mir auf den Zeiger geht und ich fahr jede Piste gern.

Dafür wird wohl noch reichlich Spielzeit vergehen, bis ich meine 3 Sterne - Rankings voll habe. Insgesamt ist es aber , wie gesagt, ein Hammergame und endlich kann mich SONIC's Allstar Racinggedöns mit seiner ständigen Abkackerei im selben Level so dermaßen am Arsch lecken. Da hat SEGA den zeitlichen Vorsprung und ein an sich geiles Game verkackt und darf einmal mehr MARIO KARTs Staub schlucken.
Freu mich jetzt schon tierisch darauf, mit DEFEATED H., CASTA, MONO & Co über die Pisten zu heizen...war schon zu MK Wii-Zeiten spaßig wie Sau. Vor allem bin ich gespannt, wie sehr ich gegen einen Hardcorezocker wie DH abstinke...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo WiiU

Beitrag von Defeated Hero »

Wollen wir hier eigentlich mal ein Date klarmachen, so mit alle Mann mal ein paar Runden drehen? Irgendwann am Wochenende vielleicht?
Antworten