Fallout 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Fallout 4

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Das die Platin so schnell aufgeploppt ist fand ich ein bisschen schade, wird Zeit für DLC, ich will mehr :sabber: Hab mal mit der Frau neu angefangen, ihr Ziel ist es ohne Probleme einen Behemoth mit den Fäusten niederzustrecken, die Babsi ist hart drauf, ein bisschen dumm und unhöflich aber hart 8)
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Cryptorchid »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Cryptorchid am 26.11.2015 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Ich wünschte echt, dass bei dem Spiel ein Hardcore-Modus vorhanden wäre. Dieses Survival macht für mich keinen richtigeng Sinn. Der große Unterschied besteht nur in der verzögerten Heilung, das ist mir eindeutig zu wenig. Spiele jetzt nach Abschluss aller Storyquests ausschließlich im vorletzten Schwierigkeitsgrad. Spaziere gemütlich über die Karte und will ALLE Orte entdecken. Die bescheuerte Siedler-Trophäe werde ich wohl nicht knacken, keinen Plan, wie ich da auf 100 Zufriedenheit kommen soll. Habe ein halbes Tokio gebaut und die 80 bewegt sich keinen Schritt nach oben.
Trotzdem erkunde ich nach wie vor einige kuriose Quests, macht zu viel Bock. Bin auch mittlerweile ziemlich gut ausgestattet und bis auf einige Roboter und große Gegner, kann mir keiner mehr etwa anhaben.

Ich freue mich aber schon auf den nächsten Winter, bis dahin gibt es bestimmt unzählige coole Mods, womit ich dann alles nochmal auf dem PC spielen werde.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Cryptorchid »

Ich zögere Platin so lange es geht hinaus, muss leider auch nur noch Lvl. 50 erreichen und ein paar Misc Quests machen. Hoffentlich legen sie die DLCs schnell nach, ich brauche mehr, MEHR!

Ein Wahnsinn, wie man die Fallout Games immer absuchtet.
Was für tolle Abenteuer man da erlebt, es ist irgendwie nie genug.

Game breaking bugs und Abstürze hatte ich nicht einen, aber eine Sache MUSS in Zukunft geändert werden: Die verdammten im Weg rumstehenden Begleiter. Mir ist klar, dass es ein Kreuz sein muss, das richtig zu programmieren, gerade in Innenräumen, aber es nervt einfach abartig, wenn dir zum hundertsten Mal jemand im Türrahmen den Weg versperrt.

Sonstige Bugs waren eher lustiger Natur, ein auf meinem Haus stehender Brahmin, Piper, die ohne Arme wie ein Geist über dem Boden schwebt... Nichts, was mich verärgert hätte. Für die unglaubliche Komplexität und Größe der Spielwelt läuft es mir sogar fast zu gut und hatte da echt ständig mit was Schlimmem gerechnet und daher auch immer 20 Spielstände parallel angelegt.

Die letzten 10 Level werden noch genüsslich im Schritttempo ausgekostet, jeder noch unbekannte Ort aufgedeckt und mein Dorf perfektioniert, dann dürfte hoffentlich Anfang 2016 der erste DLC anstehen und im Frühjahr die Ankündigung eines neuen Elder Scrolls *träum*

Ganz klar mein Spiel des Jahres, in dem ich mich in echt jeder Session komplett verloren habe. Sowas schafft bei mir im Grunde keine andere Spielefirma, als Bethesda.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Kollias »

Cryptorchid hat geschrieben:Game breaking bugs und Abstürze hatte ich nicht einen, aber eine Sache MUSS in Zukunft geändert werden: Die verdammten im Weg rumstehenden Begleiter. Mir ist klar, dass es ein Kreuz sein muss, das richtig zu programmieren, gerade in Innenräumen, aber es nervt einfach abartig, wenn dir zum hundertsten Mal jemand im Türrahmen den Weg versperrt.
Aber hallo, vor allem der Hund. Meine Fresse.
Ansonsten kann ichs unterschreiben, witzige Bugs ja. Wirklich richtig massive fehler sehr selten, einzig manches gespräch hätte ich in die Endlosschleife schicken können, weil auch nach Auswahl der Frage bei der nächsten Möglichkeit wieder exakt diese Frage da stand.

