Fallout 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Fallout 4

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Wenn man einen Siedler zuweisen will aber dieser zb schon einem Wachturm zugewiesen ist, dann wird der Wachturm grün markiert.

Zum Kabelproblem, sicher das der Generator nicht zu weit weg steht oder genug Power hat? Einfach mal was zwischenschalten um das Kabel zu verlängern. Und mehrere Generatoren miteinander verbinden, es reicht zum Beispiel nicht einfach nur 2 Generatoren zu haben die dann jeweils 5 Energie erzeugen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fallout 4

Beitrag von LordVader »

Chainsaw Charlie hat geschrieben:Wenn man einen Siedler zuweisen will aber dieser zb schon einem Wachturm zugewiesen ist, dann wird der Wachturm grün markiert.
Ah, ok... hilft mir zwar nicht wirklich, weil ich (komischer Weise) oft nachts in den Siedlungen (Burg und Sanctuary) bin, da liegen die meisten Siedler im Bett... und bis ich dann den richtigen herausgefunden habe... naja. Aber ich werde mal darauf achten, weil einen Teil des Chaos kann man damit natürlich verhindern, man muss nur noch an alle Ecken wo man was stehen hat vorbei...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Cryptorchid »

I can feel it cumming in the air tonight...

Für den Klimax bitte mit Sound schauen :pommes:
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

LordVader hat geschrieben:
Chainsaw Charlie hat geschrieben:Wenn man einen Siedler zuweisen will aber dieser zb schon einem Wachturm zugewiesen ist, dann wird der Wachturm grün markiert.
Ah, ok... hilft mir zwar nicht wirklich, weil ich (komischer Weise) oft nachts in den Siedlungen (Burg und Sanctuary) bin, da liegen die meisten Siedler im Bett... und bis ich dann den richtigen herausgefunden habe... naja.
Es ist doch nun wirklich kein Hexenwerk. Bau dir einfach eine Glocke in der Nähe deiner Werkbank in Sanctuary, damit kannst du doch alle Einwohner an einem Punkt versammeln.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Cryptorchid hat geschrieben:I can feel it cumming in the air tonight...

Für den Klimax bitte mit Sound schauen :pommes:
LOL
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Fallout 4

Beitrag von LordVader »

Janeck hat geschrieben:Es ist doch nun wirklich kein Hexenwerk. Bau dir einfach eine Glocke in der Nähe deiner Werkbank in Sanctuary, damit kannst du doch alle Einwohner an einem Punkt versammeln.
Ach von Hexenwerk, redet ja keiner, auch nicht dass es unmöglich ist...
wie ich immer wieder sage: Es ist halt nur maximal umständlich gelöst, und eine simple (und vom Inhalt her nicht schlechtere) Lösung liegt halt so nahe.
Das zieht sich praktisch durch das ganze Spiel. Manchmal hat man halt schon den Eindruck, als wollten die Entwickler bestimmte Stellen künstlich komplizieren um Tiefe zu suggerieren wo keine ist...


Aber wie immer wieder gesagt: Im großen Ganzen macht das Spiel schon Laune...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Also für mich ist bisher nur eine einzige Sache in Fallout 4 kompliziert: Piper lässt sich einfach nicht von mir knallen. *g* Liegt es evtl. daran, dass ich kein Charisma besitze (1 Punkt)? Obwohl, die höchste Stufe an Zuneigung habe ich bei ihr ja schon lange erreicht.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Cryptorchid »

Wie denn auch? Mit 1 Punkt Charisma eröffnen sich doch überhaupt keine neuen Gesprächsoptionen, die man auch für seine Begleiter braucht.

Also jetzt mal im Ernst, wenn man hier so querliest, wundert man sich glatt, wie ihr es alle überhaupt schafft, die Konsole/den PC anzuschalten *unfass*
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Bin gerade am Punkte investieren, da ich die für mich wichtigsten Perks jetzt ausgebaut habe. Gnade dir Gott, wenn das nicht klappt! Brauche aber keine 10 Punkte in Charisma, oder? So 5, 6 denke ich sollten ausreichend sein.

