Fallout 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Fallout 4

Beitrag von HannibalLecter91 »

Gestern hat ein User, der laut eigenen aussagen in Verbindung mit Bethesda und dem Massachusetts Institute of Technology steht, auf Reddit gepostet, das Fallout 4 wohl in Boston spielt. Bethesda sei gerade dabei die Stadt ähnlich wie schon Washington D.C. und Las Vegas nachzubauen und arbeitet dazu wohl auch mit dem oben erwähnten MIT zusammen. Mehr kann er dazu aber nicht sagen, da er fürchtet er oder die Person/en von denen er die Info hat könnten gefeuert werden.
Quelle 1, Quelle 2

Kann auch sein, dass das einfach nur ein Troll ist. Aber die Idee von einem Fallout in Boston ist realistisch. Denn der Staat Massachusetts wurde schon in Fall Out 3 und dessen DLCs als das "Commonwealth" erwähnt, in der eine Geheimnisvolle "Institution" ihren Sitz hat, die aus den Überresten des MIT entstand und in der Lage ist, Androiden herzustellen, die man von Normalen Menschen nicht unterscheiden kann. Eine andere Institution im Commonwealth ist die "Railroad", die versucht Androiden bei der Flucht zu helfen. Das hängt u.a. mit der Quest "The Replicated Man" in Rivet City zusammen. Außerdem wird in Broken Steel erwähnt, das Dr. Madison Li ins Commonwealth gereist ist. Thematisch würde es also passen. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Fallout 4

Beitrag von Axe To Fall »

Egal wann es kommt, ich freu mich drauf wie bolle.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Fallout 4

Beitrag von HannibalLecter91 »

Geht mir genau so. Wobei mir ja auch mal ein Szenario zusagen würde, in dem man Erfährt was in Europa, Asien und dem Rest der Welt so vor sich geht.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fallout 4

Beitrag von LordVader »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Geht mir genau so. Wobei mir ja auch mal ein Szenario zusagen würde, in dem man Erfährt was in Europa, Asien und dem Rest der Welt so vor sich geht.
Naja, das passt ja zu Fallout mal gar nicht. Das lebt mMn ja enorm von dem parodirtem USA-Extrem-Patriotismus der 50er. Und halt auch die 40er/50er Technik im Hintergrund läßt eigendlich kein anderes Setting als irgendwo in den US of A zu.

Boston... am besten dann mit einer Erweiterung "Lovecraft Country"... :sabber:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Fallout 4

Beitrag von HannibalLecter91 »

LordVader hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Geht mir genau so. Wobei mir ja auch mal ein Szenario zusagen würde, in dem man Erfährt was in Europa, Asien und dem Rest der Welt so vor sich geht.
Naja, das passt ja zu Fallout mal gar nicht. Das lebt mMn ja enorm von dem parodirtem USA-Extrem-Patriotismus der 50er. Und halt auch die 40er/50er Technik im Hintergrund läßt eigendlich kein anderes Setting als irgendwo in den US of A zu.

Boston... am besten dann mit einer Erweiterung "Lovecraft Country"... :sabber:
Wieso nicht China? Wieso nicht mal das andere Extrem?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fallout 4

Beitrag von LordVader »

Weil es eine ganz andere Stimmung wäre... und damit ein ganz anderes Spiel, vielleicht?

Das funktionierte doch schon in Operation Anchorage nicht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Fallout 4

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich muss zugeben, Operation Anchorage war übel. Das lag aber auch iwie daran, dass das ganze eher wie ein reinrassiger Ego-Shooter aufgebaut war. Aber trotzdem sehe ich nicht das Problem mit der Stimmung und dem anderen spiel. Wir ham jetzt 4 spiele lang diesen parodierten USA-Patriotismus gezockt und ich fände es gut, wenn man so mal ein bissel frische Luft reinbringt. Und so viel weiter waren die Japaner ja auch nicht entwickelt im Spiel. Ich fände es cool.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Errraddicator »

Hab mir ja letzte Woche ma Fallout 3 gekauft, als es bei Steam im Angebot war, aber so richtig kicken tut mich das bisher nicht.
Das is zwar schon alles geil gemacht und so, aber ich glaube das liegt einfach an dieser Art von Spiel... Das ist mir mittlerweile einfach ZU groß und ZU Open World. Dadurch dass ich ja eh kaum noch PC zocke, lohnt sich sowas für mich dann einfach nich mehr. Da muss man in ner Stunde max. schon richtig was erreicht haben, damit das für mich noch funktioniert. ^^