Was mich etwas stört ist das doch eher allgemein gehaltene aufleveln, das fand ich beim Vorgänger besser. Wenn ich "Sprache" aufwerten will, dann will ich das gezielt tun und nicht über Charisma oder sonstwas.

Ansonsten bin ich zufrieden, fange gerade langsam an die Stadt zu erkunden, die Hauptquest ist kaum am laufen, von Fraktionen weiß ich noch nichts, hab also noch MASSIG Dinge zu erkunden :)
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

:heul: @ Last Voyage of the U.S.S. Constitution-Quest
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Cryptorchid »

Die geht auch noch weiter, wenn...

.
Spoiler:
..die erneut in ein Hochhaus in der Innenstadt rauschen :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Defeated Hero »

Janeck hat geschrieben::heul: @ Last Voyage of the U.S.S. Constitution-Quest
Genau die hab' ich gestern Abend auch gemacht, gutes Ding.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Kollias »

Irgendwie hab ich ein Problem bei einer Quest, eher Neben-Miniquests.

Ich soll ein Jagdgewehr in nem Krankenhaus suchen (die Quest tritt unter "sonstiges" auf). Das Krankenhaus ztu säubern war zwar geil, aber ich find das Gewehr da nicht. An der Markierung auf der Karte liegt es irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Cryptorchid »

In welchem Krankenhaus genau?
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Kollias »

Glaub im Medford...Vll. liegt es auch erst da, wenn ich da in einer richtigen Quest hinkomme? Wie gesagt, das ist nur eine Miniquest unter "Sonstiges".
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Kollias »

So, hatte denselben Fall bei einer anderen Quest und nach ewigem Suchen hab ich den Gegenstand dann zwei Etagen tiefer gefunden. Dachte, dass man das mit so nem kleinen Pfeil über dem Viereck angezeigt bekommt, ob man eine Etage hoch oder runter muss, anscheinend nicht.
Muss ich dann nochmal hin suchen.

Ansonsten hatte ich jetzt auch mal einen Spielabsturz bzw. je nach Versuch auch einfach ne Endlosschleife, im Trinity Tower, im fahrstuhl. ENtweder das Spiel ist völlig gecrasht oder der 2.Fahrstuhl fuhr ewig hoch. Neuladen und runter mit dem 1.Fahrstuhl ging auch nicht, da hing sich das Spiel auch auf. Etwas schade, die Quest wird dann wahrscheinlich nicht zu machen sein.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Bei manchen Quests ist es auch etwas tricky, da muss man schon genauer suchen. Ich habe mich auch schon mehrmals verlaufen und leicht die Orientierung verloren (die Detailmap in Gebäuden habe ich noch NIE verstanden und lesen können). Besonders im Institut bin ich manchmal ausgerastet. *g*

Ich habe ja mittlerweile alle relevanten (Story)Quests abgeschlossen, das Spiel auch auf Platin und bin aktuell Level 58. Ich habe alle offenen Nebenquests derzeit abgewählt und erkunde die komplette Map. Ohne Schnellreise, nur gemütlich laufen. Das ist so herrlich, ganz ohne "Zwang" durch die Landschaft zu latschen und immer wieder auf wundersame Orte, Dinge und Personen/Roboter zu treffen. Immer schön am Kartenrand die 360° machen und in die Mitte "vorkämpfen".
Bei den Begleitern habe ich auch fast alle Bonusperks freigespielt und lasse sie jetzt in der Basis, da ich mich komplett mit leichter Chamäleonkleidung bedeckt habe und somit so gut wie unsichtbar im Schleichmodus für alle Feinde bin. Schön als hochstufiger Nuclear Physicist mit meinen Gammapistolen alles braten.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Fallout 4

Beitrag von Projecto »

Mal ne Frage an die Experten hier. Muss ich den ganzen Siedlungshumbug machen, oder kann ich auch sagen "scheiß auf euch"? Im Augenblick benehm ich mich nämlich eher wie die Axt im Walde :D
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fallout 4

Beitrag von Janeck »

Kannst du komplett links liegen lassen und ist für den Spielverlauf völlig irrelevant. Allerdings klemmt da ein Achievement am Siedlungsbau, falls du Sammler bist. Leider auch das schwerste und bescheuertste Achievement im ganzen Spiel.
Antworten