Welche Faction seit ihr denn beigetreten? Die Brotherhood of Steel nervt mich mit ihrem schlimmen Kriegs- und Kommandoscheiß, die Commonwealth Minutemen sind voll die Ödlandloser und das Institute ist mir irgendwie ziemlich suspekt. Die Railroads haben bei mir bisher den angenehmsten Eindruck hinterlassen. Werde jetzt aber dennoch die Brotherhood of Steel-Missionen angehen, Vertibird muss halt mal sein.
Im Institute dachte ich kurz, "yeah, Mass Effect".
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Fallout 4

Beitrag von Chris777 »

Jemand sonst noch der Mirleuc-Königin begegnet? War etwas erschütternd die Begegnung...
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Silkworm »

Fand die Königin aufgrund der Umgebung ziemlich einfach.

So langsam komme ich in die Phase in der ich nicht mehr sicher sagen kann die richtige Entscheidung zu treffen.
Spoiler:
Vor allem beim Fraktionskonflikt kann ich kaum sagen in welche Richtung es geht. Will möglichst viele Quests machen. Die Nazis der Bruderschaft mäh ich trotzdem nicht und das Institut ist langweilig.
Werde wohl so manchen Savestand anlegen müssen
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Die Brotherhood of Steel sind ganz üble Proleten. Da habe ich gestern die Questreihe absolviert. Ganz schlimm. Wer allerdings "auf Krieg steht" und auf großes Peng, ist mit denen gut beraten. Mochte ich aber schon in den Vorgönnern nicht. Wie dämlich die auch mit viel zu kleinen Köppen in ihren bescheuerten Powerrüstungen aussehen. Völlige Antipathie. Ohne zu spoilern, aber in dieser Questreihe hat Bethesda ganz schön aus Teil 3 recycelt.
Bin gerade mit den Institutsquests beschäftigt, die sind imo auch nicht viel besser. Wenn ich das beendet habe, spiele ich "regulär" mit den Railroads das Spiel weiter und vernichte endlich die Bruderschaft. Einzige scheinbar "vernünftige" Zusammenrottung im Ödland.

Ich hatte gestern übrigens bei der Questreihe der Bruderschaft die ersten Bugs, sogar ziemlich ärgerliche. Alles Questbreaker, die ich nur durch mehrere Neustarts weiterführen konnte. Konnte z.B. einen wichtigen Gegenstand nicht zurückerhalten, um weiterzuspielen (die dumme Kuh Ingram hat mir den nicht gegeben, obwohl sie es angeblich getan und auch gesagt hat. Habe es dann geklaut, was zum Glück funktionierte.), nicht in den Vertibird einsteigen, kein VATS im großen Geballer nutzen und zum Schluss gab es sogar noch eine Fehlermeldung und das ganze Spiel ist abgestürzt. Aber mit Zähne zusammenbeißen habe ich auch diese "optionale Bethesda-Quest" gemeistert. *g*
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Silkworm »

Genauso plane ich das auch.
Spoiler:
Erst Brotherhood und das blöde Institut und mir Railroad weiter spielen,
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Fallout 4

Beitrag von Chris777 »

Chris777 hat geschrieben:Jemand sonst noch der Mirleuc-Königin begegnet? War etwas erschütternd die Begegnung...

Hab sie dann doch in die ewigen Jagdgründe geschickt. Und den
Spoiler:
Radiosender der Minuteman
fertig gestellt.

Werde mir aber alle Fraktionen mal anschauen. Den ollen Paladin habe ich ja schon getroffen, die sind mir aber auch zu ernst.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Silkworm »

Bin auch seit ein paar Tagen durch und muss sagen, dass es mich 14 Tage super unterhalten hat. Habe ca 100 Stunden auf der Uhr und habe wirklich jeden Tag fast ausschließlich Fallout gezockt.

ABER: wenn man auf der PS4 die Platin Trophy hat, hat kann wirklich auch fast alles im Wasteland Boston gesehen und gemacht.
Der Wiederspielwert ist mMn niedriger als bei Fallout 3 und vor allem NV.

Preston nervt mit ewig gleichen Quests, wie alle anderen Fraktionen auch.

Denke ich werde es später nochmal anpacken und die Siedlungen auf Vordermann bringen, aber vorerst hab ich genug und zocke erstmal was anderes.
Antworten