Schade, denn an sonsten scheint das Spiel ja echt alles zu haben, was mich so anspricht. :-/
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fallout 4

Beitrag von LordVader »

Errraddicator hat geschrieben:Da muss man in ner Stunde max. schon richtig was erreicht haben, damit das für mich noch funktioniert. ^^
*Solitär empfehl*

Ne ernsthaft, ist natürlich blöd für einen, wenn man das nicht mehr genießen kann, aber das ist es ja gerade, was Fallout 3 + NV sowie Oblivion/Skyrim von anderen Spielen abhebt.

Diese Pseudo-Open World Sachen wie bei GTA oder Mafia II sind ja eher mies was das angeht... (klar ist den Spielen nicht unbedingt nötig, aber für mich(!!) sind sie deshalb auch gleich deutlich 'ne Klasse drunter...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Errraddicator »

LordVader hat geschrieben:*Solitär empfehl*

Ne ernsthaft, ist natürlich blöd für einen, wenn man das nicht mehr genießen kann, aber das ist es ja gerade, was Fallout 3 + NV sowie Oblivion/Skyrim von anderen Spielen abhebt.

Diese Pseudo-Open World Sachen wie bei GTA oder Mafia II sind ja eher mies was das angeht... (klar ist den Spielen nicht unbedingt nötig, aber für mich(!!) sind sie deshalb auch gleich deutlich 'ne Klasse drunter...)
Ok, Solitär is dann halt doch schon ne Nummer ZU Casual. :D

Ne, Du hast ja schon Recht und gerade das ist es ja was ich auch so schade daran finde!
Eigentlich müsste das Spiel voll was für mich sein, aber ich kann mich da einfach nich mehr für motivieren, wenn ich vor so einer offenen Riesen-Welt mit 1.000 Möglichkeiten stehe und gleichzeitig aber genau weiß, dass ich gar nich die Zeit habe mich richtig damit zu beschäftigen. :(

Meine Freundin hatte mir z.B. vor "kurzem" auch Port Royale 3 geschenkt... Da isses das Gleiche!
Ich hab an sich RICHTIG bock drauf, aber jedes Mal wenn ich es spiele und ich von der Wahl der Möglichkeiten erschlagen werde, verliere ich den Spaß daran. *nerv*

...

Bei Civilization z.B. (siehe den anderen Fred hier) is das erstaunlicherweise wieder komplett anders.
Das brauch genauso lange, is genauso offen, aber da ich hier die Mechanik schon kenne, hab ich da die Motivation das zu spielen... *unversteh* @ Mich selbst.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Fallout 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Geht mir ähnlich. Eigentlich müsste mich Fallout 3 rundum befriedigen, aber mich kickt es nicht. :ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Fallout 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Geht mir ähnlich. Eigentlich müsste mich Fallout 3 rundum befriedigen, aber mich kickt es nicht. :ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Errraddicator »

Is schon irre, wie das manchmal so geht *find*
Da versteht man sich selbst nich. :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Tolpan »

Errraddicator hat geschrieben:Bei Civilization z.B. (siehe den anderen Fred hier) is das erstaunlicherweise wieder komplett anders.
Das brauch genauso lange, is genauso offen, aber da ich hier die Mechanik schon kenne, hab ich da die Motivation das zu spielen... *unversteh* @ Mich selbst.
Civ 5 ist ja auch schon stark vercasualisiert...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Fallout 4

Beitrag von MetalMolli »

Tolpan hat geschrieben:
Errraddicator hat geschrieben:Bei Civilization z.B. (siehe den anderen Fred hier) is das erstaunlicherweise wieder komplett anders.
Das brauch genauso lange, is genauso offen, aber da ich hier die Mechanik schon kenne, hab ich da die Motivation das zu spielen... *unversteh* @ Mich selbst.
Civ 5 ist ja auch schon stark vercasualisiert...*g*
Im Vergleich zu den Teilen 1-4 ist es echt casual, aber erzähl mal einem richtigen Casualgamer dass Civ5 ein Spiel für ihn ist :D
Antworten